Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Oma bringt Enkel zur Welt




18/02/2011 20:01:44

Ich selbst muss mir erst noch meine Meinung dazu bilden, bin gespannt über eure Reaktionen!

Hier der Link:

http://www.b*ld.de/BILD/ratgeber/kind-familie/2011/02/16/oma-leihmutter/enkel-geburt.html

*i

Liebe Grüße!
(wollte ich euch nicht vorenthalten)



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Oma bringt Enkel zur Welt




18/02/2011 20:03:57

habs grad schon gesehen und bin da echt zwiegespalten. schön für die frau, die ja ihr kind nicht selbst bekommen konnte. sehr sehr befremdlich, dass sie dafür ihre eigene mutter gewählt hat.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




18/02/2011 20:06:59

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ODER
Die spinnen die Amis!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




18/02/2011 20:21:16

das ist heftig...
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




18/02/2011 20:37:23

Ich finde so etwas immer sehr merkwürdig....aber naja.






Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




18/02/2011 23:20:22

Wow, schwierig.
Drei Menschen sind glücklich und ein Baby hat eine liebende Familie und das ist sehr schön.
Der Weg dahin ist äußerst ungewöhnlich und ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




18/02/2011 23:25:33

ich finde es moralisch und sozial verwerflich.
ich kann es nicht nachvollziehen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




18/02/2011 23:36:39

ich sehe es genau so wie taumariechen! es ist absolut verwerflich.
das arme kind! ich sehe es leider nicht so, dass das kind eine liebende familie hat und alles schön ist.
"das ist deine oma und die hat dich geboren" "häh?"
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 08:25:06

Ich hatte mal ein Baby im Arm dessen Mutter Alkoholikerin ist. Leider hat sie während der Schwangerschaft fleißig weiter gesoffen. Das Kind war total winzig und unterentwickelt, das Gesichtchen sah aus wie von einem Greis, es wird wohl nie mehr als die Hautschule schaffen, weil der Alkoholkonsum der Mutter das Gehirn geschädigt hat. Das arme Würmchen wächst bei einer Pflegefamilie auf und muß regelmäßig schon als Säugling zum Arzt.

Ich finde nicht, daß alles was auch machbar ist, auch gemacht werden sollte. Aber wenn ich die Wahl habe, von meiner Oma geboren zu werden oder von einer von so vielen unverantwortlichen Frauen die es nunmal leider gibt, ist meine Wahl ganz eindeutig.

Da hat eine Frau einiges auf sich genommen um den sehnlichsten Wunsch ihrer Tochter zu erfüllen. Auch wenn das sehr ungewöhnlich ist und nicht mein Weg zu einem Kind wäre, kann ich das nicht verwerflich finden. Ich breche allerdings auch nicht in Begeisterungsstürme aus.

Dieses Kind ist ein absolutes Wunschkind, seine Familie liebt es und wird sich gut drum kümmern. Ich hätte die Art der Zeugung allerdings nicht Publik gemacht, das finde ich schrecklich.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 10:57:05

Wer selbst nie so lange verzweifelt auf ein Kind gehofft hat kann das sicher nicht nachvollziehen. Ich muss gestehen, dass ich den Wunsch vieler ungewollt kinderloser Mütter nach den Möglichkeiten der Leihmutterschaft durchaus verstehen kann und warum nicht eine Blutsverwandte statt einer völlig fremden Person?

Moralisch und sozial verwerflich finde ich da schon ein wenig hart.

Hier haben 3 Menschen alles getan was ihnen die Medizin - und die rechtlichen Möglichkeiten des Landes - erlaubten um ein Wunschkind zu bekommen, welches in Liebe aufgenommen und erwartet wurde.

Was ich persönlich verwerflich finde, ist damit so an die Presse zu gehen. Das hat leider einen bitteren Nachgeschmack und ist auch sicher nicht im Sinne des Kindes.




Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 11:05:14

*schüttel* Sowas muss nun echt nicht sein. Find ich gleich gar keine Worte dazu...irgendwie voll pervers....was wollen die denn später mal dem Kind erzählen?!
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 11:27:59

Korny wrote:was wollen die denn später mal dem Kind erzählen?!
Erzählen müssen die nicht viel, steht ja in der Zeitung. Aber sie können sagen, es ist in Liebe empfangen worden.

Pervers ist schon ein ziemlich krasser Ausdruck, findest du nicht. Und wie 2sternchen schon schreibt, du und ich können uns nichtmal annäherend ausmalen, wie es ist einen unerfüllten Kinderwunsch zu haben.
Wir haben mit dem Hibbeln noch nicht angefangen, aber ich weiß jetzt schon, daß ich bereit bin, einiges zu tun um ein Kind zu bekommen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 11:58:05

Ich find Leihmütter an sich schon mehr als grenzwertig.
Ich möchte auch Kinder...aber nicht um jeden Preis...und das war ja in diesem Fall so.

Wie Taumariechen schon schrieb:

ich finde es moralisch und sozial verwerflich.
ich kann es nicht nachvollziehen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 12:00:22

Leihmütter an sich finde ich nicht verwerflich. Aber die eigene Mutter? Das finde ich dann doch irgendwie komisch.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 13:05:40

Ich kann mich eigentlich nur in allem Nilla anschließen. Mein Weg wäre es auch nicht, aber von verwerflich und pervers zu sprechen finde ich persönlich etwas übertrieben.
Wobei ich es tatsächlich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, wie man auf die Idee kommt...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 19:40:40

hm, wenn dann alles so ok ist - warum ist es dann in deutschland zumindest verboten?
muss man ein kind haben um JEDEN preis? ich weiß nicht... wo sind da die grenzen?
es gibt doch auch die adoption.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 19:48:21

Oh ja, Adoption. Hast du dich schonmal erkundigt, wieviele Steine den Paaren dabei in den Weg gelegt werden? Meine Schwägerin und ihr Mann hatten das überlegt. Sie haben beide einen Festen Job, eine Wohnung die groß genug ist für ein bis zwei Kinder, sie haben eine glückliche Beziehung, eine Familie die hinter ihnen steht... Sie sind mit Mitte 30 zu alt für eine Adoption.

Und nur weil was in Deutschland nicht erlaubt ist, ist das doch noch lang kein Maßstab den man für alle Menschen ansetzten kann.

Solange man den Kinderwunsch auf legalem Weg umzusetzen versucht, kann man keinem Pärchen vorschreiben, wie stark der Kinderwunsch ist. Manche tun dafür mehr, manche weniger. Wie weit (wie gesagt, im legalen Rahmen) ein Pärchen geht, geht nur diese zwei was an, wir anderen haben kein Recht sie dafür zu verurteilen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 19:52:42

sorry Nilla, da muss ich dir wiedersprechen. mit mitte 30 ist man dafür nicht zu alt. dann liegt´s an etwas anderem bei deinem bruder, aber nicht am alter.

und nur weil eine adoption kompliziert ist, muss man nicht gleich die oma zur leihmutter machen. das ist auch nicht einfacher oder?

edit: rsf

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/02/2011 19:53:29 Uhr

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 22:34:55

Find das auch moralisch bedenklich, aber nachvollziehen kann ich es irgendwie auch.


Aber Nilla hat schon recht, um in Deutschland ein Kind adoptieren zu drüfen, dürfen beide Partner zusammen gerechnet nicht über 70 Lebensjahre kommen. Macht also für beide mitte 30.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2011 23:30:24 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 22:38:08

Kleiner Nachtrag: Zumindest um ein Baby adoptieren zu dürfen. Das wird damit begründet, dass die Lebenswirklichkeit des Kindes nicht so weit von den Eltern entfernt sein sollte. Um ein älteres Kind zu adoptieren darf man auch etwas älter sein.
Liebe Grüße
Cassandra
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 22:57:53

Danke Cassandra!
Mit Mitte 30 ist man noch nicht zu alt, das geht noch.
Und warum sollte man nicht auch ein Kleinkind adoptieren?
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 23:25:12

Ja da sind die Chancen dann auch etwas größer. Trotzdem kommen auf ein zur Adoption freigegebenes Kind immer noch ca 8 adoptionswillige Paare.
Liebe Grüße
Cassandra
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 23:31:46

ich behaupte auch nicht, dass es einfach ist, aber eine leihmutterschaft stelle ich mir ehrlich gesagt noch etwas schwieriger vor.
ich wollte die adoption auch nur als alternative einmal in den blickpunkt rücken.
der gedankengang war ja hier bei manchen: es klappt nicht, also ist leihmutterschaft ok. für mich gibt es da einfach noch manche andere wege, die man zumindest einmal in betracht ziehen sollte.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




19/02/2011 23:50:15

Ich will damit auch auf keinen Fall was gegen Adoptionen sagen.

Aber ich finde die Regeln halt teilweise etwas lebensfremd. Heutzutage ist es nicht ungewöhnlich, dass Jemand auf normalem Wege mit Ende 30/Anfang 40 Kinder bekommt. Bei Adoptionen hingegen wird das nicht berücksichtigt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2011 23:31:33 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oma bringt Enkel zur Welt




20/02/2011 00:02:06

natürlich ist das lebensfremd.
Aber die Oma zur Leihmutter machen ist für mich noch lebensfremder!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic