Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 20:25:57

Hallo ihr lieben,

ich hoffe hier einfach ein paar Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht den ein oder anderen Tipp abzugreifen,was Pflanzen&Blumen etc.so angeht....sei es auf dem Balkon(den ich nur bieten kann) oder im Gärtchen.
Irgendwie ist uns seit über einem Jahr der grüne Daumen abhanden gekommen,seitdem unsere liebe Nachbarin unsere Balkonpflanzen verhext hat!
Also ich freue mich über regen Austausch,Tipps und Tricks,um mich wieder an der vollen Pracht zu erfreuen!

Was pflanzt ihr denn jetzt so? Oder pflanzt ihr womöglich gar nichts? Wie kann man den Balkon trotz trister Wetterlage verschönern...Fragen über Fragen..
auf die Tasten fertig los...






Miss Hammy
Bronze-User



Beigetreten: 09/10/2009 19:07:18
Beiträge: 17
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 20:29:45

Ich kann nix pflanzen da kein Balkon oder Garten, aber gib mir eine abnippelnde kleine Pflanze und sie ist innerhalb von 3 Jahren so gross wie ich
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 20:30:44

Wie groß bist du???? über'n meter,dann ist das ein erfolg!






Miss Hammy
Bronze-User



Beigetreten: 09/10/2009 19:07:18
Beiträge: 17
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 20:35:30

Ich bin 1,70m la la la...
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 20:36:29

Respekt und wie machst du das? Reden,mal übers Blatt kraulen...??? SPRICH






Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 20:41:00

Also ich hab nen grünen Daumen. Allerdings nur für Drachenbäume.

Meine Marie kommt jetzt ins 9. Jahr und zeigt mir immer das sie noch lange nicht fertig ist mit wachsen indem sie ihre Blätter abschmeisst!

Mein Mann hat mir 2 kleinere Drachenbäume besorgt und die stehen ja immer doppelt im Topf.
Nächstes Jahr werden sie von den großen getrennt und dann separat eingepflanzt.

Genauso werden hier Grünlilin zu wuchernden grünen Monstern, wohingegen Kakteen hier wohl mit zuviel Liebe ääääh Wasser überschüttet werden!
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 20:43:24

@MO Wie groß können die denn werden??? Klingt ja interessant....wie müssen die stehen?






Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 20:51:38

Also meine stehen alle realtiv hell vor den fenster(n) weil wir große fronten haben!

einmal in der woche bekommen die wasser, und dann sind die glücklich.

achso ja, ein halber deckel Palmendünger, allerdings erst wenn du sicher bist das ers schön da hat wo er steht..
die sind total sensibel.. Zumindest meine..
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 21:01:11

Hmmm sensible Pflanzen sind nisch grad mein Steckenpferd....haben unsere Monstera wieder hinbekommen und sind schon da total stolz drauf! Und haben zur Hochzeit nen Elefantenfuß geschenkt bekommen,um den ich Angst habe...denn unser liebes Katzenkind denkt: Oh wow...sieht aus wie Katzengras!Und kaut mir die Ecken ab






Miss Hammy
Bronze-User



Beigetreten: 09/10/2009 19:07:18
Beiträge: 17
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 21:10:01

Du hältst mich jetzt für bekloppt aber ja, ich rede mit meinen Pflanzen (wenn ich sie giesse) und fass mal das ein oder andere Blättchen an.

Haben nen Schlingpflanzenurwald im Wohnzimmer. Vorher hat meine Schwägerin hier gewohnt.
Die kams 1te Mal ein 'Boah wie machstn Du das mit den Pflanzen, die hatte ich auch, aber die sind bei mir alle eingegangen, die haben viel zu wenig Licht!' Also bei mir hamse auch nicht viel Licht, aber Liiiiebe *schmalz*
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 21:33:29

Mein grüner Daumen ist beim Abnabeln zu meiner Geburt mit gekappt worden!

Ich kriege alles Tot!

Eine Story nur ich habe ne Orchidee die verblüht war und ach ja vor kurzem hatte die einen neuen Trieb bekommen mit Knospen toll toll toll ich habe mich gefreut!
Naja dachte ich mache ich den Strang da an Stock mit fest das sie schön hochwachsen kann und .....KNACK abgebrochen. so sah ich aus( das einzige erfolgserlebnis dahin)

Zu guter letzt habe ich das abgebrochene Ding in ein Schnapsglas mit Wasser drin gepackt und auf ein Blatt von dem Topf gestellt das der Trieb denkt er ist noch dran! Hoffe das klappt.....
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Miss Hammy
Bronze-User



Beigetreten: 09/10/2009 19:07:18
Beiträge: 17
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 21:35:26

Hmmm Orchideen sind ja sonst seeeehr dankbar und dabei so schön, wenn sie 4 Monate durchblühen... aber gegen ne abgekappten Trieb hilft auch kein grüner Daumen mehr, leider armes Blümchen!
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 21:52:07

Du wirst mich in den Club der Bekloppten mit aufnehmen müssen...denn ich rede auch ab und an mit den Pflänzchen






der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 21:58:39

Huhu, ich habenur den grünen Daumen bei Außenpflanzen komischerweise. Drinnen habe ich selbst Kakteen vertrocknen lassen. Da hat der große Hase den grünen Daumen.

Draussen habe ich eigentlich fast nur Rosen. Das ist auch meine Lieblingspflanze. Und aufm Balkon jetzt nicht mehr viel. Aber ab April wieder erst tete a tete nd Stiefmütterchen und Hornveilchen und dann den Sommer über Mini Bells und Hänge Petunien, dann so weisse Knöpfchen, wie die heißen weiß ich nicht, sher robust, was gießenangeht. Und Wihrauch der wuchert so schön.

Hmm ich glaube das war es. Grübel* ne unseren blöden Oleander habe ich vergessen, der mag es nicht wenn man mit ihm redet oder acuh nicht. Wenn ich ihm zu nahe komme, schmeisßt er nächsten Tag seine Hälfte der Blätter ab. Aber wenn der große Hase was macht mit ihm, passiert nichts. Woran das wohl liegt?
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:00:17

Charkaterpflanzen...isch sags euch...Charakterpflanzen-eindeutig!






der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:04:02

beim unserem Oleander würde ich sagen Männergeil!!*pfeif*
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:04:44

Dieser Verräter....dieser Oleander






der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:08:01

jo *lach* Aber mal sehen wie er sich benimmt wenn er die Wahl hat Winer draussen oder kuschelig im Keller, ob er mich dann immer noch nicht mag *lach*

Ich weiß Erpressung. Hmm oder weibliche List *grübel*
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:11:49

Also unsere Balkonkästen dieses Jahr tun echt weh im Auge uns sind die Petunien eingegangen und die Pelargonien(schreibt man die so?) sind auch geschrumpelt*seufz* und wir wissen aaaaabsolut nich woran es liegt...???






Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:25:05

Mh, das deine Pflanzen eingegangen sind, kann mehrere Gründe haben.
1. zu wenig Platz
2. zu wenig Wasser
3. zu wenig Licht

Wenn Petunien ständig Wasser von oben bekommen, finden die das auch nicht so toll.

Also ich habe Zimmerpflanzen, Balkon und Garten und ich arbeite mit Pflanzen.
Bin zwar keine Gärtnerin aber ich kenn mich etwas aus.
Würd mich auch freuen noch was von euch zu lernen. Und dem nächsten Kunden dem seine Pflanze kaputt geht sagt ich einfach, "Mh, ja iss eine Charakterpflanze, da könn wa nix machen" *lol*
Dann darf ich zwar sicher direkt nach oben, aber was solls
Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:27:26

Du ergänzt noch: Pflanzen haben ihren eigenen Kopf

Was heisst Wasser von oben? Regen?






der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:28:06

bei mir und meiner Schwester ist auch viel kaputt gegangen. Aber mene Mutter meint, dass wir nichts dafür können, das liegt zum Großteil an den Pflanzen und zum Anderen lag es auch am Wetter.

Bei den Pflanzen meinte sie, wir sollen versuchen im nächsten Sommer soviel von der Erde wegnehmen mit der die Pflanzen gekauft werde, da soll ein Substrat drin sein, dass viele Pflanzen eingehen. Warum auch immer.

Aber ich denke hauptsächlich war es das wechselhafte Wetter. Dann hatten sich die Pflanzen erholt und fingen wieder an zu blühen, platz und schon war der nächste Regen da und hat alle platt gemacht.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:32:53

Hmm ich denke auch,dass der Regen sein übriges tat. Nur gucke ich ein Stockwerk tiefer von unserem Balkon aus...zu den lieben Nachbarn,nicht zu der,mit den Vodookräften....da wuchert es im angro....*neid* und ich wüsste gern mal,was die ihren Pflanzen geben...das sieht wahnsinn aus!!!






der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:36:41

manche haben echt Glück und wie Hamsterchen schon sagte die reden bestimmt auch mit den Pflanzen und dügen sie bestimmt ohne Ende.

Bei meiner Mutter blühen die Pflanzen ohne Ende. die hat einen kleinen garten voll mit Rosen, da ist zu sehen wo ich die Liebe her hab, und die anderen Pflanzen stehen wie eine 1.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Freunde des grünen Daumens-oder die,die ihn behaupten zu haben:)



09/10/2009 22:38:45

Da fällt mir ein, ich hab vor langer Zeit mal nen Bericht über eine Hobbygärtnerin gesehen, die Rosen hatte bis zum Abwinken... Keiner kam an diese Rosen ran, so doll warn die. Ihr Geheimnis - ne Antibabypille ins Giesswasser! Durch die Hormone würden die blühen ohne Ende

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic