Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 09:33:33

Nen pfundfittopf und Salat. Für die Vegis noch Kartoffeln mit Mozzarella/tomaten
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 09:52:10

Ich finde es kommt immer drauf an wie viele Gäste kommen. Bei allem was über 20 Personen hinaus geht plane ich total gerne ein Buffet. Wenn es weniger sind
kann man das Buffet ja auch gut mengenmäßig kleiner gestalten und gut vorbereiten. Buffet planen ist eh so ein Lieblingsding von mir. Ich bin da sehr geübt drin.

Nudelsalat in verschiedenen Varianten
Kartoffelsalat
Tomate/Mozzarella Platte
Käseplatte
Wurstplatte
Anti Pasti Platte
kalte Minischnitzel/Frikadellen
Butter/Kräuterbutter
Brötchen
Rohkostplatte mit Frischkäse/Quarkdip
ein Dessert wie Pudding mit Fruchteis oder
Quark-Schicht-Dessert

Alles super vorzubereiten und es ist echt lecker.
Die frischen Sachen wie Blattsalat sind natürlich frisch besser und halten auch eigentlich nicht so lange auf.

Vielleicht ist ja auch ein kleines Buffet eine Idee für euch, wenn du so unzufrieden mit deinem Essensplan bist. Rezepte dazu schreibe ich dir gern, wenn du magst.

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 11:02:06

Ja an Buffet hab ich auch schon gedacht, find ich aber für ne Party irgendwie nicht so toll. Wir hoffen auf gutes Wetter, dann würden wir draußen essen und das Buffet drinnen stehen, das wär ne rennerei.

Ich würde gern grillen aber mein Mann ist dagegen weil er die ganze Zeit am Grill stehen müsste und wenn's schlechtes Wetter ist, das mit dem grillen auch nicht so einfach ist.
Wir sind zwischen 18 und 25 personen
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 11:48:08

Pizza-Suppe
Lauch-Käse-Suppe
Tomaten-Suppe mit Sternchennudeln
Kartoffel-Kokos-Suppe
Möhren-Kokos-Suppe
Curry-Kokos-Suppe
dazu Baguette mit Butter/Kräuterbutter.
Man merkt ich mag Kokosmilch gern.

Auch ganz lecker sind die Brote aus der Kühltheke
beim A.ldi. Ich glaube neben der frischen Pasta oder unter der Pasta im Kühlregal sind die. Nicht das Aufbackbaguette, sondern so kleine Päckchen mit Brot in verschiedenen Sorten.

Herzhafte Muffins, Aufläufe oder Pizzableche.

Lecker sind auch die Mini-Kartoffeln vom A.ldi.
Die frischen Tortellini genauso. (beides Kühlregal)
Man kann damit echt schnell Aufläufe zaubern mit allem was man mag. Hab ich desletzt gemacht als wir ganz spontan 12 Gäste am Abend hatten. Kartoffel & Tortellini-Auflauf & Dessert dazu.
Vielleicht jetzt nicht unbedingt das richtige für eine Party. Aber ausbaufähig und der Kreativtät in Sachen Essen sind keine Grenzen gesetzt.

Was für Gerichte suchst du denn? Suppen & Salate?





Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 11:50:16

@Neuanfang: ich finde Buffet besser! Auch wenn´s drinnen steht, ist doch schön, wenn man sich mal bewegen kann und immer mal wieder sich was Leckeres holen kann!
Mein Tipp: mache Tapas! Google mal nach Rezepten oder kaufe dir so ein kleines Tapasrezeptbuch. Ich mache dann immer:
- Garnelenspiesse
- Melonensalat
- Hackbällchen mit Aioli und Salsa
- Pflaumen im Speckmantel
- Kartoffeltortilla
- Nachosalat
- Oliven
- gefüllte Champignons
usw
Kommt immer grandios an und kannst du suuuper vorbereiten!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 11:51:52

@Suppen; ich liebe Suppen, zu einem Menü gehört das auch dazu, aber ich finde für eine Gartenparty zum draussen sitzen eine Suppe total unpassend.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ideen für Menü gesucht! Das Essen war ein voller Erfolg!!



20/06/2011 12:15:44

Ich glaub ich hab mir einfach so aufs grillen verstreift
Hab grad nochmal dein Umzugsessenthread durchgelesen und überlegt ob das nicht auch was wäre.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic