Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Die Nerven der Brautmodenverkäuferinnen




10/04/2008 23:13:05

also, heute muß ich echt mal ein lob an unsere fuldischen brautmodeverkäuferinnen aussprechen.

ich war ja heute in sachen brautaccessoires in zwei verschiedenen brautläden unterwegs....

im ersten laden traf ich auf eine junge frau mit mutter, die sich nach einem kleid umsahen. die auswahl war gigantisch und die verkäuferin soooo lieb ( ...hat mir auch meins verkauft ), aber das mädel war einfach nicht zufriedenzustellen.
mehrfach meinte die verkäuferin:" probieren sie doch mal ein kleid an! an der stange kann man das gar nicht sagen!" ( recht hat sie...wir kennen das alle...)

wie auch immer.....nach bald 30 minuten unentschlossenheit sind die beiden unverrichteter dinge aus dem laden marschiert....

tja, da MEIN brautladen leider keine schuhe für mich hatte, bin ich in den nächsten laden....tja, und wen seh ich da??? wieder das mädel mit mutti...diesmal trug sie bereits ein brautkleid, hatte aber ständig was zu nörgeln. 2 verkäuferinnen kümmerten sich um sie, aber die war einfach nicht zufriedenzustellen!...dann wollte sie noch ein anderes gesteck für den rock und als der laden damit nicht aufwarte konnte, zog sie sich um, warf das kleid vor die kabine auf den boden, motzte: "komm, mama!" und stampfte hinaus!

die beiden verkäuferinnen räumten wortlos auf, kein ton! respekt! ich wär wahrscheinlich geplatzt!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Die Nerven der Brautmodenverkäuferinnen




11/04/2008 08:41:55

Leute gibt's, die gibt's gar nicht.
Dazu fällt einem echt nix mehr ein. Ich wäre wahrscheinlich auch geplatzt. Aber wir wissen ja selbst, dass die "Spezies Braut" eine ganz besondere ist.

Die Damen bei Monique's sind aber auch total nett. War dort im Juni 2006 mit ner Freundin um zu sehen was uns denn so steht und die haben sich dort 1-2 Stunden rührend um uns beide gekümmert. Hatte dort eigentlich auch ein Traumkleid gefunden nur leider eine Nr. zu klein. Haben überall rumtelefoniert um es noch in meiner Größe zu bekommen, aber keine Chance (alte Kollektion).

Wo hast du denn dein Kleid gekauft, wenn ich fragen darf? In Horas bei "Die Braut" oder am Waldschlössschen?

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die Nerven der Brautmodenverkäuferinnen




11/04/2008 09:28:00


ich habe mein kleid in dem neuen hochzeitshaus in eichenzell-welkers gekauft.

die hatten im januar hausmesse und ich wollte nur mal gucken gehen....und bin mit einem kaufvertrag wieder raus ...so schnell kann's gehen.

die verkäuferin gestern in monique's brautstudio hat sich erstmal schwer über meine haare amüsiert. die sind ja vorne lang bis unter's kinn und hinten eben nur ein bop. gestern hatte ich vorderen langen zotteln nach hinten gesteckt. das sah aus, als hätte ich eine hochsteckfrisur....
tja, ich also in den laden rein und meinte:" ich hab kurze haare und suche einen schleier, der darin hält....die verkäufern beäugte mich und meinte:" sooo kurz sind die doch gar nicht!"...ich : "doch! schauen sie mal!" .....ich mach die klammer auf und zum vorschein kamen meine kurzen haare am hinterkopf.
die verkäuferin hat so herzlich gelacht! die hat sich gar nicht mehr eingekriegt!! sie fand das einfach total interessant, daß das mit dem zusammenstecken bei der länge ging!

sie gab mir jetzt auch den tip, die haare auf jeden fall bis zur hochzeit nicht mehr zu kürzen, damit ich nicht gefahr laufe, daß der schleier vielleicht doch nicht hält....außerdem würde ich für ein diadem eine kleine tolle benötigen, die ja mit kurzen haaren auch nicht so möglich wäre....

wußtest du, daß man sich für die probefrisur diadem und schleier in den brautmodeläden ausleihen kann? das ist ja echt ne prima sache!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Die Nerven der Brautmodenverkäuferinnen




11/04/2008 09:34:58

Das mit dem Ausleihen find ich ne Prima Sache, hatte ich gar nicht gewusst.

Aber Respekt für die Verkäuferinnen ich wäre doch glatt durchgedreht, ok das gehört zur Kundenfreundlichkeit.
Aber wenn ich du gewesen wäre hätte ich nen blöden Kommentar losgelassen furchtbar solche Leute, naja ich nehm an die hatte dann nicht "Ihr-Kleid-Gefühl" zu recht.



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die Nerven der Brautmodenverkäuferinnen




11/04/2008 09:52:16


das sind halt die bräute, die die eierlegende wollmilchsau haben wollen!

wie ich das mitbekommen habe, suchte das wirklich schlanke mädchen ein sehr figurbetontes kleid. das hat sie dann auch im 2. brautladen gefunden....aber es stand ihr einfach nicht!
sie war so zierlich, daß selbst das schmale kleid noch an ihr runterhing, wie ein kartoffelsack...
die hat sich wohl dermaßen auf den stil eingeschossen, daß sie es nicht mal ansatzweise in betracht gezogen hat, was anderes auszuprobieren....

ich finde eigentlich, daß gerade die a-linie den meisten frauen steht. sie kaschiert herrlich die problemzonen und sieht einfach soooo chic aus!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Die Nerven der Brautmodenverkäuferinnen




11/04/2008 09:58:40

Bei Monique's Brautstudio wäre das gegangen. Hatte ich von u. a. von meiner Friseurin erfahren. Die wusste es nämlich von ihrer Schwester (hatte letztes Jahr auch geheiratet) und ner anderen Braut aus Tann.
Ich hatte dort auch geschaut, nur leider war da nix passendes dabei und ich bin auch nicht an die Bestell-Nr. von meinem Diadem gekommen. Die hätten es Extra für mich bestellt.

In meinem Brautladen ging das leider nicht. Da hast du es entweder kaufen müssen oder du musstest es lassen. Zurückbringen war da aus hygienetechnischen Gründen/Vorschriften leider nicht.

Irgendwie witzig!!!
Als ich gestern in der Mittagspause mit meiner Kollegin im T**ut war, waren da an der Kasse so kleine Heftchen bezüglich der Hochzeit. Zu jedem Punkt (Brautkleid, Location, Ring) stand da ein Anbieter nahe Poppenhausen drin. Und da war auch das Brautstudio in Eichenzell mit drin. Ich hab dann auch noch zu ihr gesagt: "Hätte ich gewusst, dass da auch noch ein Brautstudio ist, dann hätte ich da letztes Jahr auch noch mal geschaut, aber nu ist es ja schon vorbei!" Anscheinend haben die aber erst dieses Jahr bzw. Ende letzten Jahres aufgemacht, oder? Wenn meine Schwester in den nächsten Jahren heiratet, werd ich sie aber sicherlich auch mal dort hinschleppen... Ich kann ja leider kein Brautkleid mehr für mich aussuchen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2008 10:00:06 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die Nerven der Brautmodenverkäuferinnen




11/04/2008 10:06:20

@tatiana:

ja, das hochzeitshaus hat erst anfang januar eröffnet!

neben dem brautmodeladen sind da noch fotograf, florist, trauringverkauf und dekospezialisten angesiedelt!

an unserem ffm-wochenende haben die dort nochmal eine messe! fahr doch am 27.04.2008 mal vorbei und schau's dir an!!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Die Nerven der Brautmodenverkäuferinnen




11/04/2008 10:17:03

Mal schauen, aber ich glaube, dass Schatzi mich dann für komplett verrückt erklärt.
Der grinst jetzt schon immer, wenn ich vom Forum und dem Treffen erzähle. Er sagt auch immer, ich solle vielleicht doch noch Karriere als Weddingplaner machen, so wie ich mich für alle Bräute angagiere. Für bzw. mit meiner Kollegin tu ich ja dann auch noch das Kirchenheft für ihre Trauung gestalten, ...

Spaß machts ja schon, aber da wäre ich ja im Sommer fast jedes WE unterwegs zusätzlich zu dem was unter der Woche noch ist. Und wir hätten dann auch gar keine Zeit mehr füreinander.

Schlimm. Ich kann mich irgendwie nicht kurz fassen.


Hab keine Lust mehr und würde am liebsten schon Feierabend machen, da ich noch putzen muss und für Sonntag auch noch einiges vorzubereiten habe...
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Die Nerven der Brautmodenverkäuferinnen




11/04/2008 12:09:36


mir geht's auch so! ich will auch heim!

heute ist es so ruhig und irgendwie ist gar nichts los! ....ich langweile mich sogar ein bischen....

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic