Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




06/10/2008 15:10:53

Also da möchte ich doch auch glatt mitmachen.

Wir sind nun seit März am hibbeln. Passieren tut noch nichts, deswegen will mein Männe nun auch mal gucken, ob bei ihm alles okay ist.

Ich mach mir da nicht so den Stress. Wenn da ein Krümelchen kommen wird, dann kommt da auch eins, aber es wäre halt schon schön, wenn es dann bald mal kommen würde ;o)

LG Katrinchen
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




06/10/2008 15:42:50

hm, ich dachte, man soll wegen rückbildung oder so min. 1 - 1,5 jahre nach der geburt nicht schwanger werden bin da aber total unerfahren und lasse mich gerne eines besseren belehren
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




06/10/2008 16:03:19

Man sagt: Eine SS kommt 10 Monate und geht auch wieder 10 Monate. Klar ist das ne hohe Belastung für den Körper, wenn ich jetzt wieder schwanger werde. Aber der Kinderwunsch ist größer.

Ich hab länger gewartet bis ich mich getraut hab hier zu outen. Gerade weil ich ja erst Tarja bekommen habe. Irgendwann dachte ich dann (ist ja auch so): Warum darf man eigentlich keinen KiWu haben, wenn man schon ein Baby hat, das aber noch recht jung ist. Das ist unsere Familienplanung und fertig. Rechtfertigen muss man sich für so was nicht.

Aber danke Kristina: Vorzeige-Mami Hab mich auf der Hibbelliste nachgetragen. Hab mich die ganze Zeit nicht recht getraut.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2008 16:09:12 Uhr

Unser größtes Glück

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




06/10/2008 16:14:25

Sandra, ich finde das total toll, dass ihr jetzt schon wieder ein baby haben wollt!!! So stell ich mir das eigentlich auch vor!
Ich fand es toll als Kind, Geschwister zu haben die nicht viel älter/jünger sind als ich! Ich drück dir also für eure Planung ganz fest die Daumen.

Wir müssen ja aber noch aufs erste warten... ich bin schon ganz gespannt auf meine Zykluslänge in diesem Monat.

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




06/10/2008 16:22:42

hallo sandra,

ich hab das garnicht bös gemeint und wollte dir nicht zu nahe treten.
ich wollte nur wissen, was stimmt.
wie gesagt, ich kenn mich mit dem thema noch nicht wirklich aus

wir haben zwar auch vor nach der hz und den flitties mal zu üben und zu schauen ob und wann es klappt, aber mit dem möglichen zweiten haben wir uns nun wirklich noch nicht beschäftigt.

da ich kinder liebe und auch selbst mit zwei brüdern aufgewachsen bin (abstand jeweils etwa 2 jahre), weiss ich, wie schön es ist, wenn man die spielgefährten gleich in der familie hat.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




06/10/2008 17:10:49

Von mir war das jetzt auch nicht böse gemeint! Ich hab dich ja nur "aufgeklärt". Den anderen Absatz hab ich nur zur Erklärung geschrieben, weil Kristina fragte warum ich noch nicht auf der Hibbelliste stehe und weil mich viele auf unseren KiWu ansprechen "weil wir doch erst ein baby bekommen haben".

Ich hab das nicht als böse aufgefasst.
Unser größtes Glück

die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




06/10/2008 17:17:29

Also, ich persönlich möchte 2 Jahre warten mit dem 2ten...das denke ich jedenfalls jetzt (wo ich noch keins hab)...was natürlich ist, wenn das erste erstmal da ist, das weiß ich nicht...

Ich sehs nur im Kiga...haben eine mom, da kam direkt das zweite hinterher (ungewollt, ist vielleicht nochmal was anderes)...und sie ist total überfordert... aber auch das ist ja nicht bei allen gleich...

wenn das für euch so passt, dann finde ich es vollkommen in Ordnung!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




20/10/2008 14:53:54

Ich trag mich hier nun auch mal ein. Wir hibbeln seit letzten Monat allerdings nicht mit dem allerbesten Anfang.Meine Mens. kam 16Tage zu spät, das war bei noch nie so evtl. waren es mal zwei Tage die meine Mens. zu spät kam.Klar habe ich dann gedacht ob es sein könnte das ich schwanger bin und ging zum FA. Nein ich war nicht schwanger hatte auch den letzten Monat keinen Eisprung. Seufz. Ich gehe nun davon aus das dies die Ausnahme war da ich in den letzten Monaten extrem schlimmen psychischen Stress hatte und ich deswegen keinen Eisprung hatte. Nun muss ich diesen Monat jeden Stress vermeiden, ausruhen etc. Wenn ich dieses Mal auch
keinen Eisprung hab und mein Zyklus wieder zu Kathastrophal ist wie letztes Mal bekomme ich Tabletten.
Habe Mitte November wieder einen Termin. Ich glaube es war eine Ausnahme da meine Tage sonst nie so lange überfällig waren. Kennt jemand ähnliches ???
TRaurig war ich schon man hofft ja doch wenn man zum FA geht das es sein könnte und dann sagt man mir ich hätte nicht mal einen Eisprung gehabt.

Heul und seufz....

Wir üben schon wieder, aber das nächste Mal denke ich lieber das es nicht so ist. Dann bin ich wenigstens nicht ganz so enttäuscht und vorallem hoffe ich das ich einen Eisprung habe.



Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




20/10/2008 16:15:17

Huhu,
ich hibbel ganz neu (muss mich an die Begriffe erst noch gewöhnen)...
Haben am 04.10 geheiratet und ich hab den angefangenen Streifen bis zum ende genommen, das war jetzt am Donnerstag... jetzt müssten diese Woche die Tage kommen und dann fang ich eben einfach nicht mehr mit der PIlle an...
Bin sehr gespannt (wie im anderen Tread gesagt) wie mein Körper reagieren wird... Nach sooo langer Zeit PIlle nehmen und ich gehöre hier auch zum etwas älteren Semester mit Ü30
LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




20/10/2008 17:31:48

Hallo,

wir hibbeln auch ganz neu, sind im 2. ÜZ, habe im August die Pille abgesetzt. Ich hatte direkt einen 28-Tage Zyklus, ich hoffe, das bleibt so, naja, noch mehr hoffe ich natürlich, das die Peride komplett aus bleibt .

Ich bin mit 31 auch sicherlich eine der älteren hier und bin seit fast 16 (!) Jahren derzeit ohne Pille, oh Mann, was frau ihrem Körper alles antut...

Euch allen viel Spaß beim Hibbeln!

LG, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




21/10/2008 14:24:41

Ach, ist das "schön". Ich sehe, es gibt hier zurzeit eigentlich viele Neu-Hibblerinnen, die in den ersten ÜZ stecken.

Toll, ich freu mich darauf, mich mit euch in den nächsten Monaten auszutauschen. Und werde ich auch freuen, wenn nach und nach sich die eine oder andere in die SS "verzieht". Hoffentlich bin ich nur nicht die Letzte.

*trüffi*
LG, Trueffi


so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




21/10/2008 15:45:41

Hallöle,

bin jetzt auch unter die Hibblerinnen gegangen Sozusagen seit gerade eben, als ich meine Tage bekommen habe, denn das letzte Pillenpäckchen soll auch das letzte gewesen sein. Woher kommt das Wort "hibbeln" eigentlich? Hatte ich vorher noch nie gehört ...

Allerdings bin ich mit gemischten Gefühlen dabei Bei mir wurden mit 27 Jahren (bin jetzt 35) einige große Myome festgestellt, die nach einiger Zeit dazu geführt haben, dass ich trotz Pille bei jeder Periode fast verblutet wäre. Einmal war ich im Krankenhaus zur Ausschabung, einmal wurde ich medikamentös behandelt, weil es lief und lief und nicht mehr aufgehört hat. Und einmal zur Bluttransfusion, weil ich schon anämisch war.

Zunächst war ich bei einem Arzt, der zwar angeblich auf Myome spezialisiert war, mir dann ein einziges Myom per Bauchspiegelung rausgeholt hat und dann meinte, wenn ich auf Idealgewicht abnähme, dann hätte sich das mit dem Myomen erledigt Das muss man sich mal reinziehen! Als ob nur dicke Frauen Myome hätten!

Vor vier Jahren schließlich, in einer sehr guten Frauenklinik, hab ich mir per Bauchschnitt 7(!) große Myome entfernen lassen. Das kommt gut, sag ich euch, wenn die einen von Beckenknochen zu Beckenknochen aufsäbeln und 1 1/2 Stunden in einem rumpuhlen. Als das ganze verheilt war, war's allerdings super, die Blutungen sind seitdem ganz normal.

Allerdings könnt ihr euch ja vorstellen, wie man sich fühlt, wenn einem dann eine zickige Assistenzärztin sagt: "Sie werden nicht die Frau sein, die mit 36 ihr erstes Kind bekommt. Bis dahin ist alles schon so verwachsen, da geht nix mehr!"

Ich hab mich echt gefragt, wie die sich das vorstellen ... Ich war frisch geschieden von einem Mann, von dem man besser keine Kinder wollen sollte - hätt ich da auf die Straße gehen sollen und den nächstbesten Typen anlabern, nach dem Motto: "Machste mir mal eben n' Kind?"

Jetzt, mit 35, hab ich wieder einen Mann und der möchte tatsächlich ein Kind von mir - und ich hab jetzt natürlich tierisch Schiss, dass sich der Spruch von dieser bekloppten Ärztin bewahrheitet. Mein jetziger FA meint zwar, ich soll mir mal keine Gedanken machen, ein myomatöser Uterus hilft zwar nicht unbedingt beim schwanger werden, aber das heißt nicht, dass es nicht trotzdem funktionieren kann ... Sein Wort in Gottes Ohr!

Ihr seht, für mich ist das Thema schon von vornherein mit Problemen behaftet - ich freu mich wahnsinnig, es jetzt zu versuchen und hab gleichzeitig furchtbar Angst, dass es nicht klappt und ich jetzt Monate zwischen Hoffnung und Enttäuschung verbringen werde und am Ende einsehen muss, dass ich wohl kinderlos bleibe

Das wollte ich nur mal loswerden ...





Liebe Grüße
so_sure





trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 08:55:54

Hallo so_sure!
Dein Nickname spricht doch dafür, dass Du ein Optimist bist. Mach Dir keinen Stress, bevor es nötig wird. Natürlich hast Du eine "Geschichte". Aber probiert erstmal, dann kann man weitersehen.

Ich bin 33 Jahre, willkommen im Club der zukünftigen alten Erstgebärenden!!!

Wir sehen uns hier sicher häufiger in der nächsten Zeit.

Ich drück Dir die Daumen!

*trüffi*
LG, Trueffi


so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 09:45:26

Hi trüffi,

tja, da ist man in der Blüte seines Lebens und trotzdem schon steinalt und kurz vor knapp Ist irgendwie ungerecht.

Manchmal beneide ich schon die anderen hier, die mit Mitte 20 schon DEN Mann gefunden haben und heiraten ... da hat man doch noch mehr Zeit.

Allerdings macht mir die Geschichte einer Freundin wiederum Mut. Der hat das KiWu-Zentrum schriftlich bestätigt, dass sie wegen Hormonproblemen, Übergewicht, Schilddrüsenproblemen etc. NIEMALS einfach so schwanger werden kann. Und siehe da, ein halbes Jahr später hat's eingeschlagen, just als sie vergessen hatte, sich darüber Gedanken zu machen. Die ist jetzt 38.

Also gibt's für mich doch auch noch Hoffnung

Drück auch dir die Daumen!

Liebe Grüße
so_sure





susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 10:03:28

hallo so sure,

und herzlich willkommen hier bei uns. auch ich gehoere laut meiner aerztin schon zum "club der alten mamas" - und ich bin erst 30! aber wie sagte sie letzte woche so schoen zu mir: "tja, in IHREM ALTER kann das schon ein jahr dauern, bis sie schwanger werden!"

unglaublich, oder?

wir schaffen das schon! da bin ich mir ganz sicher! das beispiel deiner ferundin beweist ja auch, dass alles moeglich ist!



Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 10:33:44

Ich hier, ich hibbel auch - seit 8 Monaten. Aussage meiner EHEMALIGEN FÄ "bei Übergewicht dauert das meist sowieso länger", isch bin 26.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 10:37:27

Also das mit dem Übergewicht hat meine auch gesagt... Und das ich mit 31 auch schon zum "Risiko" gehöre Ich hab auch nicht die besten Schildrüsenwerte und muss daher Tabletten nehmen, aber hab jetzt komischerweise meine Tage zu früh gekriegt und jetzt schon Pickel, und mein Körper kann ja noch gar nicht wissen, dass ich die Pille absetze... würde ja erst diesen Freitag mit einem neuem Streifen anfangen (was ich natürlich nicht tue), also ganz seltsam....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2008 10:37:55 Uhr

1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 10:59:43

@ so_sure

Ich habe meinen Traumprinzen auch erst mit 29 kennen gelernt, also vor 4 Jahren. Das war ein riesen Glück. Wir hatten Zeit, uns kenne zu lernen und abzuwägen, ob wir zusammen passen. Dann haben wir geheirate und jetzt bin ich immer noch locker jung genug, um mind. 1 Kind zu bekommen. Das hoffe ich jedenfalls.

Aber warum nicht? An alle Alten: alt sind wir erst nächstes Jahr

*trüffi*
LG, Trueffi


Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 11:10:45

Achja, übrigens ich habe meinen jetzigen Mann schon mit 22 kennengelernt (also in der Blüte meiner Jahre ) aber er hat halt 8 Jahre gewartet , bis ich den Antrag gekriegt habe.... So kanns auch gehen
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 11:35:15

und ich vollidiotin hab meinen mann schon mit 20 kennengelernt zusammengekommen sind wir, als ich gerade 22 war :) und bis zum antrag hat er 7 jahre gebraucht

jetzt muss ich ihm aber zugute halten, dass das mit dem hibbelstart jetzt seine idee war. ich haette wahrscheinlich noch gewartet, bin jetzt aber heilfroh, dass wir doch losgelegt haben

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2008 11:36:16 Uhr




trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 11:39:14

Ach Susa.
Du bist doch kein Vollidiot!
Kann doch jedem passieren, dass man seinen Traummann mit 20 Jahren kennen lernt! Dafür musst Du Dich nicht schämen ...



LG *trüffi
weiterhibbeln...
LG, Trueffi


so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 11:50:15

Ich finde das ärgerlich, was einem die Ärzte da so an den Kopf werfen ... ich musste mir ja mehrmals anhören, ich soll mich mit dem Kinderkriegen beeilen, weil bei meinem Krankheitsbild am Ende eh die Total-OP auf mich wartet Die haben alle so getan, als wär ich eine "Gebär-Verweigerin", die am Ende selbst schuld ist, weil sie so lange gewartet hat und sich mit dem Kinderkriegen so anstellt ...

Aber das war ja keine Absicht, ich kann ja nix dafür, dass

a) man hier in Deutschland Jaaaaahre braucht, um sich durch ein Studium zu schlagen
b) man ja auch einen Mann braucht, um ein Kind zu kriegen
c) der Mann ja auch ein Kind wollen soll
c) man jahrelang einen Mann hat, der alles andere als zuverlässig ist und bei dem der Instinkt sagt "Lass es besser bleiben"
d) einem danach einfach jahrelang kein Mann begegnet, mit dem man sich eine Beziehung vorstellen kann (und das lag nicht etwa an überhöhten Ansprüchen meinerseits)

Und zum Thema Übergewicht: Nach allem, was ich mir bisher an Infos draufgeschafft habe, ist das nur ein Problem, wenn das Übergewicht den Hormonhaushalt durcheinanderbringt und man deswegen keinen regelmäßigen Zyklus hat. Und das ist ja wirklich bei jeder übergewichtigen Frau anders.

Das nervt mich vielleicht, wenn man zum Arzt geht und sagt: "Ich habe Kopfschmerzen" und dann die Antwort bekommt "Nehmen Sie erst mal ab" Da werd ich zur rasenden Wildsau mittlerweile.

Und überhaupt, dass man mit 30 schon als "Risiko-Schwangere" geht, find ich auch so ne Frechheit!

So jetzt aber genug echauffiert ...
Liebe Grüße
so_sure





so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 11:52:25

Aber mein jetziger Mann hat gottseidank nur eineinhalb Jahre bis zum Antrag gebraucht Obwohl wir beide eigentlich nie wieder heiraten wollten. Aber irgendwie haben wir es uns dann doch anders überlegt ... Tja, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, wenn man schon mit einem Bein im Altersheim steht, dann pressiert's
Liebe Grüße
so_sure





Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 11:53:00

@Susa: Is ja witzig...
Das Thema Kinder geht auch eher von meinem Mann aus, als von mir... Ich fühl mich noch so jung
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:wer von uns hibbelt eigentlicht alles?




22/10/2008 19:14:46

Hallo erstmal,

ich stelle mich hier auch mal vor. Bin line und bin auch 30 Jahre. Habe noch keine Kind, aber seit diesem Jahr verheiratet und wir sind uns noch nicht so einig, ob WIR bzw. ich mithibbel. Habe meinen Job erst gewechselt.
Naja, wahrscheinlich hibbel ich dann doch bald mit, wenn ich hier alles so lese.
Im Moment habe ich meine Mens. und dann sollte ich mir überlegen,ob ich dann die Pille weiter nehme oder nicht. Ich habe zum Glück nicht so große Schwierigkeiten mit Myome. Ich habe nur ab und zu kleine Zysten, das sind die Eichen, die gerne springen wollen, aber durch die Pille nicht dürfen.

Ich nehem die Pille zwar schon 17 Jahre, aber mal schauen.

Ich muß mal sagen, Ihr habt ja furchtbare Frauenäzte. Ich kenne auch jemanden, die hat mit 34 Jahren gesagt bekommen, dass sie auch weg. Myome und Übergewicht keine Kinder bekommen kann. Sie hat es ja schon 6 Jahre versucht. Gesagt, getan. Sie hat dann auch die Pille nicht mehr weitergenommen. Sie wird ja eh nicht schwanger. 2 Jahre später war sie schwanger und das gleich mit Zwillingen.

Also ich gebe Euch einen Tip. Sucht Euch den passenden Arzt für Euch und laßt Euch nichts einreden. Nicht zu viel Medis oder so nehmen sondern lieber mal Streß abbauen, erholen und vielleicht auch mal ins Warme gehen, Urlaub oder auch Sauna ,....
Vielleicht klappt es dann ja doch schneller als gedacht. Ich habe eher etwas bedenken, wenn ich die Pille weglassen, dass ich dann gleich schwanger werde.

Wünsche Euch viel Glück und hoffe ich darf auch schon hier ein wenig mitschreiben, auch wenn ich noch nicht richtig mithibbel.

Liebe Grüße Line







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas