Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




29/09/2008 21:30:10


Hallo Ihr Lieben,

ich wollte einfach mal kurz rumfragen, wer hier gerade einer Schwangerschaft entgegenfiebert.

Bin mal gespannt, wieviele Mit-Hibblerinnen sich zeigen

*trüffi*
LG, Trueffi


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




29/09/2008 21:39:48

Ich!

Habe Ende April die Pille abgesetzt, bin hier allerdings nicht mehr soviel unterwegs, weil ich mich nicht ständig mit dem Gedanken belasten will, jetzt doch endlich schwanger zu werden.
Die ersten zwei Monate war ich wie verrückt darauf versessen, ob es denn jetzt geklappt hat, habe täglich Folsäure genommen und und und... jetzt geh ich das etwas ruhiger an!
Liebe Grüße,
Nicole
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




29/09/2008 21:43:13

Hallo Nicole,

... und damit machst du wahrscheinlich genau alles RICHTIG!!!

Ich bin noch in der "werde-wahnsinnig-Phase" und glaube auch, dass sich das in den nächsten Wochen und Monaten verliert. Hoffentlich. Ich habe im Juli die Pille abgesetzt, im August geheiratet und jetzt darf es kommen, wann es kommt. Der Zyklus ist natürlich noch unberechenbar (1.: 28T, 2.: 24 T...). Jetzt bin ich schon beim 33. Tag, aber vorgestern habe ich einen Frühtest gemacht, der negativ war.

Glaube auch nicht, dass es schon geklappt. Fühle mich zu NORMAL ...

Seufz. Alles gar nicht so einfach.

*trüffi*
LG, Trueffi


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




29/09/2008 21:55:56

Ich hab sogar das Zyklustage zählen vorläufig an den Nagel gehängt ... nee nee, ich mach mich nicht mehr verrückt. Die "werde-wahnsinnig-Phase" war bei mir auch kein Vergnügen. In jedes falsche Ziehen im Unterleib hab ich gleich mein Wunschdenken reininterpretiert ... "Huch, krieg ich ein Baby??? - Oh, nein, ich krieg
- Magenkrämpfe
- Durchfall
- meine Tage
- oder sonst irgendwas" -- Yippieh!

Nicht mehr mit mir, nein nein nein, da mach ich nicht mehr mit

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die "nun-muss-es-doch-aber-langsam"-Phase auch ganz schnell hinter dich bringst

Lieben Gruß,
Nicole
Liebe Grüße,
Nicole
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




29/09/2008 22:00:15


Jetzt muss ich wirklich lachen: erkenn mich gut in deinen Sprüchen wieder.

Ich geb mir Mühe! Ich bin 33 Jahre - klar, wir haben noch Zeit, aber natürlich denke ich darüber nach, was ist, wenn ich in einem Jahr immer noch nicht schwanger wäre...

Im Grunde ist es mir auch wurscht, wann.

Es ist eben spannend.

LG trüffi
LG, Trueffi


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




29/09/2008 22:13:03

Genau, das hast du schön gesagt... "Es ist eben spannend."

So total vergessen hab ich das natürlich auch nicht, was wir versuchen, - klar, sonst wär ich ja auch nicht hier im Forum unterwegs.

Aber ich geh halt abends nicht mehr ins Bett und sage zu meinem Schatz (übertrieben ausgedrückt) "So, nu mach mich schwanger!"

Aber wir haben halt Sex nach Lust und Laune und nicht nach Kalender. Macht dann auch gleich viel mehr Spaß

Ich bin erst 26, möchte aber nicht soooooo spät Mutter werden, also, dass das noch ein Jahr dauert, daran mag ich auch nicht denken... am besten, ich denke gar nichts mehr

Mein großer Fehler war nur, dass ich einigen Freundinnen erzählt habe, dass ich die Pille abgesetzt habe. Diese ewige Fragerei "Und? Bist du schon schwanger???" geht mir mittlerweile mehr auf den Keks, als die Tatsache, dass ich es noch nicht bin!
- Was antwortet man da? "Danke, die Ehe läuft bestens, ja ich schlafe noch mit meinem Mann, aber nein, ich bin noch nicht schwanger!" oder "Nein, seit du vorgestern das letzte Mal gefragt hast, haben wir noch nicht wieder geschnackselt!" Mann mann mann, ich glaube, 2 enge Freundinnen von mir machen sich mehr Gedanken um meinen Bauch, als ich!

Kennst du das Problem?
Liebe Grüße,
Nicole
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




30/09/2008 08:56:41

Ich bzw. wir hibbeln seit diesem Monat.
Ein Monat früher als geplant

Versuch mich nicht verrückt zu machen.

Am Di müsste ich meine Mens bekommen.
Fühl mich auch nicht schwanger. Hab zwar Brust ziehen, aber dass hatte ich früher auch schon.

Also hoff ich, dass ich meine Tage am Mo oder Di krieg, dann hat sich mein Zyklus so bei 30,31 Tagen eingependlet. Hoffentlich.


motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




30/09/2008 11:27:05

Hallo Ihr drei....

Also zunächst mal zur Frage, wer hier hibbelt, dafür haben wir doch einen extra Threat. Der ist vielleicht im Moment etwas eingeschlafen, aber sicher könnt ihr ihn wieder mit Leben füllen...

Und dann macht ihr es genau richtig, wenn ihr euch (endlich) entspannt.
Wie hier schon so oft erlebt, klappt es erst, wenn man endlich ruhig und gelassen ist.

Drück euch allen die Däumchen....
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




30/09/2008 14:03:15

ich/wir hibbeln auch! bin auch im entsprechenden thread vertreten.

sind im 2. ÜZ. Im 1. ÜZ war ich schon sehr aufgeregt, diesmal bin ich deutlich ruhiger. wenn es passieren soll, dann wird es auch passieren, denke ich mir.

bin 30 jahre alt und damit auch nicht mehr die juengste



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




30/09/2008 14:49:24

wie du weißt hibbel ich auch...

und bis jetzt gibts auch leider nix neues, außer, dass ich heute soooo ein deutliches Gefühl hatte, dass ich meine Tage kriege... und dann wieder nix war!
Mittlerweile würd ich mich fast mehr freuen, wenn ich endlich meine Tage kriegen täte... bin jetzt 5 tage drüber und hab Sonntag den letzten Test gemacht und war wieder negativ...

also,dass ich schwanger bin glaub ich nicht mehr wirklich... wenn ich diese woche meine mens nicht krieg, hol ich mir nen termin beim FA... wär dann so weit drüber, dass ich mir sorgen machen würde!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




30/09/2008 16:58:38

Wir fangen jetzt auch an zu "hibbeln", aber eben ohne Druck. Ich bin auch erst 23 und hab von daher noch Zeit. Wir sind heute seit genau einem Monat verheiratet und wisst ihr, was echt komisch ist? Ich glaube, dass alle aus der Fam. sagen würden, wir sollen noch warten, die Zeit genießen etc. Habt ihr das auch? Dadurch stürzen die mich immer in Zweifel (wissen nicht dass wir jetzt schon üben ). Aber wir wünschen es uns schon und sind beide immer ganz begeistert wenn wir Babys sehen, Möbel gucken etc. Kann es denn dann jetzt der falsche Moment sein? Haben beide gesicherte Jobs, ne 3-Zimmer-Wohnung etc? Und den Wunsch!!! Ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken was andere denken, oder?
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

tobi&dine
Gold-User



Beigetreten: 22/04/2008 18:30:57
Beiträge: 79
Standort: Neuss
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




30/09/2008 17:17:32

Ich hibbel auch.
Hi Jenni geht es dir gut ??
Ich glaube es gibt nie den richtigen Moment.
Ich habe auch gesagt ich gehe alles ganz langsam an, aber irgendwie ist das dann doch nicht so wenn man jeden monat neu wartet.
Ich würde auf euer gefühl hören und nicht darauf hören was die anderen sagen.

Gruss Nadine

trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




01/10/2008 20:29:36

Also Mädels,
ich hibbel seit gestern im 2. ÜZ.
Nach 5 Tagen Warterei hatte ich also einen ersten Vorgeschmack darauf, wie es ist, zu überlegen: schwanger oder nicht schwanger.

Bin gespannt, wie es mit uns in den nächsten Monaten weiterläuft.

*trüffi*
LG, Trueffi


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




01/10/2008 21:34:08

Na dann mal willkommen im 2. ÜZ

Ich weiss wie du dich fühlst, irgendwie ist man traurig, dass es nicht gleich geklappt hat (obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist). Die positive Seite daran ist, dass man weiterhibbeln kann

Das klappt schon noch, alles zu seiner Zeit.



trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




01/10/2008 22:00:31

Hallo susa,

ja, ich bin eben auch "schon" 33 Jahre. Nicht Anfang 20 wie manche hier. Da ist das alles eben noch ein bisschen anders. Wobei ich mich nicht alt fühle und natürlich auch weiß, dass noch viel Zeit ist.

Irgendwie bin ich nach so wenigen Wochen nach der Hochzeit fast schon ganz froh, dass ich jetzt nicht sofort schwanger bin. Das wird sonst alles auch zuviel. Wie sagt man: alles im Leben hat seine Zeit.

Ich freu mich einfach, wenn es in den nächsten Monaten klappt. Wie siehts bei dir aus?

Liebste Grüße
*trüffi*
LG, Trueffi


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




02/10/2008 09:11:11

auch ich bin noch am hibbeln :) . Aber ich weiß, dass es wegen meinen Hormonen derzeit so gut wie unmöglich ist. ...ich will mich nicht verrückt machen. Deshalb bin ich nur noch selten hier!






susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




02/10/2008 09:53:40

Hallo Trueffi,

Wir sind da also so ziemlich in der gleichen Lage! Ich bin auch schon 30 fuehle mich aber eigentlich nicht zu alt. im gegenteil - bis jetzt habe ich mich eignetlich zu jung gefuehlt, um ein kind zu bekommen!

Geheiratet haben mein mann und ich im juni und sind jetzt wie gesagt im 2. ÜZ...

Aber wir machen uns keinen stress deswegen. ich drueck dir und mir die daumen, dass es bald klappt! wir treffen uns ja bestimmt noch oefetr hier in der zukunft

lg



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




02/10/2008 12:39:47

Huhuuuu,

bin seit gestern ebenfalls im 2ten ÜZ und überglücklich, dass die warterei ein Ende hat...

auch Schatzi freut sich, dass wir nun weiterhibbeln dürfen und die Ungewissheit ein Ende hat!

Wir lassen uns nun auch mehr Zeit...denn die haben wir auch...bin ja erst 22!

Ganz liebe Grüße,
Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




02/10/2008 14:49:27

Huhu!

Wir hibbeln auch! Ich hatte nach der Entbindung drei regelmäßige Zyklen von 28 Tagen und jetzt hatte ich einen Monsterzyklus von 75 Tagen. Ich denke mal, dass das der ganze Stress der letzten Zeit war usw. Ich hoffe, das bleibt einmalig. Ich hatte noch nie so etwas.

LG, Sandra
Unser größtes Glück

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




02/10/2008 14:51:30

Ich bin natürlich auch am hibbeln. Aber das steht ja alles oben im Beitrag. *grins* Werde also nicht länger auf meine Geschichte eingehen.

Drücke euch hibblern die Daumen!

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




02/10/2008 18:01:28

Ui, @merenwen: Jetzt schon wieder am hibbeln, bist du dir sicher, dass du jetzt das Zweite Kind haben möchtest? Ich meine bloß, so kurz nacheinander...

Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




02/10/2008 18:25:33

Klar wollen wir das so. Warum auch nicht?
Unser größtes Glück

Tinchen2404
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2008 20:51:30
Beiträge: 115
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




03/10/2008 14:35:41

Hallo Mädels,

ich nehme die Pille seit März nicht mehr und die ersten Monate habe ich mich auch bekloppt gemacht und alles als Anzeichen einer Schwangerschaft gesehen. Nun sehe ich das etwas "entspannter".

Nehme fleißig Fohlsäure (ist ja wichtig) und trage auch meine Periode in einen Kalender ein. Aber denke jetzt nicht jeden Tag nun könnte es geklappt haben.

Klar ist man jeden Monat wenn die Periode kommen soll, nervös ob es vielleicht soweit sein könnte und man ist auch enttäuscht wenn es nicht funktioniert hat. Aber dann heißt es halt weiter üben, irgendwann wird es schon klappen.

Da ich im nächsten Jahr auch 30 werde, denke ich schon das es langsam Zeit wird

LG
tinchen



Mein Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3179464
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3869587
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




03/10/2008 16:05:30

@merenwen: ich meinte bloß... war nicht bös gemeint oder so...nur ne frage

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




06/10/2008 14:09:39

@merenwen:
Ist irgendwie lustig, dich hier wieder unter den Hibblerinnen zu sehen, bist doch unsere Vorzeige-Mami.

Und warum stehst du nicht in der Hibbel-Liste :)

Übrigens würden wir auch gleich wieder ansetzen. Ich finde es schön, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist. Mein Mann und sein Bruder sind auch nur 11 Monate auseinander und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Aber eins nach dem anderen

@Tinchen: So ist richtig - immer cool bleiben

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2008 14:11:08 Uhr

Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas