Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

ich werde wahnsinnig



28/04/2009 13:47:15

erst mal haben wir kein wasser bzw das wasser dass aus der leitung kommt, ist braun ohne ende. dann fangen die doch heute morgen um HALB SIEBEN an und reißen die fenster raus. wird hier ja alles saniert...super sache über mehrere tage werden hier jetzt im gesamten block die fenster ausgetauscht...
meine nachbarin meinte eben ich soll unbedingt alles in ksiten verpacken weil die ganze wohnung voller staub ist und der kriecht in jede ritze...
bin einfach nur genervt von dem krach und den vielen leuten und überhaupt wann soll ich denn bitte alles einpacken und wohin????
ich will nicht wissen wie es dann wird wenn der balkon und die hauswand dran sind. nix mehr mit sonnen, keine mittagsstunde mehr usw. meeennnoooo ich will hier weg
biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 13:50:39

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 20:20:21 Uhr

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 13:52:34

wenns nur die fenster sein würden...nächste woche bauen die hier das gerüst an und stemmen die ganze fassade ab, im nachbarhaus haben die 6 monate gebraucht...
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 13:52:37

Urmelchen, gug in den Geldbeutel, und such dir ein Hotel .
Das wichtigste was du brauchst nimmst du mit, wenn alles fertig ist kommst du wieder

Gruß wendtle





biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 14:13:57

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 20:19:59 Uhr

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

ich werde wahnsinnig



28/04/2009 14:14:13

ohje das hört sich nicht gerade nach traumhafter Ruhe an. Ich drück dir die Daumen dass es nicht gaaaanz so schlimm wird. und wenns nicht mehr auszuhalten ist, dann quartier dich bei ner Freundin ein ?
Halt durch
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 14:17:07

Ohje, das klingt ja übel... Bei uns in der Straße wird grad auch ein Haus komplett saniert. Ich frag mich schon immer, wie das die Bewohner bloß aushalten. Schon seit Monaten ein Gerüst ums ganze Haus, den ganzen Tag Krach und Dreck... Ich bin ja schon immer tierisch genervt wenn ich wegen dem Krach von der Baustelle die Fenster zu lassen muss...
Könnt ihr euch denn nicht bei Freunden oder Familie einquartieren?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Dini1408
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2007 10:16:43
Beiträge: 285
Standort: 415..
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 14:31:03

Oh Du arme!!
Wir bauen gerade selber das Haus meiner Eltern um.
Die leben auch schon seid Januar im Chaos und Dreck.
Aber sie nehmen es mit Humor und schauen einfach nicht so genau hin.
Ende Juni sollte dann auch alles wieder neu und schön sein und darauf freuen wir uns einfach.
Es ist ein Licht am Horizont zu sehen,

Also Kopf hoch und zum Sonnen einfach zur Freundin fahren.
Und immer dran denken, wenn alles fertig ist das habt ihr wieder ein schönes Haus!

Glitterfy.com - Glitter Graphics


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3762435
Miranda
Gold-User



Beigetreten: 27/02/2008 13:17:58
Beiträge: 68
Standort: Schweiz
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 15:00:52

Ach das kennen wir doch.

Meine Familie wohnt in einem 12-stöckigen Block mit ca. 12 Hauseingängen, welcher dieses und nächstes Jahr (also in 2 Etappen) totalsaniert wird. Seit Januar stehen auch dort Gerüste rum, und das geht noch bis Ende 2010 so zu. Momentan sind die Arbeiter dran, die Fassade der ersten hälfte des Blocks zu sanieren. Die Wohnungen im Eingang meiner Familie werden ab Anfang Juli saniert. Das heisst, sie müssen den ganzen Kram des Wohnzimmers, Küche, Bad und Reduits aus der Wohnung schaffen (die Schlafzimmer wurden vor kurzem saniert). Die Sanierung dauert dann 5 Wochen, in dieser Zeit müssen sie schauen was sie machen. Zitat Vermieter: Ihr müsst in dieser Zeit halt in die Ferien fahren! Hallo? So einfach ist das halt nicht für jedermann. Meine Eltern machen es jetzt halt trotzdem so, dass sie zu dieser in die Ferien fahren und die letzten 2 Wochen irgendwie in den Schlafzimmern oder bei uns (mir und meinem Mann) wohnen. Das Licht am Horizont ist, dass danach alles neu und sehr modern wird. Ich war eine Ausstellwohnung anschauen und ich muss sagen, es wird wirklich sehr schön! Negativ ist, dass der Mietzins um 60% erhöht wird. Vom Lärm her ist's nichts neues, denn die letzten 5 Jahre wurde in dieser Gegend (vis-à-vis) des Blocks ein riesengrosses Einkaufscenter inklusive Kino und AquaPark gebaut.

Ich bin auf jedenfall froh wenn das alles vorbei ist, obwohl ich nicht mehr zu hause wohne



Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 15:27:31

Hallo urmeline,

Du Arme! Das macht einen wirklich wahnsinnig...

Ein Tipp, besorg Dir aus dem Baumarkt große Abdeckfolien und hänge/klebe die Fenster damit vom Rest der Wohnung ab. Dann kann der Baustaub nicht in die restliche Wohnung.
Wenn die Handwerker die Fenster auch von Innen austauschen (also in die Wohnung müssen), dann kleb einfach ein Stück vom Wohnzimmer (von der Declke bis zum Boden & Wand zu Wand) ab, damit nicht alles verstaubt wird, sondern nur der notwendidgste Teil.
Hilft zumindest einen Großteil des Staubes einzudämmen.

@miranda: die Erhöhen bei deinen Eltern tatsächlich die Miete um 60% nach der Modernisierung? habt Ihr das mal prüfen lassen?
Also generell dürfen jährlich ab Modernisierung 11% der Modernisierungskosten auf den Mieter umgelegt werden.
Weiß jetzt natürlich nicht, wie hoch die Modernisierungskosten sind und wie hoch die jetzige Miete ist. Kann in extrem Fällen sein, aber ist mir noch nicht untergekommen....ist ja auch nicht jedem möglich eine Mieterhöhung von 60% zu zahlen...
Gemeinden können übrigens Mietobergrenzen nach Modernisierungmaßnahmen festlegen.
Sorry, wenn ich jetzt ungefragt meinen "Mist" abgelassen habe, aber 60% sind schon happig und finanziell für manche kaum zu verkraften....
Miranda
Gold-User



Beigetreten: 27/02/2008 13:17:58
Beiträge: 68
Standort: Schweiz
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 16:30:52

Hallo Skylar

Macht überhaupt nichts, du darfst gerne deinen "Mist" ablassen, dafür ist das Forum ja da (also nicht wortwörtlich zum Mist ablassen, aber du weisst schon)

Also, wir leben ja in der Schweiz und ich selber habe mich nicht mit diesem Thema beschäftigt. Vielleicht ist es bei uns anders als in Deutschland?! Allerdings haben die Mieter inkl. meiner Eltern schon nachgehackt weil es auch für uns sehr unverständlich war. Der Mieterverband konnte die hohe Prozentzahl aber rechtlich wiederlegen, dass heisst, sie dürfen den Mietzins erhöhen. Da wohnen/wohnten auch viele Sozialfälle, die haben es jetzt natürlich schwer und ziehen aus.

Grüsse
Miranda



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 16:47:29

Du Urmelchen da sei mal kurz Spitz pass auf!

In München werden durch die ein oder andere Wohngesellschaft grad auch z.B. viele Häsuer/Fenster saniert usw... mit dem Ziel, die Häuser besser 'wärmezuisolieren'. An und für sich gut, aber um das zu finanzieren werden in Zukunft die Mieten zwischen 5 und 15% steigen Mach Dich da bitte mal schlau!
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 16:57:40

Oh mann das is ja echt Arsch..

so tagsüber mag das ja noch angehen aber im Sommer an den Wochenenden,boah da wär mein Nervenkostüm auch am Arsch.

Nunja, ihr wisst ja wo ihr uns findet, ab dem 12. Mai gibt es hier dann ja auch eine Liege!

Falls ihr noch leihweise kartons braucht, sagt bescheid gell..
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



28/04/2009 19:03:16

zum glück erhöht sich unsere miete nicht, das stand auch ausdrücklich im schreiben drin. dürften sie auch garnicht weil wir eine staffelmiete haben...ich hoooofffeeeee die machen das schnell fertig...und jep mo ist notiert
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



29/04/2009 10:35:14

Mensch du Ärmste,

und wir meckern schon rum weil die Wohnung über uns saniert wird. Durchgehender Baulärm, es riselt von der Decke und ab und an suppt es auch im Badezimmer. Und das für 6 Wochen
Aber da geht es uns ja richtig gut

Also mein allerherzlichstes Beileid!!! Halt die Ohren steif und denk immer daran, danach wird es viel besser!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ich werde wahnsinnig



29/04/2009 10:54:18

Ja pünktlich zum ersten Urlaubstag gingen hier gegenüber ab 8 Uhr auch die Presslufthämmer an... Gott sei Dank war ich schon wach, aber Kater hats geweckt... Timing ist Alles

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic