Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Yeah!meine chefin ist doch die Beste



04/11/2009 18:23:58

Hallo liebe Mitbräute,

wie einige wissen, wollen wir ja nächstes Jahr zu unseren Flitterwochen in die USA fliegen. Deshalb hatte ich bereits Mitte des Jahres mit meiner Chefin gesprochen, ob ich nächstes Jahr im November/Dezember 4 Wochen Urlaub haben könnte. Daraufhin meinte sie, dass es eigentlich gar nicht mehr geht, dass jemand 4 Wochen Urlaub am Stück bekommt. Aber sie wollte nochmal in der Personalabteilung nachfragen.
Letzte Woche hab ich sie dann nochmal drauf angesprochen, da ja jetzt auch die Urlaubsplanung für das gesamte Team losgeht. Sie sagte, dass sie noch keine Antwort bekommen hat, aber nochmal nachfragt.

Heute hat sie mich dann zum Gespräch gebeten. Sie sagte dann, wir müssten wg. meinem Urlaub sprechen. Ich hab mir schon das Schlimmste ausgemalt. Aber die Nachricht war positiv: ich bekomme nächstes Jahr 4 Wochen Urlaub!!! Yippie, meine Chefin hat sich sehr für mich eingesetzt, damit aus der Personalabteilung das Okay kommt.

Jetzt muss nur noch mein Schatz mit seinem Chef klären, wann er nächstes Jahr Betriebsferien macht.

Mädels, ich bin einfach nur glücklich
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Yeah!meine chefin ist doch die Beste



04/11/2009 18:36:33

Cool ! Solche humane Chefs braucht das Land.
Ich freu mich für Dich !

Edit: Rechtschreibfehler.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2009 18:37:03 Uhr

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Yeah!meine chefin ist doch die Beste



04/11/2009 18:49:26

4 Wochen am Stück,Neid,Neid
Na dann drück ich ganz feste die Daumen,daß dein Schatz auch 4 Wochen bekommt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Yeah!meine chefin ist doch die Beste



04/11/2009 18:59:48

danke fürs daumendrücken. er wird schon seine 4 wochen bekommen (ist schließlich sein einziger urlaub im ganzen jahr), die frage ist nur: bekommt er ihn zur selben zeit wie ich?
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Yeah!meine chefin ist doch die Beste



04/11/2009 19:53:04

isch drück schonmal die Däumchen

wo solls denn dann hingehen?? Ost oder Westküste??

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Yeah!meine chefin ist doch die Beste



04/11/2009 19:56:36

es geht an die ostküste, nach florida aber wir sind noch nicht sicher, ob wir eventuell noch nen anderen staat besuchen oder nicht.
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Yeah!meine chefin ist doch die Beste



04/11/2009 19:58:21

ui schööööön Florida.....

da war ich auch schon! hab damals mit blutjungen 15 Jahren allein mit meiner Freundin den Staat unsicher gemacht!!!

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Yeah!meine chefin ist doch die Beste



04/11/2009 20:03:07

ich freue mich auch schon riesig drauf, obwohl es noch über ein jahr hin ist. aber somit hab ich ja auch genug zum planen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Yeah!meine chefin ist doch die Beste



05/11/2009 09:03:00

wow, vier Wochen am Stück ist klasse!!!

Ich fand die drei Wochen bei der Hochzeit schon sooo toll. Leider ist es jetzt ne ziemliche Durststrecke, so ein halbes Jahr ohne Urlaub

Teil dir den Rest gut auf! Du wirst froh sein, wenn du mal ein verlängertes Wochenende hast
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Yeah!meine chefin ist doch die Beste



05/11/2009 09:05:23

Super, da kannst du dich ja schonmal auf den langen Urlaub freuen!

Was ich immer nicht verstehe: wieso steht in so vielen Arbeitsverträgen dass der Urlaub möglichst zusammenhängend zu nehmen ist und dann wird bei allem über 2 Wochen Stress gemacht?
Ich kann mich allerdings nicht beschweren... bei meinem aktuellen AG bekomme ich zwar in manchen Monaten keinen einzigen Tag frei, dafür sind in manchen Zeiträumen 4-5 Wochen am Stück problemlos möglich.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Yeah!meine chefin ist doch die Beste



05/11/2009 09:13:45

Ach wie schööön. Du hast meinen vollen und uneingeschränkten Neid :)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Yeah!meine chefin ist doch die Beste



05/11/2009 09:38:39

Meinen Chefs wären einzelne Tage am liebsten. Zusammenhängend ist immer blöd, weil ich keine Vertretung hab. Da muss der Chef selbst ran und der hat dann die Doppelte Arbeit. Aber zwei Wochen ist kein Problem. Ich produziere dann vor, dann gehts schon.

Ich hab grad meine Gehaltsabrechnung bekommen für letzten Monat und *freu* Ich habs geschafft zwei Wochen durch Überstunden reinzuarbeiten!!! Weiiiiiiiiiiiiiihnachtsurlaub *hüpf*

@ prinzesschen: Nimmst du oft so lange Urlaub? also ich habs zwar nicht bereuht, dass ich die drei Wochen für die Hochzeit genommen hab, aber das halbe Jahr jetzt ganz ohne Urlaub ist schon heftig
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Yeah!meine chefin ist doch die Beste



05/11/2009 09:43:31

@ Felidae:

Für die Fernreisen brauchen wir schon immer zumindest 3 Wochen am Stück, das lohnt sich sonst ja kaum.

Letztes Jahr hatte ich ja 5 Wochen um Weihnachten herum, das war schon recht viel. Der Großteil waren allerdings abgebummelte Überstunden, so dass ich nicht eeeewig ohne Urlaub arbeiten musste.

Noch hab ich auch nur 25 Urlaubstage, aber ab März gibt's endlich mehr
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Yeah!meine chefin ist doch die Beste



05/11/2009 09:47:47

Dann könnt ihr auch Überstunden einarbeiten, wenns passt und die abbummeln? Ja, das ist gut! Das können wir hier auch. Aber manche Firmen stellen sich ja so an, wenn man Überstunden macht. Wobei man die ja nicht ohne Grund macht.

Ich hab die letzte Woche von 7Uhr bis 18Uhr ohne Pause durchgearbeitet (Essen und Weddix gönn ich mir nebenher *gg*), weil wir einfach unsere Lieferzeiten einhalten müssen. Und diese Woche muss ich mir die Arbeit wieder suchen

Und ich finds teilweise blöd, dass wir hier richtig zu machen und ich Urlaub nehmen MUSS. Das wären zwar oft Zeiträume, wo es sich durch Brückentage eh anbieten würde, aber mein Schatz hat dann immer die Not, dass er dann da auch frei bekommt.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Yeah!meine chefin ist doch die Beste



05/11/2009 09:54:32

Bei meiner Ex Firma hab ich bergeweise Überstunden gemacht für nichts und wieder nichts... Jetzt bin ich allerdings bei ner großen Firma, da ist das alles strikt geregelt und man kann alles wieder abbummeln. Find ich gut, so hat man zusätzliche freie Tage

Letztes Jahr war's eben ziemlich extrem, da hatte ich teilweise an die 90 Überstunden gesammelt und hab das dann alles um Weihnachten rum wieder abgebummelt.

Durch die Kurzarbeit die wir momentan machen darf man allerdings nicht mehr so viele machen, also sind's grad nur so um die 30 die ich habe.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Yeah!meine chefin ist doch die Beste



05/11/2009 10:01:22

Die Kurzarbeit war bei mir auch ein Grund, warum ich dieses Jahr so wenige hatte. Ich musste zwar doch nicht in Kurzarbeit, aber ich durfte keine Überstunden machen, weil die anderen in Kurzarbeit mussten. Obwohl die Schreinerei mit mir ja nicht viel zu tun hat.

Letztes Jahr war die Auftragslage auch wesentlich besser, so dass ich noch mehr Überstunden hatte. Aber ich hatte sie letztes Jahr nicht so gesammelt, sondern dann oft den Freitag frei genommen.

Mal schaun wies nächstes Jahr wird.Fernreisen sind eh nicht so mein Ding. Hab immer so schnell Heimweh Obwohl ich sooo gern mal was anderes sehen würde. Aber Irland war schon ein groooßer Schritt für mich

Na ja, ok. Jetzt schweif ich ab
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Yeah!meine chefin ist doch die Beste



05/11/2009 21:10:54

das thema mit den 4 wochen am stück wurde auch in meinem team heiß diskutiert. wir können es nicht nachvollziehen, dass man einfach strikt gesagt hat, nö ist nicht mehr. denn, wenn die vertretung geregelt ist und keiner aus dem direkten team was dagegen hat, warum sollte es man dem urlauber nicht gönnen?

und keine angst, mein urlaub ist gut eingeteilt werde nämlich noch die letzten 2 wm-wochen anfang juli urlaub nehmen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic