Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Post :-)




28/06/2008 11:18:14

Hallo ihr lieben,

nun bin ich schon 4wochen verheiratet und haben heute das dritte Päckchen bekommen und immer war es von einem unserer Hochzeitsgäste. Darin war immer was zu Knabbern, Pudding, Cafe, Tee, Nudeln usw. jedes Päckchen mit leicht veränderte Produkten. Und dazu eine Karte mit einem lustigen Spruch.

Naja heute hab ich dann gleich mal meine Oma angerufen, dass das Paket angekommen ist und sie meinte ja im laufe eures ersten Hochzeitsjahres wird euch wohl immer wieder eine Überraschung erwarten so jede 2Wochen mal.

Da ging wohl ein Zettel herum in dem sich jeder Gast eintragen musste wann er dem -armen- Hochzeitspaar, welches soviele Rechnungen zahlen musste und nun sicher knapp bei Kasse ist, etwas schickt damit sie in ihren schönen Stunden zu zweit nicht verhungern

Ich find die Idee super lustig und schön.

Liebe Grüße Nina

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2008 11:19:11 Uhr

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Post :-)




28/06/2008 11:20:46

Oh Nina,

das finde ich aber süßßß. Echt ne tolle Idee. Grad auch wenn die Gäste etwas verstreut leben und nciht direkt in der Nähe des Hochzeitspärchens. Un dihr spart Euch den halben Wocheneinkauf


LG Sabrina
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Post :-)




28/06/2008 12:29:20

ooooh das ist ja toll, hab ich auch noch nie gehört :)
Ich will sowas auch kriegen
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Post :-)




28/06/2008 13:00:17

was für eine tolle Idee!
Ich kenne diese Überraschung mit Portkarten - da bekommt man aller bestimmter Zeit eine Postkarte von den Gästen - aber ein Paket ist ja noch viel toller

Eigentlich schade, dass Omi euch schon verraten hat, dass es so weitergehen wird.
Und nach dem ersten Jahr werdet ihr die Päckchen dann sicher voll vermissen.
Mensch, ich find das sooo toll!
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Post :-)




28/06/2008 13:04:10

Das ist mal wirklich klasse, dem Brautpaar Care-Pakete zu schicken, der Einfallsreiche gehört von Euch geknutscht!

Absolut top diese Idee !
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Post :-)




28/06/2008 13:06:50

ich würd gern mehr drüber wissen. Hat da jemand auch erfahrung damit? Wie organisiert man sowas?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Post :-)




28/06/2008 19:41:55

Super Idee!!! Sollte irgendwann noch jemand aus meinem Freundes- oder Verwandtenkreis heiraten werd ich das auch machen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Post :-)




28/06/2008 21:12:35

Tolle Idee!! Sowas will ich auch!



maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Post :-)




29/06/2008 21:48:29

das is ja mal ne klasse idee.........

schön wenn die leute sich so gedanken machen..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Post :-)




29/06/2008 23:58:26

Die Idee finde ich auch total klasse!

Wie organisiert man sowas?


z.B. so: Label vorbereiten mit der Adresse des Brautpaars, entweder einfach per Computerausdruck auf Adress-klebe-etiketten (Schreibwarenhandel), oder du machst dir richtig viel Arbeit und beschriftest schon mal einen Stapel Paketaufkleber von der Post.

Die Label zusammen mit Datum und Erinnerungszettelchen (die man an den Küchenkalender oder ins Filofax tackern kann), wo drauf steht, worum es gleich nochmal geht, in Umschläge eintüten. Datum auf die Umschläge schreiben - also entweder "1. Februarwoche 2009" oder "zweite Maihälfte" oder "zwischen 20. und 30. Juni 2009", oder wie auch immer (je nachdem, wieviele Freiwillige du erwartest).

Das kannst du dann diskret unter der Hand bei der Feier verteilen bei denen, die da mitmachen wollen.

Du kannst auch noch ein paar Blankoumschläge ohne Datum bereit halten, falls mehr Leute mitmachen wollen als du gedacht hast. Die lässt du erstmal offen oder gibst Extradaten wie Geburtstage, Nikolaustag, Neujahr, Pfingsten (weil, zu Pfingsten sind sonst die Geschenke am geringsten! ) oder Valentinstag zum Beispiel dazu.

So würde ich das machen. Sicher gibt´s auch ganz andere Organisationswege.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Post :-)




30/06/2008 00:03:49

@ex-trauzeugin:

auf der letzten hochzeit haben sie sowas in der art mit postkarten gemacht!

die wurden dann einfach unter den gästen verteilt...( wir haben unsere leider liegengelassen....)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Post :-)




30/06/2008 00:43:30

@ angelbabe - lauter Postkarten bekommen ist ja auch süß! Hatten die, die es vorbereitet haben, dann lauter verschiedene Motive ausgesucht, aus denen man auswählen konnte, oder alles gleich?

Was ich überhaupt nicht mag, was so ungefähr in diese Richtung geht, ist dieses doofe Spiel, wo zuerst lauter "Mitspieler" auf die Bühne gerufen werden und man dann Zettel ziehen muss. Und mit diesem Zettel werde ich dann "verurteilt", dem Hochzeitspaar im Laufe des nächsten Jahres irgendwas zu einem bestimmten Datum zu schenken, oder ein Wochenende beim Frühjahrsputz oder Garten umgraben zu helfen, oder das Paar im Mai zu einem Romantikwochenende einzuladen...

Danke, ich bin schon groß und entscheide alleine, was ich verschenken möchte!

Aber bei so einem Post-Wedding-Care-Paket kann man ja wirklich gut selbst bestimmen, ob das Grundnahrungsmittel für 10 Euro oder Wein und Nobelschokolade für 50,- wird.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic