Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Traurig...




19/03/2008 09:08:01

Gestern ist mein Onkel an Leukämie gestorben. Er war erst 47 Jahre alt und hat es trotz Transplantation nicht geschafft.
Ich bin total geschockt und traurig.
Als ich ihn zum letzten Mal gesehen hab, hat er sich noch das Datum unserer Hochzeitsfeier ins Handy gespeichert und hat sich so für uns gefreut.
Danach kam er in die Klinik, da die Transplantation die einzige Möglichkeit war, dass er wieder komplett gesund wird.
Und jetzt ist er tot.
Er wird uns allen so fehlen, er war ein wunderbarer Mensch.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er an meiner Hochzeit nicht da sein wird.
Es ist so unfassbar!
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928






britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 09:27:48

@lipgloss:
Das tut mir sehr leid für Dich. Fühl Dich mal gedrückt.

heute vielleicht noch schwer, aber vielleicht kannst Du ihn bei der kirchlichen Trauung irgendwie in die Fürbitten auf besondere Art und Weise mit einbauen.

LG und ganz viel Kraft
Britta
LG Britta




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 09:27:51

Hallo Lipgloss,

mein herzliches Beileid. Ich kann dich sehr gut verstehen im letzten Jahr ist mein Opa ziemlich plötzlich gestorben und auch ich kann es noch immer nicht richtig begreifen.

Ich drück dich ganz fest und hoffe, du hast viel Halt bei deiner Family.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 09:28:26

Mein Beleid, fühl dich gedrückt!
Solche Dinge sind natürlich immer besonders schwer. Der Großvater meines Zukünftigen ist vor 1 1/2 Jahren auch gestorben und wir sind beide sehr traurig dass er bei unserer Hochzeit nicht dabei sein kann. Und auch beim Gedanken, dass mein Bruder nicht dabei sein könnte (er wurde aufgrund von Suizidgefahr in eine Klinik eingewiesen) werde ich sehr traurig.
Was ich damit sagen will, ist gerade Menschen die einem viel bedeuten und die einem nahe stehen möchte man ja unbedingt dabei haben. Umso schlimmer ist es dann, wenn sie sich ebenfalls darauf freuen und dann durch eine Krankheit oder gar Tod daran gehindert werden. Natürlich steht die Trauer um diese Person dann im Vordergrund, aber es ist sicher normal, dass man mit großem Bedauern daran denkt seine Hochzeit ohne diese Person verbringen zu müssen.
lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 09:37:01

Danke.

Es tut gut, darüber zu schreiben. Mein Schatz ist auch für mich da und morgen fahren wir zusammen auf die Beerdigung.
Für meine Oma wird es ganz furchtbar werden. Sie hat morgen Geburtstag und ihr Sohn wird beerdigt.

Ich bin auch froh, dass unsere Hochzeit erst im September ist. Da hat sich die ganze Sache schon ein bisschen gesetzt. Klar wird es jetzt eine andere Feier werden.

Ich bin andauernd am Heulen. Schon allein der Gedanke, dass ich die Einladungskarte nur noch an seine Frau adressiere ist einfach furchtbar.

Danke für euren lieben Zuspruch. Es wird wieder werden mit der Zeit.
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928






Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 09:44:51

Hallo,

ich kann mitfühlen. Meine Cousine liegt mit 27 Jahren wegen einem Lebertumor im Sterben. Dh vielleicht ist sie auch schon erlöst, ich warte quasi auf den erleichternden und traurigen Anruf. Ich war am Freitag noch bei ihr weil mein Bauch gesagt hat FAHR HIN! Und es war gut so! Eigentlich wollten wir gestern in ihrem Beisein meine Haare stecken und ihren Schleier testen. Deshalb hab ich hier auch alle im Forum so verrückt gemacht (musste ihn ja einfärben). Leider mussten wir es verschieben, da sie schon seit Sonntag nur noch die engsten Freunde und ihre Eltern bei sich haben wollte. Und nun warten wir darauf das sie endlich erlöst wird. Denn sie hatte nur noch Schmerzen, ihr Bauch war riesig und tat weh und der Rücken auch. Ich sitze seit Sonntag hier und zerbreche mir meinen kleinen Kopf und es hilft doch nichts. Es ist so schrecklich traurig und ich hätte sie doch so gerne dabei gehabt. Nun habe ich ihren Schleier den ich mit sehr viel Dankbarkeit, Stolz und Andenken an sie tragen werde.

Es ist für mich einfach unvorstellbar das ich sie nicht mehr sehen werde. Sie war mehr als nur eine Cousine.

Mir fehlt im Moment jegliche Kraft etwas dür die Hochzeit zuplanen..........

Sorry das ich jetzt deinen thread dazu genutzt habe, aber ich sitz hier ganz alleine und heule und weiß nicht wohin .......
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 09:50:32

@ Lilly

Ich weiß genau wies dir geht.
Mein Onkel ist seit November im Krankenhaus gewesen und es ging eigentlich nur bergab.
Bis auf ein paar Tage, wo man dachte, vielleicht wird es jetzt endlich besser.

Aber grade die letzten Wochen waren für ihn auch nur noch eine Quälerei. Innere Blutungen, er hat nur noch gebrochen usw. Im Endeffekt wurde er gestern endlich erlöst.

Ich weine auch während ich diesen Beitrag schreibe.
Es tut mir so leid wegen deiner Cousine.
Ich weiß wie es sich anfühlt. Die Vorbereitungen liegen bei mir auch grad auf Eis.
Wollte meine Einladungen fertig basteln, aber ich kanns einfach nicht.

umarme dich mal ganz fest
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928






zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 09:56:59

@Lilly: in so einem Fall ist der Tod sicherlich eine Erlösung, das war bei meinem Großvater früher auch so.
Auch mir ging es letzte Woche so, dass ich alleine war (mein Schatz war ausgerechnet die Woche weg) als mein Bruder sich umbringen wollte und in die Klinik kam. (http://forum.weddix.de/forum/posts/list/7606.page)
Da ich nicht wirklich mit jemand darüber sprechen konnte, tat es gut davon zu schreiben und ein paar Antworten zu bekommen. Auch einfach nur um die Gedanken etwas zu ordnen und etwas Zuspruch zu bekommen. Ich möchte jetzt den Fall meines Bruders nicht mit einem Todesfall vergleichen, aber man macht sich da dann doch sehr ernsthafte Sorgen.

@Lipgloss: wir haben vor eine Gästepresentation zu machen. Also mit einem Beamer eine Powerpoint an die Leinwand zu projizieren und stichwortartig "Grossmutter von xx", etc. dazu zu schreiben. Bei seiner Großmutter haben wir überlegt, ob wir ein Bild beider Großeltern zusammen nehmen und zu sagen, dass wir es bedauern, dass der Großvater an diesem tag nicht bei uns sein kann. Wir haben uns dann dagegen entschieden, weil dann vermutlich die Großmutter den Rest des Abends weinen wird, auch wenn sie diese Geste sicher sehr freuen würde. Aber diese Entscheidung muss man natürlich von Fall zu Fall neu abwiegen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2008 09:58:15 Uhr

lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 10:04:48

@ zweety

das ist wirklich eine schöne idee. aber wie du schon sagtest, es kann auch nach hinten losgehen.
ich werde abwarten, wie die stimmung bis dahin ist.
ich will meinen onkel auf jeden fall irgendwie in die feier mit einschließen, aber wie weiß ich jetzt noch nicht. darüber will ich mir auch noch keine gedanken machen.
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928






Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 10:33:07

Ohh mein Gott ist das alles traurig

Ich kann für euch beide nur mein bedauern aussprechen und vorallem ist es jetzt wichtig starke partner an seiner Seite zu haben die einem kraft geben das zu überstehen.

lg




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 12:40:10

Ohje, das sind ja wirklich traurige Nachrichten!
@Lilly und Lipgloss: Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute und viel Kraft! Fühlt euch mal ganz feste gedrückt!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 12:44:02

Danke für eure Worte!

Ich bin die Ganze Zeit am überlegen wie ich mich ablenke.
Gerne mit etwas kreativem. Leider fällt mir nix ein oder ich kann mich nicht aufraffen. Oder es ist noch zu früh.

Könnte mein Referat weitermachen, das muss nächste Woche fertig sein.......aber auch dazu fehlt mir die Ruhe....
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 18:55:48

@lilly und lipgloss:
Ich fühle mit Euch. Das ist furchtbar und ich wünsche Euch Kraft.

Meine Oma ist letzte Woche gestorben. Ich bin darüber sehr traurig.



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 21:00:29

Ihr Lieben,

ich fühle mit euch und wünsche Euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Ich kann leider besser verstehen, wie ihr Euch fühlt als mir lieb wäre, weil letztes Jahr 4 einhalb Monte vor unserer Hochzeit rauskam, dass meine Ma stark fortgeschritten krebskrank ist. Wir haben die Hochzeit - auch auf ihren Wunsch hin - nicht abgesagt und es war wunderschön. Es sah auch alles gut aus: Jetzt wissen wir seit einem Monat, dass sie Metastasen hat. Zum Kotzen!

Es ist einfach eine Sch***krankheit. Ich wünsche Euch beiden, dass ihr ganz viel Trost in Euren Familien und bei Euren Freunden findet!

Fühlt Euch gedrückt!
cherie
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 21:14:12

da fehlen mir einfach die worte...

wünsche euch beiden die kraft darüber wegzukommen..

und wenn die geliebten menschen nicht mehr bei euch sein können...
bindet sie doch einfach im rahmen der fürbitten ein..
sie werden euch auch so nah sein...

alles liebe

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 21:33:27

@lipgloss, lilly & cherie - mir fehlen die Worte in solchen Situation, aber ich wünsche Euch von ganzen Herzen ganz viel Kraft und hoffe dass Ihr Unterstützung und Trost findet und auch geben könnt. Das ist so eine schreckliche Situation !
@Lilly - ich hoffe die paar Stunden hier haben Dir ein wenig geholfen oder zumindest abgelenkt. Und wenn Du nochmal Ablenkung braucht, kannst Du jederzeit gerne kommen.

Drücke Euch.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

BeKay
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2008 22:23:01
Beiträge: 148
Standort: Lützelbach
Offline

Aw:Traurig...




19/03/2008 22:58:33

Hallo, das dut mir auch schrecklch Leid. bis September hat jeder noch etwas Zeit das ganze zu verarbeiten. meine Mutter ist auch letztes Jahr gestorben, im Juni und mein Vater ist vor 5 Jahren gestorben genau ein Monat bevor ich mit Schatzi zusammen gekommen bin und die Beerdigung war genau ein Tag später. er wurde verbrannt deswegen hat es so lange gedauert. Schatz und ich sind am 27. Feb. zusammen gekommen und am 28. Feb war die Beerdigung. mein Schatz hat mich in der Zeit auch richtig unterstützt und so sind wir uns ganz nah gekommen... ich feiere meine Hochzeit komplett ohne Eltern, kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen wie das sein soll. das mit Meiner Mutter ist nicht soooo schlimm hatte kein Kontakt mit ihr... bzw. nicht wirklich... Kussi an alle die trauern und ich drücke euch ganz dolle
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Traurig...




20/03/2008 19:45:24

Allen, die Familienangehoerige mit unheilbaren Erkrankungen oder Angehoerige verloren haben, spreche ich hiermit mein aufrichtiges und ehrliches Mitgefuehl aus.

Auch das sonst so lustige Hamsterchen hat da seine Erfahrungen gemacht. Als ich 12 war verstarb meine Lieblings(paten)Cousine mit 20 Jahren bei einem Unfall - sie fuhr aus (offiziell) ungeklaerten Gruenden auf die Gegenfahrbahn und unter einen Laster...

Auf die Gefahr hin, als Spinnerin abgetan zu werden, umschreibe ich es so, dass sich jeder einigermassen damit wohlfuehlt, auch wenn ich mich damit sehr weit aus dem Fenster lehne:
Es war kein Unfall. Ich weiss das. Sie hats mir gesagt.
Das soll reichen.

Was ich Euch mitgeben moechte - so ein Verlust ist unfassbar schmerzhaft, gerade wenn er mit einem langen Leiden einhergeht.
Doch die Erloesung ist nicht das Ende. Es ist ein neuer Anfang.

Rein physikalisch kann man auch sagen - wir sind Energie. Energie verschwindet nicht, sie transformiert nur.

Weiss nicht, wie ichs sagen soll, ohne hier als 'Hexe' gebrandmarkt zu werden, aber ich weiss, dass 'danach' noch was kommt. Und dass die Menschen, die man liebt und die Einen lieben, nie wirklich weg sind. Sie sind immer bei uns. Hoert sich kitschig an, ist aber so. Ich habe es mehrfach erlebt...

Bitte seid so lieb und hakt mich nicht als Spinnerin ab. Ich wollte nur Trost spenden...


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Traurig...




20/03/2008 21:56:42

Ich möchte ebenso allen, die diese Erfahrung machen müssen, einen lieben Menschen durch eine Kranheit so leiden zu sehen und manchmal sogar gehen lassen zu müssen, mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In solchen Momenten hat man keine Worte. Es braucht aber auch keine. Es reicht völlig, einfach nur für einen Betroffenen da zu sein.

Ich kann sehr gut mit euch fühlen. Ich selbst habe auch schon meine Omas, und von Berufswegen ja auch schon unzählig viele Menschen und deren Familien und Freunde auf dem letzten Wege begleitet.

Und Hamsterchen, ich kann voll und ganz verstehen, von was du sprichst. Jeder, der schon einmal dabei war wenn jemand seinen letzten Atemzug gemacht hat, wird das mehr als gut verstehen können. In dem Moment passiert etwas ganz komisches. Als würde man förmlich spüren, wie die Seele den Körper verlässt. Ich habe diese Erfahrung schon unzählige Male gemacht. Und muss sagen, dass ich diese Momente als sehr tröstlich empfand. Besonders, weil in diesem Moment das gequälte Gesicht verschwindet und der Sterbende ganz friedlich aussieht, manchmal sogar lächelt.

Sandra
Unser größtes Glück

lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Aw:Traurig...




21/03/2008 18:26:11

Ich will hiermit allen danken, die mir/ uns so lieben Zuspruch gegeben haben.

Am Mittwoch sind wir heimgefahren und ich hab mit den engsten Familienmitgliedern am Sarg Abschied genommen. Mein Onkel sah so friedlich aus und wirkte wirklich erlöst nach der doch langwierigen und qualvollen Krankheit.
Gestern war nun die Beerdigung. Es war einfach nur traurig und unfassbar.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich wie mein Onkel und meine Familie gläubige Christen sind und wir an das Leben nach den Tod glauben.
Ich werde meinen Onkel wieder sehen und das tröstet ungemein.
Trotzdem sitzt der Schmerz des Verlustes noch tief und der wird auch bestimmt nie ganz verschwinden. Aber auch da gibt mir und auch meiner Familie der Glaube an Jesus die nötige Kraft. Mein Onkel ist jetzt zu Hause. Er ist uns nur einen Schritt vorausgegangen.

Alle, die kranke Familienangehörige und Freunde haben wünsche ich viel Kraft. Alle die trauern wünsche ich Trost und Halt durch Familie und Freunde.
Mir hat dieses Forum und auch Beispiele im Freundeskreis gezeigt, dass ich nicht alleine bin.

Ich danke euch nochmals allen für die lieben und tröstlichen Mails.

Schöne und erholsame Ostern euch allen.
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928







Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic