Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

zeigt her eure torten...




14/10/2009 15:32:42

...da ich hier ja immer mal lese, dass wir ganz viele backfeen unter uns haben, hatte ich dir idee mal ne kleine tortenschau zu machen. okay, ich gebe zu, es war von langeweile getrieben, aber vielleicht habt ihr ja lust, eure schönsten torten hier auszustellen.

ich fang gleich mal an
das sind 2 torten zur geburt und den "sauhaufen" habe ich für 2 liebe kollegen gebacken, die an zwei aufeinanderfolgenden tagen geburtstag haben.
 Dateiname babytorte2.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1867 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname babytorte1-leider ist der storch umgefallen.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1151 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 15:35:39

hier noch zwo pics
 Dateiname sauhaufen_nah.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1046 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname sauhaufen_komplett.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1076 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 16:11:52

Die zwei Kuchen für zwei Geburtstage meines Opa..

hihi die ersten fand ich ganz lustig in Rosa..
 Dateiname IMG_0446.jpg [Disk] Download
 Beschreibung das Jahr da vor Opa`s Geburtstag
 Dateigrösse 1741 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname IMG_1892.JPG [Disk] Download
 Beschreibung 85. von Opa
 Dateigrösse 1359 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 18:42:20

Die hab ich mal jemandem zum Geburtstag gemacht. War mein ganzer StolzIch hoffe, das man sie erkennt, da das Bild schon ganz schön gelitten hat.
 Dateiname IMG.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 342 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2009 18:43:16 Uhr

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 19:03:40

Ui da mach ich mit!

Leider hab ich nur von meinen letzten beiden Torten Fotos Hab da sonst nie dran gedacht die zu fotografieren
 Dateiname Geb.Torte Schatz.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2085 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Geburstagstorte Schatz.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 68 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2009 19:04:43 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 19:05:16

Die hat meine Mama bekommen
 Dateiname Geburtstagstorte Mama.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 52 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 19:06:08

Toll, jetzt hab ich Hunger auf Torte!!!



LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 19:21:23

mein Gott habt ihr schöne Torten jetzt schäme ich mich glatt ..naja mal sehen wie die taufkuchen werden zeige euch dann auch noch Bilder..



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 19:23:23

@ sabrina
wieso solltest du dich schämen??
deine torten sind doch sehenswert!
ich habe den tread bestimmt nicht eröffnet um die schönste torte von allen zu küren.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 19:29:34

@MiMa :

wie hast du den die Türmchen gemacht also unten?? Darf ich die Idee klauen?? vielleicht mach ich auch en schloss für die Taufe ..



trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 19:34:16

Oh ich liebe Torten. hier kommt mein best of...
 Dateiname Anna_12.Geburtstag2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 29 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname DSC00170.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 34 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname 18_Marco.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 38 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 19:34:59

Teil 2

Echt super, dieses Forum deckt alle meine Hobbys ab
 Dateiname Geburtstag_Norpoth.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 26 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname TaufeLea_Rübli.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 36 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Marzipan-Stachelbeer.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 32 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2009 19:38:16 Uhr

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 19:43:25

@freyja : naja hier hat es wahnsinnstorte dabei.wie bekommt ihr den den marzipan so sauber glatt hin? und wo bekommt man den her?? Oder was genau nehmt ihr da? die Taufe steht an und mir fallen da en paar echt tolle Ideen ein..



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 19:46:46

die torten die du oben siehst von mir sind tatsächlich aus marzipan. habe aber mittlerweile auch schon ein bissi fondant erfahrung, kaufe es aber .

wenn du marzipan formen willst, is es am besten wenn du es einfärbst, wenn es zimmertemperatur hat, dann gibst dus für 5 min. ins eisfach, damit es beim kneten besser seine form hält.
fertige figuren immer im kühlschrank aufbewahren, bevor sie auf die torte kommen.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 20:11:23

@ trevi
ich finde die idee von deiner happy birthday-torte total süß!
und die elfe auf der anna-torte: hast du die etwa selbst geformt?
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 20:11:58

@Braut19.07.08

Klar kannst klauen.War auch nicht meine Idee

Die Türmchen bestehen aus Haushaltsrollen.Aber vor dem Marzipan hab ich die Rollen noch mit HaushaltsFolie umwickelt. Fand ich hygienischer.

Tip: Der ,,Rasen" besteht aus Kokosraspeln mit grüner Speisefarbe.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




14/10/2009 20:13:55

Mensch macht ihr tolle Torten!!
Ich kann keine Torte machen weil ich dass mit dem Boden schon nicht hinkrieg. Bei mir wird der nie so hoch dass ich ihn ein oder zweimal durchschneiden kann

Ich bin da mehr der Kuchenspezialist.
Sogar mein Mann kann Kuchen backen. Er hat mal für seinen Geburtstag zum Kaffee einen Schneewittchenkuchen gebacken. Hab ich jetzt z.b. noch nie gemacht.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 01:03:00

Die Hochzeitstorte ist mit Fondant überzogen, den hab ich auch fertig gekauft.

Übrigens kaufe ich auch immer den Bisquitboden für mehrschichtige Torten beim Bäcker meines Vertrauens. Die schneiden mir den dann schon in schöne gleichmäßige Platten.

Die Elfe ist aus Porzellan, wenn ich sowas machen könnte hätt ich nen anderen Job.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 08:29:40

Wow, diese Torten sind ja der Hammer!!

Ich finds toll, dass ihr sowas könnt, ich hätte im Leben nicht die Geduld dafür.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 09:28:35

..bin auch total platt, die sind sooo schön! Ich hätte niemals die Geduld für sowas (und das als Bäckers- und Konditortochter...*schäm*)

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 11:29:09

Hallo Mädels

Eure Torten sehen ja klasse aus!
Das sag ich als Konditorin also Frau vom Fach
Ich weiß nicht ob ich da bei euch mit machen soll??

lieben gruß
barbara
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 11:59:42

@ phantom: Na a bisserl unfair ists scho

Aber das um nichts geht und wir von Natur aus neugierig sind, freuen wir uns über Bilder
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 12:08:47

und grade von einer Konditorin würden wir gerne welche sehen
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 14:01:16

Naja komm mir da schon komisch vor weil es ja schon unfair wäre.

Aber ich stell mal die privaten Werke vor und nicht die vom Geschäft.
Die Hochzeitstorte Variation von Waldbeeren für einen guten Freund der letztes Jahr geheiratet hat.
 Dateiname Hochzeitstortenaufsatz.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 50 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Hochzeitstorte Fabian.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 131 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 15:03:48

so ihr habt mich anegesteckt lach, jetzt möchte ich mich in 2-3Wochen an einer Motivtorte mit Fondant versuchen.Jetzt hab ich gestern en 5kg eimer bestellt, aber kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den aufbewahren muss? Vor und nach dem öffnen?
Habe auch Pastenfarbe bestellt und werde für den 85. meinem Schatz seiner oma en kuchen machen und natürlich einen an der Taufe von meiner Kleinen und werde dann die Bilder einstelln.

Habt ihr Tipps zum arbeiten mit Fondant für mich??

Ich danke euch!




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic