Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Wohnung mit Essküche - ja oder nein




16/03/2010 22:03:02

Wir sind ja gerade auf Wohnungssuche und da gibt es in den Neubauten sehr sehr selten eine abgeschlossene Wohnküche. Meistens ist es ein großes Wohn-/Esszimmer mit offener Küche. In unserer jetzigen Mietwohnung haben wir aber eine Essküche, die uns sehr gut gefällt.

Wie seht ihr das? Und würdet ihr (wenn nicht Essküche) lieber eine offene oder eine geschlossene Küche haben wollen?

Wie habt oder macht ihr das?
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




16/03/2010 22:09:40

Also wir haben jetzt eine riesige Küche, das Wohnzimmer ist sogar kleiner. Eben ein Bau aus den 60igern.
Ich war auf unserer Wohnungssuche auch immer am schauen, dass es eine abgeschlossene Küche gibt. Schon allein der Geruch durchs Kochen, den möchte ich nicht ständig im Wohnzimmer haben. Außerdem so gibt es einen Raum bei dem notfalls auch mal die Tür geschlossen werden kann, wenn man das Chaos nicht sehen möchte.
Also ganz klar für eine Küche ohne Wohnzimmer.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




16/03/2010 22:09:53

Ich stelle mir das so vor (wenn wir dann mal ein Haus haben): ein großes Wohn-/Esszimmer und eine kleine angrenzende Küche, die aber in jedem Fall eine Tür hat - im besten Fall eine Schiebetür. Die Küche selbst soll dann nur klein sein mit einer kleinen Sitzgelegenheit (Bar oder so) für den kleinen Happen zwischendurch.

Da ist sicher jeder anders, aber für mich wär eine Wohnküche nichts. Ich mag es einfach nicht gern in der Küche zu essen, das find ich im Wohnbereich wesentlich schöner!

Eine offene Küche würd ich allerdings auch nicht mögen, das riecht ja auch und kann mal unordentlich werden, da will ich auch gern die Tür zumachen können!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




16/03/2010 22:34:37

Bin leider gar kein Fan von offenen Küchen - mich stört einfach der Essensgeruch. Außerdem bin ich jetzt nicht die ordentlichste und wenn ich in diesem Moment keine Lust habe abzuspülen, dann mach ich einfach die Tür zu.

Unsere bisherige und jetzige Küche sind/waren immer so, dass sie gerade groß genug zum Kochen waren. Gegessen wurde/wird im Wohnzimmer am Esstisch...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 06:15:43

Jetzt haben wir eine abgeschlossene Küche mit einer Eckbank drin. Das find ich ansich ne gute Lösung. Aber die Essensgerüche haben wir dennoch überall in der Wohnung. Leider.

Ich möchte die Küche trotzdem auf jeden Fall zu machen können. In unserem Haus, das wir bauen werden, wirds eine große Küche sein, in der auch eine Essecke platz hat. Die Verbindungsmauer zum Wohnzimmer kommt raus und wird komplett durch eine Falttür ersetzt. So kann ich daraus quasi eine Wohnküche machen, wenn mal ganz viele Gäste da sind, da kann ich dann nen langen Tisch hin stellen. Aber ich möchte immer die Möglichkeit haben die Küche zu zu machen.

Die Küche ist für mich auch einfach ein eigener Raum, da möcht ich dann auch mal meine Ruhe beim Kochen haben :)
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 07:46:47

Guten Morgen :)

wir haben eine große Küche mit Essbereich, das Wohnzimmer ist abgetrennt durch eine Schiebetür.
Die Küchentür zum Hausgang haben wir aber trotzdem immer offen, allein schon wegen unsrer Miezen. Aber mich störts nicht, der Geruch ist ja nach ein, zwei Stunden wieder verschwunden.
So rießige, offene Wohnküchen gefallen mir aber auch ganz gut. Ich mags wenn alles schön groß und am besten auch nach oben hin offen ist
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:09:08

Wir haben ein riesiges Zimmer, in dem sich Küche, Esszimmer und Wohnzimmer vereinen.
Dazu noch der Schlafbereich, der sich offen oben drüber befindet.
Bei uns haben nur das Bad und das Arbeits-Gäste-Zimmer eine Tür.

Das hat einen tollen Loftcharakter und sieht super aus, aber wenn wir das nächste mal umziehen, möchte ich auch wieder eine abgetrennte Küche.

Man muss die Küche sonst immer top in Ordnung haben und man steht beim Kochen (auch wenn man Gäste hat) immer unter Beobachtung und das mag ich gar nicht

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:18:56


Hallo Nordlicht, die Wohnung, so wie du sie beschreibst, wär genau mein Ding!

Bei uns spielt sich alles in der Küche ab, wenn Freunde da sind, sitzen wir zu 98% in der Küche.
Ich mags eh nicht wenn die Küche unordentlich aussieht
(gell Feli?? ).
Wenn gekocht wird, schau ich dass sofort alles weggeräumt wird in die Spülmaschine. Ok ab und an lass ichs auch mal liegen aber nicht länger als einen Tag, dann muss es weg sein

Was bei uns immer schlimm aussieht, ist der Esstisch, weil da die ganze Post immer rumliegt

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2010 08:19:38 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:27:31

Also wir haben in der neuen Wohnung auch eine offene Küche...und am Anfang war ich auch immer skeptisch. Aber jetzt muss ich sagen ich finde es toll. Weil man nie ausgegrenzt ist zum Rest. Wenn nun jemand kocht sieht man den anderen noch obwohl er mit anderen Sachen beschäftigt ist...und wenn man Gäste hat kann man sich auch mit denen unterhalten ohne das sich Türen und Wände dazwischen befinden. Ich finde es toll.
Und meine Küche schaut nun auch nicht aus wie das Chaos. Versuche auch immer alles nach Gebrauch wieder weg zu räumen. Wie bei Tina halt
Und ....hehe das Ding mit der verteilten Post über den Esstisch kommt mir auch sehr bekannt vor






*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:30:40

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:36:37

He Tina,

ich liebe die Wohnung ja auch, aber nur als Paar-ohne-Kinder-Wohnung, mit Kinder wäre sie einfach zu unpraktisch.

Nächstes Jahr bauen wir wahrscheinlich bei Schwiegereltern aus.
Dann wird die Wohnung frei

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:42:34

[quote=*Tina] Bei uns spielt sich alles in der Küche ab, wenn Freunde da sind, sitzen wir zu 98% in der Küche.
Ich mags eh nicht wenn die Küche unordentlich aussieht
(gell Feli?? )[/quote]

Ja ja Deine Küche ist vorbildlich!

Ich mags aber auch nicht, wenn die Küche unordentlich ist. Sobald irgendwas rum steht, hab ich keine Lust zum Kochen!

Der Esstisch ist bei uns auch oft Ablage von allem Möglichen

Ich finde gerade die Möglichkeit schön, beides zu haben.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:42:59

Ich würd ja jetzt wahnsinnig gerne Fotos sehen

Wollt ihr kein Haus?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:44:04

Feli damit meinte ich eigentlich dass ich schimpfevon euch bekommen hab an Silvester weil ich nicht sitzen konnte
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:48:50

Ich versuche am Wochenende mal Bilder zu machen.

Ein Haus kriegen wir hier nicht hin, jedenfalls nicht so wie wir leben wollen.
Die Grundstücke kosten hier ab 300 €/qm aufwärts und wir wollen halt weiterhin gerne oft verreisen, Kinder und ich möchte auch meine Elterzeit voll nehmen, wenn mal Kinder da sind und das wäre dann alles nicht mehr möglich.

Außerdem hatte ich eine sehr glückliche Kindheit in einer 72 qm Plattenbauwohnung mit meinen Eltern und meinem Bruder. Ich brauch also nicht so viel Platz

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:51:06

Das nenn ich bescheiden

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 08:52:14

Ich weiß zwar, dass offene Küchen gerade modern sind, aber für mich wär das nichts .

Ich habe gern Gäste, schnell mal auch richtig viele, selten weniger als 10. Da entsteht einfach zwangläufig Chaos in der Küche und das möchte ich, wenn wir gemütlich am Tisch sitzen, nicht ständig vor Augen haben .
Und ständig nur am Abspülen und Räumen zu sein, wenn man Gäste hat, find ich unpassend.

Eigentlich wollte ich immer eine Wohnküche, also zumindest mit einen kleinen Tisch, an dem die Kinder frühstücken können oder Hausis machen während ich koche.
Daraus ist nichts geworden, jetzt hab ich eine kleine Küche mit direktem Zugang zur Essecke im Wohnzimmer, was fast genauso praktisch ist .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2010 08:54:08 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 09:11:38

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2010 12:47:52 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 09:19:14

Juli-Mama wrote:

In der neuen Wohnung gehen die Türen von Küche und WoZi jeweils vom Flur ab und man sieht und hört niemanden und steht immer alleine in der Küche - ziemlich langweilig finde ich! Unsere Küche ist zudem recht klein, so dass ein Kind immer im Weg rumlaufen würde....
Hoffe, wir kriegen es mal wieder hin, eine offene Küche zu haben.



Stimmt, so was ist echt nichts...
Eine Küche mit Durchgang zum Essbereich ist ideal, für mich zumindest
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 09:21:28

Wir haben zwei Türen ins Wohnzimmer, eine von der Küche und eine vom Hausgang aus.
Zwar nicht schlecht wenns mal pressiert (wenn man mal muss), da is der Weg kürzer
Andererseits hätt ich wieder schön was hinstellen können wenn keine Tür da wär
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 09:24:40

Felidae wrote:Ich möchte die Küche trotzdem auf jeden Fall zu machen können. In unserem Haus, das wir bauen werden, wirds eine große Küche sein, in der auch eine Essecke platz hat. Die Verbindungsmauer zum Wohnzimmer kommt raus und wird komplett durch eine Falttür ersetzt. So kann ich daraus quasi eine Wohnküche machen, wenn mal ganz viele Gäste da sind, da kann ich dann nen langen Tisch hin stellen. Aber ich möchte immer die Möglichkeit haben die Küche zu zu machen.

Eine Gemeinsamkeit, genauso stelle ich mir das auch vor! Nur dass es bei uns eine schöne Milchglas-Schiebetür sein soll!

Da fallen auch z.B. die Nachteile weg dass m an angetrennt ist von Gästen oder Kindern.

Das mit der Unordnung finde ich trotzdem ein Argument. Auch wenn ich recht ordentlich bin, sooo hübsch sieht eine Küche nie aus. Und wie luzy schon sagt, wenn Gäste da sind will ich nicht aufräumen in der Küche, dann stell ich alles schnell ab und mach später sauber. Finde das ganz furchtbar wenn Gastgeber ewig verschwinden weil sie unbedingt alles picobello haben müssen.

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 09:27:16

ich verschwinde ja nicht! Meine Gäste sind in der Küche UND im Wohnzimmer verteilt, ich bin immer bei ihnen.
Naja ich wills halt weg haben damit ich später meine Ruhe hab.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 09:27:22

Unsere Küche grenzt direkt am Esszimmer mit ner abschließbaren Tür. Wobei wir auch selten im Esszimmer essen, sondern an so ner kleinen Bar, die wir noch in der Küche haben.

Ich möchte in nem Haus auch auf jeden Fall wieder eine abschließbare Küche oder eine Schiebetür.

Und ich schließe mich den anderen an: Meine Küche ist nicht so wirklich ordentlich, da wäre eine offene Küche schon sehr unvorteilhaft
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 09:30:11

[quote=*Tina]ich verschwinde ja nicht! Meine Gäste sind in der Küche UND im Wohnzimmer verteilt, ich bin immer bei ihnen.
Naja ich wills halt weg haben damit ich später meine Ruhe hab.[/quote]

Ganz ehrlich, ich persönlich find das den Gästen gegenüber extrem unhöflich. Ist doch nervig wenn einer die ganze Zeit mit Geschirr rumklappert anstatt sich mit an den Tisch zu setzen.
Und das nur damit er später seine Ruhe hat? Sorry, aber als Gast denke ich schon dass der Gastgeber auch danach noch etwas Zeit investieren kann zum Aufräumen und sich um mich kümmert wenn ich schonmal da bin.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wohnung mit Essküche - ja oder nein




17/03/2010 09:33:52

Also meine Freunde kennen das nicht anders, viele machens genauso.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic