Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Reiswaffeln -> krebserregend




31/05/2012 14:15:48

Schaut mal, das habe ich gestern durch Zufall entdeckt:

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/reiswaffeln-gehoeren-in-den-sonder-muell-228ed-a7d0-20-1136054.html

Meine Kleine wird zwar noch voll gestillt aber wenn es soweit ist werde ich auf Reiswaffeln wohl lieber verzichten.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Reiswaffeln -> krebserregend




31/05/2012 20:20:23

Zum Glück mag ich die Dinger nicht und würde sie auch meinem Kind nicht antun.
Trotzdem danke für die Info.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Reiswaffeln -> krebserregend




31/05/2012 22:45:24

Krass. Wenn ich überlege, wieviele Kinder Reiswaffeln regelmäßig essen...

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Reiswaffeln -> krebserregend




31/05/2012 23:23:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 14:25:19 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Reiswaffeln -> krebserregend




01/06/2012 12:50:36

Krass und erschreckend.

Ich finde die Dinger so oder so fürchterlich.

Bin Bahnpendler und jeden Tag werde ich in der Bahn auf der Hin und Rückfahrt von irgendjemanden mit diesen Kräckern belästigt.
Finde die riechen so fürchterlich!!!
( Muss dazu sagen, dass mein Geruchsinn stärker als bei einigen anderen ist - Migränebedingt).

Aber das zeigt mal wieder, man kann sich auf nix verlassen. Und gerade bei Nahrungsmitteln muss man vorsichtig sein.

Aber irgendwann kann man "gar nichts" mehr essen, man muss immer abwägen.

Also Finger weg von den Reiswaffeln.

Hoffentlich lesen die Menschen den Artikel, die mich immer in der Bahn mit dem Geruch der Dinger belästigen ...hihi. ( Humor musste jetzt sein, auch wenn das Thema ernst ist)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Reiswaffeln -> krebserregend




01/06/2012 12:55:06

@Mila: ich mag den Geruch auch nicht sonderlich :)

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Reiswaffeln -> krebserregend




01/06/2012 13:05:10

@Annatiger :

...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Reiswaffeln -> krebserregend




01/06/2012 13:54:14

Mila77 wrote:Finde die riechen so fürchterlich!!!

Mein Geruchssinn ist nicht sonderlich ausgeprägt und trotzdem kann ich die Dinger garnicht riechen, auch nicht aus der Entfernung. Zum Glück ist mir das Stinkezeug in der Schwangerschaft noch nicht über den Weg gelaufen, ich glaube ich würde zum Tier werden.
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Reiswaffeln -> krebserregend




01/06/2012 13:57:52

@nilla:

lach, ok, dann weiß ich ich bin wirklich nicht alleine und dass sie auch für Menschen mit "normalen" Geruchssinn unausstehlich sein können.

Ja, wenn ich schwanger bin irgendwann hoffe ich auch, dass keiner damit in meine Nähe kommt.

Könnte ja jetzt schon immer zum Tier werden.

Könnte auch zum Tier werden, wenn ich höre, dass die nicht genug geprüft werden diese Nahrungsmittel....
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Reiswaffeln -> krebserregend




03/06/2012 14:48:29

Krass, ich liebe die Dinger und esse die öfter, v.a. bei der Arbeit als Snack. Lias hat die auch oft bekommen, allerdings häufig die von Hipp. Aber auch die Kinderwaffeln von Alnatura...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Reiswaffeln -> krebserregend




04/06/2012 08:29:37

Ich selber liebe die Dinger und mein Kleiner bekommt sie ab und an. Allerdings nicht sooo oft, er hat das Essen vor allem mit den Dinkelstangen begonnen. Riesig Angst bekomm ich wegen dem Test zwar nicht, aber vielleicht ist das doch ein Grund, eher mal zu den Maiswaffeln zu greifen? Aber was ist eigentlich mit dem normalen Reis zu den Mahlzeiten?


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas