Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




01/11/2008 20:49:51

Hallo zusammen,

wollte Euch nur kurz auf dem Laufenden halten. Wir hatten ja mit den Vermietern vereinbart, dass sie darüber schlafen wollten, dass wir ab 22 Uhr zwar brav auf Klospülung und Dusche verzichten, aber auf das Waschbecken einfach nicht verzichten können und ob sie damit leben können.

Gestern war vereinbart, dass wir nochmal reden, da waren sie aber nicht da. Heute haben wir sie dann gesprochen (telefonisch, auf Face to Face hatte keiner von uns Lust).

Als erstes hat sich Frau L. bitterlich bei meinem Mann über mich beschwert, wie ich am Dienstag mit ihr geredet hätte, so hätte noch kein Meiter gewagt mit ihr zu reden und sie kam sich vor wie in der Schule mit einer bösen Lehrerin.

Dann hat sie - und das war der Kern des Gesprächs - mehrmals gesagt, dass sie nichts gegen uns haben (hey, ich denk, ich bin sooo böse?? ) und uns als Mieter behalten möchten. Aber sie möchten nachts auch schlafen. Deswegen sollen wir bitte doch bis 10 Uhr mit Zähneputzen, waschen etc. fertig sein... DAS IST JA MAL ÜBERHAUPT KEINE ENTSCHEIDUNG!!!
Entweder sie sagen "Nutzen Sie das Bad und bleiben Sie wohnen" oder "So kommen wir eben nicht auf einen Nenner" aber DAS war ja wohl einfach eine Wiederholung der Wochen vorher!!!!!

Ich wäre auf jeden Fall so böse gewesen und sie war noch immer sooo fertig wegen unseres Gesprächs, sie muß noch länger drüber nachdenken. Wie lange - Wochen, Monate... Jahre???? Da wird es nie ne Entscheidung geben.

Den Klempner haben sie am Fr. zwar gesprochen, aber nicht etwa gebeten, sich ihre marode Installation mal anzugucken. Stattdessen hat er nur gesagt, es gäbe ja Wasserhähne, die leiser sind. Wer weiß wie die ihm das ganze überhaupt dargelegt haben... Ein entsprechend zu empfehlendes Wasserhahnmodell konnte sie mir aber jetzt auch nicht nennen.

Naja, die Herrschaften sind furchtbar enttäuscht und verletzt wegen unserer Taktlosigkeit und werden uns wahrscheinlich nie wieder gut. Wir warten jetzt mal ab, wie sich das Zusammenleben wieder einpendelt und ob wir weiter Drohanrufe auf dem AB haben und so in einem Jahr werden wir genug gespart haben und (mal wieder) umzuziehen. Seufz.

Dies nur zur Info...

LG
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




01/11/2008 20:53:10

das bedarft wohl keiner worte mehr
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 00:23:20

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 17:57:52 Uhr

Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 13:19:37

Ups...

Ich kenn zwar nicht Eure ganze Geschichte, aber das Thema an sich kommt mir schon bekannt vor.

Da hilft eigentlich nur eins: AUSZIEHEN!!! So traurig und stressig es auch ist, aber das kann sich doch keiner antun - das ist ja so, als ob Ihr dort nur geduldet seit.

Hab mal gegoogelt und unter anderem dies gefunden:

Miet-MythenNachts ist das Duschen verboten...
Falsch! Dr. jur. Ralf Höcker, Autor des Buches „Das dritte Lexikon der Rechtsirrtümer“: „Auch nachts darf gebadet und geduscht werden.“ Ein Verbot im Mietvertrag ist unwirksam. Allerdings kann laut Oberlandesgericht Düsseldorf das Recht auf nächtliches Baden oder Duschen auf maximal 30 Minuten beschränkt werden.


Wenn die Vermieter das stört, sollen sie halt nur an Rentner vermieten, die auch um 20.00 Uhr im Bett liegen.... Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch....

OK, beende meinen Beitrag mal, damit ich wieder runterkomme...
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 13:31:06

******

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 17:58:04 Uhr

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 13:35:48

Hallo Curlie,

ja, ich hab sämtliche Aktenzeichen von Gerichtsentscheidungen vorgelegt... Aber es ist leider ein Unterschied, ob das Gesetz auf Deiner Seite ist oder ob die Vermieter das auch so einsehen... Was hilft es uns, wenn der liebe Vermieter uns nachts auf den AB schreit, weil wir es gewagt haben, unser Waschbecken nach 22 Uhr zu benutzen...

Schau mal hier...
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/14445.page

Danke für Dein und Euer Mitgefühl - wir müssen jetzt irgendwie sehen, wie wir die Zeit rumkriegen, bis wir genug für einen weiteren Umzug gespart haben...

Lg
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 13:42:13

Hallo Curlie,

ja, ich hab sämtliche Aktenzeichen von Gerichtsentscheidungen vorgelegt... Aber es ist leider ein Unterschied, ob das Gesetz auf Deiner Seite ist oder ob die Vermieter das auch so einsehen... Was hilft es uns, wenn der liebe Vermieter uns nachts auf den AB schreit, weil wir es gewagt haben, unser Waschbecken nach 22 Uhr zu benutzen...

Schau mal hier...
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/14445.page

Danke für Dein und Euer Mitgefühl - wir müssen jetzt irgendwie sehen, wie wir die Zeit rumkriegen, bis wir genug für einen weiteren Umzug gespart haben...

Lg
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 14:01:28

Oh Mann ist das ätzend!!!!

Hier noch mal ein ganz großer Eimer MITLEID!!!

(Konnte nicht in den alten Thread schauen, da weddix heute irgendwie extrem-Schnecken-Tag hat - oder dauert es nur bei mir ewig und drei Tage, bis ich antworten kann??? )

OK, dann hilft bei Euch aber wohl wirklich nur: Hintern zusammenkneifen, Augen zu und durch!!!

Drück die Daumen, dass Ihr da so bald wie möglich raus kommt.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 17:16:45

Liebe Anke,

na ich hatte es mir gedacht - die stellen sich nimmer um. Wird schon seinen Grund haben warum sie Euch halten wollen... weil Alle im Ort wohl wissen, was für Drachen dort hausen und kein Anderer da wohnen will...

Es tut mir so Leid, dass Ihr an solche Querulanten geraten seid. Naja dann kannste jetzt erneut und in Ruhe anfangen, auszumisten...

Ich bin mal dreimal in vier Jahren umgezogen, ich weiss wie ätzend das ist.

Und Achtung - das möchte ich Dir noch mitgeben - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Euch protokollieren:

22:01 Toilettenspülung
22:30 Wasser an
23:05 Nochmal Toilette ...

Nur so als Warnung, ich glaube nicht, dass die so harmlos sind... und ausserdem haben die ne Meeeeenge Zeit...

Ansonsten bis zum nächsten Umzug tapfer bleiben und immer dran denken:

Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran kratzt?

Alles Gute und einen Haufen Nerven im Nachfüllpack!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2008 18:07:03 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 17:55:43

Auweh, das ist ja wirklich übel! Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald was Besseres findet und dass ihr bis dahin dann ein einigermaßen ruhiges Leben führen könnt!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 19:07:14

Naja, das Protokoll können sie ruhig führen Bin drauf gespannt, vor allem, was sie dann damit machen... Sie wissen genau, dass sie uns nicht verklagen können, weil jeder Richter ihnen den Vogel zeigen würde

Außerdem können sie sich wirklich nicht erlauben, uns als Mieter zu verlieren... Deswegen apellieren sie ja auch so sehr an unsere Rücksichtnahme. Uns ist nämlich noch was eingefallen:
Die Wohnung stand ja nicht nur vom 1. Mai bis 1. September leer, sondern die Vormieter müssen ja schon 3 Monate vorher gekündigt haben. D.h. sie haben in insgesamt 7 Monaten keinen Mieter gefunden.
Die werden den Teufel tun und uns aus dem Haus graulen. Die werden still vor sich hinleiden ob ihrer bösen lauten Mieter und wenn sie uns treffen, stumme oder mitleidheischende Vorwürfe fallen lassen.

Unterm Strich sitzen wir offenbar am längeren Hebel. Auch wenn das das Zusammenleben nur bedingt erträglicher macht...

To be continued...
LG
Anke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2008 19:08:30 Uhr

Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 19:12:07

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 17:58:17 Uhr

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 19:17:17

Hihi - informationshalber surfen können wir machen, aber das Geld für einen neues Umzug haben wir wohl erst in ca. einem Jahr zusammen. Da ich den letzten Umzug kaum geschafft hab (habe Rheuma), werden wir vermutlich ein Umzugsunternehmen beauftragen, plus Renovierung plus unvorhergesehene Ausgaben... Da kommt man auf mindestens 3000 Euro denk ich. Naja, solange wir den Umzug als Ziel vor Augen haben, geht das schon...
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 19:24:23

Ist trotzdem blöd so kurz nach der Hochzeit freut man sich aufs gemeinsame Nest und dann gerät man an solche ...

Habt Ihr ihnen DAS schonmal vorn Latz geknallt? Das wäre auch ein Punkt in Sachen Rücksichtsnahme
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 19:33:10

Ach Ihr seid so süß! Warum seid Ihr nicht unsere Vermieter? Und wenn einer von Euch unbedingt mal einen Brief mit Buttersäure oder ein Päckchen mit gefrorenen Bienen (die bei Ankunft natürlich wieder aufgetaut sind) verschicken will, geb ich Euch gern die Adresse...
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 20:01:16

Ich hab vorhin im Kühlschrank einen Killerkäse gefunden, der tötet schon beim ersten Öffnen - durch seinen Geruch
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 20:03:24

******

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 17:57:36 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 20:10:49

Aba nich doch Honey - mit dem müssen sie doch noch denken

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2008 20:10:58 Uhr

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 20:47:10

anke

haltet aus und bleibt vorsichtig...
vor allen dingen würde ich mir notizen machen
über die vorgehensweise und die einzelnen etappen..

nur für den fall...das ihr vielleicht doch vor den kadi müsst....

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




02/11/2008 20:53:59

Ja schliesse mich Maja an - drum mein Hinweis mit dem Protokoll...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




03/11/2008 06:08:41

Oh je, das liest sich als würde man "Streit mit den Nachbarn" im Fernsehn sehen. Es ist wohl immer etwas ungünstig, wenn die Vermieter im selben Haus wohnen.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr durchaltet bis ihr umziehen könnt!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:(Nichts) Neues von den Vermietern... GRRRR!




04/11/2008 12:48:32

Hallo meine Liebe!

Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen - notiert euch alles, was die Vermieter mit euch "anstellen".
Nur für den Fall der Fälle, dass die euch unrechtmäßig kündigen und ihr das Geld für den neuen Umzug noch nicht zusammen habt.
Und dann spart für den Umzug und dann so schnell wie möglich raus aus der Wohnung.
Das was die da mit euch machen, ist schlichtweg verboten.
Ich habe Mietrecht sehr ausführlich im Studium gehabt und die können euch gar nichts verbieten.
Ich würde sogar so weit gehen, dass ich kurz vor dem Auszug so oft wie möglich nachts aufs Klo gehe, damit ihr es ihnen zum Schluss nochmal so richtig reinwürgen könnt
Wir hatten auch mal so "Prinzessin-auf-der Erbse-Mieter" in einem Kindergartengebäude, die sich immer über die Familie beschwert haben, die obendran wohnen. Das Kind wäre so furchbar laut etc. etc.
Im Endeffekt haben sie uns die oberen Mieter rausgeekelt (mit Drohungen etc.) und haben dann das ganze Haus gemietet, damit sie es leise haben.
Dabei ist im Erdgeschoss ein Kindergarten mit allem Geschrei etc.
Aber DAS stört anscheinend nicht...
Total Gaga.


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic