Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

ein bisschen traurig :-(




16/02/2008 17:14:24

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal kurz ein wenig bei euch ausquatschen.

Meine Eltern machen gerade eine sehr schwere Zeit durch (nach 33Jahren Ehe, will meine Mama sich von meinem Papa trennen). Sie wollen warten bis nach unserer Hochzeit bis sie es offiziell verlauten. (mein Papa ist Pfarrer und geht nächstes Jahr in Rente - in der Gemeinde wird es furchtbares getratsche geben wenn es bekannt wird, dass sie sich trennen und deshalb warten sie noch mit dem rumerzählen)

Ich muss gestehen das mich das gerade ein bisschen mitnimmt, da ich ja eine Ehe eingehen will und immer so froh war das meine Eltern eine so schöne Ehe haben (war zumindest lange eine schöne Ehe, auch wenn das schon eine weile her ist). Und jetzt wollen sie sich trennen und es tut mir weh wie sehr mein Papa leidet (denn er will sich ja gar nicht trennen). Was er wohl denkt jetzt, wenn er mich trauen wird?? Das wird doch sicherlich sehr schmerzhaft, weil er dann an seine eigene Hochzeit denken wird - und wie schief das ganze doch gelaufen ist. Und eigentlich soll das ja ein schöner fröhlicher Tag - voll liebe - sein??? Jetzt muss ich soviele sachen beachten, damit ich meiner mama und aber auch meinem papa nicht auf den schlips trete.

Bis jetzt dachte ich nicht wirklich viel darüber nach, aber so langsam rückt meine Hochzeit immer näher und ich habe angst das ich selber vor lauter kummer (meiner eltern) anfangen werde zu heulen, weil mir das alles so leid tut. Findet ihr das doof? Versteht ihr was ich meine??

Naja, wollte nur mal kurz meinen kummer los werden. Sorry!!

Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:ein bisschen traurig :-(




16/02/2008 17:39:50

Oh je, das tut mir leid! Laß dich mal feste drücken!

Also ich finde das gar nicht doof, sondern kann deine Sorgen und deine Trauer gut nachvollziehen. Vor allem sind ja die Eltern dann auch irgendwie Vorbild bei so lagenr Ehe.

Kannst du denn mit ihnen in einer ruhigen Minute wenigstens mal über deine Sorgen bzgl der Trauung reden?

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:ein bisschen traurig :-(




16/02/2008 18:02:09

hallo,

ich drücke dich auch ganz doll.
das ist wirklich keine schöne situation für dich und kann deine gefühle auch verstehen.
ich glaube, mir würde es in deiner situation auch so gehen...
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:ein bisschen traurig :-(




16/02/2008 18:59:42

Hallo Deborah!

Das ist ja heftig. Das tut mir so leid für dich!Lass dich mal drücken! Das muss ein unfassbarer Schmerz sein, wenn sich die Eltern trennen möchten. Verschärft wird die Situation natürlich noch, wenn sich einer trennen will, aber der andere nicht. Und es gibt kein zurück mehr?

Ich würde wirklich, wie schon von meinen Vorrednerinnen gesagt wurde, mal das Gespräch mit deinen Eltern suchen und darüber offen sprechen. Und danach weitersehen.

Tut mir leid, dass ich dir nichts besseres sagen kann. Aber das ist in solchen Situationen so schwer, etwas passendes zu raten...

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:ein bisschen traurig :-(




16/02/2008 19:03:06


oh man....ich kann mir gut vorstellen, daß das eine belastung für dich ist!

sofern deine mutte jetzt nicht einen anderen mann kennengelernt hat (...da kann man ja meist sowieso nichts mehr machen...) würde ich dir auch empfehlen, dich mit beiden mal zusammenzusetzen und mit ihnen über deine gefühle zu reden!
Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Aw:ein bisschen traurig :-(




16/02/2008 19:43:51

Hey las dich erst mal ganz doll von mir knuffeln!

Da stehst du jetzt aber wirklich zwischen den Stühlen! Schade das deine Eltern dir es vor der Hochzeit gesagt haben. Wäre zwar danach auch kein schönes Gefühl gewesen es zu erfahren aber du hättest die Gedanken davor nicht

Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern? Kannst du dich mit Ihnen zusammensetzen und mit Ihnen darüber sprechen? Es wäre wirklich schade wenn du schon bei der Hochzeitsplanung alles mit einem flauen Gefühl im Magen erledigen musst weil du nicht weißt ob du einem der beiden "auf den Schlips" trittst wie du es so lieb formuliert hast. Versuch mit Ihnen zu reden - es soll schließlich DEIN großer Tag werden.

Knuffel dich nochmal ganz doll!!


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:ein bisschen traurig :-(




17/02/2008 11:18:41

Ich drücke dich aufjedenfall auch ganz doll. Ich weiß wie schwer eine solche Situation ist und man erstmal damit lernen muss umzugehen.

Deine MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ein bisschen traurig :-(




17/02/2008 17:53:10

Au Mann auch von mir eine ganz feste Umarmung. Das ist wirklich schwere Kost und so unendlich traurig - nach so vielen Jahren..

Ich schliesse mich den Damen an, rede mit ihnen und sag ihnen wie unsicher Du grad bist, dass Du niemandem weh tun willst und nicht weisst, wie Du Dich richtig verhalten sollst.

Ich bin mir sicher, beide lieben Dich endlos und werden - auch wenns ihnen schwer faellt - Dir sagen, dass Du Deinen Tag so verleben sollst wie Du moechtest und dass Du Dir keine Gedanken machen sollst. Das mag sicherlich nicht das Gewicht von der Seele nehmen, aber vielleicht den Umgang miteinander erleichtern. Frag Deinen Pa, ob er sich weiterhin in der Lage fuehlt Euch zu trauen. Er wird einerseits von Deiner Ruecksicht geruehrt sein und andererseits bestimmt ja sagen, schon allein weil er in seiner Tochter mit der Trauung eine neue Chance auf Liebe sieht.

Hoert sich kitschig an, sorry.

Wie gesagt, sag ihnen was Dich beschaeftigt. Du konntest doch immer mit ihnen reden - warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?

Alles Gute!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:ein bisschen traurig :-(




17/02/2008 18:38:29

Hey, das ist ja echt traurig-fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt!
Kann das sooo gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst-hab letztes Jahr das Gleiche mit meinen Eltern durchgemacht-sie wollten sich auch nach 26 Jahren Ehe trennen. Das Ganze ging auch von meiner Mutter aus- sie hatte das Gefühl, dass sie irgendwie nix Gemeinsames mehr haben und dass sie nur noch nebeneinander her leben. Mein Vater hat auch sehr darunter gelitten-aber die beiden haben sich nochmal zusammengerauft-haben beide getrennt voeneinader psychologische Beratung angenommen und dadurch dann irgendwie wieder zusammen gefunden. Im Moment scheinen sie wieder so richtig verliebt-machen zusammen Tanzkurs, gehen oft gemeinsam ins Thermalbad oder in die Sauna....Im Moment siehts also wirklich wieder nach Happy End aus.
Ich würde mich auch mit ihnen zusammen setzen und ganz offen über deine Gefühle reden. Und auch sie fragen, wie sie gedenken, das durchzuziehen. Das Schlimmste ist nämlich wenn sie es noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verheimlichen wollen (bei meinen Eltern wars der 75.Geburtstag meiner Oma). Damit setzen sie sich nämlich echt noch zusätzlich unter Druck und man merkt es dennoch,dass irgendwas nicht stimmt...





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:ein bisschen traurig :-(




18/02/2008 18:09:14

Oh mann!! Ihr seid ja alle so lieb!!! Konnte erst heute nach den Antworten schauen - und ihr ward ja alle so fleißig mit euren Antworten.

Ich denke ich werde es genauso machen, wie ihr es vorgeschlagen habt und werde mit meinen Eltern reden. Es gibt bestimmt bald die möglichkeit dies zu tun! Und wenn ich sie nicht zusammen erwische - muss ich eben einzeln mit Ihnen sprechen - kann auch sein das es so besser ist. Mal schauen!!!

Danke für die Lieben Worte und festen Drücke!!! Ihr seid immer eine super Hilfe!!! Danke!!!

Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Lilly-Amelie
Bronze-User



Beigetreten: 21/02/2008 13:32:50
Beiträge: 13
Offline

Aw:ein bisschen traurig :-(




21/02/2008 13:55:29

Hi Deborah,

ich kann dich gut verstehen. Ich hab so etwas ähnliches auch schon selbst erlebt. Kopf hoch! Das wird schon wieder.

Liebe Grüsse
Let Love rule...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic