Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




16/03/2008 11:29:30

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine echt bescheidene Nacht hinter mir. Es ist gestern mal wieder soviele Sachen und Aufreger gewesen, und diese in Kombination mit dem Ärger der letzten Monate haben mir echt den rest gegeben.

Gestern abend lag ich im Bett und habe mal über die HZ nachgedacht. Ich hab total angefangen zu heulen so dass Schatzi wach wurde und fragte was los sei. Ich habe ihm ganz ehrlich gesagt dass diese Hochzeit völlig aus dem Ruder läuft und ich so gar nicht heiraten will wie es jetzt ablaufen soll.

Schuld an dem ganzen Chaos sind die Leute drumherum, hauptsächlich Schwigermutter. In den letzen Wochen habt ihr ja schon viele Eskapaden von ihr gehört und gestern war es auch wieder soweit. Wir waren dort und haben gesagt dass sie sich mit dem Programm zurückhalten soll, denn offenbar ist sie schon mit meiner Trauzeugin aneinander geraten, weil meine Freundin schon wochenlang plant und macht und tut und SchwiMu immer dazwischen haut. Eigentlich ist SchwiMu Zeremonienmeisterin und soll alles koordinieren allerdings ist die der Meinung dass sich alle zu früh melden und April würde ihr auch noch reichen. Vorher kümmert sie sich nicht. Aber meine Trauzeugin halt. Sie hat fast alle ihre Aktionen stehen und dann kommt Schwimu und meint, nee das könne meine Trauzeugin wieder umwerfen weil sie wolle das machen. DAs war jetzt schon zweimal. Zudem will sie mir einen Wurfstrauss besorgen (obwohl ich keinen will) und der soll dann so aussehen wie sie den will und nicht wie mein Brautstrauss weil sie meinen nicht mag.

Egal wieviel wir gestern geredet und diskutiert haben es interessiert sie eigentlich ein Schei.... was wir wollen. Die ganze Feier läuft mittlerweile so wie wir es auf keinen Fall wollten....ganz ehrlich...ich würde gerne alles absagen...Schatzi schnappen...und ab auf eine Insel und schön heiraten....das wäre echt mein Traum...aber ich hab angst alle auszuladen...das gibt ein Mega Theater....ich fühl mich soo bescheiden...
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




16/03/2008 11:55:23


oje, du arme!

aber genau DAS ist der grund, warum ich meine mutter (..und schwiegermutter sowieso..) NICHT in direkt in die planungen einbeziehe!

das ist einfach eine andere generation mit völlig anderen vorstellungen!

an deiner stelle würde ich nochmal mit der schwiegermutter reden und ihr ganz genau stecken, welche aufgaben sie deiner meinung nach als zeremonienmeisterin übernehmen soll!

meine zeremonienmeisterin ist meine schwester. sie wird spiele und ideen zu überraschungen der gäste entgegennehmen und sie für die feier ein bischen koordinieren. weiterhin hilft sie mir bei der auswahl der accessoires, bastelt mit mir die einladungen, war mit mir auf brautkleidsuche und setzt mit mir das rahmenprogramm fest etc....aber sie entscheidet NICHTS über meinen kopf hinweg!
DAS ist etwas, das sich nur mütter und ältere generationen erlauben, weil sie ständig der meinung sind, daß wir das nicht ohne ihren kommentar schaffen!

an deiner stelle würde ich alles, was DIR nicht passt, ändern! du wirst an deiner eigenen hochzeit todunglücklich sein, wenn es nicht ansatzweise nach deinen vorstellungen läuft!

ich drück dir auf jeden fall fest die daumen, daß du die kraft und den mut aufbringst, das ruder an dich zu reißen! sag deiner schwiegermutter, wer hier der chef ist!
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




16/03/2008 16:11:27

Ach je, laß dich erstmal drücken.

Einen wirklichen Rat weiß ich leider auch nicht. Klar, ich persönlich würde sagen: Macht es, wie ihr es wollt. Aber ich weiß ja nicht, ob sie sich dass dann auch so sagen läßt bzw sich dran hält. Sonst gibt es ein Chaos.

Kann dir nur den Tipp geben, dass ihr euch überlegen solltet, was ihr eher möchtet:

Eine Hochzeit für euch alleine auf einer insel, damit der tag für euch wunderschön wird. Dafür dann ggf Streß wegen den Ausladungen, der sich aber sicher irgendwann wieder legt.

Oder das Ding durchziehen und euch dann ewig darüber ärgern...

ist schwer,hoffe ihr findet einen Weg!

LG :Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




16/03/2008 16:40:17

..

erstmal drück ich euch die däumchen, dass ihr einen weg findet, mit dem ihr beide glücklich werdet und zu dem ihr auch in zukunft ja sagt...

hmmm eltern können da schwierig sein...aber ich denke es wird nicht ohne konfrontation gehen...

haben gar keine zeromoniemeisterin bestimmt..
fehler?? weiss nicht...

vielleicht sollte dein männe mal mit seiner mutter sprechen und ihr grenzen setzen..
vielleicht muss die rollenvergabe neu geregelt werden..

zum einen klar definierte aufgaben der schwimu
und posten an deine freundin geben!!!

boah würde mich so freuen, wenn für uns auch spielchen usw gemacht werden..
aber ich denke mal meinen eltern und schwieltern liegt das nicht..und im freundeskreis auch nicht so üblich...

und in deinem fall..
gibts da stress mit..

echt schade...

also toi toi toi...
und wenns die insel sein soll..
dann werdet ihr das spüren...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




16/03/2008 18:12:18

Ohje - ich würd euch auch wünschen das ihr einen Weg findet um doch noch eine Hochzeitsfeier zu bekommen die nach euren Wünschen ist zumindest mit evtl. Kompromisslösungen.

Ich würde euch auch nochmal raten eure entscheidung die schwiema in spe als z-meisterin zu ernennen und evtl. jemand suchen der das doch lieber macht.

und vorallem würde ich auch nochmal mit schwiema in spe reden das ihr euch das so nicht vorstellt!!

LG und viel Glück
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




16/03/2008 18:38:25

wenn meine Schwiegermutter das machen würde dann würd ich aber so dermaßen mit ihr aneinander geraten dass es mir völlig egal wäre wenn sie dann nichts mehr mit mir reden würde. Bis jetzt planen nur ich und meine Schwester die Hochzeit. Ich fand es besser das alles selbst in die Hand zu nehmen weil ich es dann auch hundertpro so habe wie es mir und meinem Mann gefällt.
Ich wünsch dir viiiiiiiieeel Glück dass du diesen Tag so erlebst wie dus dir gewünscht hast.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




16/03/2008 19:36:58

Hallo kartismarti!

Genau aus diesen Gründen hätte ich NIE UND NIMMER gewollt und es zugelassen, dass sich die Schwiegertiger in UNSERE HOCHZEIT einmischen oder irgendwie mitwirken! Da bekomme ich alleine beim Gedanken schon die Krätze...

Ich hatte auch solche Probleme. Ich kann dir nur raten: Es ist euer Tag, an den ihr mit voller Freude zurück denken sollt. Und nicht: Wegen Schwiemu ist es halt nicht so gelaufen, wie wir es wollten. Ich wollte vorher auch mehrmals alles absagen und mit meinem Schatz durchbrennen. Hatte Heulkrämpfe noch und nöcher, weil meine Schwiemu so unmöglich ist. LASS DAS BITTE NICHT ZU! UND KEIN KLEINBEI GEBEN!!! Ihr habt jetzt noch jederzeit die Gelegenheit das Steuer rum zu reißen! Macht das! Das ist eure Hochzeit, euer beider größter Tag im Leben! Lasst euch den nicht vermiesen! Um keinen Preis! Ihr werdet es sonst bitterböse bereuen!

Kopf hoch und fühl dich gedrückt- IHR SCHAFFT DAS!
Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2008 19:38:44 Uhr

Unser größtes Glück

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




17/03/2008 11:49:39

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt!

So ähnlich (nur nicht ganz so schlimm) gings mir mit meiner eigenen Mutter... Sie wollte da auch alles an sich reissen und ihr Ding aus unsrer Hochzeit machen. Dem hab ich aber ganz schnell den Riegel vorgeschoben und gesagt, wir wollen das aber SO und nicht anders. Sie hats geschluckt und ist zum Glück auch nicht beleidigt.

Ich würde mich nochmal mit ihr zusammensetzen und ganz klar Vereibarungen treffen, was ihr wollt und was gar nicht geht. Es ist eure Hochzeit und die soll (mit der ein oder anderen Kompromisslösung vielleicht) so werden wie ihr euch das vorstellt. Vielleicht kann ja auch dein Schatz nochmal was zu seiner Mutter sagen?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




17/03/2008 12:35:48

oje, kann mir gut vorstellen, dass sowas echt an einem knabbert und früher oder später der knoten platzt!

ich muss mich zwar hier mal outen und ganz ehrlich sagen, dass ich absolut keinen plan habe was denn eine zeremonienmeisterin macht (dacht immer die trauzeugen übernehmen so etwas wie planung, koordination etc?!), aber ich sag dir ganz ehrlich, entweder deiner schwiegermutter werden grenzen gesetzt (vorallem von dir UND deinem mann) oder ich würde sie ganz klar von dem posten wieder "entnennen". das ist eure hochzeit und nich die evtl traumhochzeit deiner schwiemu die sie vllt nie hatte.

lass den kopf nich hängen, pack alle deinen mut zusammen und wasch ihr mal ordentlich den kopf)

ich wünsch dir dafür viel kraft!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




17/03/2008 19:42:42

@katismarti

Ich würde explodieren. An Deiner Stelle würde ich allen, die quertanzen, sofort sämtliche Aufgaben entziehen und ihnen sagen, daß sie dabei sind, Deine Hochzeit zu versauen. Wenn sie nicht reagieren, sag ihnen halt, daß Du nicht kommst, wenn es nicht genau so läuft wie Du willst. Mach Ihnen die Hölle heiß und nimm bloß keine Rücksicht. Du bist doch kein dummes kleines Kind.


Marry83
Silber-User



Beigetreten: 05/02/2008 21:45:13
Beiträge: 38
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:gestern Nacht Heulkrampf- ich möchte am liebsten alles absagen (sehr lang)




18/03/2008 21:56:29

Du solltest auf keinen Fall zulassen, dass eure Hochzeit zur Wunschfeier deiner Schwiegermutter wird.
Das gleiche hat die Mutter meiner besten Freundin durchgemacht. Ihr SchwiMu hat damals alles nach ihren Wünschen bestimmt. Das hat sie bis heute nicht wirklich überwunden, weil sie meint, dass ihr immer noch was fehlt. Ein wenig hat sie das im letzten Jahr nachgeholt, in dem sie ihre Silberhochzeit so gefeiert hat, wie sie sich die Hochzeit gewünscht hatte. Aber das ist trotzdem nicht das selbe.
Also, lass dir diesen Tag von niemandem gegen euren Willen gestalten.



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic