Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Lari
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2017 13:34:15
Beiträge: 3
Offline

Versicherung Verlobungsring




27/10/2017 13:51:48

Hallo ihr Lieben,

hat einer von euch seinen Verlobungsring gegen Diebstahl, etc. versichern lassen und kann mir evtl. eine gute Versicherung empfehlen?

Liebe Grüße :)
Luise
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2017 15:18:00
Beiträge: 24
Offline

Versicherung Verlobungsring




17/11/2017 04:26:51

Hi zusammen, hi Lari!

Echt komisch, was es mittlerweile für Sachen gibt...
Man kann sogar schon seinen Verlobungsring gegen Diebstahl absichern lassen...
Zurück zu deiner Frage, ich hab das noch nie gemacht und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, so etwas mal in der Zukunft zu machen.
Bei den vielen Versicherungen die ich habe, wäre diese Absicherung für mich eher unwichtig.
Auch wenn ich eine Menge Schmuck besitze, den meisten davon aus dem Online-Shop https://www.schmuck.de/schmuck.

Ich grüße euch alle, Luise!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2017 04:31:08 Uhr

Lari
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2017 13:34:15
Beiträge: 3
Offline

Aw:Versicherung Verlobungsring




17/11/2017 09:31:33

Hallo Luise,

so abwegig finde ich das nicht. So ein Ring kostet ja im Vergleich zu dem von dir genannten sehr billigen Modeschmuck ein paar Tausender mehr. Das ist auch dann nicht mehr in der Hausratversicherung abgedeckt.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 501
Offline

Versicherung Verlobungsring




17/11/2017 10:29:36

Lari, unsere Partnerringe, die zugleich die Verlobungsringe sind, haben 500 US Dollar zusammen gekostet. Diese haben wir nicht versichern lassen.
Ist deiner denn soooo teuer?
Wenn ich ein so teures Schmuckstück besäße, würde ich mich kaum trauen, es zu tragen, aus Angst, es könnte kaputt gehen, verkratzen etc.
Naja.
Es stimmt, dass der Ring nicht automatisch in der Hausrat abgedeckt ist, aber frage trotzdem mal bei deinem Versicherungsberater nach, den kann man sicherlich extra aufführen lassen, für eben Extrageld.
VERHEIRATET: Juni 2019
Lari
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2017 13:34:15
Beiträge: 3
Offline

Versicherung Verlobungsring




17/11/2017 10:44:47

Danke für die Antwort.
Etwas über 12.000€
Angst davor, dass er kaputt geht habe ich weniger. Dafür aber, dass ich ihn mal irgendwo liegen lassen. Deswegen versuche ich ihn so selten wie möglich abzunehmen.
Mein Versicherungsberater hat mir schon ein Angebot rausgesucht. Dachte nur, dass hier vielleicht jemand damit Erfahrung hat und mir vielleicht noch einen Tipp geben kann.

Liebe Grüße aus Norwegen :)
Lari
stalak
Gold-User



Beigetreten: 01/08/2015 14:36:25
Beiträge: 75
Offline

Aw:Versicherung Verlobungsring




09/11/2018 14:27:33

Hast du schon die passenden Tarife gefunden ?

Ich bin bald auch auf einer Hochzeit eingeladen und bin zudem auch Trauzeugin der Braut. Wir haben die Ringe auch im Web bestellt und sind auch relativ zufrieden mit dem Preis und der Qualität.
Man muss nur den richtigen Shop finden :)
Jedoch würde ich nie einen Ring versichern außer wenn er Millionen kosten würde

Ich suche aber auch selber nach einem Geschenk für das Brautpaar. Da bin ich wirklich etwas überfragt.. Aber bei https://www.gravado.de/hochzeitsgeschenke habe ich mir bisschen Inspiration gesucht und muss sagen, dass es tolle gravierte Geschenke gibt, die kann man natürlich individuell gravieren lassen.

LG und alles Gute
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 501
Offline

Versicherung Verlobungsring




13/11/2018 10:15:55

Wow, das ist ein stolzer Preis! Da kann ich den Wunsch nach einer Versicherung etwas besser nachvollziehen...
VERHEIRATET: Juni 2019

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic