Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 12:53:24

Wir sind/waren diesen Monat auf der Hochzeit von meiner befreundeten Arbeitskollegin eingeladen. Seit Wochen habe ich mich darauf gefreut, sie war auch bei unserer Hochzeit, wir auf ihrem 40 Geburtstag etc.

Heute hat sie mich dann angerufen, zu ihren Gästen gehören auch die Ex-Freundin meines Mannes und Teile ihrer Familie, die ihrerseits nun gesagt haben, wenn mein Mann auf die Feier kommt würden sie nicht kommen. (am Anfang hieß es nur sie und ihr Partner kommen nicht, jetzt hat sie die Familie mit angestiftet nicht zu kommen)
Wir wußten von vornherein, das die Ex eingeladen ist und haben nur gesagt der Raum wird ja groß genug sein, das man sich aus dem Weg gehen kann. Niemals wäre uns eingefallen zu sagen wir kommen deshalb nicht. Sie hat uns nicht direkt ausgeladen, sondern uns die Entscheidung überlassen ob wir kommen. Und dann? Gehen 10 Gäste nach Hause und wir versauen ihr die Feier? Ohne meinen Mann gehe ich definitiv NICHT da stehe ich 200%ig hinter ihm!!!
Das schwierige für mich ist, das ich mit ihr zusammen Arbeite, klar Beruf und Privat muss man da trennen, aber kann mann das zu 100%? Ich bin ziemlich sauer und enttäuscht....
Unser Geschenk werden wir behalten und eine Karte wird es auch nicht geben, da bin ich dann jetzt trotzig oder wie immer man das nennen will.
Erst habe ich ja überlegt wir gehen hin und wenn die dann aufstehen und gehen, bitte deren Problem Kopf hoch und süffisant lächeln, aber ich denke ja an meine Kollegin und das es ihr Tag ist.
Was würdet ihr machen?
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 13:13:55

oh man, dass es sowas unter erwachsenen überhaupt gibt.. da kann man nur den kopf schütteln.


ich würde nicht gehen, kannst ihr das ja nochmal erklären, denn mit ihr hat das ja jetzt auch nicht direkt was zu tun.
würd ihr das geschenk und die karte halt vorher oder nachher geben.
sie wird doch sicher verstehen, dass du 200%ig hinter deinem mann stehst, ist doch selbstverständlich.

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 16:28:58

Naja - da würde ich auch " vornehm zurückbleiben ", der Braut zuliebe.
Auf keinen Fall würde ich da hingehen - und in pcto. Geschenk würde ich mich " großzügig " erweisen.
Was soll`s , Du wirst der Braut ja am Arbeitsplatz noch öfter begegnen.
Sollen die anderen als die Kleinlichen da stehen!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 16:31:25

oh jeh - die arme braut!
für sie ist das doch total schlimm und ihr hat das bestimmt überwindung gekostet, dich anzurufen.

die braut kann doch nichts dafür, daher denke ich: auf jeden fall karte und geschenk vorher/nachher überreichen.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 16:51:41

erstmal: schön, wieder von dir zu lesen, tido.
schade, dass es ein so blöder anlass ist. für die braut war die entscheidung bestimmt auch nicht einfach. wie viele von uns als bräute standen/stehen vor dieser situation und wissen nicht, wie sie mit sowas umgehen sollen?
mmh, klar wäre ich als eingeladene auch nicht grad begeistert, aber ich würde dann auch nicht hingehen. aber geschenk und karte würde ich danach trotzdem überreichen. sie als braut kann für das verhalten ihrer gäste am wenigsten!!!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 16:57:54

Ich würde auch nicht gehen. Schon allein die Tatsache, dass sie dir das erzählt, dass dann SO viele Personen aufstehen und gehen würden, zeigt ja eigentlich, dass sie dich "höflich ausläd".

Geschenk würd ich keines geben, aber ne Karte schon. Da würd ich mich nicht anschaun lassen.
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 17:15:27


So, wie Feli es gerade schreibt, finde ich es am besten: " Geschenk " muss nicht unbedingt sein ( wenn man schon " ausgeladen " wird ! Gar zu sehr sollte man sich nicht " verbiegen " !) aber eine freundliche Karte würde ich dennoch schreiben, als versöhnliche Geste....da würde ich mich nicht lumpen lassen.

Die Braut muss schon in einer elend dummen Situation sein...bissel ist sie auch selbst schuld, ich würde mich von meinen Gästen nicht " erpressen " lassen...
Aber, sei es drum!

Tido ist eindeutig die Klügere!
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 18:03:44

Also ich find's schon häftig jemanden, der "gar nix gemacht hat" einfach so wieder auszuladen. Wenn man jetzt Streit hat oder derjenige sich irgendwie daneben benommen hat, ok... Aber immerhin warst Du und Dein Mann ja diejenigen, die sich zusammen gerissen haben oder wollten...

Ich als Braut hätte dann (egal ob 10 Leute hin oder her) zu den anderen, die sich so dämlich aufführen gesagt, wenn ihr nicht kommen wollt, dann lasst es doch.

Aber gut... Die Braut hat sich wohl anders entschieden.

Ich finde das Ausladen absolut sch*** Wäre da auch total stinkig. Schenkt ihr denn was von der Arbeit aus? Ansonsten machst Du da ja vielleicht eh schon bei nem Geschenk/ner Karte mit.

Gar nix würde ich auch nicht machen. Oder erst Recht das total toll ausgedachte Geschenk schenken, damit die Braut ein schlechtes Gewissen kriegt... Sorry. Aber ich find das wirklich nicht schön...

Aber ich glaub ich würde der Braut auf jedenfall sagen, dass ihr Euch der Hochzeit zu Liebe usw. entschieden habt nicht zu kommen, aber dass ihr die "Aktion" nicht besonders toll vom Brautpaar findet.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 18:08:42

@Sternle: Daumen hoch (wie kriegt man diesen smiley hin?). genauso würde ich es machen.
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 18:11:46

@ ani: Musst links beim Posting auf "Mehr Smilies" klicken.
Da ist dann der
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 18:24:01

Danke!
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 18:30:31

Das ist ja ne blöde Sache... aber ich würde auch nicht hingehen.... ich würde ihr auch noch eine Karte schreiben.....


lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 18:44:17

@logan-lady... ich habe die ganze Zeit immer nur still mitgelesen, zum schreiben fehlte mir oftmals die Zeit oder die lust habe auch lange überlegt ob ich das heute hier poste......

ichbin nurfroh das ich mir nicht noch ein neues Kleid gekauft habe.....

wäre es nur dabei geblieben, das die Ex mit ihrem Partner nicht kommt, das hätte sie ja nicht gestört, hatte sie ihr auch schon gesagt, das sie sich das nicht vorschreiben lässt wen sie einlädt. Nur die hat halt jetzt andere mit ihren Lügen angestiftet.

Wäre ich in der Situation, dann hätte ich die Unruhestifterin ausgeladen und den anderen gesagt dann bleibt doch weg.

Für mich ist das aber ohnehin jetzt gegessen, selbst wenn sie da noch eine Lösung finden würde, mit solchen Menschen möchte ich nichts mehr zu tun haben. Und vlt erledigt sich das berufliche ja von alleine.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2010 18:52:44 Uhr

"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 19:44:52

Tido: Du hast recht, sowas hasr Du nicht nötig, Karte gäbe es bei mir nicht mehr..
Drück Dich..
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 19:52:17

mmh, ne karte würde ich schon noch schicken. klar, eine erpressbare braut ist blöd, aber wie schwer muss es ihr gefallen sein, überhaupt tido anzurufen?
wenn ich in der situation wäre, würde ich mir kein kindisches verhalten vorwerfen lassen wollen.
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 20:03:33

ich würde sagen, das ist ihr leichter gefallen statt den anderen zu sagen dann bleibt doch weg! und das ist für mich das entäuschende.

die konsequenz für mich ist, das ich ihr privat nichts mehr zu sagen habe ! Ich kann nur hoffen das sie beruflich ihre konsequenz daraus zieht, da sie eh nicht wegen dem geld arbeitet sondern nur um zu hause raus zu kommen, ansonsten werde ich mich versetzen lassen. für mich geht das schlichtweg gar nicht mit ihr weiter zusammen zu arbeiten, zumal ich noch ihre vorgesetzte bin. und egal was ich jetzt mache letzlich heißt es dann doch nur ich würde dieses oder jenes von ihr verlangen, weil ich sauer bin das sie mich ausgeladen hat.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 20:07:59

ACHSO, du bist auch noch ihre "chefin". na, das hätte ich mich nicht getraut. zu meiner hochzeit waren auch alle kollegen inkl. chefin eingeladen. da hätte ich es mir nie gewagt, nur chefin auszuladen. das verändert den blick auf die sache natürlich. ich hoffe, dass sie so professionell bleibt und wirklich privates und berufliches trennen kann.
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




03/10/2010 20:38:39

So wie ich das jetzt verstanden habe seid ihr nur geschäftlich befreundet? Also trefft ihr euch privat auch oder eher nicht? Du bist ihre vorgesetzte?
Wie steht die Ex zu deiner Kollegin? Ist das eine Freundin oder gehört die zur Familie wenn von der Ex auch Familie kommt?

Falls es bei euch natürlich nur geschäftlich ist und bei der Ex eine langjährige Freundin oder sie gar zur Familie gehört könnte ich ihre Entscheidung schon wieder ein bischen verstehen.
Ganz klar ist das Verhalten nicht gut was sie macht, aber alle Ex Bräute wissen wie sehr man sich verrückt macht und wie schwer es einem fallen muss jemand anzurufen und demjenigen sowas zu sagen. Sie muss sich schon richtig blöd fühlen.

Geschenk bzw. Karte würde ich ihr aus Anstand und eben wegen der geschäftlichen Position schon geben aber eben nicht in dem Wert wie wenn man auf der Feier eingeladen ist.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



shenja
Platin-User



Beigetreten: 17/12/2008 13:09:39
Beiträge: 95
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




04/10/2010 06:54:03

Sorry, wenn das jemand mit mir abzieht, dann bekommt der nichts - rein gar nichts von mir. Keine Karte und erst recht kein Geschenk.

Sowas geht gar nicht. Sie wird sich was dabei gedacht haben, wenn sie Leute zur Hochzeit einläd und sich von anderen so erpressen lassen - pfui.

Da sieht man eigentlich sehr, wie viel sie ihrer Familie wert ist, die gehen alle, wenn Personen eingeladen werden, die nicht gemocht werden - klasse, dann doch besser keine Familie.

Wenn ich so darüber nachdenke, ich kann gemein sein in sowas - es gäbe ne Karte mit einem netten Spruch. "Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht. Ich hoffe, Du hast die richtige Entscheidung getroffen gehabt und die Feier mit Deiner Famlie war schön....

Doch sowas gäbe es bei mir. Aber kein Geschenk.

Es tut mir für Dich übrigens sehr leid. Sowas enttäuscht so sehr.

Shenja
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




04/10/2010 10:12:16

Ohjeee... ich stell mir echt die Gradwanderung vor, die die Braut grade hinnehmen muss/te.

10 Leute weg oder nur 2....

Ich finde es geht gar nicht wenn Menschen andere erpressen oder da noch eine Szene veranstalten und einem anderen dadurch das Fest vermiesen.

Wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach.

Das würde ich deine Kollegin auch spüren lassen.

Wer weiß, vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.....
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




04/10/2010 15:29:48

war das wiederein Tag heute
heute morgen war einer der Leute im Laden der "angeblich" wegen meinem Mann nicht kommen wollte, ich habe ihn zur Rede gestellt. Der hat mich angeschaut wie Auto und mir gesagt das das nicht stimmen würde, er käme aus ganz anderem Grund nicht und im übrigen hätte er bisher noch gar nicht bei der Braut angerufen. Mal davon abgesehen das er mich ziemlich dumm dabei angeflaumt hat, so von wegen wir ticken ja nicht ganz sauber...bla bla er hat sich dann ans Telefon gehängt und sich bei der Braut über mich beschwert........ich roll mich weg...die war dann stinkig darüber das ich ihn angesprochen habe...kann ich aber auch mit leben.

ich habe mich dann noch eine ganze weile mit ihr unterhalten und letztlich hat sie mir bestätigt, das die Ex auf ziemlich hinterfotzige weise die anderen Gäste beeinflusst und somit die Feier sabotiert. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Wäre das nur bei uns so gewesen hätte die Braut ja noch nicht mal was gesagt, da waren wohl noch ein paar mehr die meinten wenn dieser oder jener kommt dann eben sie nicht, das ging wohl recht schnell los. Ich habe ihr gesagt ich an ihrer Stelle hätte gar nicht gesagt wer alles eingeladen ist.

Da ich zu den Menschen gehöre die Tacheles reden habe ich ihr auch gleich gesagt, das sollte ich merken das die Sache sich auf den Job auswirkt ich mich versetzen lasse oder eben sie.

Ich habe ihr auch ganz klar gesagt, das ich mich darauf gefreut hatte ihre Hochzeit mitzufeiern, wir aber die Klügeren sind und ihr die Feier nicht verderben wollen und deswegen definitiv nicht kommen. Und ganz ehrlich mit solchen Gästen möchte ich mich auch nicht mehr abgeben geschweige denn Feiern. Die Leute hier sind echt so was von heuchlerisch, verlogen und hinterhältig ich denke auf langer Sicht werde ich dann doch wieder nach NRW ziehen, in meiner Heimat gibt es das in so ausgeprägtem Verhalten nicht.

Naja bezüglich des Geschenkes bleibe ich Eisern da gibt es nichts. Eine einfache Karte mit Unterschrift das wirds gewesen sein.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




04/10/2010 15:44:14

Das wird ja immer verzwickter.....

Manmanman.... das klingt ja richtig interessant- wie bei einer Soap....

Die besten Geschichten schreibt ja das Leben.

Haben die Leute nix besseres zu tun, als anderen Leuten das Leben schwer zu machen. Wenn ich mitkriegen würde, das andere meine Gäste beeinflussen will- dem würde ich aber was husten.

Jaja.... wir in NRW sagen´s immer gradeheraus- das finde ich auch super!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




04/10/2010 19:09:26

na der täte ich was husten. wer so hinterfotzig MEINE hochzeit durcheinander bringt, wird ausgeladen. fertig. ich finde es toll, dass du es mit ihr persönlich geklärt hast, auch wenn ihr das wahrscheinlich nicht geschmeckt hat.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




05/10/2010 11:09:43

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:48:40 Uhr

brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!




05/10/2010 14:16:23

hab jetzt nicht alles mehr gelesen. ich würde etwas schenken und auch eine karte schicken. würde nicht versuchen, mich auf die selbe stufe mit den anderen zu begeben.
Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic