Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Engelchen1983
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2008 23:42:01
Beiträge: 5
Offline

Die leidige Verwandtschaft




05/02/2008 00:11:15

Hallo,

ein aktuelles Ereignis bringt mich dazu, diesen Beitrag zu schreiben. Habe mich mal wieder über meine eine Schwägerin aufgeregt. Mein Mann hat drei Schwestern, mit der ältesten komme ich am besten klar und mit der jüngsten komme ich auch ganz gut klar. Nur mit der mittleren gibt es immer mal wieder Dinge, über die ich mich aufrege. Wir streiten nicht oder so, aber ich liege mit ihr nicht auf einer Wellenlänge, was heißt man unterhält sich halt mal über belangloses, hat aber kein freundschaftliches bzw. engeres Verhältnis. Aktueller Anlass war mein Geburtstag. Ich habe dazu die älteste Schwester eingeladen. Prompt hat dann mein Mann einen Anruf von seiner Mutter bekommen, warum die mittlere Schwester nicht eingeladen wurde. Ich fand das unmöglich, zum einen hatte sie sich bei der Mutter drüber ausgelassen und hatte nicht mal selber den Mumm anzurufen, zum anderen hat sie mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert (sie hat mir seit ich mit meinem Freund/Mann zusammen bin - immerhin schon fast 6 Jahre - nur ein einziges Mal zum Geburtstag gratuliert). Ich finde das schon krass, sich über Dritte zu beschweren, nicht mal zu gratulieren, aber meinen, man müsste sie einladen, obwohl man das ganze Jahr über nur den nötigsten Kontakt hat und sich bei Familientreffen sieht.
Als sie erfahren hat, dass wir heiraten wollen, hat sie eiskalt zu meinem Mann gesagt, bist du dir da ganz sicher, willst du das wirklich machen? Ich finde das eine Unverschämtheit. So zu sein und dann immer zu erwarten, man müsste mit ihr einen auf beste Freundin machen. Sie ist neidisch, wann immer ich mit der großen und ältesten Schwester zu tun habe, wenn die zum Kaffeetrinken kommt usw. Die älteste Schwester war aber diejenige, die sich über die Hochzeit gefreut hat, die geholfen hat und die auch beim Brautkleid aussuchen dabei war.
Wisst ihr, ich habe manchmal gar keine Lust mehr, diese Person zu sehen und das ständige Gelästere mir anhören zu dürfen, was wieder im Umlauf ist, irgendwie erfährt man es ja doch immer. Bei meinem Mann hat sie sich sogar schon mal beschwert, warum ich denn mit ihr nicht soviel Kontakt habe. Ich finde das echt dreist sowas zu fragen, bei dem Verhalen, dass sie an den Tag legt. Über jemanden ständig herzuziehen und dann noch fragen warum der andere keine engere Freundschaft will.
Kennt ihr sowas auch? Habt ihr auch solche Verwandtschaft?
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Die leidige Verwandtschaft




05/02/2008 07:51:23

Erstmal Hallo und ein herzlich Willkommen!!

Ich kann mir vorstellen, dass dir sowas nahe geht. Mir würde es genauso gehen.

Gleich vorneweg.
Das Wichtigste ist wohl, dass dein Schatz in solchen Dingen zu dir hält.

Und ich find es gut so das du diese Schwester nicht zu deinem Geburtstag eingeladen hast. Denn du bist dazu nicht verpflichtet nur weil sie die Schwester deines Mannes ist.

Ehrlich gesagt bin ich in so einer Hinsicht sehr direkt und würde mit ihr Klartext reden. So nach dem Motto:

"Du und ich wir wissen beide das wir nicht miteinander können, also belassen wir es auch am besten dabei. Da lebst du ruhiger und ich auch."

Wenn ich du wäre würde Sie auch nicht zu meiner Hochzeit kommen.
Aber wie gesagt da bin ich doch manchmal etwas sehr direkt, aber da weis wenigstens jeder woran man ist.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft und lass dich wegen so jemanden nicht runterziehen. Sondern genieß die Planung Eurer Hochzeit!!!!

Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2008 07:54:51 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die leidige Verwandtschaft




05/02/2008 08:39:21

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2008 15:35:38 Uhr

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Die leidige Verwandtschaft




05/02/2008 08:47:32

@angelbabe

Mensch bei Euch ist ja ganz schön was los.
Sowas wünscht man ja echt keinem!!

Wie macht ihr das mit der Hochzeit??? Bodygards???
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die leidige Verwandtschaft




05/02/2008 09:41:45

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2008 15:35:46 Uhr

Engelchen1983
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2008 23:42:01
Beiträge: 5
Offline

Aw:Die leidige Verwandtschaft




05/02/2008 09:45:40

Hallo minnie: Danke für die Antwort. Ich bin schon seit September 2007 verheiratet. Bin leider nur auf das Forum erst danach aufmerksam geworden und habe bisher nur als Gast ab und zu gelesen. Mein Mann steht in dieser Sache hinter mir. Er hat zwar nicht von Anfang an geglaubt, dass sie wirklich so ist (verstehe ich auch irgendwie, man will es bei der eigenen Schwester irgendwie nicht wahrhaben), aber er findet es auch unmöglich und auch er hat nur den nötigsten Kontakt. Er hat sie ja nicht mal zu seinem eigenen Geburtstag eingeladen.
Ich denke irgendwann kommt auch die große Explosion, wo sie mal was zu hören kriegt. Wenn ich da mal grad in der richtigen Stimmung bin und sie lässt wieder was los, kann ich eh für nichts gratulieren.

Ich bin eh schom mal gespannt, was als nächstes kommt, sie hat manchmal so Phasen, wenn sie mal wieder mit ihrem Mann streitet, dass sie dann wieder auf alle losgeht und jedem vorwirft, niemand macht was mit ihr und dann ruft sie auch bei meinem Mann an und erzählt dem, dass sie sich gar nicht mehr sehen und ich sei schuld, weil ich das nicht will. Das hat sie zum letzten Mal im August, als einen Monat vor unserer Hochzeit gemacht, also wäre sowas mal wieder fällig.

Es gibt noch andere Geschichten über sie. Z. B. war unsere Hochzeit ziemlich spontan geplant, wir hatten für die ganze Planung sechs Wochen. Da wurde da drüber hergezogen, dass wir das gar nicht schaffen und ich hätte ja noch nicht mal ein Kleid (ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon ein KLeid, nur gesagt hat ihr das keiner, weil sie so unverschämt nervig und böse war).

Also die Geschichte mit deinem Schwiegervater hört sich für mich so an, als wenn die Familie mit allen Mitteln das vertuschen will, nur gerade sowas kann man nicht verbergen. Man sollte bevor man so mit dem verstecken beschäftigt ist, lieber mal was machen. Dass du da als die Schwiegertochter dich nur einsetzt ist schon traurig.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die leidige Verwandtschaft




06/02/2008 20:30:59

x

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2008 15:35:53 Uhr

space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Die leidige Verwandtschaft




07/02/2008 12:52:13

angelbabe wrote:

HALLO???? das ist eine woche vor unserer hochzeit!!! will er die grillparty etwa ausgerechnet in unserer heißen phase schmeißen? ich meine, wir veranstalten da ja auch noch einen polterabend! wann will er denn da grillen?


Auf eurem Polterabend. Ihr bezahlt das ganze und der Schwiegervater erzählt was von "seiner" Grillparty und die Leute denken er hat Party veranstaltet und bezahlt. Ist doch klug von ihm

Das ist doch das gleiche wie mit der versprochen Esszimmermöbel. Der hat in der großen Runde (Verwandschaft) euch versprochen die Möbel zu kaufen, jetzt erinnert er sich nicht mehr daran. Ihr kauft selber Esszimmermöbel und die Verwandschaft denkt der Schwiegervater hat die bezahlt.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die leidige Verwandtschaft




07/02/2008 13:47:13

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2008 15:36:00 Uhr

Sternenkind
Silber-User



Beigetreten: 20/02/2008 01:44:43
Beiträge: 23
Standort: Saarland
Offline

Aw:Die leidige Verwandtschaft




21/02/2008 00:37:20

ich fühle mit euch...
Familienstress ist bei uns an der Tagesordnung.
Bin schon froh, dass mein Schatz zu seiner Family (größtenteils zumindest) ein gutes Verhältnis hat. Bei mir is das ganze schon komplizierter. Am Freitag hat mir mein Bruder mal ganz nebenbei mitgeteilt, dass er die Hochzeit ja (Zitat) HIRNRISSIG (!!!!) findet und warum ich denn überhaupt heiraten will versteht er nicht. Danach war ich stinkig und hab ihm an den Kopf geworfen dass das ja wohl meine Sache ist und ich niemandem Rechenschaft schuldig bin. Naja jetzt kann ich mir nen neuen Trauzeugen suchen.... Könnte immernoch heulen deswegen.

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die leidige Verwandtschaft




21/02/2008 09:09:58

x

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2008 15:36:07 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic