Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Kindisch oder???




03/07/2008 09:51:12

Edit (falls jemand guckt, der nicht sollte.. )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2008 16:17:04 Uhr

Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 10:06:05

Hallo nani,

das ist echt ne blöde Situation.
Aber wie ich dich verstehe, kommt ihr sonst ja mehr als gut miteinander aus.
Redet einfach miteinander. Jede von euch will doch ihren Tag haben und die andere wird sie sicher dabei unterstützen... ihr findet bestimmt ne Lösung, dass die Hochzeiten 2 oder 3 Monate auseinander liegen. Dann könnt ihr schön gemeinsam planen und basteln...
Der Sommer geht ja net nur einen Monat..

ich würde vorschlagen reden! sonst seit ihr alle net zufrieden.

Ich drück die Daumen für ne gute Lösung.
Kopf hoch! Das wird schon.
LG Britta




miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 10:06:11

Hallo Nani,

erstmal ganz herzlich willkommen hier im Forum.

Mhmm deine Situtation hatten hier auch einige andere Mädels und ich muss sagen, dass es echt schief gehen kann - da kommen dann Rivalitäts-Gefühle auf; es wird voneinander "abgeguckt", plötzlich die gleiche Sängerin usw. gebucht - alles in allem es artet in Streit aus, da es ja jede toll und individuell machen will und grade, wenn es im gleichen Monat ist eine super Vergleichssituation gegeben ist.

Du ragierst da auf keinen Fall über und wenn die Brauthormone erstmal schießen, dann wird es richtig fies werden - gut klar es kann AUSNAHMEN geben - aber da müsst ihr Euch dann entweder perfekt verstehen oder so total unterschiedlich sein, dass ihr defenitiv einen total unterschiedlichen Stil und damit eine total unterschiedliche Feier haben werdet.

Ich persönlich hätte es nicht mitgemacht - vielleicht um ein paar Monate verschieben (hab grad noch nicht nach Eurem Termin geschaut); oder um ein Jahr, was natürlich auch Mist ist, da Du dich ja jetzt schon drauf freust und nicht noch ein Jahr warten willst.

EDIT: jetzt hab ich nach dem Termin geschaut; also es wäre wirklcih möglich das eine erst im Septemnber heiratet, da is das Wetter ähnlich wie im Mai; meist ist es sogar besser; und die Locations usw. sind noch nciht so überlaufen - ich denke sogar, dass es bereits schwierig werden kann noch alles für Mai zu bekommen, da einiges (Loc, Fotograf, Kirche, DJ ...) Bereits ausgebucht sein wird, denn im Mai wollen viele.

Mhmm schwierig!!!!

LG Sabrina

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2008 10:08:14 Uhr

S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 10:22:01

Hallo Nani,

ich kann absolut verstehen, dass dir das sauer aufstößt.

Britta und Sabrina haben die sich daraus ergebenden Probleme ja schon angesprochen.

Nur, welches Paar verschiebt den Termin? Irgendwie finde ich, dass kein keiner vom anderen verlangen.

Das ist verdammt heikel und sowas kann dauerhaft Freundschaften zerstören.

Du schreibst, dass der Mai-Termin dein Wunschtermin ist. Ist er dir so wichtig?

Wenn du deine Hochzeit auf August/September verschiebst, hättest du den Vorteil, dass du definitiv anders planen kannst, als deine Schwägerin. Du hättest in der Hand, dass deine Hochzeit einzigartig wird. Von dir kann nicht abgekupfert werden.

Allerdings ist es auch mehr Planungaufwand, als wenn du "konkurenzlos" wärst. Du müsstest zum Beispiel damit rechnen, dass deine Band "verbraucht" ist und eine Alternative finden.

Liebe Grüße und viel Fingerspitzengefühl!
Sonja

Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 10:39:58

Danke für eure Antworten!
Nein, ich "muss" nicht unbedingt im Mai heiraten - wir wollten ja im Juli, aber da wollen ja auch die anderen beiden - und im gleichen Monat zwei Hochzeiten, das finde ich schrecklich. Darum sind wir jetzt schon auf den Mai ausgewichen..

Meint ihr wirklich, dass es für Mai 2009 schon Terminprobleme geben kann? Ohweh, das wär ja nicht so toll.. Unser Wunschstandesamt kann laut Auskunft eh erst ab Nov. Termine bekanntgeben..

Naja, wir haben jetzt noch ein paar Gespräche mit den zwei, wir verstehen uns sonst wirklich gut und wie gesagt möchte ich so gern vermeiden, da Streit reinzubringen, hab die zwei sehr gern! Aber ne Hochzeitskopie will ich auch nicht!

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergegangen ist..

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Tipps!

LG, Nani
Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 10:44:39

Hallo Nani,

ob es bereits zeitliche Probleme gibt, wenn ihr im Mai heiratet hängt davon ab, was ihr wollt und wo ihr wohnt.

Wenn ihr in München wohnt und dort feiern wollt, solltet ihr euch tatsächlich ranhalten. Bei Bad Reichenhall sähe ich das etwas entspannter, würde aber auch nicht mehr bis Ende dieses Jahres warten.

Liebe Grüße,
Sonja

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 10:45:59

Hallo nany,

ja das StA kann man erst 6 Monate vorher "fest" machen; aber man kann meistens auch schon mal "reservieren" und ich glaube das wäre für Mai wirklicht wichtig.

Und die anderen Sachen, da kann es wirklich auch eng werden. Richtig gute Locations sind meist 1 Jahr, tw. auch 1,5 Jahre vorher ausgebucht; DJ und Fotografen manchmal - auf jeden Fall sind diese drei Sachen zunächst das wichtigste, was man festmachen sollte.

Dann vielleicht auch nicht mehr so lange mit dem Kleid warten; viele Kleider haben 6 Moante und mehr Lieferzeit; aber wenn du im August / September gehts, kannst Du Glück haben und eines aus diesem Jahr für viel weniger zu bekommen.

Aber klärt erstmal die Termine in einem Gespräch; obwohl es auch sein kann, wenn sie so wankelmütig sind, dass sie sich auch nach dem Gespräch nochmal umentscheiden.

LG Sabrina
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 10:54:27

oje das ist ja eine schwierige Situation. Aber Glück ist das ihr reden könnt. Ich verstehe dich total gut, auch die befürchtungen es könnte alles verglichen, oder kopiert werden. Und nein du reagierst nicht über.
Also wenn du an kein Datum gebunden bist. Dann schaut doch welcher Termin euch noch gefallen würdet. Übrigens bin ich gleicher Meinung wie Sabrina September ist auch ein schöner Monat, muss ich ja jetzt sagen heirate ja auch im September wenn alles klappt
Ich habe im Juli Geburtstag und ich sage dir ich habe mehr schlechtes als gutes WEtter gehabt, wenn ich alles zusammen zähle. Juli Bräute nehmt mir diese Aussage nicht böse, möchte niemandem zu nahe treten. Aber das fällt einem halt auf. Aber glücklicherweise kann man das Wetter noch nicht machen.
Redet nochmals miteinander. Und schaut doch mal wegen dem Termin beim Sta. kenne mich da bei euch nicht so aus weil ich aus der Schweiz bin. Aber für Mai könnte es schon langsam knapp werden. Aber versuchen könnt ihrs ja trotzdem mal, vielleicht habt ihr auch Glück.
Lass den KOpf nicht hängen, wünsche dir alles Gute toi toi toi.
LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 10:58:16

Ich wohne im Allgäu, hier gibts eh nur Kühe und nicht so viele Hochzeiten! *hihi*
Spaß, ihr habt schon recht, falls es wirklich Mai wird, sollten wir uns ranhalten.. Am Sonntag ist großer Plantag für Schatzi und mich und die nächsten Wochenenden wird Location gesucht etc.

Ach, ich freu mich so drauf und will die Vorfreude gar nicht von solchen Dingen trüben lassen!

Der Tipp, bald ein Kleid zu suchen wg. Angeboten ist wirklich gut, das werde ich machen. Danke!

Naja, vielleicht können wir uns ja auf Juni + September oder sowas einigen. Das wär ja auch noch ok.

Gruß, die Nani
Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
Steppi
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 21:05:58
Beiträge: 267
Standort: Mainz
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 11:01:59

Liebe Nani,

ich möchte dir mal ein bissel die Angst nehmen. Wir haben 6 Monate vorher (etwas knapp) mit den Planungen angefangen und am Anfang die ersten 2 Wochen war es echt stressig, weil wir uns direkt um eine Location, Musik, Kleid gekümmert haben. Aber dann wurde es ruhiger und nun bin ich mit Dekokram und so beschäftigt!

Mai ist doch ein schöner Monat und ihr hättet den Vorteil, dass eure Hochzeit zuerst ist, das heißt, bei euch ist alles "neu" und wenn dann von euch "abgekupfert" wird, ist es eher peinlich für das andere Paar.

Kleiner Tipp: Frage doch einfach mal bei deinen Wunschlocations für den Mai nach, wie es da aussieht, denn das ist das Wichtigste!

Übrigens ist bei uns das Gleiche.. Schatzis Family hat dieses Jahr 6! Hochzeiten (Cousinen + Cousins heiraten irgendwie alle in diesem Jahr) und als wir das gehört haben, hatten wir eigentlich auch keine große Lust, wir haben uns dann den August ausgesucht, in dem keine Hochzeit ist.

Viel Glück, kannst es bestimmt klären! :O)

standesamtliche Hochzeit: 15.08.2008
kirchliche Hochzeit: 16.08.2008



https://fotoalbum.web.de/gast/steppi1983/Hochzeitsvorbereitungen
Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 11:07:22

Wow, 6 Hochzeiten in einem Jahr? Da hat die Verwandtschaft viel zu tun!

Ich danke euch für die aufmunternden Worte, ich denke auch, dass wir das zur Zufriedenheit aller klären können!

Auf jeden Fall würde ich gern zuerst heiraten, dann kann ich mich auch besser auf die andere Hochzeit freuen und vorbereiten helfen - ich denke da hätt ich sonst keinen Kopf dazu..

Sonnige Grüße!
Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 11:35:36

Wir heiraten im April das ist ein guter Monat weil da nicht so viele heiraten, da könntet ihr auch noch Glück haben wegen Location sollte im Mai nix mehr sein ich drück Dir die Daumen das ihr alles geregelt bekommt




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 12:03:20

fiese geschichte!

find das auch unmöglich! da sind welche seit ewigkeiten verlobt und kommen alls nicht in die pötte und wenn ihr dann nägel mit köpfen macht, wollen die auf einmal auch!

also, WENN es denn ausgerechnet im selben jahr sein muß, dann würde ich auf jeden fall zusehen, daß ihr VOR dem bruder heiratet, so kann euch keiner nachsagen, IHR hättet alles nachgemacht!

ich würde aber auf jeden fall nochmal vorher das gespräch suchen, um genau herauszuhören, an welchem datum das bei denen sein soll und ob sie es nicht auch schöner fänden, wenn sie nochmal ein jahr warten würden, WEIL es ja bei ihnen auch alls nicht so klar war...
außerdem wäre es für die verwandschaft einfach angenehmer, wenn sie nicht nach ein paar wochen "schonwieder" anrücken müßten!

das nachsehen hätten auf jeden fall die, die später heiraten!....rein von der motivation der gäste her schon!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2008 12:04:54 Uhr

space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 12:42:47

und dem Bruder auf keinen Fall sagen, dass ihr den Termin vorverlegt habt! Mit der Einladungskarte erfahren die das früh genug. Sonst kommen die auf "dumme" Gedanken und wollen dann auch in Mai oder April heiraten. Manche Leute, wie Affen, machen alles nach.
Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 13:46:36

Ja gell, dumme Situation! Wenns jemand im Freundeskreis wäre würde mir das nicht halb so viel ausmachen aber so? Für die Familie ist das schon anstrengend...

Tja, wir werden sehen und am Wochenende nochmal mit ihnen reden, vielleicht ist ja schon alles wieder ganz anders bis dahin *hoff*...

Ich werde berichten!
Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 14:26:55

Hallo Nany,

hmmmm ich muss echt voll und ganz ehrlich sagen, auch wenn Ihr die Beiden noch so mögt und es hiess 'Na wir heiraten IRGENDWANN mal' - und dann kommt (das würd mich interessieren!) NACH (?) Eurer Ankündigung ein 'Nein das geht nicht, da wollen WIR schon heiraten!', da ist was verdächtig faul im Staate Dänemark... Das hat sowas von 'Show-Stehlen'-wollen, ich kann mich da leider des Eindrucks nicht erwehren...

Ich würde mich da nicht weiter um die Beiden kümmern und Eure Hochzeit auch (wie wir) im September abhalten. Aaaaaaaber - halte Deine Vorbereitungen bloss unter Verschluss. Eine unserer Mitbräute - mittlerweile glücklich verheiratet - hatte so einen ähnlichen Fall und von ihr wurde (aus reiner Faulheit) abgekupfert dass die SChwarte kracht!

Wenn sie Euch schon den Termin so streitig machen, dann wart erst mal ab, was dann bei Kleid, Band, Deko usw. noch kommt...

Sorry aber ich kann den Beiden da beim besten Willen nichts Gutes abgewinnen, nur Euch, weil IHR Euch bereit erklärt, den Termin zu ändern FÜR die Anderen...
Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 14:57:17

Ja, leider hast du schon richtig vermutet, ein paar Tage NACH unserer Ankündigung kam dieser Sinneswandel von den beiden..

Ach, wie gesagt, ich plane das jetzt einfach so für uns und werd in diese Richtung wenig Worte verlieren (da halt ich mich an meine Freundinnen und die liebe Schwägerin muss dann eben leider außen vor bleiben - ich will nämlich auch nicht, dass ich mir die Arbeit mache und dann sehen muss, dass wir wie das doppelte Lottchen Hochzeit feiern )

Ui, wir haben heut Sommerfest und jetzt kommt ein Gewitter - doof!
Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 15:06:25

Halte Dich lieber auch (so Leids mir wirklich tut) in Richtung Familie usw. zurück, vor Allem Mütter habens schwer, da dicht zu halten. Bei besagter Braut (Falls Du das liest, liebe Grüsse ) ging es sogar soweit, dass 'die Andere' am GLEICHEN Tag (stehen ja nur 364 andere Tage zur Auswahl) und im GLEICHEN Kleid heiraten wollte was draus wurde, weiss ich nicht, die Ärmste war jedenfalls sowas von sauer und geknickt... Sie hat dann Alles für sich behalten, sämtliche undichten Stellen 'gestopft' und letztendlich ihre Traumhochzeit bekommen
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Kindisch oder???




03/07/2008 15:07:58

ja genau Hamsti hat da vollkommen Recht - und es wird super schwierig werden, da man sich über soooo viel freut und es dann super gern mit allen teilen möchte, da man ja auch ein bisschen stolz ist - aber das kann dann schnell nach hinten losgehen

LG Sabrina

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic