Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

ewige Frage nach dem Kinderwunsch




16/10/2009 15:02:36

hi

also bei uns fragen die Leute schon lange, wir sind dieses Jahr 10 Jahre zusammen. Und als wir jetzt gesagt haben, dass wir heiraten war von sovielen die erste Reaktion: Das freut uns ja, dass ihr jetzt endlich Nachwuchs bekommt.

Ja na klar, ich heirate wenn ich schwanger bin und nicht ma nen Schluck Sekt trinken kann. Bin doch nicht blöd.... Selbst wenn ich schwanger wäre, würde ich nicht deshalb heiraten.

Aber den absoluten Oberknaller hat sich meine CHEFIN geleistet: SIE: Naja wenn sie dann im Dezember heiraten, sind sie ja auch bald im Mutterschaftsurlaub.

Ich war so perplex und wußte nix drauf zu antworten....








Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




16/10/2009 17:01:07

Huju!!!!

Das hätte meine Chefin sein können!
Arbeite bei einer Frauenärztin, manchmal kommen die frischgebackenen Mami´s + Nachwuchs. Während der Untersuchung sind die kleinen dann meistens bei uns vorne an der Anmeldung. Meine Chefin ruft mich schon immer zum Sitten. Meint dann immer nur: Das du schon mal übern kannst, hast ja auch nicht mehr lang bis es mal soweit ist!

Hallo ich bin 25 Jahre!!!






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/10/2009 11:20:01

Oh Gott, von der Chefin sowas zu hören ist ja echt nervig! Da sieht man wieder, was halt allgemein bei Frauen erwartet wird, wenn sie in ner festen Beziehung leben und bei Männern sagt ja niemand "Ach, Sie haben geheiratet? Na, wann nehmen Sie denn Elternzeit?"

Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/10/2009 14:11:12

@esposita: Genau so ist es! Also wenn wir sonst keine Probleme hätten! Immer diese Voruteile






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/10/2009 17:26:31

Da kann ich auch ne kleine Story zu bei steuern:

Als wir uns verlobt haben wollten wir dies natürlich sofort auch seiner Mutter sagen.

Wir also am Nachmittag hin, ne Flasche Champus mit.
Sitzen dann alle zuerst gemütlich zusammen bei Kaffee und Kuchen. Dann meinten wir beide freudenstrahlend, dass wir was mitteilen müssen.

Was kam von Ihr zu mir ?! Bist du schwanger?
Wir: Nein, wir heiraten....

Sie hat sich tierisch gefreut darüber, das muss ich schon sagen. Aber dies Frage an sich fand ich schon bissle doof...



Judi
Newcomer



Beigetreten: 08/10/2009 12:11:32
Beiträge: 5
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




19/10/2009 10:56:37

@Litsche_84: Das muss an dem Beruf liegen! Meine Frauenärztin fängt auch jedes Mal bei einer normalen Untersuchung damit an. Und ich bin auch noch sehr jung. Ärzte...tss
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




19/10/2009 10:59:53

Wir hatten ja am Samstag Freunde da mit ihrer 6-monatigen Tochter.
Zum Glück haben sie nicht gefragt... allerdings hab ich im Nachhinein erfahren dass sie meiner Schwester erzählt haben dass der Besuch eigentlich ne Werbetour war
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




19/10/2009 12:30:42

Letzte Woche hatte mein Opa den 70. Geb. Wir Enkel haben zusammen was aufgeführt und standen gemeinsam auf der Bühne (sind 8 Enkel). Muss vielleicht dazu sagen, dass meine Schwester und ich die ältesten sind und danach geht's erst mit knapp 20 weiter und dann wieder 4. und 5. Klasse. Nach dem Vortrag schauen uns alle an und mein Opa geht mit Mikro auf die Bühne und meint:
Von wem wohl der erste Urenkel kommt :)?? Uns strahlt mich und meinen Mann an!!! Ich hätt von der Bühne springen können!! 80 Mann im Saal schauen mir gleichzeiti auf den Bauch!!

Danke, Opa !
Verheiratet seit 15.08.2009

Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




19/10/2009 20:28:14

@Judi: Ja sag ich auch nur: Ärzte tssss






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




19/10/2009 20:30:11

@August Braut:
Uijjjjj!!! Da war wohl die ganze AUfmerksamkeit auf dich und deinen nicht vorhandenen Bauch gerichtet!









Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




19/10/2009 22:02:55

Ich hab den Spieß heute mal umgedreht. Wir haben z. Z. megaviel zu tun auf Arbeit und ich hab heute zu meinen Kollegen (mit nem Augenzwinkern) gesagt: Boah, was´n Stress, ich glaub, ich lass mich schwängern - dann müßt ihr die ganze Arbeit alleine machen



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




19/10/2009 22:07:32

@ august-braut:
Oh je, das hätte ich auch nicht so lustig gefunden...

@ oktoberfestliebe:
Der ist gut

Ich versuch's im Moment auch eher so in der Art bei der Arbeit, Meine Kollegin ist ja schwanger und isst immer bergeweise Süßigkeiten. Da hab ich auch schonmal gesagt dass ich auch gern schwanger wär
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




20/10/2009 11:06:43

mein kleiner bruder (24) fragte mich am wochenende, wie es seinem neffen geht :schock:

hab ihm dann gesagt, der sei weder in planung noch in arbeit

wie kommt der überhaupt darauf, dass es ein junge werden würde
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




20/10/2009 12:33:14

Gestern hat Schatzerl so gemeint, dass wenn wir mal ein Kind haben, dass er lieber ein Mädchen möchte Aha? Er meinte dann, das Mädel vom einen Bruder ist ihm lieber wie der Bub vom anderen

Aber Mädel wär mir auch lieber! Möcht jemanden dem ich Kochen und Backen beibringen kann Wobei der Sohn von ner Freundin auch total gern kocht und bäckt. Muss man halt so ziehen

edit: In der Arbeit werd ich zum Glück nie gefragt! Ich glaub mein Chef hätte Angst, ich könnte "ja!" sagen dazu, ob ich bald schwanger bin

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2009 12:34:13 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




20/10/2009 13:43:22

Jaja, alles ne Frage der Erziehung
Ich hätte ja auch gern ein Mädchen aber ich sag meinem Mann immer wenn wir einen Jungen kriegen ist's auch wurscht, der bekommt dann eben auch rosa Haarspangen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




20/10/2009 14:26:39

Na ja, Mädchen wär schon schön, weil ich noch soooo viele Puppen und Barbies von mir hab! Wobei, bis wir überhaupt mal eines bekommen und bis das dann ins Alter kommt, ist "das olle Zeug von der Mama" bestimmt nicht mehr so der Bringer! Und meine Nichten freuen sich

Aber im Großen und Ganzen muss es einem egal sein. Klar hat man vielleicht gewisse Vorstellungen, aber wenn man sagt "ich möcht nur ein Mädchen, ich möchte keinen Jungen!" Dann wär man definitiv noch nicht reif für ein Kind (find ich).
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




23/10/2009 19:40:43

Hab ja mal wieder ziemlich viel hier verpasst, also:

@august-braut: So ein Moment wär ja wohl der größte Horror für mich - ich würd da gaaar nicht wissen, wo ich jetzt hingucken soll?!?

Wegen Jungs/Mädels: Wir versuchen's ja zur Zeit und ich weiß selber nicht, was ich besser fänd: Mein Babysitterkind ist ein kleiner Junge, unendlich goldig, so einen hätt ich auch gern und ich würd sofort die Spielzeugeisenbahn und das Lego auspacken. Auch wenn er noch ein Baby wär, ich liebe Lego!!! Andererseits hätt ich auch nix gegen ein süßes Mädchen, Puppe spielen oder vielleicht kann man sie ja auch zu Lego "erziehen" Nee, mal ehrlich wir beide wünschen uns einfach nur ein Kind und wir hoffen, dass es bald klappt und gesund ist, dann wär mein Traum schon perfekt!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




23/10/2009 20:57:35

Gewisse Wünsche sind schon okay, finde ich... Vor allem in unseren Breiten ist es ja noch human, wenn man dagegen andere Länder vergleicht wo es ein männlicher Stammhalter sein muss und weibliche einfach abgetrieben werden... Ich Moment denke ich zwar dass es ein Mädchen sein muss aber ich bin mir sicher dass, wenn es dann mal soweit ist, völlig egal sein wird, Hauptsache gesund!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




24/10/2009 10:47:02

Wenn man wirkliche Wünsche hat, dann braucht man sie ja auch nicht vor sich selbst zu verleugnen. Aber ich glaub, wenn man dann wirklich schwanger wird, ist das Geschlecht doch eher unwichtig und es geht einfach nur um gesund und munter! Ich kenn auch einige, die halt schon zwei Mädels oderzwei Jungs haben und klar hoffen die dann auch, dass das dritte dann das jeweils andre Geschlecht ist, und das ist ja auch vollkommen okay so. Solang man halt nicht drauf fixiert ist und dann das dritte Mädel nur als misslungenen Versuch, einen Jungen zu kriegen, ansieht...

Eiskristallin
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2009 21:18:38
Beiträge: 20
Standort: Österreich
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




24/10/2009 22:17:48

bei usn haben es jetzt schön langsam alle kapiert, dass wir ganz sicher keine kinder haben wollen. für manche menschen scheint das aber absolut unfassbar zu sein.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




24/10/2009 22:22:10

wir wurden auch oft gefragt, ob wir denn "soo" früh heiraten(waren beide 21) weil ich schwanger bin!!
und jedes mal könnte ich die Menschen umbringen, weil es so dumm ist, dass viele noch davon überzeugt sind, dass es dann geheiratet wird, wenn man schwanger ist.
als ich dann sagte: nein, schwanger sind wir nicht, wir lieben uns "nur" und deswegen wollen wir heiraten!!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




25/10/2009 09:13:44

ja das stimmt - daswar bei uns auch so.
Es fing auch schon an dem Tag nach der Hochzeit an. :)

Nun gut mittlerweile werden wir ja Eltern aber das generve der Außenwelt hat mich schon immer genervt. Vorher hieß es :" Und? Wann wollt ihr mal Heiraten?" und dann immer die Frage nach dem Nachwuchs.
Da hilft nur eins, Ohren zu halten und durch!!!!




Thats-it!
Diamant-User



Beigetreten: 25/09/2008 21:07:16
Beiträge: 287
Offline

-




25/10/2009 10:53:44

-

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2010 17:56:48 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




25/10/2009 12:35:05

@ Sweetpurple:
Wieso? Das bleibt ja jedem selbst überlassen ob er Kinder will oder nicht, da gibt's ja nichts zu Diskutieren.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




25/10/2009 21:40:04

@sweetpurple999: Auch wenn ich mich riesig über Nachwuchs freuen würde, stört es mich nicht im geringsten und ich kann es sogar verstehen, wenn andere Paare das für sich anders entscheiden. Wäre ja noch schöner, wenn wir hier auch noch anfangen würden, über solche ganz privaten Entscheidungen zu diskutieren :)


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married