Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Wofür soll ich mich entscheiden, was meint ihr??



22/01/2008 11:48:21

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja laut Geburtstagsliste wisst, werde ich Anfang März 20
Nun schweben mir zwei Gedanke im Kopf herum wie ich meinen Geburtstag feiern soll:

1. Einen Brunch bei uns zu Hause mit ein paar Leuten.

oder

2. einen Brunch bei uns im Gemeideraum mit mehreren Leuten.

wobei ich es gerne zu Hause machen würde jedoch auf so viele Leute komme, dass die bei uns gar nicht alle in die Bude passen würde.

Ich meine ja man sagt bei einem Brunch ja immer ab einer bestimmten Uhrzeit. So das sich die Leute dann besser verteilen würden.
Aber wer gibt mir die Gewissheit das die Leute auch verteilt kommen, nicht das sie dann doch alle auf einmal kommen und dann müssen die sich irgendwo stapeln.

Was meint ihr soll ich lieber die zweite Variante nehmen, die erste und dann halt einige Leute streichen oder soll ich es ganz spontan machen und abwarten wieviele Leute mir zusagen??
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Wofür soll ich mich entscheiden, was meint ihr??



22/01/2008 12:36:31

Ich find es zu Hause immer gemütlicher und würde es immer daheim machen. Schreib doch auf die Einladung mit drauf, dass es ein "Stehbrunch" ist. Ich find eh, dass die besten Parties in der Küche stattfinden und als Gast macht mir das überhaupt nichts aus, wenn ich auch mal stehen muss.

Wenn Du darauf spekulierst, dass die Leute zu unterschiedlichen Zeitpunkten kommen, kommen sie eh alle auf einen Haufen.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wofür soll ich mich entscheiden, was meint ihr??



22/01/2008 13:24:08


naja, daheim ist es schon gemütlicher, aber im bürgerhaus hast du halt mehr platz, falls doch alle zur gleichen zeit aufkreuzen!

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wofür soll ich mich entscheiden, was meint ihr??



22/01/2008 14:56:02

mhhh ja zu Hause ist es auch gemütlicher

Hatte mir sonst vielleicht gedacht, das ich dann halt alle Leute einladen würde die ich gerne dabei hätte und dann einen Zusage- bzw Absagetermin draufschreiben und dann kurzfristig entscheide, da ich das Gemeindehaus auch kurzfristig bekommen könnte.

mhhhh das ist so schwierig
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Wofür soll ich mich entscheiden, was meint ihr??



22/01/2008 15:04:45

Vielleicht lädst du auch von vornerein versetzt ein? Einen Teil vormittage, den nächsten Nachmittags. Ich wäre auch für zu Hause!! Das Geld, dass du an Miete sparst kannst du dann mehr in den Brunch / Buffet (vielleicht für nachmittags) stecken.

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wofür soll ich mich entscheiden, was meint ihr??



22/01/2008 15:24:18

ich müsste ja nichts für den Raum bezahlen, gehört zu unserer Kirchengemeinde und kann als Gemeindemitglied genutzt werden.

Sonst wäre ich von vornerein für zu Hause gewesen.

mhhh meinen Schatz mal fragen was er denkt
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wofür soll ich mich entscheiden, was meint ihr??



25/01/2008 11:03:16

Also ich bin jetzt mal mit meinem Mann die mögliche Gästeliste durchgegangen und wir haben die, bei denen wir denken die würden sowieso nicht kommen (da 400 km Anfahrt) schon mal gestrichen.
So wir kommen jetzt kanpp über 20.

naja schon ein bissl eng für unsere Wohnung, aber mein Schatz ist der Meinung wir sollen es lieber zu hause machen (da wir ja erst im Juli dahin gezogen sind und noch nicht alle die Wohnung gesehen haben).

Also werden wir das jetzt bei uns machen

Meine Mama ist schon im Fieber und schlägt mir bei jedem Telefonat vor, wsa man doch zu essen machen könnte.

Und fehlen jetzt eigentlich nur warme Sachen (für Mittags)
Wenn ihr Ideen habt, immer her damit
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Wofür soll ich mich entscheiden, was meint ihr??



25/01/2008 12:22:28

Das ist doch schön!!

Vorschläge:
- Chili con Carne (kann man auch vegetarisch machen - und gut vorbereiten) mit Brot
- Min Schnitzel (kann man im Vorfeld braten und dann im Backofen wieder erhitzen, gleiches gilt für Bouletten)
- Chicken Wings
- Eintopf / Suppe
- dazu Salate und Brot

Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Wofür soll ich mich entscheiden, was meint ihr??



28/01/2008 15:30:00

Hi Anna,

bei uns gehen immer die Mini croissants von Knack und Back gut, da wickelst du ein Mini Würstchen ein, dann aufbacken und fertig. Damit hast du schnelles, einfaches fingerfood. Ansonsten ist bei einem Brunch doch Rührei mit Speck üblich. Chili con carne finde ich auch voll lecker. Auch mit Tofu schmeckt das gut!

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic