Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 06:50:20

Gute Morgen die Damen.

na wer plant von euch schon fleißig den Urlaub für's nächste Jahr? Was habt ihr schönes vor und wo geht es hin?
Ich bin gespannt, was ihr so vor habt.

Wir machen eine Kreuzfahrt (unsere zweite). Ziel: Norwegische Fjorde. Die Vorfreude ist schon riiiiiessssig.
LG Rosalie12



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 07:23:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2012 11:34:47 Uhr

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 09:15:04

Wir fahren wieder in die USA.

Höchstwahrscheinlich Florida (Sanibel Island, Key West, Miami).

Wir freuen uns auch schon gaaanz riesig, weil es wahrscheinlich im Mai schon soweit sein wird. :o))

Bevor wie vielleicht sooo große Reisen nicht mehr machen können, nutzen wir das nochmal ordentlich aus.
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 11:33:18

Wir haben direkt den Montag, nachdem wir von unserer Kreuzfahrt zurück waren, die nächste Cruise gebucht

2012 geht es mit der Celebrity Silhouette 12 Tage ins Heilige Land

@ Rosalie: Mit welchem Schiff fahrt ihr denn ?

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 11:49:48

@ Nahla: Habt ihr bestimmte Orte oder Städte als Ziele?

@mellibraut: Ist das eure erste Kreuzfahrt gewesen? Welches Schiff und welche Route?
Wir haben unsere erste Kreuzfahrt im mai gemacht und jetzt die für den Sommer im nächsten Jahr gebucht. Wir sind mit MSC gefahren und fahren jetzt auch wieder mit MSC.
LG Rosalie12



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 12:52:34

@Rosalie
Je nach dem. Die Tour soll max. 2 Wochen gehen, von daher müssen wir mal schauen, wie weit wir kommen. Wahrscheinlich gehts über Dänemark mit der Fähre nach Göteborg und von da aus an der Küste bis nach Bergen; evtl. bis nach Trondheim hoch. Aber das wird glaub ich zu weit... Ich hab da auch null Erfahrungen, wir wollen aber auf jeden Fall im ländlicheren Bereich bleiben (gut, was anders gibts da oben auch nicht )
Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 15:14:02

@ Nahla: Ihr könntet auch mit der Fähre von Kiel nach Göteburg fahren. Das ist die StenaLine. Weiß nicht, ob du das kennst oder wusstest. Vielleicht ist das interessant für euch.
Wie kommt es, dass ihr eine Rundreise macht? Bucht ihr die Hotels vorher?

Wir haben ja schon eine Kreuzfahrt gemacht und das ist der absolute Hammer. Man sieht soooo viel. Hätte nie gedacht, dass es uns mal so geht, aber wir lieben Kreuzfahrten. Ist schon ein ganz besonderer Luxus.
LG Rosalie12



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 16:27:39

Ich würde auch so gerne wieder weit weg fliegen...wir haben nächstes Jahr so spannende Ziele wie Österreich (zum Skifahren) und Holland (ins Haus meines Onkels) im Programm!

Aber wenn es der Kleinen gut geht wollen wir im Herbst das erste mal mit ihr zusammen fliegen

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 19:07:53

oje ich darf mir das garnicht durchlesen sonst werd ich von meinem Ziel wieder abgelenkt. Ich leide doch so unter Entscheidungsschwierigkeiten denn ich will am liebsten ÜBERALL hin und das AUF EINMAL!!

Wir sind auch schon "Kreuz und Quer" gefahren, mit AIDA und es war TRAUMHAFT
Deshalb bin ich hin und her gerissen nächstes Jahr nochmal zu fahren aber im moment hab ich mich für MIAMI entschieden. Ende Mai, Anfang Juni oder erst im September rum.

Eine Norwegentour mit dem Schiff würde meinen Mann und mich auch sehr reizen aber das ist so teuer
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 20:34:11

Ich Ich Ich! Wir planen auch schon für nächstes Jahr. Da wir dieses Jahr leider nicht weg konnten wegen unserem kleinen Schatz möchten wir nächstes Jahr so im Juni, Juli rum gerne mit ihm weg fliegen.
Da er erst 1Jahr und 2 Monate alt sein wird wird es bei uns wohl auch eher ein nahes Ziel wie Mallorca oder so werden.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




28/09/2011 21:25:05

Hach, ich mag auch Urlaub planen... Aber vermutlich wird das erst im Herbst nächstes Jahr was wenn überhaupt. Jetzt muss erstmal das zweite Kind zur Welt kommen und dann sehen wir weiter. Höchstwahrscheinlich steht dann in nem halben Jahr erstmal ein Umzug an...Und ob dann noch Geld für Urlaub übrig ist, wage ich zu bezweifeln...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




01/10/2011 10:38:54

Rosalie12 wrote:
@mellibraut: Ist das eure erste Kreuzfahrt gewesen? Welches Schiff und welche Route?
Wir haben unsere erste Kreuzfahrt im mai gemacht und jetzt die für den Sommer im nächsten Jahr gebucht. Wir sind mit MSC gefahren und fahren jetzt auch wieder mit MSC.


Nein, wir haben unsere erste Fahrt 2008 als Flitterwochenkreuzfahrt auch MSC gemacht (und dort ja auch nochmal eine Trauzeremonie gehabt). Seitdem sind wir süchtig und haben jedes Jahr eine Cruise gemacht:

2008 westliches Mittelmeer mit der MSC Orchestra
2009 ebenfalls westliches Mittelmeer aber andere Route mit der MSC Splendida
2010 östliches Mittelmeer mit der Norwegian Gem
2011 westliches Mittelmeer mit der Liberty of the seas
2012 geht es dann mit der Celebrity Silhouette ins Heilige Land

Ich liebe Kreuzfahrten. Besonders, da ich ja auch nicht in einen Flieger steige, ist das eine supertolle Alternative. OK: Karibik oder Amerika fallen leider, leider weg, aber auch so gibt es sooo viel zu sehen. Mittelmeer bietet da auch schon allerhand und sio Städte wie Rom oder Barcelona kann man auch gerne öfter mal anfahren.

irgendwann soll es auch mal Norwegen werden. Mal sehen.

LG. melli




Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




03/10/2011 20:30:03

Eine Kreuzfahrt wäre nichts für mich, mir wird schon im Kinderkarussel schlecht.

Wir fahren nächstes Jahr im Juni an den Bodensee auf die Hochzeit meiner Schwester und anschließend eine Woche auf einen Obsthof. Mit Kindern wird das sicher toll. Fliegen trau ich mich nicht.
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




04/10/2011 06:53:46

kleiner Drache wrote:Eine Kreuzfahrt wäre nichts für mich, mir wird schon im Kinderkarussel schlecht.

.


Auf den großen Kreuzfahrtschiffen von Heute merkst du nichts. Ich mußte echt ab und an mal schauen, ob wir wohl noch fahren, weil es einfach nicht spürbar ist. Als wir unsere erste Cruise gemacht hatten, sind wir kurze Zeit später mit dem Zug nach Berlin gereist. Da habe ich nur zu meinem Mann gesagt: "Dieser blöde Zug schaukelt mehr als ein Schiff "

Gut: Transatlantik kann schon mal heftiger sein, da habe ich schon diverse Videos gesehen .Aber so im Mittelmeer haben wir bisher auf keiner Cruise wirklich was gemerkt. Nur einmal ganz leicht.

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




04/10/2011 07:36:22

@Rosalie
Nöö, wusste ich nicht Aber danke für die Info!
Hotels buchen?! Nix da, immer druff und gucken, wo man bleiben kann. Zelt und Schlafsäcke werden mitgenomnen und eben da notfalls gecampt. Wobei ich Hotels eindeutig bevorzugen würde
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




04/10/2011 09:45:05

Oh, wie schön, mit die schönste Zeit im Jahr.

Wir haben uns ein Haus auf Korsika vorreservieren lassen, für Juli *träum*

Ihr habt alle so schöne Ziele
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




04/10/2011 10:03:40

Ich würde auch mal gern eine Kreuzfahrt machen! Hab aber auch ein wenig Schiss, weil ich immer seekrank werde. Obwohl ich von vielen schon das gehört habe, was Mellibraut sagt.
Allerdings gibt es da wohl Unterschiede je nachdem, wo man langfährt. Kanaren/Madeira soll wohl auch nicht zwangsweise was für empfindliche Mägen sein, der Atlantik ist schon etwas rauher als das Mittelmeer.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




04/10/2011 18:02:31

mellibraut08 wrote:
Auf den großen Kreuzfahrtschiffen von Heute merkst du nichts.


Du hast wohl noch nie einen Sturm miterlebt?
Damit ist nicht zu spaßen! Da gehts ganz schön ab dann.
Wir hatten 5 Tage Sturm mit Windstärke 6
Wow sag ich da nur. Ich lag mit Kopfschmerzen im Bett.


bondgirl bei uns auf´m Schiff sind sehr viele mit so kleinen Pflastern hinterm Ohr rumgelaufen, gegen Seekrankheit.
Auch das Paar das wir kennengelernt haben hatten so ein Pflaster und waren begeistert. Hat man vom Schiffsarzt bekommen.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




05/10/2011 11:46:58

@ Tina: Ne, nicht wirklich. Aber wie schon geschrieben, habe ich einige Videos gesehen, wo es wirklich heftig aussah-war meistens Atlantik.

Man kann ja wirklich erstmal Mittelmeer fahren und das so im September. Da hatten wir wirklich bisher noch nie viel abbekommen bzw. bemerkt.


LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




05/10/2011 14:10:47

Letzten Dezember auf der Überfahrt von Casablanca nach Madeira war es auch echt heftig mit dem Seegang...die Crew hat dann gleich mal kostenlose Tabletten verteilt

Und je Kleiner das Schiff umso schlimmer wird es, wir haben da die MS Deutschland überholt und die konnte gerade noch 5 Knoten machen, für die Passagiere war das bestimmt nicht gerade das "Traumschiff"

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




05/10/2011 14:15:28

Ich bin ja schon ein paar Mal zwischen den Kanarischen Inseln hin- und hergefahren. Und auch nach Irland ab Frankreich. Für mich ist der Atlantik definitiv nichts. Und tagelang auf Drogen, das wäre auch nichts, da verpenn ich ja den kompletten Urlaub
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




05/10/2011 14:21:27

Mir hat ja schon die Fähre von Calais nach Dover gereicht

EDIT: Peinlich...meinte natürlich Calais, nicht Cannes

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/10/2011 14:35:03 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




05/10/2011 14:24:23

...und obwohl ich im 5. Monat schwanger war ist mir nicht schlecht geworden, mein Mann hatte da weniger Glück

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




06/10/2011 06:50:59

@ mellibraut: wie kam es zu dem Wechsel der Flotten? Ich kann mir momentan nicht vorstellen mit was anderem zu fahren. Zum einen sind wir super zufrieden mit MSC und zum anderen gefallen wir die Routen einfach am besten. Die 5% Rabatt wegen dem MSC Club sind auch nicht schlecht.
Fliegen mag ich auch nicht. Da bräuchte nur einer mit einem schwarzen Rauschebart kommen und ich würde schreiend weg laufen.

@ Nahla: Hut ab. In ein Zelt würde mich keine Elefantenhorde bekommen. Ahhhhh. Überhaupt bewundere ich so eine Spontanität. Ich muss immer alles akribisch und bis ins kleinste Detail geplant haben. Ich liebe Planung.

@ bondgirl: unsere erste Kreuzfahrt war westliches Mittelmeer von Genua nach Hamburg. Nur in der Biskaya war es ein bisschen doller. Hab mich dann eine halbe Stunde in die Kabine hingelegt und dann gewöhnt man sich dran. Kann ich zum Einstieg nur empfehlen.

Entweder man liebt Kreuzfahrten oder das krasse Gegenteil ist der Fall. Wir lieben Kreuzfahrt und es entsteht schon eine kleine Sucht, nicht wahr, mellibraut?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2011 06:52:01 Uhr

LG Rosalie12



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Der Urlaubsplanung 2012 Thread




06/10/2011 07:06:23

Oh ja, eine Sucht wird das wirklich Wie gesagt: Wir waren Sonntags morgens wieder hier und sind montags buchen für nächstes Jahr

Mh, wie kam es zum Wechsel... Wir sind mit MSC ach wie vor zufrieden und würden auch wieder mit MSC reisen. Aber ich liebe es, immer mal was neues zu testen. Und jedes Schiff, jede Reederei hat ihre besonderen Eigenschaften. Ich sehe/lese von Schiffen und denke mir: Ja, mit denen will ich auch mal fahren. Und dann wird halt ggf gebucht.

SO war es nun bei der Silhouette auch. Wir haben sie in Papenburg beim Festival bewundern dürfen und nun auch auf See.

Also es lag nicht an Unzufriedenheit mit MSC-im Gegenteil. Aber alle anderen waren auch super-wenn auch teils mit anderen Konzepten.

LG.melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic