Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




11/07/2009 12:41:43

Nachdem wir von allen außer meinen Großeltern und meiner einen Tante schon Antwort hatten, obwohl noch bis zum 15. Zeit wäre. Ich beschloss diese woche also kurzerhand nachzufragen und erhielt die befürchtete Antwort. Meine Großeltern und meine Tante werden nicht zur Hochzeit kommen, aus mir nicht verständlichen Gründen. Ich werde es wohl irgendwie verkraften müssen, obwohl mir das sehr schwer fällt.
Fast alle haben aber zugesagt, was mich sehr freut und ich werde jetzt versuchen mich darauf zu Konzentrieren und mir von denen die Laune nicht vemiesen zu lassen. Fällt mir nicht gerade leicht wenn ich ehrlich bin.
Wie dem auch sei ist eh noch genug zu tun bis dahin, ich hoffe das lenkt mich ab.

Gruß

jbb
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




11/07/2009 14:08:32

Ja wenn ich das höre könnte ich auch sauer werden warum müssen wir das so machen wie die anderen??
Wir sind wir und nicht die anderen! Und punkt um.

@ jbb
Oh das tut mir so leid für dich das deine großeltern und dein Tante nicht kommen werden. Aber freu dich über die die auch wirklich kommen denn ich kann es nur immer wieder sagen es kommt auf die Leute an die auch wirklich kommen und euch gern haben und die machen das Fest zu etwas unvergeßlichem und eine super Feier auch mit dene nicht nicht dabei sind.

ich denke nachdem du ja noch was machen musst wird dich das erstmal auch ablenken aber so ganz wirst es nicht vergessen so gehts mir aufjedenfall aber dafür freut man sich um die Gäste die zugesagt haben umso mehr.

Ganz lieben gruß und fühl dich gedrückt
barbara
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




13/07/2009 20:05:28

Ich bin fertig mit meinen Vorbereitungen juhuuuu!!!

ganz liebe grüße
barbara
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:August Bräute 2009




14/07/2009 11:53:02

Glueckwunsch!!! Dann lehn dich mal entspannt zurueck und geniess die letzten Tage!

(oder, wenn dir furchtbar langweilig ist - ich braeuchte da auch noch 17 Haende, um alles fertig zu kriegen. )

Muss ein superGefuehl sein, alles fertig zu haben!!! *neid*
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




14/07/2009 12:41:39

was musst du denn noch alles machen wenn du gleich 17 Hände brauchst????

ganz liebe Grüße
barbara
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:August Bräute 2009




14/07/2009 16:11:10

nicht alle auf einmal - aber so ueber dne Tag verteilt (vor allem waer's super, wenn jemanden meinen Job machen wuerde, waehrend ich ganz entspannt Rosenblueten fuer die Deko arrangiere, Kuchen probiere, und in den Schlossgaerten lustwandle..._)

Nah, soweit ist eigentlich alles fertig, nur noch die nervigen Sachen wie mails an die Hotels schreiben (die sind etwas doof), den Ablaufplan fertig machen, an meinen Uebersetzungen fuer das Kirchenheft arbeiten, etc...
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




14/07/2009 18:36:32

achsoooo

Ich bin mir sicher du schaffst das!!!! Nur dran bleiben und nicht entmutigen lassen.

gruß
barbara
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




15/07/2009 23:34:29

Ich wollte ich wäre auch schon soweit. Habe immer noch keinen Hochzeitsstrauß und Musik muss noch ausgesucht werden und und und
Und außerdem werden wir vor der Hochzeit noch das Arbeitszimmer von meinem Schatz umbauen und bekommen neue Schreibtische für unsere Büroecke. Das heißt alles aus und wieder einräumen, als ob nicht noch genug zu tun wäre. Ach ja ein Gästebuch brauchen wir auch noch und ergänzend zum Gästebuch wollte ich ein Bild auf dem alle Gäste unterschreiben. Das Bild will ich gerne selber malen, ich weis nur nicht was ich als Motiv nehmen soll. Habt ihr eine Idee?
So morgen ist wieder Frühdienst und ich bekomme schon wieder nicht genügend Schlaf und zum Zahnarzt muss ich morgen auch.
Ein Glück das ich mich um Frisur, Make-up und Fingernägel selbst kümmere. Wenn ich da jetzt auch noch Termine hätte würde ich echt durchdrehen.

So ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Auf einen weiteren stressigen Tag morgen.

Viele liebe Grüße

jbb
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




16/07/2009 08:58:53

@ jbb
Auch das wirst du alles rechtzeitig schaffen!!
Was hast du denn für eine Deko über den Tag also die Farben vielleicht kannst du eine Farbe die sich mit euch beiden verbinden läßt? Kannst dann in so viele verschnörkelte Abstriche machen wo man dann super unterschreiben kann. Oder wie wäre es mit zwei großen Ringen indem sich die Gäste dann verewigen können??

Ihr macht das Büro noch vor der Hochzeit?? Das wäre mir zu stressig. Aber frag doch mal bei Freunden an oder deiner TZ wenn du eine hast ob sie nicht eine gute Musik weiß und eventuell ein schönes Gästebuch aussuchen würde??
Lass dich nicht stressen und mach immer eines nach dem anderen also schritt für schritt dann klappt das alles.
Mit dem Brautstrauß schick doch deinen Schatz los mit einem Bild eines Straußes wie du es gerne hättest dann hast du auch weniger zu tun.

Gruß und ganz viel Motivation dir schicke
barbara
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




17/07/2009 14:03:08

Danke lieb von dir. Wenn das mal alles wäre. Gestern beim Zahnarzt gewesen. Heute nochmal notfallmäßig hin. Hoffentlich hält das alles über die Hochzeit. Der Doc ist jetzt erst einmal in Urlaub und zu einem anderen möchte ich im Moment nicht. Am Arbeitszimmer ist mein Schatz seid gestern dran, am bohren und am hämmern. Heute kommt noch der Rest vom neuen Gerätepark. Dann wäre das erst einmal geschafft. Ich denke nach dem Wochenende ist dann erst mal "Ruhe". Die Büroecke kommt wirklich ganz kurz vor der Hochzeit dran. Wir bekommen Günstig neue Bürotische, die Chance hat man nicht oft. Also so nach und nach alles in die Kisten und wenn es dann soweit ist nur die Tische austauschen PCs und Telefone drauf und eingerichtet wird dann nach der Flitterwoche.
Gestern hab ich mich nach einem Brautstrauß in einem Blumengeschäft bei uns in der Nähe erkundigt. Wäre vom Preis auch ok gewesen nur leider sind die genau zu dem Zeitpunkt im Urlaub. So ein Sch... Ok also weitersuchen. Im Moment würde ich am liebsten alles Abblasen. Irgendwie ist nur Stress und überhaupt keine Vorfreude. Ach ja da mein Arbeitgeber sich mit einem Verlängerungsvertrag so Zeit lässt muss ich mich auch noch um einen neuen Job kümmern.
So und damit wir nicht verhungern werde ich jetzt eine Pizza holen, die Küche ist nämlich im Moment zur Werkstadt umfunktioniert und nicht nutzbar.
Muss ich wenigstens nicht Kochen.

Viele liebe Grüße

jbb
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




17/07/2009 15:53:49

Liebe jbb

hmm das ist schon ein bisschen heftig alles zusammen und es ist einfach auch eine schwierige Zeit aber lass den Kopf nicht hängen und sag doch deswegen nicht gleich alles ab.
Wenn du das alles geschafft hast bist du hinterher so stolz auf dich das hebt deine Stimmung dann auch und das ist ein klasse gefühl!!!

Klar ist es etwas heftig aber danach wird es auch wieder ruhiger und dann kannst du auch mal wieder richtig durchatmen aber denk daran und nimm dir wirklich auch jetzt die Zeit einfach mal einen Tag lang nichts machen da es schon anstregend ist. Aber dann gehts mit neuen Elan weiter und dann kommt das schon.
Das mit dem Blumestrauß bekommst du auch noch geregelt wir mussten auch quer durch Luzern stiefeln und mindestens 10 floristen durch machen bis wir den gefunden haben der Preisgünstig war und noch super Sträuße bietet. Also nicht den mut verlieren!
Auch euer Büro denk ich solltet ihr auch mal hinten anstehen können und vielleicht dann nach den Flitterwochen gemeinsam wieder neu einrichten, klar ist es blöd wenn es in der Wohnung so doof nach Baustelle aussieht aber zu viel stress ist auch nichts!
Und wenn ihr die Hochzeit rum habt und schöne Flittis hattet könnt ihr gemeinsam an das Büro gehen so hast du mehr Zeit für die Hochzeit.
Aber es kommt ja nur darauf an wie du oder ihr das wollt dann kann ich nur sagen das ist Euere Entscheidung aber ich hab auch sehr schnell gemerkt wie sehr es mich belastet hatte viel zu viel auf einmal zu machen. Ich hatte viel zu viel Aufträge aufgenommen da ich ja mit meiner konditorei selbständig bin (alleine ab und zu mal mit schatzi) dann noch Hochzeit organisieren und am 5. September gehts schon mal wieder weiter mit dem Sommerfest einer Freundin wo ich mich auch gemeldet hab um dabei zu sein und zu helfen. Ich klappte zusammen und lag 2 Wochen nur im Bett und habe meinen Schlaf nachholen müssen. ich konnte nichts mehr Essen und trank wenig das war nicht lustig. Danach hab ich mir fest vorgenommen nicht mehr sooo viel auf einmal zu machen sondern schön eins nach dem anderen.

Also ich würde mir jetzt wirklich eine Priorität setzen was unbdeingt fertig sein muss bis dahin oder ob es noch bis danach warten kann!!! Ist nur ein Ratschlag und Tipp aber ich würde es nicht mehr machen so viel auf einmal.
Da sprech ich wirklich aus Erfahrung. Und siehe da ich bin jetzt fertig mit meinen Hochzeitsvorbereitungen und geh nochmal alles genau durch ob ich nicht doch was vergessen hab.

ganz lieben gruß
barbara
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




19/07/2009 22:59:22

Danke nochmal für deine Aufmunterung, kann ich gut gebrauchen im Moment.
Arbeitszimmer ist fertig. Das wäre geschafft. Zähne sind erstmal vorläufig versorgt. Hält hoffentlich alles bis nach der Flitterwoche und gibt keine Zahnschmerzen mehr.
Heute war nochmal endgültige Besprechung mit unseren Eltern. Das war vielleicht ein Kraftakt und nun wird es doch wieder nach Mitternacht bis ich ins Bett komme.
Morgen gehts munter weiter.

Gruß

jbb
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 10:50:27

so, jetzt hat die aufregung offiziell eingesetzt!

konnte die letzten beiden nächte kaum schlafen und werde ab heute baldrian nehmen

es sind noch 19 tage und ich hab noch massig zu tun... das wir ein echtes foto-finish
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 10:54:47

ui
na dann wünsch ich dir noch gutes Gelingen und das alles so gut klappt und funktioniert wie bei mir.
Du schaffst das!! Das mit dem Baldrian ist übrigens eine prima idee, hilft mir bis jetzt auf jedenfall.

ganz liebe Grüße
barbara
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 11:04:43

danke!
ich denke das wird schon alles passen! seit samstag ist mein mann ja endlich aus barcelona zurück (hat dort 4 wochen gearbeitet) und ich hab jetzt für die letzten vorbereitungen hilfe!

baldrian hat mir damals schon beim abi geholfen. hoffe, dass es mir wieder so gut tun wird!

LG!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 11:05:35

was steht denn noch alles an bei den vorbereitungen??

Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 11:13:31

uff...:

who-is-who
buffetkarten
tisch-nummer-karten
trau-heftchen
DIN A3 Tischordnungs-Übersicht
finger-food-bezeichnungs-schilder

lesung für die Trauung aussuchen

unseren Florida-Hochzeits-Film mit deutschem text unterlegen

Hochzeitsanzug abholen
manschettenknöpfe besorgen
und - meine horroraufgabe - eine passende krawatte zum kleid finden. muss ich zur not nähen lassen...

Brautkleid abholen (hat bei der 2ten anprobe noch nicht gepasst)

einen parkplatz für den shuttle-bus suchen

"toiletten-körbchen" zusammenstellen (deo, aspirin und so)

und dann natürlich der beauty-marathon am ende: wimpern färben, sonnenbank, strähnchen machen, maniküre

freitags davor dann noch die tische und gläser für den sektempfang abholen und den sekt schonmal am schloss kalt stellen

mehr fällt mir grad nicht ein, aber diese liste sorgt schon wieder für nen erhöhten pulsschlag...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 11:17:16

ja aber das ist sicherlich nicht wirklich was womit ich dir helfen könnte.

Aber du schaffst das wird ein bisschen eng aber das wird schon. Aber wenn du das Gefühl hast auch wieder unter Stress zu stehen, Baldrian nicht vergessen und tief durchatmen.

gruß
barbara
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 11:21:00

wie gesagt, ich hab ja jetzt hilfe und das wird schon... immer schön optimistisch bleiben!

geh gleich mal zum drogeriemarkt und plündere das baldrian-regal!

LG!

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 11:23:31

Ok dann ist es ja super wenn du jetzt Hilfe hast.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen und den opitimismus beibehalten das hilft ungemein.
Lass aber in der Apotheke noch so ein oder zwei packungen im Regal für die nächste Braut

ganz liebe grüße
barbara
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 16:43:18

@Joco: Das schaffen wir schon mir geht es ähnlich wie dir. Ich hab auch noch so viel zu tun und nebenher noch Bewerben, Büroecke umräumen und nicht vergessen arbeiten gehen.

Bin grad von meinem Mittagsschläfchen aufgestanden. Werd gleich die Kinokarten für heute abend abholen, wir wollen in den neuen Harry Potter und dann stehen Bewerbungen auf dem Programm.

Viele liebe Grüße

jbb
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 17:49:32

@ jbb
das ist eine gute Idee mal in all dem Stress ins Kino und vor allm noch in Harry Potter, super Idee ganz großes Kino seeeehhhhrrrrr viel Ablenkung.
Viel Spaß wünsch ich euch beiden

ganz lieben gruß
barbara
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 20:34:15

Harry Potter ist bei uns morgen auch angesagt. Bin schon tierisch gespannt wie der Film ist.

Morgen mach ich mal NIX für die Hochzeit , hab Geburtstag (und Schatz hat freigenommen *freu*) und es ist eh nicht mehr so viel zu erledigen.

Einfach nen Tag von den Vorbereitungen relaxen kann glaub ich nichts schaden . Schön Kaffe trinken mit Schwiegis und Schwägerin, vielleicht vor dem Kino noch lecker essen und schauen, was der Tag sonst noch bringt.

Das mit dem Baldrian muss ich glaub ich auch bald ausprobieren. Irgendwie kommt bei mir die Aufregung immer so phasenweise, bei euch auch? Aber jedesmal, wenn ich mir vorstelle, wie ich mit meinem Papa in die Kirche einziehe, oder auf den Ticker schaue (noch 19 Tage *schluck* ) wirds mir echt anders.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
Andrea880
Silber-User



Beigetreten: 16/02/2009 21:17:15
Beiträge: 30
Standort: Regensburg
Offline

Aw:August Bräute 2009




20/07/2009 21:10:56

Hallo zusammen,

ich muss jetzt leider auch mal kurz meinen Frust abladen.

Haben noch 12 Tage und die Panik bricht schön langsam aus.
7 Tage muss ich noch arbeiten, dann kann ich endlich mal ein bißchen zur Ruhe kommen und mich auf den Tag freuen. Die letzten Planungsschritte müssen alle nebenbei am Abend gemacht werden, da im Büro auch nur Stress ist.
Mein "Holder" ist außer dass er bei allem rummeckert nicht wirklich eine große Hilfe.
Wir sind wohl beide einfach mit den Nerven runter und geraten daher oft aneinander.

Bei mir steht seit dem Wochenende eigentlich alles.
Blumen sind bestellt
Tischdeko nochmal mit Schwägerin ausprobiert
Votivkerzen bestellt, da uns die Teelichter in den Gläsern doch nicht gefallen (könnte zwar eng werden, aber zur Not nehmen wir halt dann doch die Teelichter)
Geschenke für das Orgateam gekauft
letzte Tischkarten mit Namen gebastelt

das einzige was ich noch machen muss
- Gästebuchaufsteller
- Geldkuverts für Musik/Bootsführer/Trinkgeld vorbereiten
- Tischordnung überarbeiten und an Restaurant schicken

Nächste Woche geht's nur noch ins Nagelstudio und dann heißt's erst mal entspannen und runterkommen.


Allen anderen Bräuten gute Nerven und viel viel Spaß beim Planen

Liebe Grüße
Andrea
Ideensammlung - mal wieder aktualisiert !!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4243070

PW - Weddix

chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:August Bräute 2009




21/07/2009 11:58:08

Hilfe, bei mir fängt die Nervösität langsam auch an. Seit einer Woche träumen sowohl ich als auch mein Schatz nachts ständig von der Hochzeit. Aber natürlich geht dann immer was schief - er vergisst den Anzug, die Fotografin kommt nicht, es regnet in Strömen usw.

Wir haben uns dann gestern auch mal einen Tag frei vom Thema Hochzeit genommen. Waren den ganzen Abend in der Saunalandschaft und haben super abschalten können.

@ nenya: Ja, der Ticker macht mich auch nervös. Morgen ist die eins vorm Monat weg - Hilfe.



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation