Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

In welchem ÜZ schwanger?




27/10/2008 19:08:44

Mich würde mal interessieren, in welchem ÜZ ihr schwanger geworden seit, auch bei früheren Schwangerschaften, die hier im Forum nicht thematisiert wurden.

Bin mal echt gespannt.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




27/10/2008 19:12:54

Also ich war 2 mal sofort schwanger..
Im gleichen Monat wo wir auch beschlossen hatten ein Kind zu bekommen.. .
Hab da echt Glück gehabt, wenn ich das hier so manchmal lese..
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




27/10/2008 19:17:03

Hallo!

Tarja war ein Überraschungskind. Ich hab eigentlich noch die Pille genommen, weil wir bis nach der Hochzeit warten wollten. Hatte zwei Tage Magen-Darm-Probleme und schwupps! Tarja hat sich angemeldet Kinder entscheiden selbst, wann sie kommen wollen. Und das ist gut so

Sandra
Unser größtes Glück

*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




27/10/2008 19:39:16

Ja so würde ich mir das auch wünschen; planen, versuchen, zack geklappt. Mal sehen wie lange wir warten müssen, hab die Pille ja auch relativ lange genommen und der Zyklus ist auch noch was unregelmäßig.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




28/10/2008 07:18:50

Also wir haben 2,5 Monate vor der Hochzeit gesagt, dass es jetzt sozusagen passieren darf und ja sowieso net gleich klappt. (War der 3. Zyklus ohne Pille nach 12 Jahren Pilleneinnahme).
Ich war dann irgendwann 2,5 Wochen drüber und dachte ich hätte nen unregelmäßigen Zyklus. Hab dann aber sicherheitshalber nen Test gemacht und der war sowas von positiv.
Also bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden!
LG Britta




Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




28/10/2008 08:38:27

Bei uns hat es ein ganzes Jahr gedauert!

Kann daher alle die hier hibbeln sehr gut verstehen, dass man irgendwann an sich selbst zweifelt,wenn es länger dauert und alle um einen herum schwanger werden....

Aber, ich habe mich dann irgendwann mit der Hochzeit abgelenkt und dann hat es geklappt.....

LG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




29/10/2008 19:21:47

hmmm... wenn ich deine Worte lese, Alexxis, dann denke ich daran, dass wir mittlerweile auch schon 10 Monate üben...






susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




29/10/2008 20:38:24

Bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Ob ich es noch bin, wird sich hoffentlich bald herausstellen



Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




05/11/2008 12:48:59

Hallo,

*malganzleiseflüster*:

Eigentlich sollte am So. meine Regel kommen (kommt immer sehr pünktlich) - kam sie aber nicht. Dann habe ich bis heute gewartet (wollte eigentlich bis Freitag warten *zeufs*) und dann packte mich doch die große Ungeduld und Neugier...
Alsssso billig SS-Test geholt, gemacht und ganz zart positiv! *ganzleisefreu*

Somit bin ich rein rechnerisch in der 5W.
Meinen Mann habe ich ein wenig anschwindeln müssen - soll ja eine Überraschung werden wenn die SS halbwegs sicher ist. Noch kann die Schwangerschaft ja jederzeit verloren gehen.

Deshalb bitte noch keine Gratulationen!

Jetzt vesuche ich bis zur 7/8 W abzuwarten und dann zur FÄ zu gehen - falls ich es solange aushalten kann...

Ich habe noch gar nicht damit gerechnet und Folsäure nehme ich auch erst seit Montag. Ich bin super aufgeregt und meine Gefühle fahren Achterbahn!!!

So wirkliche Anzeichen habe ich noch nicht. Mir ist schonmal übel aber nicht unbedingt morgens; kommt auch tagsüber vor. Aber mein Busen ist von Umfang 88 cm auf 92 cm gewachsen (habs am BH gemerkt...) und ich bin müder als sonst. Ansonsten habe ich ziemliches Ziehen im Unterleib (schon richtig schmerzhaft) und ich muß häufiger zur Toilette.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




05/11/2008 13:06:27

ok dann mal *ganzleisenochnichtgratulier*!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2008 13:06:44 Uhr




Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




05/11/2008 13:07:35

da wir noch nicht gratulieren dürfen, drück ich dir wenigstens die Daumen, dass alles gut geht


Lindi
Platin-User



Beigetreten: 05/10/2008 13:18:13
Beiträge: 84
Standort: Lichtenau
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




05/11/2008 13:10:12

Also bei deinen Anzeichen bist du garantiert schwanger! Freu! Ich war bei beiden Kindern ca. 10 Wochen lang sowas von müde. Richtig krankhaft, bei jeder noch so kleinen Gelegenheit habe ich die Augen geschlossen, selbst im stehen.
Viel Glück!!




"Die Ehe ist eine Brücke, die jeden Tag neu gebaut werden muß.
Am Besten von beiden Seiten."
Ulrich Beer
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




05/11/2008 18:30:55

ich bin im 3 ÜZ schwanger geworden. Habe aber vor eineinhalb Wochen eine FG gehabt. Leider. Bin also jetzt im 4 ÜZ und hoffe das es direkt wieder klappt.




@ Lizzycat: "Daumendrück"

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




06/11/2008 10:22:57

Danke fürs Daumen drücken!!!
Noch ca. zwei Wochen bis zum ersten FA-Termin...

@Lindi: ja, schwanger bin ich schon aber die ersten Wochen sind eine sehr kritische Phase, wo der Körper mit dem alles oder nichts Progamm reagiert. Sollte sich irgendetwas nicht richtig entwickeln, wird der Körper den Embrio abstoßen (was an sich auch gut ist; für mich zumindest). Diese Phase endet ca. mit der 12 W. - natürlich kann es dann immer noch zur Fehlgeburt (ca. jede dritte Frühschwangerschaft) kommen aber das Risiko wird geringer.

Es war schon gut, dass ich den Test gemacht habe. Jetzt bin ich ruhiger. Ich weiß jetzt, das es zwischen meinem Mann und mir "klappen kann" und wenn es dieses Mal ein Probelauf sein sollte, dann klappt es sicher beim nä. Mal.

Meine Unterleibsschmerzen habe ich mit Magnesium (normale Dosierung) gut in den Griff bekommen.

Allgemein habe ich ein gutes Gefühl, dass alles gut verlaufen wird - wie sagte man früher so schön: ich bin jetzt guter Hoffnung! (Im wahrsten Sinn des Wortes *lach*)

@Marienkäfer: Kopf hoch!!! Dein Körper weiß was er macht und die Vorraussetzungen sind gut (s.o.)! In der wievielten Woche war Deine Fehlgeburt?

Grüße, Lissy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2008 10:23:10 Uhr

Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




06/11/2008 10:42:02

@lissy: Ich drück auch die Daumen, wenn man noch net gratulieren darf.

Ich weiß wie Du Dich fühlst, meine 1. 12 Wochen sind noch nicht sooo lange her... und ich hab auch gezittert und war oft verunsichert...

Aber: Mit jeder Woche sinkt die Wahrscheinlichkeit dass noch was schief geht.

Das wird schon! Ich weiß wie schwer das ist!
LG Britta




happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




06/11/2008 11:03:39

@Lissycat Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen das wird schon.

Ich fühle mich seit 1.5 Wochen richtig schlecht. Hab ganz unreine Haut im Gesicht, muss ständig auf die Toilette und zwar relativ schnell wenn ich es merke, mir ziept und sticht mein Unterleib, werd den ganzen Tag nicht richtig wach und mir ist über den ganzen Tag immer mal wieder richig schlecht. Mein Bauch ist aufgebläht als wär ich im dritten Monat schwanger. Aber an meinem Busen etc. hab ich nichts gemerkt.

Hab auch vorgestern einen Test gemacht der war aber negativ. Hab jetzt am Montag einen Termin allerdings bei meiner Hausärztin zum Blut abnehmen und Ultraschall. Ich weiß auch nicht genau was mit mir los ist aber mein Körper fühlt sich auch anders an als sonst....


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




06/11/2008 11:12:22

Hallöchen,

also ich wurde gleich im 1. ÜZ schwanger!

Habe davor die Pille aber bereits über 1 Jahr nicht mehr genommen und bereits ab diesem Zeitpunkt auch schon Folsäure zu mir genommen...

War bei unserer kirchlichen Hochzeit dann in der 12. SSW, so dass wir die "Bombe" auch an diesem Tag haben platzen lassen können!

LG
kosimo


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




06/11/2008 11:14:35

Hey Kosimo,

mich würde mal interessieren - ging es Dir da vom Körper also gesundheitlich gut an Deiner Hochzeit? Und wie groß war Dein Bauch?

Eure Idee finde ich klasse dies an der Hochzeit mitzuteilen *heulheul*


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




06/11/2008 12:03:08

@nicfin:

Ich antworte einfach auch mal, weil ich war in der 11. Woche an der Hochzeit. Mir gings richtig gut, keine Beschwerden nichts.. durfte halt nix trinken und hab das Brautauto nachts heimgefahren

So um 4 Uhr war ich dann schon platt, aber ich glaub kaum dass das mit der Schwangerschaft zusammenhing...

achja und auf dem weg von der Kirche ins Lokal musste ich den Reißverschluss vom Kleid aufmachen, weils gedrückt hat. Bauch hatte ich noch kaum, also mein Kleid hat noch gepasst ohne ändern, aber der Druck war halt im Sitzen net so angenehm.

Wir habens schon vor der Hochzeit gesagt, wegen JGA und so... allerdings hatten meine Mädels leider kein erbarmen. Ich musste alles nüchtern machen.
LG Britta




happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




06/11/2008 12:12:55

@britta
Du hast das Brautauto heimgefahren das ist ja süüüüüß.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




06/11/2008 12:32:35

@nicfin

hallo, möchtest Du auch schwanger heiraten?

Gruß Line






britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




06/11/2008 13:06:51

@nicfin:

Das war ne Herausforderung. Ich musst erst mal den Reifrock ausziehen weil ich schon nur mit Kleid den ganzen Fußraum ausgefüllt hab.
LG Britta




zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




06/11/2008 17:55:36

Bei mir hat es in ersten Tagen des 1.ÜZ geklappt!
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




07/11/2008 09:30:33

@nicfin:

Hallo, Du schreibst leider nichts darüber, ob Du überfällig bist mit Deiner Regel oder in welcher Zyklusphase Du Dich befindest oder ob Du die Pille noch nimmst.

Was Du beschreibst, hört sich schon nach ersten Anzeichen an. Es könnte allerdings auch die Hormonumstellung nach der Pille sein. Dazu passt jedoch weniger, dass Du häufiger zur Toilette mußt und die Erschöpfung.

Der Test könnte trotz Schwangerschaft negativ sein, wenn diese noch ganz am Anfang ist und der Hormonspiegel noch sehr niedrig ist (zu niedrig um vom Test erfasst zu werden).

Es ist auf jeden Fall, dass Du zum Arzt gehst. Ein Arzt hat bessere Möglichkeiten festzustellen was Dir fehlt.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:In welchem ÜZ schwanger?




13/11/2008 17:27:56

bei uns hat es im 2.üz geklappt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas