Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 02:21:26

an alle katzen-besitzerinnen:

meine 11 jährige katze ( reine hauskatze ) spinnt seit ca. 2 wochen total rum!

sie pinkelt mir überall ins haus!

nicht nur auf den boden, sondern auch auf teppiche und sogar auf die bank meiner esszimmergarnitur!

mein teppich ist noch neu - umso mehr hab ich mich über das biest aufgeregt!
ich hab heute den halben nachmittag damit verbracht, den teppich zu reinigen....mit waschpulver, teppichreiniger, weichspüler....und er stinkt immernoch!

...und wer katzenpisse ( sorry, für den ausdruck ) kennt, weiß, wie ätzend das riecht!

am freitag war ich beim tierarzt, weil ich dachte - vielleicht hat sie was mit der blase oder den nieren...der depp meinte nur, daß das tier völlig gesund sei und wir uns damit abfinden müssen, daß die katze entschieden hat, ab sofort das haus vollzupinkeln! sowas kommt vor. irgendwie findet die katze das plötzlich schöner, als ihr klo zu benutzen!

ich bin fast amok gelaufen! DAS wollte ich nun wirklich nicht hören!

ich weiß auch echt nicht mehr, was ich machen soll! überall in der bude sind kleine "pütschen" von der katze!

hat jemand erfahrung mit solchen unreinheits-spleens? gibt es da mittel, ihr das wieder abzugewöhnen?

ich brauch ganz dringend tipps. mein mann hat für das verhalten meiner katze NULL verständnis und droht schon alls, sie wegzugeben, bevor sie uns das haus verdreckt......ich kann ihn ja irgendwo verstehen; andererseits, kenn ich das tier schon länger, als meinen mann.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2010 02:23:38 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 07:05:22

Hat noch jemand Katzenwerbung neben dem Thread? Ob das wohl Zufall ist?

Ich kann deinen Mann ehrlich gesagt sehr gut verstehen. Wenn er anfangen würde, dir überall in die Wohnung zu pinkel und sagt dazu nur, er findet das Klo total uninteressant, würdest du das ja auch nicht hinnehmen und dich evtl. sogar von ihm trennen. Warum darf die Katze mehr als dein Mann?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 07:44:41

Hallo,

das ist echt eine blöde Situation . Sind das richtige Pfützen oder nur so kleine Spuren? Meine hatte das, als sie Harnsteine hatte und nicht richtig aufs Klo konnte. Da hat sie auch an allen Stellen probiert. Vielleicht solltest du nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und sie untersuchen zu lassen.

Ansonsten, hast du irgendwas mit dem Katzenklo verändert? Anderes Streu oder andere Platz?
Verkaufspixum
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 08:31:11

Ich würde dir auch auf jeden Fall raten noch einmal zu einem anderen Tierarzt gehen. Auch wenn die Katze keine körperlichen Beschwerden haben sollte, finde ich es ein Unding, dir zu sagen, dass du dich damit abfinden solltest.

Hat sich denn außer dem Teppich im Haus irgendetwas verändert?
War was mit dem Hund und der Katze?
Hat vielleicht dein Mann die Katze gestriezt?

Ganz allgemein gefragt, ist denn irgendetwas vor zwei Wochen passiert, wodurch die Katze einen Hau weg bekommen hat?

Ich bin keine Katzenbesitzerin, wie alt werden denn diese Tierchen? Altersinkontinenz?

Mozart hat ein paar Tage lang nach seiner Kastration überall hingepischert. Und das hat mich schon genervt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2010 08:32:14 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 09:01:40

Nilla wrote:Wenn er anfangen würde, dir überall in die Wohnung zu pinkel und sagt dazu nur, er findet das Klo total uninteressant, würdest du das ja auch nicht hinnehmen und dich evtl. sogar von ihm trennen. Warum darf die Katze mehr als dein Mann?


Nilla ist wieder in Hochform!

Jap, Katzenwerbung auch hier.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 09:04:37

Meine große Katze hatte das, als wir eine neue, kleine Katze dazubekommen haben. Eigentlich haben die zwei sich (oberflächlich) ganz gut verstanden, doch durch das Unsauber- werden haben wir gesehen, wie gestresst sie in Wirklichkeit war.
Zum Glück sind meine beiden ja Freigänger, da konnte ich einfach darauf auchten, dass sie lang genug draußen blieben (zB über Nacht, oder wenn sonst keiner da war). Die Sauerei hielt sich so in Grenzen, eklig war es natürlich trotzdem.
Nach 2-3Monaten war der Spuk dann wieder vorbei, offensichtlich hatte sie sich dann an den neuen Mitbewohner gewöhnt.


Wenn es bei euch keine psychischen Ursachen hat (gerade ältere Katzen sind da ja wirklich eigen und schnell mal beleidigt), würde ich sie von einem zweiten TA nochmal anschauen lassen. Katzen haben ja gern was mit den Nieren oder der Blase.

Und zu deinem Mann: Tiere gehören nunmal zu eurem Haushalt, die werden nicht einfach weggegeben, wenn sie schwierig werden! Das wäre ja unterste Schublade...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 09:10:18

oh ja das Problem kenn ich....

Meine war auch schon einmal unsauber... aber nicht nur die kleine Geschäfte.....!!!

Ich war dann auch mir ihr bei Tierarzt und da habe ich einen Duftstecker bekommen der die Katze aus dem "Tief" holen soll... wurde dann gottseidank besser und sie ist noch immer ein Bestandteil unserer Familie!! Sie ist auch eine Perserkatze und ich finde diese Art ist sowieso schwieriger als mein Hauskater!!

Wünsche Dir starke Nerven und drücke die Daumen dass sie es bald wieder sein läßt!!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 09:53:11

Meine Katzen haben das auch mal gemacht, dafür kann es verschiedene Gründe geben:

- neue Streu die die Katze nicht mag
- zu wenig Streu in der Katzentoilette
- wenn du eine Katzentoilette hast, die eine Haube hat (die mit Türchen) kann sich der Duft in der Toilette stauen, dass mögen die feinen Katzennasen nicht einfach das Türchen aus der Katzentoilette nehmen und evtl. die Ohren an den Seiten abmachen (die wo das Fliter drin ist)
- hast du den Reiniger geändert, womit du die Katzentoilette ausschrubbst?
- oder sie hat ein organisches Problem (meine eine hatte mal eine Blasenentzündung und hat ihre Toilette angefaucht )

Hört sich jetzt doof an, aber keine Schau abziehen, wenn du eine Pfütze gefunden hast (Katze beschimpfen oder so) das merkt sich die Katze und verbindet den Ort mit böse sein und dann kommt der Trotz der Katze hoch, das heißt sie machen es immer wieder
Katzen sind sehr eigensinnige Tiere
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 11:14:42

also wenn alle möglichen ursachen, wie Krankheit (würde auch nochmal einen Tierarzt fragen), Katzenklo verändert, zu wenig/zu dreckiges/falsches Katzenstreu usw. ausgeschlossen wurden...

dann gibt es immer noch diese Katzenabwehr/Katzenlocksprays.

Das Lockspray kommt in die Toilette, das Abwehrspray überall dahin, wo sie schonmal hingepinkelt hat.

Ist deine Katze vielleicht inkontinent?
Sie ist ja nicht mehr ganz jung. vielleicht einfach eine alterserscheinung und nicht extra.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 11:37:35

zunächst einmal: vielen dank für die vielen tipps!

grundsätzlich hat sich gar nichts am tagesablauf der katze geändert.
es ist alles so, wie immer; und genau DAS ist es ja, was mich irritiert!
ich hatte mein leben lang katzen und die hatten schon allerhand "probleme", aber hier komme ich gerade überhaupt nicht weiter.
angefangen hat alles mit einer pfütze in der küche. mein mann hat einen heiden aufstand gemacht und fand das einfach nur eklig - was verständlich ist.
ich wiederum, hab mir gedacht, daß sie vielleicht eingesperrt war - kann ja sein: türe fällt zu, katze ist eingesperrt und muß mal dringend....sowas passiert.

seit einer woche häufen sich die fälle allerdings...und das an den kuriosesten stellen!
in der dusche z.b.! die geht ja nichtmal ins bad, wenn der wasserhahn läuft, ganz zu schweigen davon, daß sie in der vergangenheit JEMALS die dusche betreten hätte ( es könnte ja sein, da kommt ein tropfen runter! ).

seit 2 wochen gehe ich systematisch die wohnung ab und betreibe ursachenforschung....ich kann es mir nicht erklären!....nur eines ist mir aufgefallen: seit sie in der wohnung umherpinkelt, hat sie nicht mehr auf's hundebett gemacht!

daß mein mann sie getriezt hat, glaube ich nicht. er hat zwar im moment einen riesen hals auf das tier, würde ihr aber nichts antun....und grundlos schon gar nicht.

die idee mit den duftsteckern finde ich gut! wo gibt es sowas? beim tierbedarfhändler?

ich werde mir auch nochmal den rat eines zweiten tierarztes einholen. vielleicht hat sie ja doch irgendetwas mit den nieren....
mir ist nämlich auch aufgefallen, daß die pfützen unterschiedlich groß sind. mal sind es quittegelbe, stinkende seenlandschaften und dann wieder nur ziemlich klare, fast geruchlose, eier-große pfützchen....

einzig die tatsache, daß sie manche orte - wie z.b. die dusche - immer wieder aufsucht, lässt mich mutmaßen, daß sie ganz bewußt dorthin pinkelt..

ach...mädels, was mach ich eigentlich, wenn sich das nicht bessert??? in den keller sperren oder ausquartieren? .
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 11:41:30

http://www.christian-kirsch.de/alf/rezepte.html

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 12:51:57

@angelbabe

Ich habe den Stecker bei Tierarzt bekommen!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 12:58:47

BOAH DECKELCHEN DAS IST SOOO GEMEIN!!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 13:09:15

Aber nicht unlustig. Ist ja nicht ernst gemeint.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 13:20:46

naja also die Mieze im Topf tut mir schon leid
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 15:12:55

Hallo angelbabe,
wir hatten ja letztes Jahr mit der Kätzin das gleiche Problem.
Die Tierärztin meinte, wir sollen sie in ihrem Freiraum einschränken, das heisst, sie durfte nur noch in die Küche und Flur, bis sie kapiert, dass es so nicht geht. Ich hab damals ein Katzenclo in den Flur gestellt und die anderen Räume waren Tabu..Sie merkte dann ganz schnell, dass der Kater überall hin durfte, nur sie nicht..
Es wurde dann auch besser, ich hätte dann nicht umziehen dürfen, da fings wieder an..
Ich hoffe, Ihr kriegt das hin, ich finds auch wiederlich, wenn alles vollgepisst wird..
Irgendwas passt ihr wohl nicht...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 16:54:59

deckelchen wrote:http://www.christian-kirsch.de/alf/rezepte.html

Deine Form ist aber auch nicht zu verachten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 17:37:36

ich hab momentan auch dasselbe Problem.... als kennt der Kater, ja auch Perser, das Klo nicht mehr...

hab jetzt pheromonstecker von f.ressnapf die sind super, seit vorgestern keine pfütze mehr... toitoitoi
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 18:46:09

@weihnachtsbraut:

na, das klingt ja zu schön, um wahr zu sein! halt mich mal auf dem laufenden!

@nudlz: komisch genau, das systematische "isolieren" hab ich gestern auch angefangen . seit heute sind sämtliche türen im obergeschoss zu - auch ihr heißgeliebtes schlafzimmer!

im erdgeschoss kann ich das nicht so gut. die räume sind alle offen und auch zum keller hin haben wir ein offenes treppengeländer - immernoch genug auslauf für eine kleine mieze, aber das schlafzimmer.....joah, das dürfte weh tun

ich hab heute in den unteren räumen auch noch keine pfütze gesehen....muß aber zugeben, daß ich heute meine komplette katze noch nicht gesehen habe. nach meiner gestrigen schrei-attacke ist sie "ein bischen verschollen"....
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 20:01:58

Oh ja, sie merkts also schon, gut so...
Meine war damals auch stinksauer, wenn ich mal "laut" wurde...
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




20/09/2010 23:14:25

Also ich würd mit dem Tier noch einmal zu einem anderen Tierarzt. Mein Tierarzt hat mal gesagt das dieses Verhalten oft das einzige ist wie sich Katzen bemerkbar machen können wenn mit ihnen etwas nicht stimmt. Vielleicht eine Blasenentzündung oder so. Bei meinem Kater wurde damals auch Urin untersucht.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




21/09/2010 14:35:45

angelbabe wrote:@weihnachtsbraut:

na, das klingt ja zu schön, um wahr zu sein! halt mich mal auf dem laufenden!



haste recht.. .heute wieder pfütze

katzen sind ja sehr reinliche tiere, also wenn sie unsauber werden haben sie schon ein echtes problem, warum können die mistviecher nicht reden??

ja, keine ahnung, ich weiss mir keinen rat, als saubermachen, saubermachen, katzenpisse saubermachen, saubermachen....*gähn*
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




21/09/2010 15:24:53


@weihnachtsbraut:

oh, nein! das ist ja sch....!

ich muß ganz ehrlich sagen: wenn sich bei meiner katze nicht kurzfristig eine verbesserung feststellen lässt, werde ich die konsequenzen ziehen müssen. ich werde mir auf gar keinen fall das nagelneu haus von einer katze kaputt machen und mit gestank und dreck überziehen lassen!..dafür war die hütte eindeutig ZU teuer!

ich weiß noch nicht, was ich dann machen würde, aber für die katze wären die konsequenzen allemal einschneidend.....mal gucken, wie es "madame gefällt, bei 1 meter hohem schnee draußen zu schlafen...
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




21/09/2010 16:16:12

angelbabe wrote:
@
ich weiß noch nicht, was ich dann machen würde, aber für die katze wären die konsequenzen allemal einschneidend.....mal gucken, wie es "madame gefällt, bei 1 meter hohem schnee draußen zu schlafen...


Ach,meine machen das regelmäßig und freiwillig gerade im Winter (ich würde sie reinlassen, aber offensichtlich ist es draußen schöner...).
Sie haben eine Kuscheldecke unter der Holzdecke, das reicht ihnen wohl. Naja sind ja auch Katzen...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Katze ist plötzlich unsauber!




22/09/2010 09:25:25

@angelbabe: ich möchte dich bitten nichts unüberlegtes zu tun, da es womöglich die Katze gar nicht verstehen würde, warum du das tust. Lass sie nochmals durch-cheken oder ändere mal das Streu, stell eine zweite Toilette auf.
Ich kenn das, meine ist auch ab und an unsauber. Aber bei ihr ist es aus Trotz, wenn ich mich nicht genug um sie kümmere. Versuch doch mal etwas Zeit jeden Tag nur mit ihr zu verbringen (hört sich vielleicht blöd an) red ruhig, schmuse oder spiel mit ihr. Bei meiner hilft das.

Ich möchte jetzt hier keinen angreifen oder wem dies unterstellen, aber ich verteh es nicht, wenn ein Tier mal ungemütlich wird aufgrund von Alter, Krankheit oder sonstige Umständen, dass man immer gleich mit weggeben oder aussetzen droht. Sie können leider nicht sprechen und wissen sich nicht anders bemerkbar zu machen.
Verkaufspixum

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic