Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/07/2009 16:25:19

hexemw wrote:nun werden wir natürlich andauernd gefragt, was denn der schwangerschaftstest angezeigt hätte. nix hat er angezeigt. wurde ja auch nicht benutzt.
ich finde es schon ein wenig nervig!


das kann ich mir gut vorstellen! bei uns kommen immer nur so andeutungen wie (nach der Hochzeit) "wir sehen uns ja alle wieder bei der taufe" oder "man kann auf das Türschild auch noch nen namen dazu schreiben" oder "wenn ihr mal ne größere wohnung braucht, hier gäb's eine" und so. aber zum glück erwartet von uns niemand eine antwort darauf :)

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




18/07/2009 16:04:19

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 11:57:18 Uhr





esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




18/07/2009 16:15:53

Bestimmt ist es von vielen auch ganz nett gemeint, so nach dem Motto: Ich freu mich, dass du deinen Mann fürs Leben gefunden hast und würde mich auch mit dir freuen, wenn ihr zusammen Kinder kriegt. Dass das dann manchmal einfach komplett unangebracht oder nervig sein kann, ist vielen sicher nicht bewusst.

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




18/07/2009 16:21:51

Mich nervt es bei den Kollegen auch... Vor allem weil ja mein Arbeitsvertrag ausläuft und ich Angst habe dass das mein Chef mal mitbekommt, das glaubt und dann nicht mehr verlängern will

@ Pinky:
Wie waren denn die Flittis?
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




18/07/2009 16:47:31

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 11:54:47 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




18/07/2009 17:11:56

@ Pinky:
Hab ich inzwischen auch gesehen! Passt ja hier thematisch auch nicht ganz rein...
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




20/07/2009 18:04:03

Tolles Thema! Dauerbrenner!! Ich wurde schon vor der Hochzeit ständig gefragt... NERV! Das beste war, einige meinten letztes Jahr, wir müssten heiraten, weil ich schwanger bin. Klar, wenn ich gerade schwanger bin, plane ich auch meine Hochzeit für 7 Monate später - zum Entbindungstermin!!!

An der hochzeit haben wir eine kleine rede gehalten. Unter anderem auch den Satz "Die Frage nach Kindern könnt ihr euch sparen, die dürft ihr stellen in ein paar Jahren". Das hat recht gut gewirkt.

Für alle anderen, die jetzt fragen, sage ich immer: Ich darf min. ein halbes Jahr eh nicht, wegen Malaria (Namibia).
Ist zwar richtig, aber eigentlich nicht so lange. Aber muss ja keiner wissen!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




20/07/2009 21:26:39

Hi Clau,

richtig so, einfach hinhalten und nix genaues sagen. Momentan erzähl ich auch immer, dass ich ja noch sooo viel reisen will und Studium zu Ende. Was davon stimmt, darf jeder selbst entscheiden, Hauptsache, mich nervt niemand mehr

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




20/07/2009 21:53:51

Mir gings auf Arbeit so auf die Nerven, da hab ich letztens, zwar mit nem Augenzwinkern, aber doch bestimmt, gesagt: Ich sag Euch allen Bescheid wenn mein Eisprung ist und dann könnt Ihr jeden Monat Wetten abschließen ob´s geklappt hat - o.k.?!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/07/2009 17:30:06 Uhr




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/07/2009 08:58:42

Mensch Okty - klasse!
Schlagfertig die Dame!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/07/2009 15:37:56

oktoberfestliebe wrote:Mir gings auf Arbeit so auf die Nerven, da hab ich letzten, zwar mit nem Augenzwinkern, aber doch bestimmt, gesagt: Ich sag Euch allen Bescheid wenn mein Eisprung ist und dann könnt Ihr jeden Monat Wetten abschließen ob geklappt hat - o.k.?!


cool! werd ich mir merken :)

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/07/2009 17:43:13

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 11:54:35 Uhr





Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




23/07/2009 18:10:51

Ich hatte vor der Hochzeit auch das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, wieso wir schon heiraten (Anmerkung: wir sind 25 und 29 Jahre alt und seit 8 Jahren zusammen) bzw. wieso man heutzutage überhaupt noch heiratet - voll krass

Und jetzt nach der Hochzeit wurde ich im Geschäft auch schon aufs Kinderkriegen angespielt. Da meinte ich nur (analog zu Okty): Keine Sorge, ich frag euch bevor wir loslegen

Seitdem ist auch Ruhe
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




23/07/2009 20:39:37

Dito kennen wir Beide auch.
Auch ich mit meinen 22 Jahren werde jedesmal gefragt wie es aussieht ob wir Kinder bekommen wollen, ich sage immer, so in 10 Jahren könnt ihr nochmal nachfragen.
Damit ernte ich immer schiefe Blicke und eine Rüge weil man doch nach dem heiraten schonmal anfangen sollte Kinder zu bekommen.
Wir haben uns definitiv eine Zeit von 6 Jahren gesetzt und darunter möchte ich keine Kinder.

grüßle



nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




24/07/2009 11:42:17

Ihr sprecht mir alles aus der Seele. Diese Frage nervt ich fühle mcih dazu gezwungen unsere Zukunftspläne genau zu erklären. Es heist immer wenn man so genau plant wie wir klappt es nacher nicht mehr. und dann es kommt eh alles anders und und und. Und wehe man nimmt zu dann gleich bist du Schwanger?
Ich habe mein unbefristeten vertrag und wir werden beide 27 aber wollen noch 2- 3 Jahre warten. Wir haben uns gereade erst ein neues Auto bestellt mein traumauto jippi. Und das mus erst mal verwaltet werden. Und dann ist da noch der Traum vom Haus wo wir noch drauf hin sparen wollen. Und ich denke auch ein wenig an meine punkte für die Rente später. Also es ist alles genau geplant. Aber der Wunsch bei mir ist jetzt sicherlich ganz groß nur halt Gedult haben.
Wir sind die letzten im Freundeskreis die ein Kind bekommen aber egal. Vieleicht hat das einige Voteile.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




29/07/2009 21:40:39

Ich werde in 5 Wochen 32 und schon seit Jahren von Kollegen, Freunden und dem FA gefragt was mit Kindern ist.
Da ich auch nicht so ein drumherum Reder bin, nehme ich auch kein Blatt vor'n Mund - nämlich, daß ich bzw. wir keine Kinder wollen!
Es gibt Leute die mir schon seit Jahren prophezeihen, daß der Kinderwunsch so mit 30 kommt und jetzt heißt es "irgendwann kommt das". Aha!
Am besten nicht diskutieren. Wenn ich schon mal darlege warum ich keine will, stoße ich meistens auf wenig Verständnis! Wir sind uns einig und damit gut. Wieso, weshalb, warum wer wann Kinder will oder nicht will ist doch Privatsache.


pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




29/07/2009 22:54:33

also erstens: nicht jeder will und / oder braucht kinder. wenn sich jemand dafür entscheidet schön, wenn nicht, auch gut.
auf der einen seite sagt man immer heute BRAUCHT man deshalb nicht mehr heiraten und wenn man es dann doch tut, heißt es gleich - ist was unterwegs? ist nichts unterwegs, wird prompt gefragt, wann es dann soweit ist.

aber wenn es euch tröstet - es wird auch nicht besser wenn ein kind da ist - da kommt dann nämlich die frage: und wann kommt ein zweites???
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




16/08/2009 19:33:28

So, nachdem es nach der Hochzeit wirklich ruhig war, fangen jetzt alle an. Es ist ja "schon" 2 Monate her, da kann man ja mal fragen!!! Es nervt mich tierisch!
Und wenn ich dann sage ich darf nicht wegen Malaria min. 6 Monate nicht, heißt es immer "ohh".

Und wenn ich dann sage, wir wollen frühestens in 1,5 Jahren, dann zwinkern mir alle zu...

Wann hören die auf zu fragen? Wenn ich in einem Jahr immer noch nicht schwanger bin? Vielleicht haben sie sich dann damit abgefunden, dass wir wirklich noch warten wollen!?!?!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




16/08/2009 19:36:21

Ich fürchte, das hört NIE auf!
Bei mir war's ja bei der Arbeit letzte Woche auch mal wieder soweit, direkt vor meiner neuen Chefin. Toll, wenn man auf seinen neuen Arbeitsvertrag wartet
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




16/08/2009 19:46:01

Ich darf mir ständig anhören "Ach nächstes Jahr, da bist Du doch eh nicht mehr da, also warum stimmst Du überhaupt mit ab/meldest Dich fürs Seminar an/machst Du Pläne bei der Arbeit"?!

Naja, da muß man wohl durch. Früher wurde ich permanent gefragt, wann wir heiraten, davor wann wir endlich zusammenziehen, davor wann die Leute meinen Freund endlich kennenlernen dürfen...Irgendwas reden die doch immer. Vielleicht sind die einfach neidisch?!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




16/08/2009 19:54:21

Genau! Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu....
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




16/08/2009 22:39:53

Clau, ich glaub die hören nie auf, selbst wenn das 1. Kind da ist, dann fragen sie nach dem 2.
Ich glaub das läßt erst nach, wenn Du mit 55 offiziell bekannt gibst das die Menopause im Anmarsch ist

Falls es Dich beruhigt bei mir ist gerade auf Arbeit die Phase: Klappt wohl nicht, was? 1 Jahr nach der HZ.



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 09:42:46

ja, leider!!!
Es würde mich vielleicht auch nicht so stören, wenn der Wunsch nicht da wäre. Aber ich möchte ja selber gerne Nachwuchs. Nur haben wir eben aus Vernunft gesagt, wir warten noch auf jeden Fall bis nächstes Jahr. Zum anderen darf ich ja wegen Malaria-Gefahr dieses Jahr sowieso nicht schwanger werden....
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 10:19:53

oktoberfestliebe wrote:Clau, ich glaub die hören nie auf, selbst wenn das 1. Kind da ist, dann fragen sie nach dem 2.


Stimmt! Freunde haben im März ihr erstes Kind bekommen und als sie uns nun erzählt haben dass in ihrem Haus das sie bauen werden 2 Kinderzimmer sind haben wir natürlich gleich mal nachgehakt

Richtig schlimm stelle ich mir das echt vor wenn man es versucht und es nicht klappt und dann noch immer gefragt wird!
An mir prallt es zum Glück alles ab da ich im Moment noch nicht so weit bin.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 12:47:02

ich finde es im moment auch extrem nervig!

ich werde ständig von familienmitgliedern gefragt, ob ich denn schwanger sei.
nun habe ich beschlossen, an familienfeiern immer sekt, wein und schnäpschen zu trinken, damit keine blöden fragen mehr kommen. wenn ich wieder nur wasser oder spezi trinke, sollten sie dann bescheid wissen!

eigentlich wissen aber alle, dass wir auf jeden fall erst umziehen wollen. wahrscheinlich wird's dann in zwei monaten (nach dem umzug) noch schlimmer

von arbeitskollegen bin ich noch nicht gefragt worden.

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married