Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

PRÜFUNG am Freitag- "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



28/05/2008 10:16:23

Ich hab seit einiger Zeit eine Weiterbildung zur Englisch-Fremdsprachenkorrespondentin, ohne die ich in meiner Firma nicht hätte weiterbeschäftigt werden können [Vorgängerin kam wieder aus Erziehungsurlaub zurück, da ihr Mann arbeitslos wurde und erst nichts neues gefunden hatte].

Am kommenden Freitag ist es aber endlich soweit und ich werde endlich meine mündliche Prüfung zur "IHK-Geprüften Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch" ablegen und somit das Kapitel dieser Weiterbildung abschließen.

Ich hab so lange darauf gewartet endlich die Prüfung machen zu können um danach die wieder gewonnene Freizeit genießen zu können ... aber wenn ich Momentan daran denke [mir fällts Momentan leider ziemlich schwer an was anderes zu denken, trotz div. Ablenkungsmanöver] wird mir schon schlecht und ich hab total schiss, dass es in die Hose geht.
Ruhig Blut, das wird schon, irgendwie...

Aber egal wie es ausgeht, am Sa. wird erst mal mit unseren Freunden die neugestaltete Sitz-/Grillecke im Garten mit einer Grillparty eingeweiht. Vielleicht können wir dann auch auf meine hoffentlich bestandene Prüfung anstoßen [*hicks* ]!?!?!?!!?


Ich hoffe, dass ihr alle an mich denkt und mir kräftig die Daumen drückt!!!

LG Tatiana

PS. Musste das grade erst mal loswerden.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2008 23:37:48 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag - "Drückt mir bitte die Daumen!!!"



28/05/2008 10:18:40

Hallo Tatiana!!
Ich drück dir alle meine Däumchen!! Und klar könnt ihr am Samstag auf die Prüfung anstoßen . Immer schön positiv denken






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag - "Drückt mir bitte die Daumen!!!"



28/05/2008 12:43:40

Daumen sind fest gedrückt Wird schon gut gehen!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Steffi26
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2007 17:48:38
Beiträge: 106
Standort: Augsburg
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag - "Drückt mir bitte die Daumen!!!"



28/05/2008 16:55:47

Hi Tatjana,

erstmal Daumendrück! Ich kann dich vollllllllll verstehen, mir gehts so ähnlich: Ich hab im September die Abschlußprüfung zum "Geprüften Bilanzbuchhalter IHK" und mache mich manchmal echt verrückt mit dem Lernen bzw. hab auch Schiss, daß es in die Hose gehen könnte. Deswegen muß ich büffeln, anstatt hier zu surfen und von der Hochzeit träumen
Aber danach wird auch ordentlich gefeiert Wir müssen halt jetzt ranklotzen

Denke, wir schaffen das schon!
LG und nochmal Daumendrück
Steffi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3069987







zusammen seit: 13.06.2002
Standesamt: 13.06.2007
Kirche: 13.06.2009


"Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander"
1. Petrus 4,8
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag - "Drückt mir bitte die Daumen!!!"



28/05/2008 18:25:28

uuuuuuuahhhhhhhh


prüfung...

ich beneide dich nicht....
ich hasse prüfungen und meine erven sin da total bei im eimer...

ich drücke feste die daumen



es is ein weg gefunden, dass du in der firma bleiben kannst, da is die prüfung doch ...

du packst das..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag - "Drückt mir bitte die Daumen!!!"



28/05/2008 21:20:24

da drück ich dir doch auch ganz fest die Daumen.

Das schaffst du auf jeden Fall.

LG Britta
LG Britta




Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag - "Drückt mir bitte die Daumen!!!"



31/05/2008 22:25:06

Und?
wie ist es denn gelaufen?
Ich hoffe so:

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag - "Drückt mir bitte die Daumen!!!"



01/06/2008 02:56:16

...juhu...

hoffe alles supie gelaufen freitag und grillfete war ein voller erfolg für euch...

ach ja...
video vom film legt vor, falls du die kasette haben möchtest...
schick mir einfach pm...

lg
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag - "Drückt mir bitte die Daumen!!!"



01/06/2008 20:51:50

Hallo Tatiana,

ich hoffe, dass alles gut gelaufen ist!

Viele liebe Grüße



anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag - "Drückt mir bitte die Daumen!!!"



05/06/2008 09:35:55

Möchte Euch mal auf den neuesten Stand bringen.

Prüfung ging leider in die Hose.

So wie der Tag angefangen hatte, hätte es eigentlich nur noch besser werden können, es sollte aber nicht sein.

An evtl. "nicht können" hat es aber NICHT gelegen. Ich war einfach zu aufgeregt, nervös und zu ängstlich.
Auch meine Lehrerin am Montag meinte, dass sie es nicht verstehen könne, da ich es doch eigentlich kann....

Da ich aber die nächsten 3,5 Std. noch ein wenig ranklotzen muss [jede Menge Arbeit & nachher geht's auf die Autobahn in Richtung Eifel] muss ich Euch mit einem ausführlichen Bericht [auch über Mini-Forumstreffen] noch bis Dienstag [dann bin ich wieder da!] vertrösten.


Ich DANKE aber allen die mir die Daumen gedrückt & an mich gedacht haben!!!!!

LG Tatiana

PS. Gefeiert haben wir am Samstag aber trotzdem.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/06/2008 10:07:38 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Am Freitag war PRÜFUNG - "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



05/06/2008 10:57:34

oh, das tut mir leid für dich!

darfst du denn deinen job, trotz der vermasselten prüfung behalten?

kannst du noch eine nachprüfung machen?
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Am Freitag war PRÜFUNG - "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



05/06/2008 11:17:53

Jobmäßig ändert sich dadurch für mich nix. Zum Glück.

Vor der IHK kann ich die Prüfung leider nicht mehr ablegen. War der letzte Versuch.
Wenn man schon einmal daneben gehauen hat, dann spuckt die Angst das es noch mal passieren könnte natürlich die ganze Zeit im Hinterkopf rum.
Ich hab es schon immer gehasst irgendetwas mündlich vortragen zu müssen!!! Und im schriftlichen Teil hatte ich ja 1en und 2en.

Kann die Prüfung wenn ich möchte aber bei Inlingua noch mal machen. Das ganze schimpft sich dann Auslandskorrespondentin.
Mal sehen, vielleicht wage ich den Versuch ja noch mal. Die Leute kennen mich wenigstens und können mich einschätzen [was Stresssituationen in Prüfungen betrifft].

Den Kopf lass ich deswegen aber trotzdem nicht hängen. Ich genieße einfach die wiedergewonnene Freizeit die mittlerweile auch schon wieder gut verpalant ist.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Am Freitag war PRÜFUNG - "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



05/06/2008 16:47:39



das is schade...und ärgerlich..
aber wenn es nicht so schlimme konsequenzen hat....
ok...

kannst ja neuen anlauf nehmen wenn du magst..
geniess einfach erstmal deine zeit...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Am Freitag war PRÜFUNG - "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



05/06/2008 18:21:17

Ist es denn nur an der mündlichen gelegen?
Ich habe vor drei Jahre auch meine Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch IHK gemacht, ich weiß was Du durchgemacht hast !

Bei der mündlichen waren schon ganz fiese Fragen dabei. Was für Wallfahrtsorte ich kenne,was dort das besondere ist....(äh dafür war mein Vokabular eigentlich nicht ausgelegt !)
Allerdings keine Fragen über Incoterms oder sonstiges was man lernen könnte !!!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Am Freitag war PRÜFUNG - "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



05/06/2008 19:11:17

Oh Tatiana ich drück Dich. Tut mir echt leid für Dich. Aber wie ich lese, steckst Du den Kopf nicht in den Sand und DAS IST GUT SO!

Ganz liebe Grüße!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Am Freitag war PRÜFUNG - "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



05/06/2008 19:49:46

Oh wie schade! Kann dir aber gut nachfühlen, wies dir gegangen sein muss-bin was mündliche Prüfungen angeht auch viel zu ängstlich und hatte schon mehrmals Glück im Unglück bei mündlichen Prüfungen....
Aber ich finds super, dass du deshalb den Kopf nicht hängen lässt!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Am Freitag war PRÜFUNG - "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



06/11/2008 23:35:41

Aus gegebenem Anlass krame ich dieses Thread mal wieder hervor....

Den versprochenen ausführlichen Bericht habe ich euch zum damaligen Zeitpunkt dann doch nicht geliefert.
Asche auf mein Haupt!



Hier noch mal eine Kurfassung des 30. Mai 2008:
Der Tag begann zu Hause eigentlich recht entspannt. Ich hatte mir am Abend zuvor alles zurechtgelegt, hatte eine Kleinigkeit gefrühstückt, mich in Ruhe fertig gemacht und mich dann von meinem Schatz verabschiedet. Um 7.08 Uhr sollte mein Zug von FD Richtung FFM abfahren. Ich hab zwar nur eine halbe Std. mit dem PKW bis nach FD vor mir, bin aber lieber schon um 6.00 Uhr zu Hause los gefahren.
In Fulda angekommen merkte ich, dass ich mein Handy zu Hause vergessen hatte (hing noch zum aufladen an der Steckdose). Das war zwar kein Weltuntergang jedoch an diesem Tag ein wenig ungünstig und erst der Anfang von dem was alles noch folgen sollte. Da ich schon Ewigkeiten nicht mehr auf der Ochsenwiese geparkt hatte, dachte ich wie früher die Abkürzung durch die Schrebergärten zum Bahnhof nehmen zu können. Falsch gedacht, die Anlage ist jetzt nämlich eingezäunt. Eine Abkürzung durch das neue Stadtbad/Hotel/Kongresszentrum war leider auch Fehlanzeige. Also ganz außen herum. Nun musste ich schon einen Schritt schneller gehen, meine Strümpfe bekamen zu allem überfluss noch eine Laufmasche (na super ) im Zug saß ich dann aber doch noch rechtzeitig... Auf dem Weg nach Frankfurt ging mir irgendwie alles mögliche durch denn Kopf. Der blöde Zug hatte dann auch noch 20 min. (oder mehr) Verspätung, wodurch ich durch den ganzen Hauptbahnhof zur U-Bahn gehechtet bin, die mir dann vor der Nase wegegefahren ist (die Tür ließ sich nicht mehr öffnen und weg war sie). Somit kam ich dann auch noch 10 min zu spät zur Prüfung. Echt super, da fährt man schon rechtzeitig los und dann sowas. Zu der Prüfung an sich brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen...

Nach der vergeigten Prüfung hab ich mir erst mal ne Telefonzelle gesucht um meinen Mann und meine Family über den Stand der Dinge zu informieren... Oh mann, gings mir da ...
Dann bin ich noch 1-2 Stunden über die Zeil geschlappt bis ich mich dann auf zum mit Pitry8 vereinbarten Treffpunkt vor der Uni gemacht habe.
Wir haben dann zusammen was gegessen, was getrunken und uns jede Menge erzählt. Gegen halb 4 hab ich mich dann wieder auf Richtung Heimat gemacht, wo dann schon mein Mann, meine Mama & mein Bruder saßen. Sie & der Rest der Family (die alarmiert wurde) hatten sich Sorgen um mich gemacht weil ich noch nicht da war und mich auch keiner erreichen konnte. Mein Schatz hatte auch irgendwie total vergessen, dass ich länger in FFM bleiben wollte um mit Petra ein Mini-Forumstreffen zu machen...


Von wegen Kurzfassung, aber so lief der Prüfungstag am 30.05.2008 ab.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Am Freitag war PRÜFUNG - "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



06/11/2008 23:36:47

So, hier geht's weiter...


Tja, danach dachte ich meine letzte Chance vergeigt zu haben. Anfang Juli rief mich dann eine nette Dame der IHK bei der ich meine Prüfung abgelegt hatte an und fragte nach, ob es denn wirklich schon die soundsovielte Wiederholung der Prüfung gewesen wäre.
Ich: Ja!
Sie: Wenn ich hier die Prüfungsvorschriften so lese, dann sagen mir diese, dass sowohl die schriftliche als auch die mündliche soundso viel Mal wiederholt werden können. (Das ganze steht natürlich etwas anders und leicht missverständlich in den Vorschriften.)
Ich: Ist das wirklich so? Das wäre ja super.
Sie: So verstehe ich die Vorschriften zumindest. Ich bin auch erst seit kurzem für die Weiterbildungsprüfungen zuständig, Um sicher zu gehen werde ich auch noch mal meinen Chef fragen und mich dann wieder bei Ihnen melden.....

Das ganze stellte sich dann als korrekt raus und ich meldete mich somit gleich wieder zur Prüfung im Herbst an. Für diese Prüfung hatte ich mir jedoch vorgenommen abgesehen von meinem Mann niemanden außer meinen Eltern und Geschwistern über die Prüfungsteilnahme zu informieren.
Teilweise fiel es ganz schön schwer das ganze geheim zu halten. Man wollte/sollte eigentlich lernen wollte aber Familie und Freunde die nichts davon wussten nicht immer vor den Kopf stoßen (wenn ihr versteht was ich meine).

Da sich in den letzten 4-5 Wochen dann doch so langsam aber sicher wieder Panik breit machte, hab ich mich dann auf die Suche nach kleinen Hilfsmitteln die mir die Prüfungsangst nehmen gemacht bzw. euch um Rat gefragt.

Letzten Freitag war ich dann noch mal zum entspannen in der Sauna und diese Woche war/bin ich dann auch noch krank geschrieben. Hab mir am WE irgendwie den linken Arm verarbeiten (wahrscheinlich nerv eingeklemmt) und zwar so heftig, dass noch nicht mal mehr Auto fahren drin ist vor lauter Schmerzen.
Das hatte natürlich auch wieder gepasst, wo ich doch erst letzte Woche den entgültigen Prüfungstermin genannt bekommen habe und am Montag den Urlaub für den Prüfungstag einreichen wollte Letztendlich habe ich mich entschieden trotz gelbem Schein an der Prüfung teilzunehmen. Musste mich halt jemand zum Bahnhof fahren.

Die Prüfung war dann gestern [Mittwoch, 5. November 2008]. Ich habe fleißig Bachblüten-Notfall-Bonbons gelutscht, hatte teilweise eine Sch...egaleinstellung...
Naja, was soll ich sagen..........


ICH HABE BESTANDEN !!!


Den Prüfern wäre ich am liebsten um den Hals gefallen.

Heute morgen habe ich dann auch meinen Chef angerufen und ihm gesagt, dass ich trotz Krankschreibung an der Prüfung teilgenommen und bestanden habe, Weil eigentlich wollte ich am Montag ja einen Tag Urlaub für den Mittwoch beantragen. Er fand's gut das ich so ehrlich bin (wäre ja auch am Montag rausgekommen) und hat sich auch total mit mir gefreut.

Ich hoffe, meine Abwesenheit in den letzten Tagen ist damit entschuldigt.

LG Tatiana


PS. Jetzt schone ich meinen Arm noch ein wenig und lese ein gutes Buch. Ich habe ja jetzt wieder Zeit dafür!!!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/11/2008 08:29:29 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag- "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



06/11/2008 23:44:09

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 18:06:10 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag- "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



07/11/2008 03:37:56

Hallo Tatiana,
was länge währt wird endlich gut..
Ich beglückwünsche Dich von Herzen zur bestandenen Prüfung..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/11/2008 08:38:07 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag- "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



07/11/2008 09:53:30

Hey, das ist ja spitze! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag- "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



07/11/2008 10:29:15

Congrats! You made it!

Enjoy your novel and a nice cup of tea
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag- "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



07/11/2008 11:23:58


hey! congratulations!!!

supa!!!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag- "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



07/11/2008 12:01:33

HÄÄÄÄÄÄÄRZLICHEN GLÜHPUNSCH!!!!!!!

Ja siehste, diese tolle BAchblütenbonbonsch***egaleinstellung ist echt klasse, was?

Und dazu haste feste gelernt - und bitte schön, da biste nun!

Freut mich riesig, wieder eine von uns mit nem beruflichen Erfolgserlebnis (haben die gesendeten Glückssternchen zumindest DIR schon mal geholfen!)!!!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:PRÜFUNG am Freitag- "Drückt mir bitte die Daumen!!!" Edit: Ergebnis!!!!



07/11/2008 12:54:26

Thank you very much.
I'm so happy.....


Stimmt Hamsterchen. Mir haben die Sternchen schon mal Glück gebracht. Hoffentlich hab ich nicht das ganze Glück aufgebracht.

Ist schon schön im I-Net zu surfen, zu lesen, überhaupt mal faulenzen zu können ohne das schlechte Gewissen das einem sagt "Du solltest doch lieber lernen!".
LG anaitat (ehem. Tatiana)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic