Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Chimaeren aus Mensch und Tier - die spinnen die Briten!




02/04/2008 13:24:07

Maedels,

haltet Eure Strumpfbaender fest - gerade eben kam die Nachricht durch, dass es britischen Forschern endlich (!?) gelungen sein, zum Zwecke der Stammzellenforschung Embryonen aus dem Erbgut von Mensch (Hautzellen) und Kuh (Eizelle!) zu erzeugen!


Die Embryonen seien nach Probeentnahmen von drei Tagen wieder 'zerstoert' worden.

Es wird jetzt an einem Gesetz gearbeitet, das eine solche 'Ausnahmeforschung' generell erlauben soll.

In welcher Welt leben wir eigentlich noch?

Bin fassungslos...

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Chimaeren aus Mensch und Tier - die spinnen die Briten!




02/04/2008 13:40:52

Ich habe das heute auch schon gelesen und finde sowas echt unmöglich
Wie in so nem schlechten Science Fiction Film
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Chimaeren aus Mensch und Tier - die spinnen die Briten!




02/04/2008 14:02:47

worum geht es denn bei diesen forschungen?? hab das irgndwie nicht ganz rausgelesen..hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich gerade an einer Geschichts Hausarbeit hänge..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Chimaeren aus Mensch und Tier - die spinnen die Briten!




02/04/2008 14:10:32

Um die Behandlung schwerer/bisher unheilbarer Krankheiten durch die Verwendung von Zellen, die - jetzt bitte nicht festnageln und gegebenenfalls korregieren - Embryonen oder - wie heute schon teilweise praktiziert - bei der Geburt der Nabelschnur entnommen werden.

Ich glaub, wenn man unheilbar krank ist, ists Einem wurscht, woher die Heilung kommt.

Aber rein moralisch betrachtet krieg ich bei dem Gedanken dran ne Gaensehaut...
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Chimaeren aus Mensch und Tier - die spinnen die Briten!




02/04/2008 15:48:28


also, manchmal wünschte ich mir, wir wären alle noch doof und würden auf bäumen leben....

mensch sein verliert irgendwie immer mehr an attraktivität.....

mag sein, daß solche versuch leben retten, aber mal ehrlich: ich möchte gar nicht wissen, wieviele krankheiten ( wie z.b. AIDS ) es vielleicht gar nicht gäbe, wenn der mensch sie nicht erst "erfunden" hätte!

und AIDS ist meiner meinung nach ein "versuch" gewesen, der außer kontrolle geraten ist. da kann die welt behaupten, was sie will......und ebola ist es garantiert auch...und all die anderen schweren seuchen unserer zeit auch!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Chimaeren aus Mensch und Tier - die spinnen die Briten!




02/04/2008 19:09:29

Hallo ihrs!

Habe es auch gerade in den Nachrichten gesehen. Wie pervers ist das denn? Kann doch nicht sein, dass man dermaßen in die Natur eingreift. Wer kommt denn überhaupt auf solch kranke Gedanken? Das ist doch auch unter aller Würde. Embryonen aus Mensch und Kuh entstehen zu lassen, Zellen entnehmen und wieder "entsorgen"... Also für mich echt krank! Ethisch ein absolutes no go!!!

Ich kann angelbabe da nur zustimmen. Der Mensch macht sich echt selbst kaputt.

Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic