Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 12:28:36

Was sagt ihr zur Unfallschutz-Berufsunfähigkeits- und Haftpflichtversicherung?
Sind die ersten Beiden nicht im Grunde genommen das Gleiche, also infolge eines Unfalls?
Ich bin ein absoluter Neuling in der Hinsicht und lehne Versicherung grundsätzlich ab , vielleicht könnte mich da jemand aufklären.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2008 12:28:52 Uhr

we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 12:43:16

Also das gleiche sind die ersten zwei nicht - und mir hat der versicherungsmensch mal gesagt, man sollte die am besten kombinieren (wenn ich mich richtig erinnere) weil die eine irgendwann in die andere über geht oder so, je nach schwere deiner folgeschäden, glaub ich. Bin aber auch nett mehr ganz sicher.
Haftpflicht... das ist so ne Sach. Mit Kindern denk ich schon, aber was ich so kaputt mach hält sich in Grenzen - meistens!

Ich hab aber jetzt grad noch ne Auslandskranken- und Unfallversicherung abgeschlossen - für die Flitties!!!
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 12:48:26

Ich bin gegen Versicherungen von denen man im Endeffekt nichts hat, also man zahlt sein ganzen Leben, es passiert nichts, weil man ja ein versichtigter Mensch ist, hat also demnach mehrere Tausend Euro verschwendet für nichts, den man kriegt es selbst am Ende des Lebens in keiner Form ausgezahlt. Weißt du was ich meine?

Gestern war ein Versicherungsmensch bei uns zu Besuch...hat viel Angstszenarios beschreiben aber überzeugt bin ich immer noch nicht.
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 12:51:54

Ja damit wollen sie einen immer fangen... ich find das auch sehr undurchsichtig und bin auch immer total skeptisch...
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 13:07:26

alsoooo der cousin von meinem schatz arbeitet für eine versicherung und hat mir das alles mal ausführlich und vor allem VERSTÄNDLICH erklärt. also wenn ihr interesse habt schickt mir doch ne pm mit mail adr. ich verfasse gleich mal nen text und schreib was die wichtigesten vers. sind usw. dann schick ich euch das gerne zu
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 13:18:16

Also was meines Erachtens zwingend erforderlich ist, ist die private Haftpflichtversicherung - sonst ist das Risiko einfach zu groß, eines Tages in riesige Zahlungsverpflichtungen zu kommen, wenn man z.B. jemanden versehentlich verletzt und der sein Leben lang teure Folgebehandlungen braucht.
Die würde ich also sofort abschließen - kostet auch wirklich nicht den Kopf ab, sondern gibt es schon für ungefähr 50 Euro im Jahr.
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 13:38:16


Ja also Haftpflicht- und Hausratversicherung ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig.
Ich habe noch eine Unfallversicherung, aber eine Berufsunfähigkeitsversicherung hab ich nicht, bin davon irgendwie nicht überzeugt.
Was sagt ihr zu der Versicherung????
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 14:16:52

Ich habe Privathaftpflicht-Versicherung - bin der Meinung dass die sehr wichtig ist. Dann Hausratversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung - die ist mit privater Rentenversicherung gekoppelt,
Rechtsschutzversicherung - abgeschlossen nachdem mir gekündigt wurde und ich dem Anwalt über 1500 Euro bezahlt habe - Ok, den Anwalt konnte ich von der Abfindung bezahlen, aber diese Versicherung habe ich ein Jahr später wieder gebraucht.
Und dann noch Gebäudeversicherung, da wir ein Haus haben. Wobei wir haben mehr als nur Feuer/Sturmschäden abgesichert - die Versicherung habe ich auch schon in Anspruch genommen (Sturm Kyrill).

Irene
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 14:20:25

ich finde, daß sowohl die unfall- als auch die berufsunfähigkeitsversicherung wichtig sind.

ich habe beide! der unterschied erklärt sich, wie folgt ( so ganz genau krieg ich das jetzt auch nicht hin, aber zumindest so etwa ):

unfallversicherung: kommt für die kosten auf, wenn du einen unfall hattest.

die berufsunfähigkeitsversicherung greift, sobalt ein arbeitnehmer durch einen unfall nur noch bedingt einsatzfähig ist.
das staffelt sich je nach schaden, den jemand erleidet.


es gibt auch berufsunfähigkeitsversicherungen, die bei renteneintritt in form von einer rente ausgezahlt werden, sofern man sie vorher nicht aufgrund von berufsunfähigkeit bzw. teilweise berufsunfähigkeit in anspruch genommen hat.

so richtig interessant sind solche versicherungen für berufsanfänger, die im grunde genommen noch nichts in die rentenkassen eingezahlt haben. denen steht im falle von berufsunfähigkeit ( also frührente ) lediglich der mindestsatz an rente zu, sollten sie keine berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen haben!

ich bin versicherungstechnisch komplett abgesichert.
schatzis cousine ist versicherungsmaklerin. die hat uns das rundum-wohlfühl-paket gebastelt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2008 14:23:11 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 14:21:07

private Haftpflicht, Berufsunfähigkeit und private Rentenversicherung sind das Wichtigste. Hausrat ist nur dann sinnvoll, wenn ihr den Überspannungsschutz mit reinnehmt, wenn ihr unterm Dach lebt dann ist auch Hagelschaden nicht schlecht. Je nachdem, wo ihr wohnt gehört da dann auch noch Hochwasser mit rein.
Kann, wenn du magst, heut abend nochmal ausführlicher posten.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 14:22:23

Ich hab auch alle drei. Haftpflicht, BU, Rente, Unfall. Und zusammen haben wir letztens erst auch ne Hausratsversicherung abgeschlossen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Was für Versicherungen habt ihr, was braucht man?



24/04/2008 18:14:29

Ich habe eine private Haftpflichtversicherung, eine Hausratversicherung und eine Rechtschutzversicherung. Demnächst brauche ich noch ganz dringend eine private Rentenversicherung oder wie das heißt, eben am besten gekoppelt mit einer BU oder Unfallversicherung
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic