Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




23/07/2010 21:15:58

Also: nachdem ich jahrelang schiss vor den Schmerzen hatte, habe ich mir vor gut 6 Wochen einen Epilierer gekauft.

Und was soll ich sagen: ja mein Gott, es ziept halt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich schon vor Jahren überwunden...

Was ich aber gerne von Euch wissen möchte: Wie lange habt Ihr nach dem Epilieren "seidenglatte" Beine???

Bin gespannt auf Eure Antworten.

brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




23/07/2010 22:17:48

ich epiliere seit 12 jahre. teilweise wachsen keine haare mehr. mich nervt nur, das man manche haare nicht reißt sondern nur abschneidet und die nach ein paar tagen nachgewachsen sind. sonst bin ich aber zufrieden.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




23/07/2010 22:19:38

Ein Mal und nie wieder! Ich hatte mir so ein extra tolles Teil gekauft, das so einen Aufsatz hatte den man ins Gefrierfach legen musste. Angeblich sollte es dadurch gar nicht weh tun. Aber Pustekuchen! Und nicht nur das, ich hatte wochenlang entzündete Beine, und das im Sommer
Aber ich beneide alle bei denen es klappt, diese Rasiererei ist echt nervig.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




23/07/2010 22:33:43

Ich epiliere auch und ich find auch, dass es mit der Zeit weniger weh tut...beim ersten Mal...aua ...dachte ich, ich mach das nicht mehr...
Hm, ganz glatt sind die Beine gut zwei Wochen, dann kommen so langsam wieder Häärchen.
Aber es stimmt, manche einzele kommen schneller und dann gibts bei mir immer auch ein paar, die am Tag des Epilierens zu kurz waren und deshalb nicht erwischt wurden, die rasier ich dann zwischendurch.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




23/07/2010 23:08:37

Ich epiliere meine Beine, und nur die Beine, seit ca. 7 Jahren, weh tut mir das nicht und die Beine sind ca 3 Wochen glatt, hab aber auch keinen starken Haarwuchs
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




24/07/2010 12:02:59

Also bei mir hält das auch so ungefähr 2-3 Wochen. Bis aus die "Verirrten" die eben nicht mitsamt der wurzel ausgezupft werden sondern so abbrechen.

Habe mir aber angewöhnt die dann auch nur noch per Epillierer zu entfernen. Das mit dem Rasieren ist nix für mich, davon bekomme ich nur Pickelchen.

Ach so und insgesamt kann ich sagen es wachsen mit der Zeit auch immer weniger Haare nach.

Hat von euch schonmal jemand über Photothermolyse nachgedacht? Irgendwie gefällt mir der Gedanke die blöden Härchen für immer los zu sein, aber die Kosten sind ja doch nicht ohne.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/07/2010 12:03:16 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




24/07/2010 12:07:55

Epilation hab ich mal ausprobiert, die Schmerzen waren durchaus auszuhalten (da finde ich Waxing schlimmer).

Abgehalten hat mich damals nur, daß man tatsächlich nur die Beine machen kann. Bikinizone und AChseln sind ja eher nicht geeignet, oder sehe ich das falsch?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




24/07/2010 12:11:39

Also ich epilliere überall.

Wie gesagt rasieren ist nicht so meins.

Klar sind die Bikinzone und die Achseln empfindlicher, aber wenn man die Abstände kurz hält, so dass sich die Wurzeln nicht so kräftig ausbilden können, geht es.

Ich habe auch festgestellt, dass es bei mir früh morgens weniger schmerzhaft ist als z.B. nachmittags oder abends. Da hat ja auch jeder sine persönliche Schmerzkurve je nach Biorythmus.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 12:30:46

Ich finde, die Schmerzen halten sich beim Epilieren in Grenzen. Vielleicht lags ja am Gerät, aber bei mir hat das hauptsächlich die Haare ohne Wurzel abgerissen und nicht mit Wurzel ausgerissen und es hat viel länger gedauert als rasieren. Im 0,Nix waren die Haare wieder nachgewachsen und das Spiel ging von vorne los. Deswegen bin ich wieder beim Rasieren gelandet, aber das nervt und macht Pickel. Vielleicht sollten wir einen neuen Trend setzten, hairy is beautiful!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 13:41:34

Also mein Fazit ist folgendes:

1. Ich epiliere jede Woche - das nervt total. Trotzdem ist es weniger als mit meinem Trockenrasierer. Da musste ich (besonders im Sommer) gute 2 - 3 mal die Woche ran.

2. Es dauert ewig. Also gute 20 bis 25 Minuten für beide Unterschenkel - auch das nervt mich.

3. Nach ein paar Tagen zeigen sich erneut einige Härchen und ich hoffe mit jedem Epilieren, dass es weniger werden.

Also alles in allem bin ich unschlüssig ob ich das besser finde als mit der Trockenrasur. Muss ich vielleicht mehr Geduld haben???

Dass es keine 4 Wochen vorhält - wie in der Werbung erwähnt - damit hatte ich schon gerechnet

Aber eine Woche finde ich dann doch etwas enttäuschend...


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 14:01:53

Curlie wrote:Aber eine Woche finde ich dann doch etwas enttäuschend...
Genau mein Problem, dafür lohnt sich die Zeit nicht. Vielleicht liegts ja am Gerät.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 15:11:33

nilla: das will ich nicht hoffen! Habe ich doch ein Modell von Braun mit Licht!!

Das Licht finde ich übrigends genauso gut wie schlecht:

Gut weil: man sieht jedes Haar!
Schlecht weil: man sieht jedes Haar!

Ich habe zwar nicht den teuersten genommen, aber auch nicht das günstigste. Laut Internetberichten waren alle ziemlich zufrieden mit dem Gerät...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 15:17:39

Curlie wrote:Gut weil: man sieht jedes Haar!
Schlecht weil: man sieht jedes Haar!
Könnte von mir stammen der Spruch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 15:44:48

Mit dem Epilieren habe ich keine Erfahrungen, aber... ich hab auch nicht vor, die zu machen. Eine Freundin von mir findet das total klasse, die versucht mich immer bisschen zu überzeugen. Aber eben aus dem Grund, dass ich mich nicht trauen würde, die Achseln oder das Schmuckkästchen zu epilieren, geb ich das Geld für das Gerät erst gar nicht aus.

Allerdings habe ich einen großen Vorteil: Ich muss mir nicht oft die Beine rasieren, weil man meine Haare nicht sieht. Ich bin hellblond. Problematisch wirds nur im Sommer, wenn man bisschen gebräunt ist, dann sieht man die Härchen doch weiß schimmern.

Wachs:
Ich habe mal Kaltwachsstreifen von V**t versucht. Man, gingen mir die Dinger auf den Zeiger!
1) Nach spätestens zwei mal ziehen kann man das Teil in den Müll hauen, weils nicht mehr hält/klebt.
2) Es bleiben nach dem Abziehen immer kleine Stücke vom klebrigen Wachs auf der Haut. Die abzufummeln nervt.
3) Die Hände tun irgendwann richtig weh vom rubbeln und reiben, damit das Teil angewärmt ist.
4) Es dauert mir viel zu lange.
5) Das Ergebnis ist lächerlich und mies.
6) Geht nur bei den Beinen und nicht an empfindlichen Stellen und selbst an den Beinen hatte ich fiese Pickel!

Also: Back to the roots, Rasierer her, zacki zacki, fertig.

By the way:
Das Pickelproblem hab ich bei jeder Art der Haarentfernung... ich bin sooo empfindlich!


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 15:53:17

Was ich mich immer frage, warum tun wir uns das an. Sind denn Pickel wirklich schöner als Haare??





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 15:57:12

Hm... also... ich finde ja, dass behaarte Beine bei Fragen gar nicht gehen. Vor allem, wenns so richtig dunkle Haare sind. Alternative zur Haarentfernung: Lange Hose.

Achseln: Wer ärmellos tragen will und in der Öffentlichkeit den Arm hebt (zum Beispiel um im Laden was aus dem oberen Regal zu nehmen), der hat sich die Achseln zu rasieren. Sonst muss ich draufzeigen und "Iiiiihhh" sagen.

Schmuckkästchen:
Jeder wie er mag bzw. jeder so, wie der Mann es gern hat. Solange ich am Pool nicht sehe, dass es bei einer an den Seiten rausquillt...


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 20:17:52

So mache ich es, trage lange Hose wenn ich nicht zum Rasieren gekommen bin. Achseln sind dauernd blank und Schmuckkästchen wie Schatz das will, am Pool quillt nix.
ABER sind quellende Haare wirklich unästhetischer als Pickel neben dem Höschen???





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 20:34:57

ich epilliere nicht:

grund 1) ich hab angst vor den hautirritationen.
grund 2) ich trage ein bald 2 tattoos an den unterschenkeln. und tattoo + epillieren geht gar nicht.

schmuckkästchen? also beine und achseln sind sommer wie winter rasiert, schmuckkästchen so wie schatzi wünscht und natürlich auch so, dass bei der bikinihose nix rausguckt.

was ich mich bei deiner frage, nilla, frage: guckst du fremden frauen so genau in den schritt, dass du da die pickelchen siehst?
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 20:42:17

Nilla wrote:
ABER sind quellende Haare wirklich unästhetischer als Pickel neben dem Höschen???


Ja, definitiv. Quellende Haare sind einfach bäh. Genauso wie Haare unter den Armen und an den Beinen.
Vor kurzem lag ich im Fitness Studio, hab meine Bauchübungen gemacht. Und vor mir sah ich mega behaarte Beine. Hätte die Person die vor mir lag nicht einen tiefen Ausschnitt getragen, hätte ich nie gedacht dass das ne Frau ist
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 21:03:19

logan-lady wrote:was ich mich bei deiner frage, nilla, frage: guckst du fremden frauen so genau in den schritt, dass du da die pickelchen siehst?
Da muß ich garnicht weit gucken, meine Haut und ein Rasierer vertragen sich nicht besonders. Und wenn keiner hingucken würde, dann bräuchten wir uns nicht rasieren oder? Dann wärs ja egal.

Aus meiner Sicht (Medizinberuf) sind Pickel doch etwas "ekliger" als Haare. Ein Pickel ist entzündet und eitrig, also ein Keimherd. Haare sind einfach nur Haare.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 21:08:08

achso, deine aussage war auf dich selbst bezogen.

klar, haare sind haare. aber unser ästhetiksinn sagt uns halt auch: behaarte frauenhaare sind bäh. war sicherlich vor ein paar jahrzehnten noch nicht so. und pickel sind auch nicht schön. ich bekomme z.b. nur dann pickel (wenn überhaupt), wenn ich auf komplett trockener haut rasiere. ansonsten wird alles schön glatt und samtig
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 21:38:58

Also epillieren habe ich mal ausprobiert bin glaub 5 cm weit gekommen dann habe ich abgebrochen weil mir das zu sehr weg getan hat aber das ist glaub schon 10 Jahre her glaub die Dinger sind besser geworden.

Aber ich sags Euch am Mittwoch hat mich glaub der Teufel geritten war in der Drogerie hatte wirklich viel Zeit und bin so durchgeschlendert tja nachdem ich letzt auf meiner Oberlippe 4 dunklere Haare entdeckt habe habe ich gedacht da muss was unternommen werden. Also habe ich gedacht ich versuche es mal mit so Waxstreifen. Naja gesagt getan daheim versucht. Die Haare sind jetzt auch eigentlich weg ! Dafür habe ich an der Oberlippe ein Hammerekzem ich glaube jetzt einzelne Haarwurzel die ich rausgerupft habe hat sich einzeln in nen dicken fetten entzündeten Haarwurzelkathar verwandelt. Sieht prima aus ! Ich bin geheilt das mach ich so schnell nicht wieder
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




25/07/2010 21:53:03

oh nee, das klingt ja schlimm. was machst du jetzt dagegen?
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




26/07/2010 06:02:39

@ Nilla

Klar sind Pickel besser, denn so sieht man wenigstens, dass die Frau sich rasiert/pflegt. Es ist ein "Sie bemühte sich sehr". Besser als "Sie versuchte es erst gar nicht".

Außerdem sind die Rasier-Pickel doch nicht fette entzündete eitrige Dinger?! Das sind nur winzige rote Punkte, nicht weiter schlimm... und die sind ja auch nur 2 Tage da. Jaaa, ich spreche aus Erfahrung!

Bei mir ist es vollkommen schnuppe ob ich trocken oder nass rasiere, ob mit oder gegen den Strich. Pickel sind garantiert. After-Shave-Lotionen bringen bei mir auch nix.

Deswegen stelle ich mir das Eplilieren auch noch schlimmer vor als das Rasieren.


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...




26/07/2010 08:33:12

Ich hab es vor ein paar Jahren mal mit epilieren versucht, aber das war nichts für mich.
Es dauert mir zu lange, hält bei mir nicht lange und ist mir zu schmerzhaft.
Ich bleibe dann doch lieber beim rasieren und bevor ich in Urlaub gehe, lasse ich mich immer bei meiner Kosmetiker wachsen. Das wachsen tut mir komischerweise gar nicht weh, hält aber auch nur 2 Wochen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic