Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Kleine Katze Italy




09/04/2008 08:31:39

Hallo!!!

Wie viele ja bestimmt wissen, haben wir schon 2 Schnuppis. Das ist der Spitzname für die beiden Katzen Emily und Silvester. Die beiden werden im Mai 3 Jahre alt. Nun, Sil jagt Emmi immer durch die ganze Wohnung, er markiert halt den dicken Macker. Emmi hats nicht leicht mit ihrem Bruder Sil. Ich habe schon letztes Jahr an eine 3. Katze gedacht. Platz hätten wir ja jetzt.
Nun zu meinem Problem. Man stelle sich eine ca. 14 tage alte Katze vor, die in einem LKW von Italien nach Deutschland gebracht wurde aus versehen ohne dass es der Fahrer gemerkt hätte. Nun ist das kleine Mäuschen, genannt Italy bei der Katzenhilfe und wartet auf ein neues zuhause. Habe heute die ersten Bilder bekommen und nächste Woche darf sie besucht werden. Sie hat binnen einer Woche kräftig zugelegt und tapst schon fleißig umher.
Ich würde der kleinen so gerne ein neues zuhause bei uns geben.
Ich habe nur große angst.
Im August z.b. sind wir mal 14 tage nicht da, da sind wir auf Flitterwochen in – na?? Richtig – Italien aber Schwiegermama passt auf die Schnuppis auf.
Ich wollte zuerst gerne eine ältere Katze, weil ich gedacht hab, so kleine Mäuschen finden schneller ein heim, aber ich schaue schon so lange, aber leider sind die Miezen im Tierheim und auch Tierhilfen alles Freiläufer, die z.b. ausgesetzt wurden, eingefangen wurden etc.
Was würdet denn ihr machen???

Viele Grüße
Bettina mit Emily und Silvester

zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Kleine Katze Italy




09/04/2008 08:58:30

Naja so wie du ja schon schreibst würdest du sie ja gerne aufnehmen - warum dann auch nicht?

Wenn ihr auch schon einen "Urlaubssitter" habt sehe ich da kein Problem?!

(sorry ich besitze keine Katzen vllt. kann ich das jetzt auch nicht nachvollziehen)

Ich würd sagen: Nimm sie

LG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Kleine Katze Italy




09/04/2008 09:05:04

Hmm, ich weiß nicht. Ältere Katzen müssen auch Babykatzen nicht unbedingt akzeptieren. Meine Tante hatet mal das Problem: Eine Katze im Haus, eine zweite Babykatze ähnlich aus dem Urlaub mitgekommen (bzw. meine Cousine hat die Mamakatze aus Portugal mitgebracht - unwissend, dass sie schwanger ist). Und Kater hat die Kleine gehasst! Die mussten immer getrennt bleiben. Und der Tiger meiner Eltern würde auch keine zweigötter neben sich akzeptieren (außer dem Hund, den hat Tiger nach dem Hundetod sehr vermisst)

Kann gut gehen, muss aber nicht. Kannst Du das ggf. beim Tierheim abchecken? Also die kleine einfach mal mitnehmen und gucken, wie die beiden anderen reagieren?

Liebe Grüße
cherie
katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Kleine Katze Italy




09/04/2008 09:05:52

Ich hatte auch zwei Katzen und wir haben beide im Alter vom 6 Monaten und 9 Wochen aus dem Tierheim geholt. Zum einen kann ich verstehen dass du bedenken hast bei der jungen Katze. Unsere Sefina hat das erste Jahr die halbe Wohnung auseinander genommen. Ich denke allerdings dass das nichts mit dem Alter sondern eher mit ihrem Temperament zu tun hatte. Und bis August wird Italy sich gut bei euch eingelebt haben. Ich glaube nicht, dass es da grosse Probleme geben wird.

Ich kann verstehen dass du keinen Freigänger haben willst aus dem Tierheim aber es gibt dort doch auch nicht-Freigänger. Also ich kann nur sagen: Unser Mogli war eine wilde-katze die draussen geboren ist und wohl auch 5 Monate ohne Menschen gelebt hat. Er war am Anfang sehr schüchtern und ängstlich aber heute ist es der grösste Schmuser der Welt der überhaupt nicht mehr raus möchte und sich in der Wohnung super benehmen kann...besser als unser Wildfang Sefina
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kleine Katze Italy




09/04/2008 10:14:22

Ich würd sie auch aufnehmen, aber auch mit der Option, sie wieder abgeben zu müssen falls deine beiden anderen die Kleine nicht akzeotieren.
Aber normalerweise haben ältere Katzen mit Kleineren keine solchen Probleme wie mit älteren Katzen. Muss man aber echt ausprobieren.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Kleine Katze Italy




09/04/2008 10:36:06


tja, das ist immer so ne sache....

ich hatte mal eine ähnliche situation vor 9 jahren:

erste anschaffung waren geschwister, eine katze und ein kater.
der kater war ein rüpel vom feinsten! der hatte einen imaginären mercedesstern auf der stirn!!sprich: eingebaute vorfahrt. ER war chef und alle anderen nix!

die katze war eher scheu, hatte eine regelrechte antipathie gegen mich. ich hab sie so gut wie nie gesehen, weil sie sich immer hinter er couch verkroch....na, gut!...dachte ich so....wenn's dir dort gefällt...

dann kam ein halbes jahr später meine püppi dazu und die andere katze wurde unsauber und hat mir überall die bude vollgeschissen.....
da ich sowieso keinen bezug zu der ersten katze aufbauen konnte ( weil sie sich immer verkrochen hat, als hätte ich sie mißhandelt!! ), hab ich sie dann verkauft. da fiel mir auch nicht sonderlich schwer, denn auf eine katze, von der man nichts hat, außer futter kaufen und dreck wegmachen, kann man leicht verzichten...

nach der trennung von meinem ex kam der kater zu ihm und ich behielt püppi!

Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Kleine Katze Italy




09/04/2008 11:20:26


Ich denke es koennte gut gehen. Ich wuerde sie auch mal mitnehmen und ausprobieren wie's klappt. Ich wuerde aber auf alle Faelle mit dem Tierheim vereinbaren, dass du sie zurueckbringen kannst wenn's Probleme gibt.

Nun kann es sein dass die sich nicht leiden koennen auf Anhieb, aber nach ein paar Tagen sich aneinander gewoehnen.

Ich hatte schon oefters Kater, zu denen dann eine andere junge Katze/Kater dazu kamen und nachdem die Hausregeln hergestellt waren (d.h. wer war Top Cat) geht's normalerweise gut. Aber manche sind so sensibel dass sie total den Faden verlieren.

Zum Thema Katzenausgang - unser Bob war auch schon halb wild als er zu uns kam und da wir in einer Altstadt gewohnt haben, musste er drin bleiben. Tiger war damals gerade 5 Monate und hat Bob gleich als Top Cat akzeptiert. Es hat Bob nichts ausgemacht weil er so froh war, aufgenommen zu werden.

Seit 3 Jahren leben wir am Stadtrand mit Feldern um uns rum und beide Boys gehen abends und nachts raus, und bleiben tagsueber drin.

Die beiden kebbeln sich ab und zu, weil Tiger der Jaeger ist und Bob seinen Status nicht aufgeben will aber generell sind beide happy.

Ich wuerde's auf alle Faelle mal mit Italy versuchen.

LG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Kleine Katze Italy




09/04/2008 21:18:05

...
oh da geht mein katzenmami herz weit auf...

ich würde sie nehmen mit der option, dass du sie nach einer angemessenen testphase zurückgeben kannst...
und sie vom tierarzt gecheckt ist

die umstellung auf 3 wird sicher nicht so ganz glatt laufen..aber wenn du deinen zweien umso mehr aufmerksamkeit schenkst...und ihnen zeigst, dass sie nichts missen müssen...
dann sollt es doch gehen...

...bin schon ganz neugierig..
dürfen wir dann foto schauen..

lg
maja

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kleine Katze Italy




09/04/2008 22:02:11

danke für die lieben antworten.
am montag werde ich die kleine italy mal besuchen und auch fotos machen. habe heute von der katzenhilfe fotos bekommen, leider sehr dunkel. sie ist eine kleine tigerin *gg* und sooo lieb und riesige ohren, wie gizmo
ich fahre jetzt mal hin und überlegs mir dann.
klar verliebe ich mich in die kleine, aber ich muss auch an die schnuppis denken, zumal planen wir ja nachwuchs
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic