Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
CalaPaola
Newcomer



Beigetreten: 17/09/2015 22:14:56
Beiträge: 2
Offline

Heiraten ohne Antrag?! Traurig :(




17/09/2015 22:51:58

Hallo Liebe Hochzeits-community,

ich möchte hier mein Kummer etwas schildern. Ich und mein Freund haben uns jetzt sozusagen geeinigt, dass wir heiraten werden.

Ich bin mittlerweile im 5ten Monat schwanger und habe immer wieder deutlich gesagt, wie wichtig es mir ist vor der Geburt(Geburtstermin ist der 7.2.16) zu heiraten. Und auch dass, es wichtig ist, dass meine Eltern dabei sind.
Jetzt ist es so, dass wir kein Standesamt Termin mehr in der nächsten Zeit bekommen, wo wir oder unsere Familien Zeit haben.
Meine Familie lebt 500 km von hier und kann im Winter nicht verreisen, da sie Bereitsschaftspflicht haben. Seit dem wir von der Schwangerschaft wussten, habe ich meinen Freund immer wieder darauf angesprochen, dass ich heiraten möchte bevor wir ein Kind bekommen.
Ihn hat dass alles immer ziemlich unter Druck gesetzt,wenn ich ihn direkt gefragt habe, obwohl er derjenige war, der unbedingt so schnell wie möglich Kinder wollte.
Wir hatten in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren und mussten unsere Abschlussarbeit (Master) zu Ende bringen und haben paralell Jobs gesucht und eine neue Wohnung in einer neuen Stadt. Also ein ganz schönes Pensum. Und er meinte er habe da einfach kein Kopf für, sich um eine Hochzeit zu kümmern. Aber ich denke, dass man doch in einem Antrag die Wertschätzung des Partners zeigt und eben auch, dass man bereit ist und den anderen einfach liebt. Mir gibt es irgendwie zu denken, dass wir jetzt wegen den Kind heiraten und ich irgendwie immer noch kein Antrag bekommen habe.
Er weiß auch, dass ich ein sehr romantischer Typ bin und mir einen schönen Antrag gewünscht habe. Ich komm jetzt doch aber nicht darüber hinweg, dass dieser Moment irgendwie vorbei ist und ich keinen Antrag mehr bekommen werde. Dass macht mich irgendwie wahnsinnig traurig. Ich bin doch ein sehr traditioneller und romantischer Mensch. Ich habe ihn immer wieder aufs heiraten angesprochen, seit dem wir wussten, dass ich schwanger bin. Und jetzt ist es irgendwie zu spät, keine Termine mehr, keine Planungszeit und nicht mal ein Ring am Finger, dass man denken könnte, dann heiraten wir eben nach der Geburt.
Ich frag mich einfach ob ich doch nicht die richtige bin, er sagt es zwar immer wieder, aber so offiziell machen, kann er es dann doch nicht.
Ich will ihn auch nicht mehr darauf ansprechen, da es bei ihm ansscheinend so ein Druck verursacht. Mich macht es einfach traurig, dass von ihm nichts kommt. Jetzt langsam merkt er auch, dass das alles zu spät ist, um noch was zu retten (Terminbetreffend) und ärgert sich wohl auch etwas. Aber er ist trotzdem noch nicht auf die Idee mit einem Antrag gekommen. Klar ich hab auch den Kopf voll mit unserer Abschlussarbeit, aber er nimmt sich auch genug Zeit für andere Dinge. Mich belastet es einfach.
Es ist auch schlimm, wenn man immer mal wieder Hoffnungsschimmer hat, dass doch was kommt und dann wieder kein Antrag kommt.
Er hat zu mir, mal im 'Streit' gesagt er wollte mich im Zoo fragen und dass er dafür dann auch noch ein Ring usw besorgt hätte, aber das glaube ich eher nicht, weil er das zeitmäßig garnicht geschafft hätte. Jetzt denke ich auch noch, dass es meine Schuld ist, dass ich irgendwie zu hohe Ansprüche habe und zuviel Stress mache, aber ganz ehrlich, sonst hätten wir noch nicht mal darüber geredet zu heiraten.
Ich wollte hier mal meinen Unmut beklagen, vielleicht könnt ihr mir helfen, irgendwie darüber hinweg zu kommen, dass ich wohl nie einen Antrag bekommen werde bzw. ohne Antrag heirate, da es mir echt super wichtig war.
Die Frage ist eben auch, ob man überhaupt einen Antrag möchte von jmd. der sich nur unter Druck gesetzt fühlt, weil man sich das romantisch vorgestellt hat. Immerhin würde er es wenn dann nur machen, damit ich nicht mehr rumnerve, dass macht mich auch wahnsinnig traurig.


Viele Grüße
Cala Paola

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/09/2015 23:05:11 Uhr

Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Heiraten ohne Antrag?! Traurig :(




18/09/2015 09:02:15

Hallöchen!

Hm, was sagt man einer werdenden Mami zu so einem Thema? :) Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wurm in deinem Bauch! Das muss super toll sein

Ehrlich gesagt kann ich deinen Freund ein wenig verstehen... Männer sind halt nicht multitaskingfähig, und wenn ich mir anhöre, was ihr derzeit alles wuppt, da frage ich mich auch, wo er noch die Zeit und Nerven hernehmen sollte, einen Antrag + Hochzeit vorzubereiten. Wahrscheinlich fühlt er sich schon genug unter Druck gesetzt, dass er bald als Vater für seine Familie sorgen muss (mal ganz traditionell ausgedrückt, nicht böse sein) und noch keinen Job und keine größere Wohnung gefunden hat (oder habt ihr das schon alles?). Glaub mir, solche Dinge beschäftigen einen Mann und vor allem einen werdenden Vater sehr. Und nun stell dir mal vor... dieser Mann führt eine Beziehung und die Frau pocht auf einen Antrag... er möchte sie auch UNBEDINGT heiraten, schmiedet Pläne für einen Antrag im Zoo, aber hat gerade einfach keinen Kopf dafür. Und das scheint der Frau nicht genug zu sein und sie zickt rum.

Cala Paola, nimms mir bitte nicht übel. Aber worauf ich hinaus möchte... er WILL dich heiraten, aber die letzte Zeit und wahrscheinlich auch die momentane Zeit war/ist extrem stressig und belastend für ihn. Er WEISS, dass es wichtig für dich ist und ist wahrscheinlich selbst einfach traurig, dass er es zeitlich nicht hinbekommen hat. Es zählt doch der Wille und nicht ein Ring am Finger, oder? Bestraf ihn bitte nicht noch zusätzlich mit Enttäuschung, sein schlechtes Gewissen ist für ihn Strafe genug.

So viele Paare heiraten ohne Antrag, einfach weil es klar ist, dass eine Hochzeit kommen wird und man nicht erst fragen muss. Ich rate dir, ihn nicht unter Druck zu setzen und - ich weiß, es ist schwer - GEDULD zu haben. Mein Freund wollte mir keinen Antrag machen, bevor er nicht die Probezeit nach seinem Ingenieurstudium bestanden hat. Aus oben genannten Gründen.

Dass du in dieser Situation an eurer Beziehung zweifelst, schreibe ich mal deinen Mamihormonen zu Sieh bitte eure Beziehung als ganzes und nicht nur die Macken (wobei ich da keine Macken herauslesen kann, ehrlich gesagt). Kein Mensch ist perfekt und ich denke, dass dein Freund ein wahnsinnig toller Vater wird!

Ein Kerl versteht wahrscheinlich nicht den Zauber einer Verlobung, vielleicht ist das für ihn nur so eine Art "Formsache"?

Bitte hör auf, dich (und ihn) fertig zu machen. Das Leben spielt nun mal anders als man es plant. Ich weiß, dass du eine gewisse Vorstellung einer Hochzeit hast, aber wenn es dir darum geht, dass euer Baby in einer Ehe geboren wird, macht es doch kurz und schmerzlos alleine und feiert vielleicht 1 oder 2 Jahre später mit Kirche/freie Trauung/was auch immer.

Mein Rat ist, den Blickwinkel auf Dinge zu überdenken und nicht immer gleich negativ zu denken. Natürlich passiert es mal schnell, dass man sich an Kleinigkeiten aufhängt und sie einen so sehr nerven, dass man sich auch mal kurz fragt, ob das alles so richtig ist... Wie gesagt, hier muss man das große ganze betrachten. Ich bin sicher, du hast etliche Punkte, die an deinem Partner total klasse sind!
CalaPaola
Newcomer



Beigetreten: 17/09/2015 22:14:56
Beiträge: 2
Offline

Heiraten ohne Antrag?! Traurig :(




18/09/2015 13:41:26

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort und Glückwünsche !
Ja vielleicht liegt es wirklich an den Hormonen, dass ich so denke.
Ich muss aber auch sagen, dass ich es nur ein paar mal über Monate angesprochen habe und jetzt nicht jeden Zuhause sitze und ihn damit nerve. Und da durch, dass ich gemerkt habe, dass er so ein Druck dabei empfindet, habe ich es auch nicht mehr angesprochen. Ich denke deswegen hat sich das in mir etwas angestaut und in meinem ersten Beitrag "entladen". Aber es tat auf jeden Fall gut, es sich mal von der Seele zu schreiben und zu hören, was andere denken.

Wir haben jetzt auch schon seit 2 Monaten eine Wohnung und er hat einen guten Arbeitsvertrag unterschrieben und dass auch schon vor längerer Zeit. Er nimmt sich auch viel Zeit für sich und auch für unseren Hund, vielleicht bin ich da auch nur etwas neidisch, dass er seinen "eigenen" Sachen und eben seiner Familie und unserem Hund mehr Aufmerksamkeit aufbringt.
Ich will ja auch kein super Antrag, aber ein Ring zu kaufen und mich in einem schönen Moment, von mir aus bei einem Spaziergang oder so zu fragen, stelle ich mir auch nicht sooo anstrengend und schwer in der Vorbereitung vor.
Ich hatte auch die Hoffnung, dass es mir dann leichter fallen würde, die Hochzeit einfach auf nach der Geburt zu verlegen, wenn man denn endlich richtig verlobt ist.

Aber alles in allem lässt es sich wohl nicht ändern und ich muss mich einfach vom meiner Traumvorstellung lösen.
Ich wusste auch von Anfang an, dass er der richtige ist und dass zählt ja.

Danke nochmal für deine Antwort.
Viele Grüße
Cala

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic