Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

HILFE!!!




16/06/2008 12:54:14

Hallo,

hab es schon in Just Married gepostet

Ich habe meinen Brautstruaß getrocknet und nun beginnt er leicht zu schimmeln.
Ich habe ihn nun etwas auseinander gemacht und mit einem pinsel den Schimmel entfernt und -hört sich jetzt doof an- hab ich trocken geföhnt
Bei unserem Altarschmuck genau das gleiche.

Meint ihr er überlebt oder hat er keine Chance mehr?

Ich will ihn doch unbedingt behalten.

Habt ihr noch tips?

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/06/2008 13:25:15 Uhr

Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:HILFE!!!




16/06/2008 14:18:17

Da fällt mir ein würdet ihr zur not den strauß nochmal von einer floristin nach machen lassen und einen zweiten trockenversuch starten?
Dann wäre es halt nicht der original strauß aber ist ja nicht so schlimm oder?

Liebe Grüße
space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:HILFE!!!




16/06/2008 15:52:08

Dumme Frage: ist es so schlimm, wenn man keinen getrockneten Brautstrauß hat?
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:HILFE!!!




16/06/2008 15:55:46

Mein StA-Strauß ist irgendwann auch innen angeschimmelt und dann auseinander gefallen - sah total schlimm aus - hab mich dann auch geärgert, warum ich ihn an dem Tag nicht einfach z.B. in HD von der Brücke in den Neckar geworfen hab oder bei der Location in den See - dann hätte ich ihn in schönerer Erinnerung behalten

Den Strauß der Trauung hat meine Schwägerin gefangen, muss ich mal bei SchwiEltern schauen, ob sie den noch haben.

Ich finde es nicht schlimm, keinen Strauß mehr zu haben; die stauben ja meist nur ein und sehen traurig aus. Schlimmer finde ich die Erinnerung an den gegammelten Strauß.
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:HILFE!!!




16/06/2008 15:58:54

Ich wollte meinen Verlobungs, Standesamt, und Brautstrauß jeweils in einen Schaukasten legen mit indirekter Beleuchtung und dann im Wohnzimmer aufhängen. Ich finde es sehr schön und wichtig seinen Brautstrauß aufzubewahren
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:HILFE!!!




16/06/2008 16:13:25

Ich weiß nicht, ob dir das helfen könnte, aber wir haben die Blumen zum Trocknen und Haltbarmachen immer mit Haarlack eingesprüht.
Sonst fällt mir leider auch nix ein.

Ich hab meinen Strauß auch nicht mehr (hab ihn auf das Grab meiner Mutti gelegt) und bin auch gar nicht bös drum. Hab ja wunderschöne Foto´s davon. Zu Hause wäre er nur im Weg und ein Staubfänger...
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:HILFE!!!




16/06/2008 16:17:35

Meiner sieht leider auch nicht mehr sooo toll aus. Habe ihn auch getrocknet und auch mit Haarspray eingesprüht... In nem anderen Forum habe ich mal die Idee gelesen, sich seinen Strauß nochmal aus Kunstblumen machen zu lassen. Ich überlege ernsthaft

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:HILFE!!!




16/06/2008 16:45:26

Meiner hängt auf dem Balkon, sieht aber jetzt schon sehr mitgenommen aus und nicht sehr schön.
Ich warte noch ein paar Wochen und dann mal sehen.
Weiß auch nicht was für Tipps da gut wären.



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:HILFE!!!




16/06/2008 17:31:21

Also ich find das komisch - habe vor Jahren mal einen Strauss gefangen, normal hängend getrocknet und selbst nach über 3 Jahren hatte der nicht mal im Ansatz Schimmel... vielleicht liegts auch daran, ob die evtl. Blumen vorbehandelt wurden (weiss nix von)...?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/06/2008 17:32:28 Uhr

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:HILFE!!!




16/06/2008 18:02:18

Falls es jemanden interessiert: Ich möchte keinen Strauß von mir aufheben, weil die dann eh nicht mehr schön aussehen. Deshalb lasse ich auch keinen Wurfstrauß machen, sonder werfe meinen Brautstrauß. Ich habe ja dann Fotos als Erinnerung.



space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:HILFE!!!




16/06/2008 21:25:57

eben, man hat schöne Fotos von dem Strauß. Ich würde , wenn überhaupt, eher Fotos auf Leiwände machen und aufhängen. Aber jedem das seine.
Ich habe die getrocknete bei den Freundinen gesehen, die sehen echt traurig aus , sind Stabfänger.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic