Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Schwiegereltern kommen nicht....Einladung abgegeben



22/01/2008 13:40:14

...auf unsere standesamtliche Hochzeit

Was soll ich davon halten??

Ich meine, sie sagte sowieso schon oft, wenn es um die anschließende "Feier" ging, wer denn alles eingeladen wäre? OK die Liste war da noch länger, aber ich bekam immer zu hören " wir hatten nur die Trauzeugen dabei" . Dachte mir nix dabei und glaubte, die kommen wenn sie eingeladen werden. Dann kam irgendwann der Einwand. "Wie sollen wir das denn machen? Wir arbeiten doch?" Nun ja, Jasmin, nicht aufregen, die kommen!

Und jetzt sagte mir mein Liebster gestern, dass es wohl wirklich so aussieht, als kämen sie nicht! Wegen Urlaub! Wobei sie wohl Urlaub nehmen will um alles fürs Grillen vorzubereiten....find ich aber dann blöd, sie kommen nicht, aber wir Grillen bei denen??

Ach manno, wir heiraten doch nur einmal?! Der erstegeborene Sohn heiratet! Kann man da nicht mal über seinen Schatten springen und Urlaub nehmen?

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/02/2008 14:17:23 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 13:45:30

Das tut mir echt leid. Drueck dich ganz lieb.
Ich hoffe das sie ihre Meinung noch aendern und doch noch kommen werden.
LG, Katja
[url=http://www.weddingcountdown.com]






einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 13:47:52

Hallo *Lilly*

Sind denn Deine Schwiegereltern irgendwie menschenscheu so das sie sich vielleicht sehr unwohl fuehlen wuerden?

Ich gebe zu, ich verstehe Ihren Einwand sonst nicht.
Kannst Du die Grillgeschichte mal fuer mich aufklaeren? Wann geht Ihr zu Ihnen zum grillen?

Gruss,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 13:53:05

Wir hatten geplant im Anschluss an das StA bei Ihnen zu Grillen. Da wir bei meiner Ma schon poltern und wir sie nicht aussen vor lassen wollte. Also geplant war nur dort grillen, wir kaufen ein.

Ne Kontaktscheu gar nicht. Keine Ahnung!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 14:02:13

Hmm, dass ist total schade und unerständlich!! Wollen sie vielleicht alles für die Grillfeier perfekt vorbereiten?? Wissen sie wieviel es euch bedeuten würde, wenn sie dabei sind? Vielleicht kommen sie ja mit, wenn ihr anbietet etwa 30 min später als geplant zum Grillen zu erscheinen und Unterstützung bei deinen Eltern und euren Geschwistern für den Aufbau und Vorbereitung organisiert? Dann könntet ihr mit dem Rest der Leute noch einen kleinen Sektempfang vor dem Standesamt machen und dann zu deinen Schwiegereltern fahren.

einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 14:04:47

Hallo

Dann verstehe ich das echt nicht.
Urlaub nehmen um fuers grillen vorzubereiten aber keinen Urlaub nehmen wollen um zur eigentlichen Hochzeit zu kommen?

Ich meine wenn Ihr das so gemacht haettet wie wir bei unserer Standesamtlichen Trauung, koennte ich ja noch verstehen wenn sie sagen wuerden sie wuerden keinen Urlaub mehr bekommen. ABER SO???
(Wir haben damals unsere Familien angerufen und gesagt "Wir heiraten in 2 Wochen hier in USA standesamtlich. Kirche folgt in Deutschland")

Ja ok, vielleicht hatten sie nur Ihre Trauzeugen dabei, ABER Zeiten aendern sich, jeder feiert so wie er moechte.

Hat Dein Liebster Ihnen denn schonmal gesagt das es Euch traurig macht wenn sie nicht kommen?
Und wenn Ihr sie mal zu einem netten Abend einladet und mit Ihnen sprecht?

Hoffe es kommt alles zum guten Ende.

Lieben Gruss,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 14:21:35



@na, das find ich aber mal nen oberklops!

da solltet ihr unbedingt nochmal mit euren eltern bzw. schwiegereltern reden, damit ihr da eine andere regelung findet!

mein vorschlag: laß uns die schwiegereltern tauschen! ich wäre froh, wenn meine nicht dabei wären! die sind so schrecklich!
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 14:28:40

Wie gesagt, bisher dachte ich mir: nicht aufregen, das wird. Heute Nacht hab ich mal so drüber nachgedacht wer von meiner Familie kommt und wer von seiner. Und wenn sie nicht kommen, hat mein Schatz 3 Personen dort, davon nur eine aus der Familie(Schwester) und ich habe 8 Personen dort. Irgendwie läuft da doch was verkehrt? Ich werde Schatz nochmal darauf ansetzen. Ich glaub auch nicht das es organisatorisch ein Problem ist, denn wir haben ihnen schon gesagt, das wir keinen großen Aufwand haben wollen und machen. Wollten alles mit ihnen zusammen vorbereiten und wirklich nur dort Grillen. Und ihnen gar nix aufs Auge drücken. Bin ja mal gespannt. Schatz plant ja, dass sein Paps und die Schwester unsere Hochzeitsbilder machen! Vllt sollte er vorher fragen, sonst sitzen wir möglich ganz ohne Fotos da
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 15:07:06

Ansonsten redet doch vielleicht lieber zu viert. Möglicherweise hilft es ja auch, wenn sie sehen, dass du sie auch gerne dabei haben möchtest!

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 16:47:34

Das ist wirklich sehr seltsam. Ich hätte jetzt auch vermutet, dass sie Angst haben euer Grillbuffet nicht rechtzeitig vorbereitet zu haben. Vielleicht wollen sie euch auch nur auf den Arm nehmen? Ich sage das, weil ich mir (Kranheit und Streit ausgenommen) wirklich nicht vorstellen kann warum Eltern/ Schwiegereltern nicht zur Hochzeit des eigenen Kindes kommen sollten/ wollten?? Ich würde da auf jeden Fall nochmal das Gespräch suchen und deinem Schatz sagen er soll da eingreifen..

Was die Personenzahl angeht: Bei unserer Hochzeit stellt Schatzi auch nur einen kleinen Teil der Gäste.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 16:53:10

Das tut mir echt total leid. Aber wie die anderen Mädels schon gesagt haben: das Ganze ist nicht nachvollziehbar. Hak doch doch mal nach. Vielleicht steckt ja was ganz Anderes dahinter. Wie haben sie denn reagiert, als ihr gefragt habt, ob ihr dort grillen könnt? Haben sie sich gefreut oder meinst du, ihnen ist nicht ganz wohl dabei?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....



22/01/2008 18:17:38

Also: Neuster Stand

Habe eben Schatzi gefragt ob er mich aufn Arm nehmen wollte, oder ob sie wirklich nicht kommen. Sie wollen wirklich nicht kommen, sie hätten doch eh keine Funktion und wie gesagt, sie haben es damals auch nur mit den Trauzeugen gemacht! (Ich find die echt komisch!!! Bin bis heute nicht sicher ob die mich überhaupt leiden können )

NUR DAS ICH DAFÜR 150,- EURO MEHR GEZAHLT HABE, DAMIT WIR MIT ALLEN GÄSTEN IM SCHLOSS FEIERN KÖNNEN BEI ANSCHLIESSENDEM SEKTEMPFANG!!!!!



Ihm scheint es egal, hauptsache die Braut ist da

Bin derzeit am überlegen, ob ich alle die, die wir nicht zur Feier einladen (kirchlich) zum Standesamt einladen! Sonst sind da so viele Stühle leer......
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....(neuster Stand)



22/01/2008 18:37:39

Hallo,
kannst Du nicht mal mit Deiner Schwiegermutter reden und ihr sagen, das es Dir wichtig ist, dass die dabei sind?



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....(neuster Stand)



22/01/2008 21:02:47

Ich schließe mich Oktoberfestliebe an: Sag Du ihr oder ihnen doch mal, wie wichtig es Dir ist, dass sie dabei sind. Schließlich wirst Du ein Teil ihrer Familie und Du fändest es schön, wenn sie diesen Moment miterleben.

Das ist doch eigentlich eine Ehre - da können sie ja kaum nein sagen.

Vermutlich ist ihnen einfach nicht klar, wie viel Dir das bedeutet. Ihrem eigenen Sohn ist das ja scheinbar auch nicht sooo wichtig.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....(neuster Stand)



22/01/2008 21:20:23


also, nee!

das ist so unmöglich! wo gibt's denn sowas!?

selbst meine -grrrrrrr- schwiegereltern werden kommen!...und da gäb's genug gründe, warum sie wegbleiben könnten....
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....(neuster Stand)



22/01/2008 21:37:04

ich kann das nicht so ganz nachvollziehen...

Mir persönlich ist es auch sehr wichtig, dass unsere Eltern mit dabei sind. Es ist ja auch ein wichtiger Schritt den man zusammen geht.

Wenn Du noch einen Rat hören magst:
Klär erstmal mit Deinem Schatz was das auf sich hat. Warum scheint es ihm nicht so wichtig zu sein? Ist das wirklich so oder scheint es nur so? Und dann kann ich Euch auch nur raten gemeinsam mit den Eltern zu reden. Macht klar wie wichtig es für Euch ist und das es Euch weh tut wenn sie so reagieren.

Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft und das die Tage so verlaufen wie Ihr es Euch vorstellt und wünscht!!!

Ganz lieben Gruß
Judith





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....(neuster Stand)



23/01/2008 07:45:59

SO! Gestern abend hat dann erstmal Schatz noch nen ANschiss bekommen! Der war sich auf einmal nicht mehr so sicher ob seine Mutter/Eltern das mit dem "wir haben eh keine Funktion" so gesagt hätten Hab ihm dann mal klar gemach, dass man sowas dann nicht einfach sagt bzw mir so weitergibt! Er meinte ich mache mir viel zu viele Gedanken darüber (vllt hat er ja sogar Recht, mach mir echt viele Gedanken ). Naja von ihm kam nun auch der Vorschlag, wir schreiben jedem Gast/Paar eine persönliche Einladunge zum Standesamt. Hatte ich persönlich ja eh vor (passt in die andere nämlich nicht rein) nur das er jetzt auch voll und ganz dahinter steht! Werde mich also heute abend hinsetzen und was Herzzerreißendes schreiben Und dann persönlich abgeben um ihre Reaktion zu sehen! Das wir heiraten haben sie ja eher nüchtern aufgenommen, während mein Ma sich vor Begeisterung gar nicht mehr einbekam!

Ach meine Ma hat die Überlegung, dass sie ein Problem, mit meiner "pompös" geplanten Hochzeit haben (Also Ma findet es scheinbar dann auch pompös, steht aber hinter mir )
Und meine beste Freundin meinte: Vllt kommen sie nur zur kirchlichen, weil DAS ja "nix" bedeutet und das aufm Amt ja nun mal das gesetzliche ist! Also quasi das für später gültige!

Mir alles Wurscht! Die bekommen ne Einladung, Reaktion wird abgewartet und dann reg ich mich auf oder ich freu mich!

Danke fürs zu"lesen"

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2008 07:47:19 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....(neuster Stand)



23/01/2008 08:21:42

Hallo Jasmin,

wie pompös wollt ihr denn heiraten, dass eure Freunde, Verwandte sich da nicht wohlfühlen ?






Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....(neuster Stand)



23/01/2008 08:29:10

Ich hab drauf bestanden meine StA HOchzeit in unserem Schloß zu feiern! ?? Mit anschließendem Sektempfang! ?? Vllt reicht denen das schon als pompös??

Haben uns für die Feier für ein "gehoberenes" Restaurant entschieden. Im Gegensatz zu einem Restaurant mit Anschluß an ne Tanzbar! Das wäre halt dann eher ne lockere Party geworden. Hier geht es jetzt eher etwas edler zu, aber nichts wo man sich nicht wohl fühlen könnte! Im Gegenteil! Es ist ein altes Fachwerkhaus, total gemütlich, nur das was aus der Küche kommt, hat halt seinen Preis!

Und ich hab mir halt kein schlichtes Kleid ausgesucht, aber das kennen ja nur meine Ma und meine beste Freundin! Und ehrlich gesagt, die wissen eh nicht wie wir feiern, fragen nämlich nicht Doch, es kam jetzt mal die Frage: Man hört ja gar nichts von euch? Plant ihr noch (oder habt ihrs schon hingeschmissen - so kam es zumindest rüber!) ?!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/01/2009 16:40:35 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....(neuster Stand)



23/01/2008 11:28:35

Hallo Lilly,

ist ja echt verwirrend was ihr im Moment durchmacht.

Finde ich aber eine gute Idee Ihnen einfach persönlich eine Einladung in die Hand zu drücken, so können sie eigentlich nicht mehr absagen.

Vielleicht wollen sie sich auch einfach mehr an den Vorbereitungen beteiligen? Kann das sein das sie sich übergangen fühlen??

Euer Restaurant gefällt mir super gut und ist überhaupt nicht pompös - außerdem heiratet man ja nur einmal und will richtig schön feiern. Da sollte man es machen wie man es selbst für richtig hält!!

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....(neuster Stand)



23/01/2008 12:58:55

Hallo Lilly,
ach menno bei Dir auch so Ärger, drück Dich !!!

Finde es eine gute Idee Ihnen was zu schreiben und Ihnen damit zu zeigen, dass es Dir / Euch wichtig ist, dass sie kommen.

Vielleicht denken sie ja auch einfach, dass das standesamtl. nicht so wichtig ist, weil ja dann noch die kirchl. Trauung folgt. (wobei dazu paßt das mit dem Schloß nicht ganz)

Manchmal weiß man eben nicht was in den Köpfen anderer so vor sich geht. Vielleicht ist es wirklich so, dass sie was planen auf Eurem Grillfest oder es eben perfekt machen wollen.

Kopf hoch Süße, Du machst das richtig und wenn sie nicht dabei sein wollen, dann ist das zwar sicher traurig aber eben ihre Entscheidung.

GlG,
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....Einladung abgegeben



10/02/2008 14:18:54

So, seit gestern haben sie nun die offizielle Einladung. Sie hat sie auch durchgelesen, aber nix weiter gesagt. Schazti hat sie aber auch total zugelallt mit unserem tollen Tanzkurs und seinem schicken Anzug. Mal sehen was noch kommt.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....Einladung abgegeben



10/02/2008 15:50:31

Da bin ich jetzt auch mal gespannt wie es bei euch weitergeht. Ich drück euch auf jedenfall die Daumen!!

Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....Einladung abgegeben



10/02/2008 16:11:33

Das finde ich aber auch alles sehr komisch. Normalerweise ist das doch alles genau umgekehrt - da sticheln und quälen einem die Schwiegermütter doch mit Vorliebe vor bzw. während der Hochzeit - und zwar durch pure Anwesenheit!!

Wie kommst du denn sonst mit deinen Schwiegereltern aus? Sind die normal auch so abweisend?


Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Schwiegereltern kommen nicht....Einladung abgegeben



10/02/2008 16:35:36

Also ich kenne es halt aus unserer Familie nur, das man sich herzlich begrüßt, mal drückt und knuddelt. Seine Familie ist der krasse Gegenteil, da bekommt die Frau bei Nachhausekommen "Guten Tag" gesagt und das wars. Ich glaub selbst zum Geburtstag bekommt Schatzi nur die Hand geschüttelt und ein "flaches" Geschenk! Also eher alles sehr nüchtern und kühl. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen. Sind ja nicht oft da, wobei wir planen wieder in die Heimat zuziehen, aber selbst dann wäre ich wohl öfters bei meiner Ma als bei seiner.

Auch Schatzi hat so Anwandlungen ihm ist es oft "zu nah" und mag auch nicht Händchen haltend durch die Gegeng oder mal "öffentlich knutschen"

Mittlweile weiß ich es liegt nicht an mir oder ihm oder an unserer Beziehung sondern an SEINER ERZIEHUNG!!!!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic