Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 15:23:06

Hallo Mädels,

ich mache das Bild mal *kurz* rein weil ich eine Frage dazu habe. Und zwar ist ja mein Mann auch drauf mit seiner Mütze die hat er immer auf seit er seine Haare wachsen lassen möchte, ausziehen ist schlecht da sie immoment in einer länge sind das sie in alle Richtungen zu Berge stehen. Das heißt ohne Mütze stehen die locken wirklich ab.

Jetzt haben wir nächste Woche doch den Besichtigungstermin des Reihenhauses und einer Wohnung. Ist es unhöflich oder wirkt es komisch wen er die Mütze auf hat? Ohne ist es halt wirklich ein Chaos und die Haare sind absolut nicht zu bändigen.
Oder doch Haare wieder ab?

Was meint ihr? Mich stört die Mütze nicht und ich finde er sieht dennoch nett und symphatisch und nicht komisch aus. Aber ich bin halt seine Frau und liebe ihn, deshalb brauch ich ein paar Meinungen anderer..


Danke für eure ehrlich Meinung.

Ganz liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2010 22:11:49 Uhr




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 15:33:31

mh... vielleicht kann er sich die haare ja vom friseur stylen lassen...

ich fände es als vermieter unhöflich und würde mir den eindruck von einem aufmüpfigen Jugendlichen vermitteln und nicht von einem ernsthaften Mietinteressenten.
Es passt irgendwie nicht zu dem was ihr darstellen wollt: nette Familie, mit gesichtertem Einkommen, zuverlässig und ordentlich...

also er sieht dann eher aus wie: studenten-wg...
sorry...

wobei ich euer Foto sehr süß finde.
und so privat ist das ja auch echt ok, immerhin seit ihr ja jung. Aber für ein Gespräch mit dem Vermieter finde ich es nicht so.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 15:48:22

Um seriöser zu erscheinen würde ich auch sagen, dass die Mütze beim Vermieter nicht soo gut ankommt. Man soll sich da ja jetzt nicht verkleiden, aber aus Höflichkeit nimmt man ja die Mütze, Käppi etc. ab, wenn man einen Raum betritt.
Die Idee von Traumariechen, die Haare vom Friseur kurz stylen zu lassen, sehr gut!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 15:49:30

Erstmal: Tolles Foto!

Ansonsten schließe ich mich Taumariechen an: Mit der Mütze wirkt dein Mann eher wie ein Student als ein Familienvater mit gesichertem Einkommen.
Ich würde auch entweder versuchen, mir die Haare vor der Besichtigung vom Friseur stylen zu lassen oder doch abzuschneiden um seriöser zu wirken.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 16:07:20

Hm. Ich finde ja grundsätzlich, dass man sich nicht verstellen sollte um etwas zu bekommen das man will. Entweder ihr überzeugt so, wie ihr seid oder eben nicht. Das ihr ein gesichertes Einkommen habt könnt ihr ja entsprechend belegen, daran ändert auch ne Mütze nichts.

Andererseits kann ich die Argumentation schon verstehen, dass ihr gerne seriös wirken wollt. Da finde ich den Vorschlag, vor dem Termin zum Friseur zu gehen um die Haare stylen zu lassen sehr gut. Abschneiden würde ich nicht, jedenfalls nicht aus diesem Grund.

Ich würde zu dem Termin so hingehen, wie ich bin und auch meinen Mann so mitnehmen, wie er ist. :)

Das Bild finde ich auch cool!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..unsere Idee nochmal eine Frage!




14/08/2010 19:12:00

Echt schwierig..


Ich werde hier nachher alles editieren aus persönlichen Gründen, bitte nicht sauer sein!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2010 22:30:09 Uhr




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 19:57:58

Bei einer Wohnungsbesichtigung würde ich versuchen den bestmöglichen Eindruck zu machen ohne mich zu verstellen. Ich habe eine Bescheinigung meiner Chefin dabei gehabt, auf der sie mir bestätigt hat, daß ich eine unbefristete Stelle habe, mein Freund ist Beamter, da ist da eh klar. Ansonsten waren wir wer wir sind.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:04:15

@Nilla
Danke Nilla. Ich denke eben genauso irgendwie. Mein Mann trägt eine Mütze na und?
Die Mappe beweist doch mehr wie genau (kann er ja alles nachprüfen) das er nicht so ist wie er vielleicht wirken mag--wie auch immer er wirken mag auf andere..

Wir laufen beide nicht in Anzug in Krawatte rum und werden dies auch nicht dann tun. Normal sauber und leger gekleidet, freundlich und lieb und nett wie immer.
Der Rest wie Einkommesnachweis ist ja da.
Das müsste doch reichen oder?

Was wollte die von euch den noch wissen?
Was habt ihr den schönes gemietet wen ich fragen darf?



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:16:11

Wir haben eine Wohnung gemietet. Ein richtiger Glücksgriff, Dachschräge mit Balken (sowas liebe ich), ein nicht ganz gewöhnlicher Schnitt und 40qm die als Abstellfläche ausgewiesen sind und somit nicht im Mietpreis mit drin sind. Wir haben also 130qm zum Preis von 88qm.
Das ist unsere erste gemeinsame Wohnung und somit schon was besonderes.

Wir haben vom Makler einen Zettel zum ausfüllen mitbekommen. Da waren Fragen zur bisherigen Wohnsituation drauf, zu Hobbies (wollten wohl wissen, ob wir potentieller Lärmer sind), natürlich Gehalt, Haustiere, Raucher.
Wir sind normal, unser Vormieter war ein komischer Vogel, hat dauernd Partys gefeiert, ist nackig auf dem Balkon rumgerannt, hatte einen Hang zu seltsamer Dekoration und war starker Raucher. Ich denke, der Kontrast hat zu unseren Gunsten gesprochen. Ich denke mal, daß ein Beamter ein beliebter Mieter ist, das hab ich mir zumindest eingeredet als wir darauf gewartet haben, ob wir die Wohnung bekommen oder nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:16:47

Normalerweise nimmt man eine Mütze oder einen Hut ab, wenn man irgendwo reinkommt - einfach aus Höflichkeit.
Aber ob die Mütze der Grund ist, warum ihr eine Zu- oder Absage bekommt wage ich zu bezweifeln.

Mir würde bei meinen Mietern die aktuelle Gehaltsmitteilung eher gefallen
Ich denke, mehr als 3 Stück wären übertrieben. Ich würde eine dazutun die möglichst aktuell ist. Und dann wenn ihr wollt noch nie Kopie des unbefristeten Vertrags.

Euer Bild ist übrigens schön

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:21:50

@Annatiger

Wen er die Mütze ab nimmt was er ja gerne tun würde (er möchte es ja) dann sieht er aus wie Strupelpeter. Aber vielleicht wird er es eh machen weil er weiß das es höflich ist.

Er wird am Montag bei seinem Chef nach einem Nachweis des unbefristeten Vertrag holen das ist kein Thema.

Würdet ihr sonst noch etwas dazu tun?
Wir würden die gehaltsnachweise der letzten drei Monate nehmen davor gab es nämlich die Gehaltserhöhung das ist doch in Ordnung oder?



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:24:12

@Annatiger

Ach und Danke für das Kompliment !!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:28:02

Als wir diese Wohnung wollten, hab ich mir auch dauernd den Kopf zerbrochen, was wir tun können um sie zu kriegen. Ich wollte diese eine und keine andere. Im Endeffekt konnten wir nichts anderes tun als wir sein. Entweder das reicht dem Vermieter oder eben nicht.
Wenn ich zu entscheiden hätte, dann wäre ein fester Job mit festem Gehalt und Sympathie wichtig. Das scheint beides bei euch da zu sein.
Ich drück euch die Daumen, wird schon schief gehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:30:37

@Nilla

Danke
genauso geht es uns auch wir möchten genau dieses Reihenhaus haben es ist zum heulen etwas vergleichbares ist bei uns in der Stadt verdammt selten mehr als das

Ich bin so angespannt und mache mir jeden Tag einen Kopf darüber seufz. Aber so eine Mappe mit allem was ich oben beschrieben habe ist doch bestimmt super oder? Ist ja wie eine Selbstauskunft..



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:35:51

Die Mappe klingt total nett und das Foto von euch ist super. Da ich für mein Leben gerne Bewerbungen anschaue, wärt ihr für mich schon deshalb interessant. Wenn der Vermieter eine Vermieterin ist, laßt doch eure kleine ein Bild malen und ihren Namen üben, das sollte jeder Frau gefallen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:39:00

@Nilla

Tolle Idee, leider wissen wir nicht ob es ein Vermieter oder eine Vermieterin ist wir haben es erst mal bis zur Besichtigung und dem Anruf danach nur mit dem Makler zu tun
Aber ich dachte wir machen als Unterschrift von unserer Maus einen Handabdruck rein

Wir geben dann dem Makler die Mappe mit für den Vermieter



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:41:29

Ich denke das schlagendste Argument ist der Gehaltsnachweis, der Rest ist zweitrangig. Ich fänd's z.B. eher befremdend von fremden Kindern irgendwelche gemalten Bilder oder Handabdrücke zu bekommen Letzten Endes ist's ja ne Geschäftsbeziehung und keine Freundschaft. Aber vielleicht gibt's da ja auch Leute die anders ticken...
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:43:18

@prinzesschen
hmm ist auch ein Gedanke den ich nochmal überdenken werde .. Ja klar Gehaltsnachweise sind drei auf jeden Fall drin in der Mappe




Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:45:48

Die Idee mit dem Handabdruck ist süß - ich weiß aber nicht, ob das nicht "zuviel des Guten" ist. Mich erinnern Handabdrücke an Bastelarbeiten in der Kita - das ist im GEschäftsleben nicht immer passend. Und eine Vermietung ist ja nichts anderes als ein Geschäft.
Grade wenn der Vermieter ein älterer Herr sein sollte, hat der dafür vielleicht keinen Sinn.

Mich als Vermieter-Vertreter interessiert eher "wo arbeitet der Mieter?" und "Kann er sich die Miete leisten?".
Wenn ihr dann noch ein nettes Familienfoto in euer Exposé nehmt und euch vielleicht kurz vorstellt, dann müsste das eigentlich gut reichen.


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Familien Foto von uns und eine Frage..




14/08/2010 20:49:33

@Annatiger

Ich denke ihr habt Recht. Mommentan denke ich wir werden es weglassen mit dem Handabdruck.





Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic