Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



13/10/2009 20:31:18

@Feli: das ist ja ne tolle Idee
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



13/10/2009 21:14:33

Seitdem es jetzt draußen wieder so kalt geworden ist und wir fast schon täglich unseren Kaminofen befeuern, kommt das Wintergefühl und auch das Weihnachtsgefühl langsam schon in mir hoch!

Verschiedene Leckereien konnte ich auch schon nicht mehr im Supermarkt lassen und sind mit nach Hause gekommen

Das Thema Weihnachtsgeschenke habe ich jetzt schon fast abgeschlossen. Für meine Schatz habe ich schon etwas und für unsere Eltern und für die Großeltern gibt es dieses Jahr Portraitaufnahmen von uns. Danach wurden wir in der letzten Zeit ganz oft angesprochen und nun haben wir auch schon einen Termin bei der Fotografin. Also muss ich mir jetzt nur noch etwas für meine Schwester ausdenken. Aber sie hat vorher erst mal Geburtstag

Weihnachtsdeko hab ich gar nicht so viel. Eher nur ein paar Kerzen. Mehr kann ich auf Grund unserer Katzen nicht aufstellen, da sie sonst eh alles wieder runterwerfen würden. Das find ich auch ganz schön schade, aber dafür haben wir uns nun mal für Katzen entschieden.

Und jetzt überlege ich doch wirklich, so nach euren Beiträgen hier, meinen Schatz auch einen Adventskalender zu basteln...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 01:22:07

Ja nachdem die Hochzeitsvorbereitungen (zumindest fürs erste) erledigt sind trifft sichs ganz gut dass bald Weihnachten ist - was würd ich denn sonst mit meiner freien Zeit tun :)
Also mein Schatz bekommt wieder einen gebastelten Adventskalender, meine Schwester auch (und ich im Gegenzug einen von ihr ) - hab nur noch nicht wirklich ne Idee was es dieses Jahr wird.
Und an der Deko kann ich mich dieses Jahr auch austoben, nachdem wir endlich Platz haben.
Ach ja - Weihnachtskarten wollt ich auch mal wieder selbst basteln...und Plätzchen backen...
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 06:15:09

Arwen wrote:@Feli: das ist ja ne tolle Idee


Danke Arwen! Manche Reime sind mehr "Reim dich oder ich fress dich" Aber ich bin da nicht so begabt im Reimen

Weihnachten hat für mich den Reiz nicht verloren! Im Gegenteil! Ich freu mich auf dieses Weihnachtsfest. Unser erstes Weihnachtsfest als Ehepaar und den Heilig Abend werden wir auch in Zweisamkeit genießen.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 10:20:23

Ich habe gestern, aus Frust über die Kälte meine Lieblings-Weihnachts-CD gesucht, und leider nicht gefunden . Aber zum Glück habe ich einen PC und da konnte ich die Musik dann doch hören. Ja ich lad meine CD´s öfter auf die Festplatte...man könnte es ja mal brauchen. *lach* Ist aber mehr so ne vera****e von den beliebtesten Weihnachtsliedern.

Aber ein was gutes kann ich dem Wetter da draußen echt abgewinnen, ich hab vor Schatzi ne gute Ausrede warum ich schon wieder in der Wanne liege...
Und ich kann meine neuen Teesorten genießen. ^^
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 10:26:16

Hab noch ne kurze Frage:

Kann mir bitte jemand ein einfaches Plätzchenrezept per PM schicken? Ich tausche gegen Limo-Kuchen
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 11:08:09

Weihnachten , ich kann es kaum noch erwarten bis endlich Dezember ist und ich dekorieren kann.
Gefüllte Lebkuchenherzen gabs auch schon zu naschen

Übrigens mein Mann hat sich auch über Kaugummis, hübsche Tempos, einen Beutel heiße Tasse für die Arbeit und Gesichtsmaske in seinem Weihnachtskalender sehr gefreut.
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 12:23:05

@ Korny: Was ist für dich einfach?
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 16:01:16

letztes Jahr gab es auch irgendwo einen Plätzchenrezepte-Thread, den müsste man vielleicht wieder rauskramen?

das mit Heilig-Abend nur zu zweit ist immer so ein Thema...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 16:27:09

Ich liebe Weihnachten und fange gleich nach dem Umzug mit dekorieren an extra früh weil ich es liebe...

Wir schenken den Oma und Opas unserer kleinen wahrscheinlich ein kleines Fotoalbum so en persönliches mit Bildern der letzten Monate.

ahhh :christmas: :christmas: :christmas: Ich liebe Weihnachten sooo sehr. Plätzchen backen wir ja auch,
ganz viele Lichter müssen überall hin an jedes Fenster, überall Fensterbilder hin auch an jedes Fenster, Adventskranz uiuiui ... und undund,..

juhuu es soll bei uns auch schneien will das meine Kleine ihren ersten Schnee sieht, des wird sicher ein wundervoller Momment!!



Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 16:44:32

Den Thread mit den Plätzchenrezepten hab ich neulich mal gesehen unter wichtige Links oder so.

Das mit dem ersten Schnee wird sicherlich ein sehr schöner Moment

Was gibt es eigentlich bei euch an heilig Abend zum Abendessen? Und wie läuft der Tag bei euch ab?
Würde mich interessieren.

gruß
barbara
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 18:50:34

Also bei uns ist es so, dass wir meistens in die Familienmesse gehen und hinterher gibts Abendessen. Den ganzen Tag über wandern schon Päckchen untern Baum. Und nach dem Abendessen gehts dann ins Wohnzimmer. Traditionell gibts bei uns dann immer "Edle Tropfen" Und natürlich steht der Teller mit Lebkuchen und Plätzchen da und dann wirds gemütlich. Musik an, Geschenke auspacken usw.

So wars jedenfalls die letzten beiden Weihnachten, als beide Eltern bei uns waren.

Dieses Jahr möchten wir alleine feiern. Wir werden wieder in die Messe gehn und zum Abendessen gibts dann vielleicht Brühe-Fondue oder Raclette. Ganz lang und gemütlich und dann werden wir auch ein wenig auspacken und kuscheln, Musik hören, was spielen usw...

Das Abendessen an Heilig Abend ist eigentlich immer eher was Kleines wie Würstel oder Hawaiitoast oder es gibt ne ganz tolle Brotzeitplatte mit Wrust, Käse und allem. Die Köstlichkeiten mit Ente oder Gans gibts dann an den nächsten Weihnachtsfeiertagen.
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



14/10/2009 19:01:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 18:49:12 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



17/10/2009 19:29:33

also wir gehen in die Kirche und danach kochen wir immer für uns beide was ganz besonderes.... 3-Gänge und so... weil das gibts das ganze Jahr nicht.
und dann gibts Bescherung.
und danach dann noch zu Schwiegereltern/Schwager/Schwägerin/neffe
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Der Weihnachts-Thread



17/10/2009 20:43:35

dieses jahr wird unser erstes weihnachtsfest, was wir ohne eltern oder schwiegereltern verbringen. leider muss mein zukünftiger immer an heiligabend und den folgenden feiertagen arbeiten, so dass ich die bescherung und das essen immer drumherum planen muss aber morgens um 10 uhr hat ja noch keiner lust auf ente mal sehen, wie dieses jahr sein dienstplan aussieht.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



18/10/2009 09:47:50

@logan lady: was arbeitet dein Schatz denn?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Der Weihnachts-Thread



18/10/2009 09:49:47

er ist im hotelgewerbe tätig. da brummt der laden natürlich zwischen weihnachten und neujahr. das ist auch die schlimmste zeit des jahres, weil er da mal gut und gerne 10 tage durcharbeiten darf.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



19/10/2009 18:57:17

oh ja, das glaub ich dass da total viel los ist der arme!

sagt mal, habt ihr schon Ideen für Geschenke???
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Der Weihnachts-Thread



19/10/2009 20:23:38

jap, für hasi war der weihnachtsmann schon fleißig am shoppen meine eltern+schwiegereltern und meine schwägerin+mann sind auch schon geschenketechnisch versorgt, auch wenn ich die sachen noch bestellen muss. nur für meine schwester fehlt noch was, wobei ich da schon ne ungefähre ahnung habe
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



20/10/2009 15:52:54

Oh ,ein Weihnachtsthread, wie schön.

Oh man: Thema Geschenke ist mal wieder sehr schwer. Ich habe noch so gar keine Ideen, besonders für meinen GöGa noch nicht

Momentan hänge ich auch eher bei der idee für einen Adventskalender für Schatz fest. Der ist ja noch zuerst dran...

LG .melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



20/10/2009 18:14:38

Wo hier gerade so fleißig überlegt wird, was man dem Liebsten in den Adventskalender packt mal eine andere Frage:

Was wünscht ihr euch denn so zu Weihnachten?

Liebe Grüße
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



20/10/2009 18:27:08

also ich hab nicht alles hier gelesen, soviel dazu

Wir dekorieren draussen am Zaun entlang mit einer Girlande und LED Lichteketten in blau und rot. Sieht toll aus
drinnen werden Sisal Sterne aufgehängt und rote und goldene Glitzer (Papp)Sterne.
Einen Kranz werden wir nicht haben, hatten wir nie und einen Christbaum auch nicht. Also wenns nach Schatzi ging dann hätten wir schon einen aber ich darf dann den Dreck immer wegräumen ... NE
Ausserdem haben wir auch keine Kinder, von dem her brauch ich sowas nicht.



In meinen Adventskalender für Schatzi kommen:

-selbstgemachte, kleine Gutscheinchen für z.B. eine Massage von mir, ein Essen im Restaurant seiner Wahl, Kinogutscheine

-Süßigkeiten

-für den 6.Dezember ein kleines Geschenk

-für den 24. noch ein Geschenk
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



20/10/2009 18:41:39

Geschenke ist so ne Sache...

Für die Familie haben wir ausgesorgt, die werden mit Hochzeitsalben und der gleichen erfreut

Und ich hab mir von Schatzerl zu Weihnachten einen Pralinenkurs gewünscht. Eine Freundin und ich wollen den machen und haben mal so angedeutet, dass es schön wär, wenn unsere Männer uns den schenken würden

Für Schatzerl bin ich absolut ratlos!!!! Aber schwer am Überlegen
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



20/10/2009 19:07:36

außer Großeltern (Hochzeitsbild im Rahmen) hab ich auch noch gar keine Ideen

selber wünschen? gute Frage normalerweise weiß ich immer was?! aber dieses Jahr??? hmm... außer eine Kette mit Anhängern die ich mir wünsche hab ich noch gar keine Wünsche...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Der Weihnachts-Thread



20/10/2009 19:10:29

Wir suchen schon Anfang November unseren Baum aus. Letztes Jahr waren wir erst kurz vor Weihnachten dort und die schönsten waren schon weg. Da sie erst um den 22. gefällt werden, besteht auch keine Gefahr, dass er schon vertrocknet ist.
Dekorieren tun wir immer am 1. Advent oder am Abend vorher. Wenn`s die Zeit erlaubt, gibt es dann auch schon die ersten Plätzchen. Geschenke habe ich noch keine, aber viele Ideen für Schatzi, muss mich nur noch entscheiden, was er bekommt.
Einen Adventskalender kriegt er auch. Hatte letztes Jahr kleine Schachteln aus Tonkarton gebastelt und mit Schoki befüllt. Die hat er aber gar nicht alle gegessen, also muss ich mir für dieses Jahr was neues ausdenken...
Vielleicht kleine süße Sprüche oder Gedichte. Mal sehen.. Is ja noch einen Monat bis zum 1. Dezember!


LG, Lina











Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic