Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Trennung - ein positives Update




08/08/2011 09:21:05

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich hier auch fast nur noch still mitlese, möchte ich euch doch ein kurzes Update geben wie es bei mir aussieht, zumal ich von euch so viele gute Tipps bekommen habe.

Zuerst tut es mir leid, dass ich auf die letzten Fragen in dem anderen Thread nicht mehr geantwortet habe, ich hatte viel um die Ohren.

Nun sieht alles sehr positiv aus. Seit dem 01.07. habe ich die Zusage für eine neue, feste Stelle (hatte davor einen befristeten Vertrag, der Ende August ausläuft), bei der ich zu einer "richtigen" Lehrerin ausgebildet werde und die Chance habe verbeamtet zu werden. Die Amtsärztliche Untersuchung, die darüber entscheidet, ist morgen früh. Etwas Bedenken habe ich wegen meinem Asthma und meinen Allergien... Sollte ich bei der Untersuchung "durchfallen" könnte ich zumindest als angestellte Lehrerin arbeiten. Beruflich geht also alles in gesicherten Bahnen.

Allerdings ist die neue Anstellung in Duisburg. Aktuell wohne ich in Dortmund, also musste eine neue Wohnung her und wieder hatte ich Glück eine 4-Zimmer-Wohnung in einer ruhigen Gegend mit Balkon, Garten, Garage, Keller und Waschkeller zu finden. Umzug ist am Donnerstag. Meine Eltern und Schwiegereltern helfen mir beim Ab- und Aufbau. Den Transport übernimmt eine Spedition.

Wie es schon anklingt, habe ich nach wie vor ein traumhaftes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern. Auch kann ich mit meinem Noch-Mann reden und wir sind uns bezüglich des Umgangs einig.

Und um das Ganze abzurunden, habe ich ganz überraschend vor 10 Tagen einen 45 Stunden Platz in einer Kita 2 Querstraßen von meiner neuen Schule bekommen. Und die Gebühr ist Einkommensgestaffelt.

Alles in allem bin ich überglücklich, dass es so gut läuft. Meinem Kleinen geht es nach der Trennung hervorragend. Er ist ein wahrer Sonnenschein und richtig aufgeblüht. Und ich treffe mich wieder mit Männern, wobei allerdings der "Richtige" noch nicht dabei war. Aktuell überlege ich, ob eine Fernbeziehung etwas für mich sein könnte...

Vielen dank an diejenigen, die Durchgehalten haben und Danke nochmal für eure mutmachenden Worte!

Liebe Grüße
eure Schokolive

Edit: Wieso wird eigentlich mein Erdmännchen Avatar Bild nicht mehr angezeigt??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2011 09:21:59 Uhr


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Trennung - ein positives Update




08/08/2011 14:48:48

Hallo Schoki,

schön, dass du dich hier nochmal zu Wort meldest und noch viel schöner, dass es dir gut zu gehen scheint. Ich freue mich, dass sich für dich alles zum Besseren gewendet hat, denn das zeigt, es geht immer weiter und nicht unbedingt schlecht. Meine Daumen sind für dich jedenfalls gedrückt!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Trennung - ein positives Update




08/08/2011 14:56:17

Das hört sich doch echt alles rundum positiv an! Schön, dass sich grad soviele Sachen geklärt und zum Guten gewendet haben!

Viel Glück weiterhin!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Trennung - ein positives Update




08/08/2011 19:55:02

Hey Schoki,
das hört sich doch alles richtig richtig gut an!
Das freut mich sehr für dich und ich drücke dir weiterhin fest die Daumen!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Trennung - ein positives Update




08/08/2011 19:58:27

Liebe Schoki,

schön, dass es bei dir so aufwärts geht.
Ich drücke dir fest die Daumen für die morgige Untersuchung. Amtsärzte sind auch nur Menschen - bei mir ist es trotz Heuschnupfen gut gegangen

Für deinen Neustart wünsche ich dir von Herzen alles Gute!
Anna

Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Trennung - ein positives Update




08/08/2011 20:04:19

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2011 20:55:39 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic