Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Beichte



03/02/2009 11:36:31

mädels, ich muß euch was beichten!

zu unserer hochzeit am 08-08-2008 haben uns einige von euch ihre glückwünsche an einem oliven- und an einem orangenbäumchen hängend überbracht...

tja....ähm....räusper.....DAS ORANGENBÄUMCHEN ist mir jetzt eingegangen! HEUL!!!! KREISCH!!!
ganz plötzlich hat es sämtliche blätter verloren und wurde total welk!
och männo!!! ich hab mich schon gefragt, wie es wohl aussieht, wenn da die erste orange dranhängt!

dem olivenbaum geht's allerdings prächtig! man kann ihm zwar nicht gerade beim wachsen zusehen, aber zumindest "lebt" er!
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Beichte



03/02/2009 11:48:34

na, also angelina....
dann pass aber mal schön auf das olivenbäumchen auf!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Beichte



03/02/2009 11:55:34

ähm äh :)

Mach dir da mal keinen Kopf und wir werden dir selbigen auch nicht abreißen.
Da werden auch keine orangen dran wachsen. Die Blätter kannst du sammeln und weiter trocknen lassen und zum würzen an Sauerkraut oder so machen.

Ist nämlich ein Lorbeerbäumchen.
Hat ich dir doch gesagt, oder?

Hast du ihn denn schon in die ewigen Jagdgründe befördert oder kannst du ihn noch retten?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/02/2009 12:02:02 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Beichte



03/02/2009 12:00:35

Sorry, schmeiß mich gerade weg....

Aber schon schade, dass es eingegangen ist, das Orangen-/Lohrbeerbäumchen.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Beichte



03/02/2009 12:04:55

Falls du ihn noch retten kannst, hier http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/zimmergarten/detail.jsp?zimmerpflanzenid=143 findest du noch ein paar allgemeine Pflegetipps usw.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Beichte



03/02/2009 12:49:30

hi, hi!....na, jetzt hab ich mich aber blamiert!

ok! dann war's ein lorbeerbaum!
( @tatiana: ja, stimmt!...jetzt, da du es sagst! )
da hätte ich ja echt lange auf die orangen warten können!

ne, aber es ärgert mich trotzdem, daß das bäumchen kaputt gegangen ist!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Beichte



03/02/2009 17:08:05

LOOOL, Sorry, Angelina, abe jetzt musste ich erstmal herzhaft lachen
Sehr schade, dass das Lorbeerbäumchen eingegangen ist, aber sowas passiert nunmal.
Haben zur standesmatlichen Hochzeit von der Tante meines Mannes ein wunderschönes Korallenbeer-Bäumchen bekommen. Dieses war immer mein Sorgenkind, hab es gehegt und gepflegt, aber irgendwie wurde es immer welker bis es jetzt schlußendlich ganz kaputt ist. Es tut mir auch in der Seele weh, aber sowas passiert nunmal...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Beichte



04/02/2009 00:19:30

bitte verzeih mir Angelina aber ich musste auch gerade lachen als ich´s gelesen hab.

Vielleicht ist das Bäumchen ja eingegangen weils nicht länger als Orangenbäumchen gehalten werden wollte und du jeden Tag auf die erste Orange wartend davor gestanden hast.

Das war vielleicht der letzte Ausweg für die zarte Seele des Bäumchen.


Lieben Gruß und Verzeihung bitte Kathy
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Beichte



04/02/2009 07:10:39

Na toll. Das war ja mal wieder sehr geschickt von mir. Zur Lachnummer wollte ich Angelina eigentlich nicht machen. Ich Schaf (mäh) hätte es Angelina ja auch per PM schreiben können.

Soll ich den Thread rausnehmen, Angelina?

Aber dei Blätter sehen denen eines Orangenbäumchens schon ziemlich ähnlich.
Ich war gestern echt mal wieder ein riesiges Trampeltier.

SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG anaitat (ehem. Tatiana)
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Beichte



04/02/2009 09:34:33

Hallo Angelina,

wir haben auch einen Orangenbaum und ich habe schon mehrmals gedacht, dass wir ihn wegschmeißen können. Aber mittlerweile haben wir ihn seit 3 Jahren. Er hat immer wieder Phasen wo er fast alle Blätter fallen lässt und einfach nur grauenhaft aussieht, aber jedesmal blüht er wieder, die Phase mit dem schrecklich sein haben wir gerade hinter uns gebracht und er macht sich wieder.
Vielleicht wartest du ja einfach mal und schaust was er so macht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/02/2009 09:46:43 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Beichte



04/02/2009 10:25:43

Hallo... ich kann nur so viel zu diesem Thema sagen..... mein Zitronenbaum hat momentan auch nicht so die Blätterpracht aber ich denke doch, wenn das Wetter wieder besser wird... bzw. der Frühling kommt, dass es auch mit ihm wieder bergauf geht istt ja nicht der erste Winter den er übersteht...

lg
 Dateiname P1020388.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Naja das wird schon wieder.....
 Dateigrösse 3403 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Beichte



05/02/2009 02:08:31

Och wie süß..

egal ob Orange oder Lorbeer -bäumchen ich find es sooo süß das dus gebeichtet hast Angelina..
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Beichte



06/02/2009 11:21:33

@tatiana:

ach, DAS ist doch nicht schlimm!

ich bin halt nicht mit einem grünen daumen geboren und alles jenseits heimischer hölzer sind halt eben orangenbäume! ...naja, fast!

ich hab den baum jetzt leider entsorgt
zum schluß ist ständig unser hund drangegangen, weil das mittlerweile welke und trockene laub so schön geraschelt hat, wenn er hineingeschnappt hat!

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Beichte



06/02/2009 11:36:17

Der "grüne Daumen" da sagst du was.
Zum Glück hab ich einen Mann mit nem grünen Daumen bzw. ich gieße zu wenig und er eher zuviel. Ich schimpf dann mit ihm das die Pflanzen manchmal fast ersaufen (falls ich doch mal gieße und er vorher nicht nachgeschaut hat) und er schimpft mit mir, dass ich sie doch selber gießen soll.
Bisher hat es aber immer irgendwie gepasst oder wir haben sie wieder aufpeppeln können.


PS. Dann bin ich ja beruhigt, dass du mir das nicht krumm nimmst.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2009 11:37:14 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Beichte



08/02/2009 12:06:06

Ohje, das Problem mit dem grünen Daumen kenne ich Ich musste gestern auch schweren Herzens die beiden Orchideen die ich von Schatzi geschnkt bekommen hab entsorgen. Hab immer noch gehofft, dass sie doch nochmal anfangen zu blühen, aber inzwischen haben sie immer mehr braune Blätter bekommen und lassen diese nur noch hängen ;-(




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Beichte



09/02/2009 01:49:21

@kedda:
oh, orchideen hatten wir auch zwei an unserem polterabend geschenkt bekommen.
beide blühten bis ende november. dann hab ich sie etwas zurückgeschnitten.
eine orchidee bekam gleich wieder knospen, die allerdings bis heute nicht aufgegangen sind ( schon seit 2 monaten zu! ) und bei der anderen hat sich noch nichts getan. ich bin echt mal gespannt!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic