free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Dem Alltag entfliehen...



28/09/2009 14:19:50

Der Hase und ich haben in zwei Wochen gemeinsam eine Woche frei und wollen mal ein paar Tage hier raus. Mal Abstand von Arbeit und allem drum und dran.

Jetzt ist nur die Frage, wohin????

Habt ihr Ideen für lohneswerte Kurzreiseziele? Wir gucken uns gern Städte an, würden wohl gern mit dem Auto fahren (wir kommen aus NRW) und haben eine ganze Woche Zeit dafür.

Eigentlich wollten wir ne Städtreise nach Amsterdam bei A*di buchen, aber die ist nun schon ausgebucht.

Und ich möchte doch sooooo gern weg.
Also her mit euren Vorschlägen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2009 14:21:35 Uhr

verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Dem Alltag enfliehen...



28/09/2009 14:22:53

Also ich könnte London empfehlen..

Bzw England im Allgemeinen..
Da gibt es relativ gute Verbindungen mit der Fähre.. wohl auch ab NL ist ja nah dran..

Oder Paris.

Süddeutschland ist im herbst ganz sehenswert.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Dem Alltag enfliehen...



28/09/2009 14:25:21

Als erstes hätte ich ja auch Amsterdam vorgeschlagen! Aber wenn das Angebot ausgebucht ist, dann schaut doch einfach mal unabhängig von einen Reiseveranstalter nach einen Hotel in Amsterdam.

Was hier von NRW (obwohl, ist ja ganz schön groß) nicht so weit weg ist, ist auch Paris. Die Stadt der Liebe.

Oder aber auch Brügge, Antwerpen und Brüssel. Die Städte kann man ganz gut verbinden und jeweils zwei Tage dort bleiben!

Oder wie schaut es aus mit Hamburg? Obwohl ich mich da nicht so auskenne, soll es doch ganz schön sein im Norden :)

Oder aber auch Ihr unternehmt eine "Überraschungsreise" mit German*ings. Da kann man Überraschungsflüge buchen, nicht mal sehr teuer und sich das Thema anschauen und aussuchen. Ist aber eben auch abhängig wo Ihr jetzt wohnt. Hier von Köln aus gibt es da eine große Auswahl! Wir haben das auch einmal gemacht und es war ganz toll, dass uns die Entscheidung abgenommen wurde wo es denn für ein paar Tage hingeht!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



28/09/2009 14:25:25

Da gibt's ja sooooo Vieles...

Ich schließ mich Mosine an, ich bin riiiiiiesen London-Fan!

Zu den ganzen Center Parcs in den Niederlanden habt ihr's ja auch nicht weit, die liebt mein Mann ja total.

Oder an die Nordsee?
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



28/09/2009 14:35:04

Mhmm so ganz uneigennützig würde ich jetzt mal Heidelberg empfehlen

Ne wirklich, kommt in die Toskana Deutschlands, hier isses immer noch warm, wenns woanders schon kalt und grau ist. Und wirklich jeder der uns bisher besuchen war, wollte nimmer weg.....

Gibt auch viel drum-rum...grad jetzt wo die Weinfeste sind, kann man auch kurz in die Pfalz, und aufm Weg hierher ganz unbedingt am Rhein entlang und Koblenz besuchen und dann einen Abstecher zur Lorelei...

Also wirklich bevors ins Ausland geht, dann doch erstmal die wunderschönen Ecken hier entdecken.

Ach, oder wat ooch jut is: Berlin - warn war ja erst jetzte wieda hin - also dit KaDeWe allene, da kann man jut und jerne een Tach drin verbringen... und wat dit da noch so allet jibt, die Museumsinsel und dit Pergamon-Museum, de Hacksche Höfe undsoweiterundsofort - und na klar nich zu verjessen, een Abstecher nach Potsdam muss natürlich ooch sein, man man man wat die da am bauen sin, und allet sooo schön jemacht, weeste jar nich wo de zuerst hinkieken sollst....

Also da findet sich bestimmt auch was ohne Flug

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2009 14:35:52 Uhr

I LIKE
Pictures


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



28/09/2009 14:40:08

Paris ist immer eine Reise wert, wir fahren im Nov auch mal wieder ein Wochenende hin...

Dann finde ich Berlin immer toll, weil man jedes Mal was Neues entdeckt, egal, wie oft man schon dort war.

Für ein Wochenende ist Zürich auch richtig nett, sehr gemütlich und schön, leckeres Essen etc.

Hamburg hat mir auch gut gefallen, da würde ich aber in der wärmeren Jahreszeit hinfahren, weil man so schön am Wasser sein kann und viel draußen machen kann und wenn es dann so kalt windet, brrrr.

Letztes Jahr im Frühjahr waren wir 4 Tage in Barcelona, das ist auch eine Hammerstadt und es gibt wahnsinning viel zu sehen.

Oder Wien...

Hach, es gibt so viele schöne Orte und man hat immer so wenig Zeit ..
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



28/09/2009 14:48:45

Wow, ihr seid ja einfallsreich.

Berlin fliegt aber schon mal raus. Da waren wir beide schon und hat uns unabhängig voneinander gar nicht gefallen.

Mit Hamburg liebäugeln wir auch schon ne Weile.

In Brüssel waren wir auch schon, war auf jeden Fall super schön.

London würd mich auch interessieren (da gibt es noch Disneyshops )

Koblenz waren wir auch schon, war auch sehr schön.

Hm, Heidelberg? Das wäre auch mal ne Idee.
Da muss ich nochmal gucken.

Überraschungsflug? Woher weiß ich denn dann, wo ich ein Hotel buchen soll oder ist das dann schon dabei?
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Dem Alltag enfliehen...



28/09/2009 14:55:47

Domilein wrote:
Oder wie schaut es aus mit Hamburg? Obwohl ich mich da nicht so auskenne, soll es doch ganz schön sein im Norden :)


Also das seh ich jetzt ganz genau so! :)

Der Norden ist ziemlich toll, hätte ich früher nicht gedacht.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



28/09/2009 15:02:12

Amsterdam wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Ansonsten kannst du um diese Jahreszeit auf Rügen ganz toll und günstig Wellnesurlaub machen.

Wenn ihr fliegen wollt, würde ich Lissabon empfehlen. Für mich die schönste Stadt in Europa (knapp vor Rom).

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
kubifa
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 08:17:50
Beiträge: 181
Standort: Siegen
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



28/09/2009 15:14:06

Hallo

wie wäre es denn mit prag und ein paar zwischenstopps im osten-deutschlands.

ich finde prag wunderschön und wenn ihr eine woche zeit habt ist es doch perfekt denn auf dem weg gibt es wirklich schöne fleckchen.
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



28/09/2009 15:49:45

Also ich als Hamburgerin kann es nur empfehlen den Norden zu besuchen,und bahhh Wetter doof.... es gibt kein schlechtes Wetter hier nur falsche Klamotten!^^

Super viele tolle Sachen hier und das nicht nur draußen.Der Hamburger Dungeon,Miniaturwunderland und Hagenbeks Tierpark hat ein wunderschönes neues Aquarium mit Haien. Lohnt sich anzuschauen.
Und ganz viele andere Sachen,Restaurants aus allen Ländern usw.

Was ich aber auch nur empfehlen kann als Städtereise ist Dresden! Wunderschöne Stadt mit ganz vielen schönen alten Gemäuern.Unter anderem die frisch wieder aufgebaute und restaurierte Frauenkirche.Dann der Zwinger usw.Also wirklich schön.

Also da lässt sich sehr viel finden.
Wie auch immer ihr euch entscheidet,ich wünsche euch viel Spaß.

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2009 15:51:08 Uhr







Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



28/09/2009 16:38:28

Bezüglich des Überraschungsfluges:

Man sucht sich dort ein "Thema" aus wie Städtereise Ost oder West, Kultur, Party oder Meer (darunter stehen dann die zugeordneten Städte) und dann sucht man sich ein Datum aus an dem man fliegen möchte. Sollten Städte dabei sein, die man schon kennt oder einfach nicht besuchen will, kann man die ausschließen, was aber ne Kleinigkeit extra kostet. Und nachdem man dann auf Buchen geklickt hat, kommt dann sofort das Ziel wo es hingehen soll. Also man kann sich schon noch gut drauf vorbereiten, weiß aber erst nach dem Buchen wohin es geht. Im Moment kostet es, wenn man nichts ausschließt für 2 Personen rund 80 Euro. Also super Preis!

Wir haben das etwa vor einem Jahr gemacht, weil wir ein Wochenende weg wollten uns aber nicht auf ein Ziel einigen konnten. Wir sind dann übers Wochenende nach London. Alles hat super funktioniert. Das kann ich deswegen nur weiter empfehlen!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 07:48:43

And the winner is:

HAMBURG!

Ich freu mich!

Wir haben gestern nach euren zahlreichen Tipps noch mal ein bißchen im Netz gestöbert und dann haben wir uns für Hamburg entschieden. Mittwoch - Freitag. Wird bestimmt super. Jetzt muss ich nochmal ein bißchen gucken, was Hamburg alles zu bieten hat an Touristenattraktionen. Auf dem Heimweg am Freitag machen wir noch Halt in Bremen, da war ich auch noch nie!!

Was mir aber mal wieder negativ aufgefallen ist, ist, dass Leute ohne Kreditkarte ganz schön "diskriminiert" werden.
Bisher brauchte ich keine Kreditkarte und hab mir somit die monatlichen Gebühren gespart, wenn ich die Karte eh nicht benutze.
Gestern hatten wir auf ner Internetseite, auf der man Hotels buchen kann (und die damit wirbt, auch ohne Kreditkarte buchen zu können) ein super Angebot für Hamburg gefunden und als ich dann bei der Buchung war, stand da "Eingabe Kreditkartennr.". Ich hab dann da mal angerufen und wollte nachfragen, was es noch für Möglichkeiten gibt, z.B. Vorabüberweisung oder so und dann meinte die Dame am Telefon doch tatsächlich zu mir:
"Na, wenn Sie keine Kreditkarte haben, dann können Sie das nicht buchen!"
Na herzlichen Dank!

Wird man wohl in Zukunft nicht drumherum kommen, sich so ein Kärtchen zuzulegen.

Danke für Eure Reisetipps, Mädels!!!!
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 07:58:33

In Hamburg kann ich Dir die Europapassage und das Miniaturwunderland (Modelleisenbahn) wärmstens empfehlen. Das geht auch bei schlechtem Wetter. Sollte die Sonne scheinen lohnt sich auch ein Besuch des Treppenviertels (Blankenese).

Momentan ist es aber eher ungemütlich...



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 08:37:52

Oh, ohne Kreditkarte könnte ich ja gar nicht überleben... Man braucht die für so viele Sachen im Internet, und natürlich für diverse Urlaube, in den USA z.B. geht's ja auch kaum ohne. In jedem Fall eine lohnende Investition!

Aber zum Thema: Hamburg ist in jedem Fall eine tolle Wahl!

Ich kann auch das Miniaturwunderland empfehlen und die Speicherstadt allgemein. Und am Besten schon im Internet die Karte bestellen, dann spart man sich die Wartezeit vor Ort. Oder eben gehen wenn wenig los ist, kann man auch auf der Homepage nachschauen.

Die Alster ist natürlich ein Muss, einen schönen Blick hat man aus dem Alex.

Und ein Spaziergang durch Blankenese ist auch toll.

Ach ja, und Shoppen natürlich

melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 11:26:20

Wenn ihr noch ein Hotel sucht, dann empfehle ich das "SIDE-Hotel", ist nicht ganz günstig, aber hat auch einen tollen Wellness-Bereich
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 11:26:21

Tips für Hamburg hast du ja hier schon genug bekommen, ich hätte noch was für Bremen beizusteuern: Da müsst ihr unbedingt in den Schnoor, total süßes Altstadtviertel.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 11:32:01

Also shoppen steht auf jeden Fall auf dem Programm. Da muss der Hase dann mal durch. Vielleicht kann ich ihn ja so lange beim Elektromarkt abliefern. "Kinder"land für Männer... .

Mir scheint, ich müsste dann wohl auch bald mal ne Kreditkarte anschaffen. Bisher bin ich ganz gut ohne ausgekommen, wenn ich mal was hatte, hat mir ne Freundin mit ihrer ausgeholfen, aber das ist ja auch kein Dauerzustand.

Ein Hotel in Hamburg haben wir schon gebucht. Es ist in der Nähe vom Hbf, dann kann man dort alles gut erreichen haben wir uns gedacht.
Wellness macht der Hase leider gar nicht so gern. Und allein?

Tipps für Bremen nehme ich gern noch an. Wir werden wohl nur den Tag über dort sein, aber das passt schon.

Hach, ich freu mich!
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 11:43:52

Es gibt auch Kreditkarten die nichts kosten, musst dich mal umschauen.
Ich hab eine normale Visa, die kostet 20 € im Jahr und hab mir dann noch eine kostenlose Mastercard (bei der WM 2006 haben die nur Mastercard genommen ) geholt, bei der wird aber dann der Betrag sofort von meinem Girokonto abgebucht.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 11:48:31

Das "Kinder"land für Männer findest Du direkt beim Bf. Altona.
Auch da in der Nähe findet sich der eine oder andere Laden ohne Elektronik!

P.S. Am Besten die öffentlichen Verkehrsmitel nutzen, das spart Zeit und Geld fürs Parkhaus!



Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 12:14:29

Oh kostenlose Kreditkarte? Für kostenlos bin ich immer zu haben .

Wie läuft das denn überhaupt? Muss man da Geld drauf aufladen oder bekommt man am Ende ne Rechnung und muss das überweisen oder lässt es abbuchen?
Sorry, aber ich bin da totaler Neuling....
Meine Bank wird Spaß mit mir haben
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 12:28:41

Meine war anfangs auch kostenlos, allerdings war ich da noch Studi. Inzwischen zahl ich 12 € pro Jahr für Visa & Master.
Geld musst du nicht draufladen. Man gibt sein Konto an und die buchen das monatsweise ab. Und das Tolle ist: immer erst im nächsten Monat! Deshalb bezahl ich auch sehr gerne mit der Karte

Edit:
Das eigentliche Thema hab ich ganz vergessen: In Bremen kann ich das Zero Outlet empfehlen, da bekommt man schön günstige Abendkleider. Und Esprit natürlich auch, aber da habt ihr ja in NRW auch eins.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2009 12:29:36 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 13:30:23

Hast pm bezüglich kostenloser Karte!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



29/09/2009 13:49:41

Ein Zero-Outlet? Oh mein Gott, da fang ich ja direkt an zu sabbern!

Muss ich den Hasen nur irgendwie betäuben, damit er nicht merkt, wo wir da sind. :)

Kennt sich jemand mit dieser Touristenkarte in Hamburg aus? Lohnt sich das?
Ich war schon öfter in München und da haben wir uns immer diese Touristenkarte geholt, damit man nicht jedesmal für die Tram und U-Bahn bezahlen musste. Ich habe jetzt im Netz gelesen, Hamburg hat sowas auch. Ist aber mit 31 Euro auch ne ganze Stange Geld....
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Dem Alltag entfliehen...



30/09/2009 13:11:07

Es gibt z.B. eine 3-Tages-Karte für € 15,60 pro Person oder aber die 9-Uhr-Tageskarten für € 5,30 (die gelten erst ab 9 Uhr, aber die meisten Geschäfte machen ja eh erst um 10 Uhr auf). Diese Karten gelten für den Großbereich in allen U-, S-Bahnen und Bussen (außer Schnellbusse).




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic