Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




26/07/2009 10:59:39

Mein Schatz hat auch ein kurzes Hemd an. Ich hab leider kein Wechselhemd. Muss mal schauen ob ich in seiner Größe noch was finde. Ist leider nicht so einfach.
Im Moment liegt mein Schatz grad mit ner fetten Erkältung im Bett. Hoffentlich ist er bald wieder fit und steckt mich nicht an.
Die totale Horror Vorstellung, jetzt Krank werden wo gerade alles ins Rollen kommt.
Auf Arbeit habe ich nur noch vier Nachtdienste und hab mich vom Alltagsstress schon verabschiedet.
Jetzt werden wir erst einmal Frühstücken.

Lieben Gruß

jbb
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




27/07/2009 17:05:14

So hab jetzt endlich meine Brautstrauß bestellt. Das kann ich also abhaken. Ich hoffe der wird was gescheites. Hab in dem Blumenladen noch nie welche gekauft. Drückt mir die Daumen. Ich will ja nichts kompliziertes.

Gruß

jbb
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:August Bräute 2009




27/07/2009 17:10:10

@jbb - schön, wieder ein Häckchen zu machen gell?!
Drück dir die Daumen, dass der so wird wie dus dir vorgestellt hast.
Ich geh am Mittwoch wieder hin zur letzten Besprechung und hoffe dann auch...

Hab grade den ersten Termin bei einer Kosmetikerin meines gesamten Lebens gemacht - nächste Woche Mittwoch. Ist albern, aber bin schon ein bissel aufgeregt. Ist die Kosmetikerin von meiner Freundin und die ist total zufrieden und sie ist totaaal nett. Dann kanns ja eigentlich nur gut werden.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




27/07/2009 17:52:07

Oh man ich bin total aufgeregt, verrückt oder? Mein Schatzt versteht das nicht so ganz. Immerhin sind wir schon zehn Jahre zusammen und wohnen auch schon eine Ewigkeit zusammen. Es ändert sich also nicht wirklich was, nur mein Name. Mein Schatz hält das zwar nicht für so wichtig, aber er ist damit einverstanden.Er sagt immer wegen mir musst du den Namen nicht ändern. Ich finde das gehört dazu wenn man heiratet sollten beide auch den gleichen Namen tragen, ist meine Meinung. Egal ob der der Frau oder der des Mannes hauptsache den selben.
Ich glaub ich muss mir doch noch was zur Beruhigung holen. Schlafen geht noch aber wehe ich fang an über die Hochzeit nachzudenken. Mir wird ganz flau im Magen und ich bekomme einen Klos im Hals. Ach ist vielleicht auch nur so, weil ich mich so alleine damit fühle. Keine Mama die mit Aufgeregt ist, keine Trauzeugin die mitfiebert und keine Freundin die mit mir alles plant und hilft und immer an meiner Seite ist, das fehlt alles irgendwie. Da wird einem schmerzlich bewußt wie abgekühlt das Verhältniss zur Familie ist und wie einsam man ohne wirklich beste Freundin ist. Es wird wohl auch keinen JGA geben weder für ihn noch für mich. Irgendwie komisch, scheinbar freuen sich alle das wir heiraten und es kommen auch viele zur Hochzeit und ich freu mich auch drauf. Nur irgendwie ist es komisch das Gefühl das keiner so wirklich bei einem ist, so freundschaftsmäßig. Familie und so die helfen schon alle ich hab nur das Gefühl denen geht das nicht so nah. Nun gut jetzt heiraten sie eben sind ja schon ewig zusammen, wird ja auch zeit. So auf die Tour. Ach vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein und ich bin einfach furchtbar aufgeregt.
Sorry das ich euch jetzt die Ohren voll gejammert habe.

Viele liebe Grüße

jbb
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




28/07/2009 11:53:17

So ein Sch... jetzt hat mich die Erkältung auch erwischt. Mir tut der Hals weh und mir läuft die Nase. Ich habe dafür jetzt keine Zeit, ich will nicht krank sein. Meinem Schatz geht es grad etwas besser, ist aber auch noch nicht ganz genesen und das alles so kurz vor der Hochzeit.

Gruß

jbb
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:August Bräute 2009




28/07/2009 12:43:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2010 15:42:52 Uhr



jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




28/07/2009 13:00:37

Danke bin schon Spezialistin im Tee kochen hab ja bei meinem Schatz geübt. Das blöde ist nur ich hab heute Nachtdienst. Werd ich auch noch irgendwie rumkriegen.

Viele liebe Grüße

jbb
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:August Bräute 2009




28/07/2009 13:12:21

10 Tage hast du ja noch um wieder gesund zu werden .
Aber ist natürlich blöd, so kurz vor der Hochzeit. Da kann man so eine Erkältung nun wirklich nicht gebrauchen.

Und das du aufgeregt bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir sind zwar auch schon sehr lange zusammen und seid einem halben Jahr auch schon standesamtlich verheiratet, aber die Trauung und die Feier im großen Kresi ist auf jeden Fall etwas besonders und aufregendes.

Schade, dass deine Familie und Freunde da nicht so mitfiebern . Wir haben einige, die sich total für uns ins Zeug legen (Trauzeugen und Geschwister). Bei anderen wiederum darf man das Thema Hochzeit auf keinen Fall erwähnen, weil die dann sofort total genervt sind. Dabei versuchen wir schon das Thema Hochzeit aufs Minimum zu beschränken (was schwer ist wenn man sich beinahe jeden Tag damit beschäftigt und sich so darauf freut).


Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:August Bräute 2009




28/07/2009 13:41:00

Ach jbb, das ist echt blöd. Ist doch egal wie lange man zusammen ist. Eine Hochzeit ist einfach nichts selbstverständliches. Schade, dass deine Familie und eure Freunde euch da so ein bischen hängen lassen in der Vorfreude.
Dass du aufgeregt bist, ist doch klar!
Aber bei uns kannst du dich doch immer ausheulen. Und wir freuen uns mit dir.
Und deine Erkältung wirst du auch noch los!
Jetzt ab in die Badewanne, wie Mimik schon sagte Tee trinken und dann wird das wieder.
Nochn kleiner Tip: Hühnerbrühe wirkt Wunder!
Und ist auch noch lecker

Gute Besserung und alles gute für dich!
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
schlumpfine84
Gold-User



Beigetreten: 25/07/2009 11:17:43
Beiträge: 57
Offline

Aw:August Bräute 2009




28/07/2009 13:42:20

Jbb Gute Besserung!!

ganz liebe grüße
rosalie
lg
rosalie







jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




28/07/2009 17:31:05

Danke lieb von euch.
Nach Unmengen Tee und einem heißen Bad geht es so halbwegs wieder. Ich ess jetzt noch was und schmeiß noch was gegen die Kopfschmerzen ein und dann muss ich auch schon zum Nachtdienst.
Unseren Ring den ich schon seid zehn Jahren trage kann man leider nicht enger machen und am rechten Ringfinger sitzt er leider etwas locker, so ein sch.. was mach ich jetzt bloß?
Muss jetzt erst mal schaffen vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Lieben Gruß

jbb
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:August Bräute 2009




29/07/2009 11:15:00

ich konnte auch wieder ein paar to-dos abhaken!

- hab grad einen maniküre-termin für nächste woche freitag abgemacht, also am tag vor der trauung, damit nichts mehr dran kommt!

- die lesung steht jetzt endlich fest. konnten uns ewig nicht entscheiden, aber jetzt wird es "der ort, wo der himmel die erde küsst". find die sooo schön!

- die playlist für den DJ ist gestern raus. wir durften unsere lieblingslieder zusammenstellen, damit er auch wirklich unseren geschmack trifft. dummerweise sind wir bei so musikverrückt, dass die tracklist jetzt etwa 200 lieder umfasst und der DJ eigentlich gar nix mehr zu tun hat *g*

- tischkarten, trauheft, Who-is-Who und buffetkarte sind alle soweit fertig designt. hier und da muss noch am format geschraubt werden und dann kann mein mann den ganze kram auf der arbeit drucken.

es wird also alles so langsam - sind ja auch nur noch 10 (!) tage...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:August Bräute 2009




29/07/2009 13:27:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2010 15:43:18 Uhr



nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:August Bräute 2009




29/07/2009 16:14:28

Hmm, eigentlich müsste ich ja mit meinem Schwiegervater tanzen, aber da der sich bereits im Vorfeld kategorisch geweigert hat *grummel*, werd ich glaub ich danach mit meinem Papa und mit meinem Trauzeugen tanzen.

Schatzi bring ich schon dazu, dass er mit meiner Mama das Tanzbein schwingt .

Und nö, hab mir keine weiteren Lieder dafür überlegt. Ich finde, es darf dann sowieso gern was anderes als Walzer sein.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:August Bräute 2009




29/07/2009 16:32:39

hihi, die tanz-diskussion hatten wir neulich auch. und damit niemand zu kurz kommt und wirklich jeder mit jedem tanzen kann, machen wir direkt 3 walzer nacheinander:
1. blumenwalzer aus dem nussknacker (aber natürlich gekürzt)
2. that´s amore von dean martin
3. what the world needs now

da ist für jeden was dabei.

ich werd bestimmt mit meinem papa und mit meinem schwiegervater tanzen. bestimmt auch mit dem freund meiner TZ, die beiden waren nämlich bei unserem tanzkurs mit dabei.

die reihenfolge wird sich irgendwie ergeben...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:August Bräute 2009




29/07/2009 17:03:59

Ich denke ich werde sowohl mit meinem Papa als auch mit meinem Schwiegervater tanzen. Aber wahrscheinlich keinen Walzer. Der ist dann allein für das Brautpaar (immerhin haben wir den zusammen geübt, würde den wahrscheinlich gar nicht mit einer anderen Person hinbekommen).
Ich schätze wir steigen danach entweder auf einen flotten Discofox oder einen langsamen Walzer um . Mit wem ich dann zuerst tanze weiß ich noch gar nicht. Gibt es da eine offizielle Regel???


MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:August Bräute 2009




29/07/2009 20:04:16


*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2010 15:43:40 Uhr



jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:August Bräute 2009




31/07/2009 16:55:38

Bin froh das mein Schatz überhaupt mit mir tanzt. Nach dem Hochzeitswalzer wird sich das dann ergeben.
Jetzt ist es bald so weit, morgen ist der erste August, unser Monat beginnt.
Ich bin sooooooooooo Aufgeregt und es ist noch soooooooooo viel zu tun. Hoffentlich klappt alles.
Laut wetter. com spielt zumindest das Wetter mit. :)

Viele liebe Grüße

jbb
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:August Bräute 2009




03/08/2009 21:00:01

Hi Mädels,

jetzt wird's wohl langsam ernst. Der August ist da. .
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es bald schon soweit ist.

Und, was machen eure letzten Vorbereitungen??

Bei mir stehen noch Platzkarten, Menükarten, Who-is-Who und das Eheversprechen auf der To-Do Liste. Aber ich habe ja noch ein paar Tage mehr Zeit als die meisten von euch.
Wo sind eigentlich die 22.08. Bräute geblieben??


Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:August Bräute 2009




04/08/2009 15:06:51

So langsam macht sich bei mir eine leichte innere Unruhe breit
Vor allem darüber, dass wir nicht fertig werden.
Wobei, wir sind jetzt mit allem FAST fertig.
Ja, nur fast

- Bei der Geschenkebox fehlt noch die Beschriftung (sonst weiß ja keiner was der Kasten da soll )

- Im Kirchenheft fehlt noch die Rückseite über die Stelle wohin die Kollekte geht. - Da muss ich mir noch was zusammenreimen

- Bei den Gastgeschenke-CDs fehlt noch die Rückseite mit den Liedtiteln

- für den Polterabend fehlen noch die Spitztüten für die Candy bar (der ist doch schon Samstag ! )
und die Deko muss ich noch vorbereiten

- und mir fehlen immer noch Strümpfe

Außerdem haben wir immer noch ein Hotelzimmer übrig, das keiner haben will (meine tolle Familie, wollte ja kurzfristig doch nach Hause fahren )

Aber ich denke mal das kriegen wir diese Woche noch hin.
Hoffe ich jedenfalls, will nämlich nächste Woche frei haben

Wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:August Bräute 2009




04/08/2009 15:26:50

Ja, ja. Die ganzen Kleinigkeiten die sich am Ende noch läppern.
Geschenkebox-Beschriftung ist ne gute Sache - kommt auch noch auf meine Liste .

Eine Candybar hätte ich auch so gerne gehabt. Aber mein Mann fand das zu übertrieben .


Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:August Bräute 2009




04/08/2009 16:04:17

Ja, die Kleinigkeiten ziehen sich dann echt hin.

Dein Mann wollte das nicht? Das ist ja doof. Wolltest du das denn für die Hochzeit oder für den Polterabend?
Bei der Hochzeit hätte ich es jetzt auch zu viel gefunden. Da essen wir eh schon den ganzen Tag
Aber da wir beim PA nichts anderes Süßes wie Nachtisch oder so eingeplant haben, war mein Männe ganz leicht zu überreden. Er ist halt ein Süßer
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:August Bräute 2009




04/08/2009 16:35:36

Ich hätte die Candy-Bar auch gerne bei unserem Polterabend gehabt .
Ich denke auch, dass man bei der Hochzeit schon genug ist (Kanapees, Buffet, Torte und bei uns gibts nachts auch noch Currywurst). Dann kann sich irgendwann keiner mehr bewegen .


runi0011
Bronze-User



Beigetreten: 07/05/2009 12:41:28
Beiträge: 17
Standort: Franken
Offline

Aw:August Bräute 2009




05/08/2009 13:27:39

chikkitta wrote:Wo sind eigentlich die 22.08. Bräute geblieben??


Hier Hier Hier

Bin schon da

Wir haben gestern die Hochzeits-Torte bestellt, zwei ineinander verschlungene Herzen. *träum*

So langsam werd ich auch bissle nervös. Seit "August" auf dem Kalender steht, isses irgendwie anders ...

Aber wir freuen uns beide total und sind auch richtig auf den Geschmack gekommen, als wir vergangenen Samstag auf der Hochzeit einer guten Freundin waren.

Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und dann müssts passen.

Telefoniert ihr vorher auch nochmal alles ab? Location, Fotograf, Auto, Friseur usw? ... Also ich hab mir das fest vorgenommen, denn wenn die Frisöse am Hochzeitsmorgen auch nur 2 Minuten zu spät ist, würd ich ansonsten sicher vor Panik in Ohnmacht fallen "Sie hats vergessen, ich muss unfrisiert zur Hochzeit " Nene, da ruf ich ein Tag vorher lieber nochmal an, oder findet ihr das hysterisch?

LG
runi

nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:August Bräute 2009




05/08/2009 16:28:39

Ich hab vorher auch alles nochmal abtelefoniert (bis auf den Konditor wegen der Torte), besser einmal zuviel gefragt, als dass man am Schluss da steht und irgendwas klappt nicht.

Ich finds nicht hysterisch, allerdings habe ich es nicht gerade einen Tag vorher gemacht (wir heiraten ja schon am Samstag) sondern schon letzte und Anfang dieser Woche.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation