free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 13:10:58

@ pinky

gut... aber wenn ich soviel wert auf privatsphäre lege und nicht will, dass meine kollegen das mitbekommen, dann kann ich doch auch einfach zuhause bei weddix reinschauen????

also ich wollte schon bei der hochzeitsplanung nicht, dass jeder weiß, dass ich hier bin. also gehe ich halt nur zuhause online.

wenn ich weiß, dass meine kollegen neugierig und indiskret sind und ich nicht will, dass sie wissen wo ich im internet surfe, dann darf ich halt auf arbeit nicht in weddix gehen...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 13:13:30

@ Traumariechen:
Ich hatte da ja auch einen krassen Fall: ein entfernter Bekannter meines Mannes hat ihm zur Hochzeit gratuliert. Klar, er hätte es auch aus der Zeitung erfahren können, aber er weiß es weil seine Verlobte hier auf unsere Hochzeitsbilder gestoßen ist!
Klar, das ist alles nicht schlimm und wir fanden den Zufall sehr lustig Aber genauso könnte es passieren dass ein Kollege so von einer (gewünschten) Schwangerschaft erfährt und das würde ich auch nicht wollen.
Ansonsten schließ ich mich Pinky an
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 13:18:02

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 11:57:07 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 13:19:49

***

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 20:48:41 Uhr





putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 13:22:13

q hamster( anrede)

ich schließe mich da nicht aus ich stehe auf grüppchen!

es gibt einfach sehr präsente personen hier die glaube ich das auch sehr gut finden und stehts daran arbeiten das es so bleibt!

jedoch was wäre das forum ohne all die anderen die genauso wichtig sind?

All together now.......

Nicht das es hier ma endet wie bei west side story! nur eben weddix side story!

ich übe schonmal verbal tanzen!

bis denne
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 13:24:42

Werfe mich mit unter die Löwen....

Ja als Neuling hat mans immer schwer, seis im Forum, seis anderswo, seis in der neuen Arbeit, es is immer das selbe Spiel. Das geht schon im KiGa bei den kleinsten Hosenschei**ern los. Behaupte dich oder geh unter. Deshalb war ich da auch nie. Hatte so ne zarte Seele als Kind. *lol

Mir ist auch (objektiv betrachtet) schon öfters aufgefallen, dass sich viele hier was "erlauben" dürfen, wo andere schon lang den Buhstempel aufgesetzt bekommen. Is nich fair, is aber so. Siehe letzter Schlusssatz unten. Der trifft auch hier zu.

Ich rege mich darüber aber schlussendlich nicht auf, weil ich "erwarte" von einem Forum auch nix andres. Das is so. Stichwort Gruppenbildung.

Andererseits das Leben is kein Wunschkonzert und auch nicht in einem Forum (meine Meinung). Hier gibts 1000de Persönlichkeiten, abertausende Meinungen und darauf folgend auch unvermeidlich immer schön regelmäßig Hickhack. Wem´s zu anstrengend wird auf Dauer, der geht halt. Wem´s weiterhin dennoch Spass macht, der bleibt halt. Was ich nur nicht mag sind ewige Abschiedszelebrierungen („lösche noch heute meinen Account…“), die dann doch nicht eintreffen. Ich für mein Teil mags lieber kurz dafür schmerzlos aber gradlinig.

Aber: Wie schon Vorrednerinnen geschrieben haben - s´wäre langweilig, würden sich alle gegenseitig den Puderzucker in den Hintern pusten. Meinungsaustausch is ja wichtig, nur Endloseskalationen sind nervig.

Ich habs Forum vor der Hochzeit als oftmals "hilfreichen Ratgeber" geschätzt und auch gewürdigt – egal wer geantwortet hat oder mit wem ich Kontakt hatte. Langsam wirds auch mir recht "anstrengend" hier (liegt auch daran das die Hochzeit einfach rum is und somit auch das Hauptthema um das es in einem Hochzeitsforum geht) aber auch weil mich die vielen anonymen Nicks nerven und daher poste ich auch weniger, weils für mich dazu auch aktuell „wenig bringt“.

Ich wollte aber noch folgendes anmerken: Wisst ihr, arme kranke Kinder, die von Geburt an kein Leben haben oder Menschen, die von heut auf Morgen alles verlieren - die haben echte Probleme für mich... Aber das hier? Is im Vergleich dessen so klein und unwichtig. Leute, die sich hier kennen und lieben gelernt haben, wissen das, und halten zusammen – das is ganz klar (wie war das noch mit Gruppenbildung?). Diese werden auch immer Kontakt pflegen, ob hier oder anderswo. Und sonst geht man sich halt einfach hier ausm Weg. Wer auch künftig hier noch so gehen mag – geht für viele sicher nicht für immer. Da bleibt der Kontakt halt dann über privat bestehen. Und alles andere hier ist für mich einfach der Lauf der Zeit. Tagtäglich melden sich hier neue Userinnen an und bringen neue „Verhaltensweisen“ und Themen mit sich… Es wird sich immer eine next Generation finden. Nur der Unterschied zum Kindergarten und hier ist – wir sind alle erwachsen (die einen mehr, die andren weniger) und niemand lässt sich „umerziehen“. Deswegen ist das, worüber hier diskutiert wird, ein Endlosthema. Weils einfach so is. Weils keiner ändern kann. In ´nem öffentlichen Forum.

Das nur mal als allgemeiner Einwand.
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 13:26:44

Baba, Prinzessin, felidae



sehr gute anhaltspunkte!

so nimmt der threat doch gute formen an und erfüllt seinen zweck!

schließe mich euch an!

das ist keine gruppe!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 13:32:53

@ pinky:
gut. da ist es bei dir wirklich blöd gelaufen...
(ich kann mich an die geschichte zwar noch erinnern, hätte jetzt aber nicht mehr gewusst, dass du sie damals erzählt hast)

ich kann ja nur sagen, wie es bei mir war und da habe ich es niemandem erzählt und es hat mich auch niemand entdeckt.

und bei vielen liegt es bestimmt daran, dass sie gar kein geheimnis draus machen, bis sie dann schwanger sind/werden wollen.

deswegen meinte ich damit hauptsächlich die, die sich einen zweitnick fürs mamaforum zulegen, weil leider die ganze firma weiß wo sie sich unter welchem namen rumtreiben...

(kam den eigentlich irgenwann raus, woher die das wussten??? also in dem brautladen?)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 13:35:46

Ich habe lange überlegt ob ich h meine Meinung auch sagen bzw schreiben soll, oder nicht.
Ich versuche es mal und fange damit an was ich hier total gut finde, denn das sollte ja auch gesagt werden.

Ich persönlich finde es hier sehr schön und wenn man ein Problem oder Hilfe braucht, wird einem geholfen!
Auch der Umgangston ist überwiegend nett und freundlich.

Auch ich muss sagen, das ich in der Vorbereitungszeit sehr impulsiv und nicht gerade nett war. Weil ich denke nur damals waren wir alle schwer im hochzeitsfieber jeder hatte seine meinung von der perfekten hochzeit( kirchlich oder nicht)
oft wurde auch von meiner seite überreagiert! Habe mich aber auch dafür entschludigt und gebe mir sehr viel Mühe, das es nicht mehr so sein wird!
Aber das ist ja auch nicht das thema Aber einige sind einfach auch nachtragend und lassen es einfach auch die Leute spüren das diese hier nicht gerne gesehen sind. Das macht mich traurig.

Fakt ist, das sich hier so eine Art "Grüppchenbildung" mit den, sagen wir es mal beliebtesten (was ja auch nicht falsch ist wenn man es sich erarbeitet) gebildet hat. Aber ich finde es falsch, wenn man dann diese beliebtheit dazu benutzt um andere richtig nieder zu machen! Das geht so gar net.

Das mit den 2.Nicknamen ist denke ich schon verwirrend und kann aber auch beide Seiten verstehen.
Allerdings finde ich dann sollte man aber so Sprüche wie, ich hab letztes Jahr geheiratet usw einfach lassen.


Auch wenn ich einmal dazu beigetragen habe das es vor ein paar Monaten so eskaliert ist, in einem Thema, fühle ich mich hier wohl. Auch wenn ich nicht immer mit Hamsterchen usw auf einem grünen Zweig war, habe ich trotzdem ihre Meinung akzeptiert, wenn es manchmal nicht so rüber kam ok keine Frage, mein Fehler. Aber irgendwie mag ich Hamsterchen und Co doch!
Aber ständig diese Anspielungen die dann kommen gehen mir tierisch auf den Keks! Denn das ist einfach Kindergarten und auch nicht ganz fair.
Und wenn hier ein paar Leute sein sollten mit dene man nicht klar kommt, ist überall so. Aber muss man diejenigen denn Ausgrenzen.

Es wurden schon vorher, das schriftliche Wort im Munde umgedreht oder gar falsch verstanden. Auch wenn man dann mal seinen Standpunkt erklärt, weil man den anderen sich mitteilen möchte, dann wird man nur noch mehr missverstanden!

Einer kann sich halt sehr gut in schriftlicher Form mitteilen und die anderen weniger gut!

Ich finde auch das es total egal ist, wie lange jemand dabei ist und wer der bessere ist! Ich finde einfach das jeder User gleich sein sollte auch wenn man den einen mehr mag als den anderen. Gibt es überall!
Aber die Akzeptanz für jeden, egal wie beliebt, oder wie er vom charakter ist, das ist wichtig!!

Nun gut, hab jetzt mal versucht meine Meinung verständlich zu machen, denn ich muss gestehen, ich tue mich in schriftlicher Form nicht sehr gut und hoffe das ich nicht wieder missverstanden werde.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 14:13:18

wie vielleich die eine oder andere gelesen hat, wurde ich im anderen z.zt. heiss diskutierten threat ja auch "beschuldigt" schuld daran zu sein, dass sich die ein oder anderen hier nicht mehr wohl fühlen.

ich für meinen teil kann das nicht nachvollziehen.
soweit ich das einschätzen kann habe ich niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt. wenn doch, war das nicht meine absicht.

ich bin einfach ein mensch, der offen sagt was er denkt. wer damit nicht umgehen kann, muss eben für sich entscheiden wie er mit mir umgeht.

redfairy hat recht, wenn sie sagt, dass es hier immer mal wieder stürmische zeiten gibt. ich denke, das ist ganz normal. gibt es doch überall.

wie dem auch sei, ich finde es hier toll und werde hier weiterhin mein unwesen treiben
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 14:23:53

Moin.

Also, ich habe hier (für mich) nicht den Eindruck das ich neuere User anders behandeln würde als "Alte".
Aber im Falle vom Phantom damals war es einfach die Art und Weise wie 80% hier Ihre "Tonart" angekreidet haben und dann wurde es ja auch sehr privat.

Den Göttinnenstatus hab ich daheim, den brauch ich in nem Forum nicht! Und deshalb bin ich hier auch nicht. Und nochmal: das ist kein Abschiedsthread sondern ein "können wir was ändern" Thread.

Zur Gruppenbildung:
Ich denke es ist ganz normal das man nach 2 jahren auch durchaus auch mal privateren Kontakt hat, und man darf mir glauben wenn ich sage es gibt wohl auch andere Themen als das Forum.
Es verbindet uns zwar, aber dennoch sitz ich mit dem urmel nicht da und geh jeden Nick durch..
(Get a real life und so..)

Und, nochmal kurz zu Barbara:

Lies dir mal deinen letzten Post durch und guck dir dann mal den von Putzi an. Konkret krass fast gleiche Wortwahl.
vielleicht liegts auch daran. Und im Worte umdrehen bist du auch gut.
Wenn ICH jemanden "irgendwie mag" dann wünsch ich ihm nicht den Tod.
^^ Das meine Liebe hat dich für mich zur kandidatin für die Ignore Liste gemacht.
Und ja, ich fands auch gut das Hamster das öffentlich gemacht hat.
Denn vornerum so, hinnerum so.. nee.

Und wenn hier der Eindruck entstanden sein sollte das ich hier irgendwem nachm Mund rede:
Dem ist nicht so.

Jeder hier sollte wissen was ich von ihm halte. Die die ich nich abkann die wissen das, die anderen dürfen sich der hochangesehenen Beliebtheit bei der Göttin erfreuen..

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 14:24:54

Ich glaub ich hab ein bisschen was verpasst in den letzten zwei Tagen.

@hexenw
in welchen Thread wurdest du beschuldigt?
Würde das gerne mal nachlesen. Das geht ja sogar net.

stimmt, ja, redfairy hat das ja schon erwähnt und finde das auch. Aber irgendwann muss da dann auch mal wieder Gras drüber wachsen können und vergessen sein! Und dann kann man auch wieder vernüftigt miteinander reden bzw schreiben.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 14:29:51

in merenwen's theat im mama-forum.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 14:32:03

Meiner Meinung nach kann man nicht anderen alles Mögliche an den Kopf werfen und dann entweder

a) immer dazu sagen "ist nicht böse gemeint" oder
b) sich entschuldigen und es trotzdem wieder tun.

Dann lieber
a) zu dem stehen was man sagt oder
b) es gar nicht erst sagen.

An allem was mal gesagt wurde ist auch irgendwie was dran und man kann eben nicht alles entschuldigen und dann ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen.
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 14:36:49

@ Mo
was soll das denn heißen, vielleicht liegts auch daran??

wenn man sich streitet, dann fliegen auch mal die Fetzen und unter anderem auch Wörter oder Wünsche die man eigentlich nicht so gemeint hat. Wie gesagt, aber irgendwann muss da auch mal Gras drüber wachsen können. Aber das problem selbst ist zwischen mir und Hamsterchen und nur wegen einer Aussage, die ich mittlerweile aber bereuhe es jemals gesagt zu haben, trotz alle dem so an den Pranger zu stellen. Ist einfach Kindergarten.

Und wenn du mich ignorierst dann machs auch und rede nicht lange rum!!!! Denn das nervt einfach! Wie gesagt ich gebe mir weiterhin mühe, das es nicht mehr so weit kommt. Ihr kennt mich ja nur vom Nick und war schon am ersten Tag bei euch unten durch, also hätte ich indem fall schreiben können was ich wollte.

Ne ich habs schon mal geschrieben und bleib dabei, das es hier einige gut können das geschriebene Wort im Munde umzudrehen! Wenn du dich da angesprochen fühlst, müsste ja was dran sein.
Warum sind dann wohl nudlz, und vorallem korny nicht mehr so oft da?? Das war schon vorher so!
Aber egal.

Fakt ist es einfach


Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 14:40:55

ich bin für "dann lieber a) & b)!!

ich bin nunmal auch kein Mensch der sich gerne anlügen lässt.

Und das Hexe hier nu beschuldigt wird is wieder mal die Bestätigung das man eben NICHT seine meinung sagen kann.
und die ist unabhängig vom User.

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 14:46:07

Phantom der Oper Fan wrote:@ Mo
was soll das denn heißen, vielleicht liegts auch daran??

wenn man sich streitet, dann fliegen auch mal die Fetzen und unter anderem auch Wörter oder Wünsche die man eigentlich nicht so gemeint hat. Wie gesagt, aber irgendwann muss da auch mal Gras drüber wachsen können. Aber das problem selbst ist zwischen mir und Hamsterchen und nur wegen einer Aussage, die ich mittlerweile aber bereuhe es jemals gesagt zu haben, trotz alle dem so an den Pranger zu stellen. Ist einfach Kindergarten.

Und wenn du mich ignorierst dann machs auch und rede nicht lange rum!!!! Denn das nervt einfach! Wie gesagt ich gebe mir weiterhin mühe, das es nicht mehr so weit kommt. Ihr kennt mich ja nur vom Nick und war schon am ersten Tag bei euch unten durch, also hätte ich indem fall schreiben können was ich wollte.

Ne ich habs schon mal geschrieben und bleib dabei, das es hier einige gut können das geschriebene Wort im Munde umzudrehen! Wenn du dich da angesprochen fühlst, müsste ja was dran sein.
Warum sind dann wohl nudlz, und vorallem korny nicht mehr so oft da?? Das war schon vorher so!
Aber egal.

Fakt ist es einfach




Genau, du hast was geschrieben bereust es jetzt und tust mit einer Million smileys jetzt so als wäre niemals was gewesen.
Im Gegenteil "ich mag Hamster und Co doch"

Du kennst meine Meinung zu dir, und du bist nich wegen deinem Nick unten durch sondern wegen deiner Art und Weise auf Kritik zu stossen.
Fast jede hat damals geschrieben "wenn du das so magst isses okay, meins wäre es nicht.." und da ist fast wer geplatzt weil wir dich mobben würden.
Dabei war es nur das viele hier gedacht haben, nämlich nicht mit eimerchen aufm Tisch zu heiraten.
Du hattest es doch schön, alles ist gut.



Damit is das Ding jetzt durch.
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 14:54:32

Das ist mir jetzt auch klar!

Aber ich versuche nicht zu tun als ob nichts gewesen wäre, denn ich weiß sehr wohl was war. Aber wie gesagt ich versuche mein bestes das es anders ist.
Wenn ich Hamster und Co nicht mögen würde, würde ich es nicht bereuhen sondern würde das einfach weiter so machen, aber das tue ich nicht!

Ich finde einfach jeder hat eine Chance verdient sich zu verändern und an sich zu arbeiten! Da bin ich gerade in einem Prozess, der sich Veränderung nennt! Lieber spät als nie! Und da ist eben auch ein bisschen eure Geduld auch gefragt, denn sowas geht einfach net von heute auf morgen!


Die Smiley benutze ich, damit ich mich besser verständigen kann um auch irgendwie meine Gefühle aus zu drücken! Das wurde mir geraten und auch ans Herz gelegt.
Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 15:21:44

Hallo Mädels,

mal sehen was mich gleich erwartet, bin schließlich noch nicht lange im Forum...

Ich haben diese Beiträge hier mit Verständnis, Lachen und Irritation gelesen.

Also, ich verstehe, dass es mache Dinge gibt, die nerven oder anstrengend sind.

Unterschiedliche Meinungen sind so normal wie das Amen in der Kirche. Sie sind sogar erwünscht, besonders wenn man nach Anregungen und Ideen sucht. Das war übrigens ein Grund für mich, dass ich mich hier angemeldet habe. Und ich habe auch die eine oder andere Idee übernommen.

Ich finde es herrlich, wenn von Begebenheiten berichtet wird, die einem vor Lachen die Tränen in die Augen treiben und gut, dass denjenigen die ratlos sind Tipps gegeben werden.

Ich habe versucht, keinem meine Meinung aufzuzwingen und nie beleidigend zu werden (ich kenne diejenige doch gar nicht, und jeder hat seinen eigenen Geschmack)!

Fazit:
Es ist zwar zu teil lustig, wenn ihr Euch "verbal" die Meinungen um die Ohren haut, sofern man merkt, dass es nur Spaß ist.
Aber ich verstehe nicht, wie man sich in einem Forum so - nun "streiten" ist das falsche Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein also nehme ich es - streiten kann.

Oder sehe ich das zu neutral? Vielleicht liegt es ja daran, dass ich noch nicht so lange dabei bin!

Vielleicht wäre manchmal einfach ein wenig Diplomatie angebracht...

So, jetzt dürft Ihr drüber herziehen, es ignorieren oder es als sinnlos erachten...
Viel Spaß!



BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 15:36:51

hach, ist das wieder schön hier

weiß gar nich wirklich ob oder was ich schreiben soll, weil mir das ganze gerede von wegen "alles doof hier" und "du bist blöd" und "du bist schuld" und "ich bin ne "alte" weddixlerin und du ne neue" tiiieeerisch auf die eier geht!!

ich bin auch schon echt ne ganze weile hier im forum, auch wenn ich nich gerade 5000 posts habe, und hab auch phasen gehabt in denen mich das ganze hier nich interessiert hat und phasen in denen ich stunden davor saß. so ist es nunmal und es ist okay.

ich bin auch der meinung, dass jeder dem es hier, wenn auch nur zeitweise, nicht gefällt, unabhängig vom grund, er ja nich schreiben muss. und wenn es eben userinnen gibt, die derzeit keine lust aufs forum haben (was ich übrigens teilweise verstehen kann), dann ist das doch völlig okay und muss nich mit 10 weiteren threads kommentiert werden, denn genau DAS sind gründe die mich zum beispiel teilweise das forum echt nervig finden lassen. schließlich geht es auch im "richtigen" leben auf und ab und is mal aufregender und mal weniger. und wenn jemand mit anderen dingen beschäftigt ist als mit dem forum, dann kann ich das verstehen und muss niemanden deswegen hier anbetteln mehr posts zu schreiben. erinnerung : get a real life !

auch wenn ich hier schon ne ganze weile aktiv bin, hab ich mit "alten" weddix-mädels kontakt und auch kontakt gehabt. natürlich ist es schade, wenn bestimmte personen nicht mehr hier sind, aber das kann man keinem übel nehmen, weil das leben nunmal weiter geht und auch andere wichtige dinge dazukommen. aber genauso habe ich auch mit "neuen" userinnen zu tun und freue mich wenn ich hier jemanden kennenlerne, der mit mir auf einer wellenlänge schwimmt.

wieso lässt hier nich einfach jeder jeden tun und lassen was er will, sagt seine meinung in vernünftigem ton und genießt die vorbereitungszeit oder eben andere dinge, die auf einen zugekommen sind.

und weil mir meine zeit und energie dafür zu schade ist, nenn ich jetzt mal keine namen von userinnen hier die mich schon zig mal auf die palme gebracht haben und desöfteren einen riesengroßen nonsense von sich geben!

das wars auch schon. (hab einfach mal was runtergeschrieben, könnte evtl sein, dass die reihenfolge meiner kommentare etwas sinnlos erscheinen )

ach, und nur mal so by the way, ich bin weiß gott keine neue userin und meine threads sind genauso oft nicht voll mit beiträgen wie bei manch anderer...aber das ist auch völlig okay, schließlich muss sich nich jeder für alles interessieren, unabhängig ob neu oder alt!

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Sockenfee
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2009 11:46:03
Beiträge: 327
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 15:44:24

Was Felidae und Baba sagen hätte ich nicht besser formuliern können!

Manche ,werdenbei einer Diskussion so beleidigt und respektlos behandelt ,das es nicht mehr schön ist !

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 15:46:48

akebacke wrote:ich bin auch schon echt ne ganze weile hier im forum, auch wenn ich nich gerade 5000 posts habe,


Das war passenderweise dein 1000 Post
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 15:49:53

Egal obs die HP war oder diese Eimergeschichte, es wurde, warum auch immer, irgendwie von Anfang an keine glückliche Wortwahl bei der Kritik getroffen. Dass man dann als Neuling gekränkt reagiert, wo man doch vom mitlesen einen anderen Umgangston kennt, dass kann ich nachvollziehen. Das wär mir sicher auch so gegangen. Dass es sich dann so hochgeschaukelt hat... war von beiden Seiten ne starke Leistung. Aber inzwischen ist doch einigermaßen Gras über die Sache gewachsen. Es gab doch jetzt ein angenehmes "nebeneinander". Das muss man jetzt nicht wieder alles aufrollen und es geht hier nicht nur um die Zwistigkeiten zwischen Phantom und Hamster. Sondern es geht allgemein ums Forum.

@ Kuschelmaus: Ich finde den Thread nicht "schlimm". Es brauchts einfach manchmal, dass man Dampf ablässt. Gerade weil man hier eigentlich sehr auf seine Wortwahl achtet, tut es einfach mal gut?! Ein Gewitter reinigt die Luft. Und hier schaut dennoch jeder, dass das Gewitter nicht in einem Sturm endet. Das finde ich wirklich gut und es spricht in jeder Hinsicht für dieses Forum. Nur muss man ein Gewitter auch einfach ausregnen lassen und warten bis der Boden das Wasser aufgesaugt hat.Dann kann alles weiter wachsen. Man kann den Regen nicht abzwicken.

Natürlich gibt es wichtigeres und schlimmeres im Leben, aber das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem mal in einem Forum auch die Luft rauslassen darf. Vielleicht frischt das alle wieder ein wenig von der Wintermelancholie auf

Um Diplomatie bemühen wir uns hier wirklich sehr. Das sag ich aus eigener Erfahrung, denn einen so angenehmen Umgangston hab ich bis jetzt in noch keinem Forum erlebt. Natürlich mit Außnahmen - aber das ist völlig ok.
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Tacheles ladies!



05/11/2009 15:52:31

prinzesschen, ich wollts auch grad schreiben

warst nen Ticken schneller!!!

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tacheles ladies!



05/11/2009 15:53:53

oh mann, warum seid ihr zwei denn schneller als ich gewesen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic