Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Die 9 davor und ein Fettnäpfchen für Tanni




05/06/2013 06:29:24

Guten Morgen,

nachdem das Hochwasser nun ja langsam zurück geht, wollte ich mir mal was klitzi Kleines von der Seele reden und mich würde interessieren was ihr getan hättet.

Ich habe letzte Woche einen Termin in traf ich eine Kundin die mir schon im Februar erzählt hat das sie im Mai heiratet wird es war glaub ich Anfang Mai.

Tanja Eupharia ....mensch wie geht es denn so wie war denn die Hochzeit erzähl mal ich bin ja so gespannt...bla bla
Sie meinte er wäre 14 Tage vorher mit einer anderen abgehauen und sie hat sich darum kümmern müßen alles abzusagen.Denn der HErr weilte mit der nueen auf Mallorca.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte , denn es standen noch andere drum rum die mich angeschaut haben als ob ich schuld wäre oder wie ich es wagen konnte dieses Thema anzuschneiden
Ich war so geplättet ich wusste gar nicht was ich sagen sollte es hat mir so leid für sie getan....
Aber das errwartet doch keiner .....
Ich habe dann gesagt das mir das leid tut ....was hätte ich sonst machen sollen ich habe mir dann noch im Auto meinen Kopf zerbrochen ob ich zu kühl reagiert habe aber ich wusste auch wirklich nicht was ich sagen sollte ....was meint ihr......
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die 9 davor und ein Fettnäpfchen für Tanni




05/06/2013 07:15:46

Ooooh je... Ein Fettnäpfchen auf weiter Flur und Tannilein tappt so richtig schön rein
Du hast vollkommen richtig reagiert, mach dir keinen Kopf. Das kannst du natürlich nicht wissen. Ich finde sogar, dass du richtig freundlich warst, dass du dich noch daran erinnert hast, dass sie heiratet. Dass das jetzt so ein Ende bei ihr nimmt, das konnte man echt nicht ahnen.

Das ist schon okay
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Die 9 davor und ein Fettnäpfchen für Tanni




05/06/2013 07:51:39

Ich spiel jetzt mal Nalahs Echo und kann mich in allen Punkten nur anschließen.
Du hast absolut nix falsch gemacht! Sowas kann man ja nicht ahnen und ne Glaskugel hast du sicherlich auch nicht zu Hause!
Is natürlich schrecklich für deine Kundin und ich kann mir gut vorstellen, dass du in dem Moment gern im Erdboden versunken wärst! Aber mach dir keinen Kopf...
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Die 9 davor und ein Fettnäpfchen für Tanni




07/06/2013 10:09:16

Oh, da kann ich dich verstehen! Aber: Du kannst ja gar ncihts dafür! Ich meine, woher sollst du denn so etwas auch wissen?! Das ist ja schon eine filmreife Geschichte ... Ich kenne niemandem, dem - über habe auch sonst noch nie davon gehört - das passiert ist.

Wie soll man auch sonst reagieren, außer zu sagen, dass einem das leid tut? Noch weiter zu fragen oder krampfhaft zu versuchen, tröstende Worte zu finden, können auch die Wunden noch weiter aufreißen.

Mach dir keinen Kopf!

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Die 9 davor und ein Fettnäpfchen für Tanni




08/06/2013 21:50:22

Ich spiel mal den Wackel-Dackel:
Nein, hast nix falsch gemacht. Die Dame hat dies sicherlich nicht auf die Stirn geschrieben gehabt. So was ist immer traurig, aber als Außenstehende kann man solche Wendungen eben nicht den Menschen ansehen oder erriechen. Glaub mir, beim Fettnäpfchen treten bis du nicht alleine. Ich springe auch immer mit Anlauf in jedes klitzkleine, was auf weiter Flur herumsteht. Und letztendlich hast du es ja nicht aus Absicht gemacht, weil du vorab davon wusstest, sondern weil du ursprünglich die eigentlich Glückliche beglückwünschen wolltest (komischer Satzbau ). Du hattest ja gute Absichten, also fühl dich gedrückt.
Theresia
Bronze-User



Beigetreten: 04/07/2013 12:25:51
Beiträge: 16
Offline

Die 9 davor und ein Fettnäpfchen für Tanni




04/07/2013 14:40:50

Ohje, das wünscht man natürlich niemandem...aber ich kann mich auch nur anschließen und sagen, dass du ganz souverän reagiert hast. wenn du die Kundin das nächste mal siehst und ihr nicht so viel Publikum habt, kannst du, wenn die Situation es zulässt, ja nochmal darauf hinweisen dass es dir wirklich unangenehm war und du hoffst dass sie dir das nicht übel nimmt oder so. Das wird sie aber denke ich nicht, hätte wirklich jedem passieren können.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic