Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis




24/08/2010 15:25:07

Ich glaube, so langsam geht es den meisten von uns so meine letzte Nacht hört sich in etwa so an wie Deine, Knuddel. Ich war ganze 4 Mal auf der Toilette und hab so geschwitzt und konnte keine gute Lage finden, dass ich fast schon um halbvier aufgestanden bin. Um 7 ging der Wecker (ich musste zur Akkupunktur) und genau DANN hätte ich schlafen können...

Rein vom Gefühl habe ich schon hin und wieder Wehen und auch der Bauch hat sich wohl schon etwas gesenkt. Immerhin ist das Sodbrennen und die Kurzatmigkeit etwas besser, dafür kann ich kaum mehr gehen, nur noch so richtig langsam watscheln - unten drückt alles so heftig, dass sogar sitzen ungemütlich ist. Leider Liegen auch - eigentlich ist keine Position mehr gut Aber bei mir kann es noch etwas dauern - bin ja eigentlich erst 37.SSW...

Heute hatte ich meine erste Akkupunktur gegen die Wassereinlagerungen. Mal sehen, am Freitag gibt es die 2. Sitzung. Hoffentlich bringt es was, bis die Teile richtig drinstecken, das fand ich schon etwas schmerzhaft, da ich an den Stellen schon den Druckschmerz bei der Suche nach dem richtigen Meridian (?) sehr unangenehm fand...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:September-Mamis




24/08/2010 17:33:29

@ Schlumpfschaf
Hatte heute Nachmittag meine zweite Akkupunktursitzung - bei mir hatte die Wirkung ja immerhin eine Woche angehalten. Denk daran heute ausreichend zu trinken!!! Meine Hebi sagt nach der Punktion immer gleich ein großes Glas trinken und dann auch den Rest des Tages nachschütten damit der Fluss, der angeregt werden soll dann auch fließen kann.

Ich hab mich heute mal erkundigt - so Mitte der 36. SSW würde sie mich auch geburtsvorbereitend akkupunktieren. Dann eben zweimal pro Woche, so dass ich die 4 Sitzungen im Zweifelsfall bis zur Einleitung (38+0) auch schaffen würde.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:September-Mamis




25/08/2010 20:07:50

Könnt ihr es auch kaum noch erwarten??
Ich will nun endlich wissen, was es wird und wie es aussieht...
Wie soll das noch werden? Ich hab ja schließlich noch 11 Tage!
Aber hier steht die Wiege rum und der Kinderwagen und das Beistellbett und jeden Tag läugt man X-Mal dran vorbei!! Ich will endlich was reinlegen können!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis




27/08/2010 22:34:12

Hallo Mädels,

ich bin wieder da :)
Seit heute haben wir wieder "fließend" Internet

@Knuddel: ohja, ich möchte auch, dass die Kleine sich nun gaanz bald auf den Weg macht, Kann es auch kaum noch erwarten. Und jetzt wo sie soo brav den Umzug und Alles durchgehalten hat, möchte ich die Maus endlich knuddeln

Wie geht es Euch denn sonst allen?
Trinkt Ihr schon fleißig irgendwelche Tees etc? Ich befürchte, ich bin da etwas faul, was die Vorbereitung angeht. Aber das ist Alles nichts für mich

Startet gut ins Wochenenede!
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:September-Mamis




28/08/2010 13:53:47

Also nachdem meine Wassereinlagerungen eher wieder zunehmen, ich am Mttwoch leicht Eiweiß im Urin hatte und auch mein Blutdruck tendenziell eher höher ist hab ich eben mit meiner Hebamme telefoniert.
Im Moment sind die Werte noch okay, wenn sich allerdings im Allgemeinbefinden was verändert soll ich mich nochmal melden bzw. auch direkt in die Klinik fahren. Auf jeden Fall meinte sie ich solle mir noch ein entspanntes We machen, da sie aufgrund des Allgemeinbildes denkt dass es eher bald los geht! Die 38. SSW (und somit den Einleitungstermin) werden wir ihrer Meinung nach nicht mehr erreichen.

verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:September-Mamis




29/08/2010 14:17:14

Seit gestern abend so gegen 19 Uhr ist mein Bauch ununterbrochen hart!
Heute bin ich total schlapp und schlafe eigentlich die ganze Zeit!
Außerdem habe ich Magenschmerzen!
Also langsam will ich nicht mehr!
Ich hab schon Fenster putzen versucht, Badewanne, Treppen laufen... hilft alles nichts! Unserem Krümel gefällt es einfach zu gut in Mamas Bauch!






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis




29/08/2010 17:26:02

Wie ich sehe, geht es uns allen ähnlich... Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, Jog*-Tee zu trinken, also Zimt und Nelken... Soll ja auch anregend sein. Ein kleines Glas Rotwein hab ich mir auch vor 2 Tagen gegönnt... Vorletzte Nacht ging es mir richtig übel, Bauchschmerzen und teilweise sogar Nierenschmerzen, dass ich mich kaum mehr rühren konnte Zum Glück wurde es morgens mit der warmen Dusche wieder besser.

Gestern hatte ich zunächst alle halbe Stunde Wehen und dann regelmäßig alle 10-12 Minuten, aber sie waren nur unangenehm und nicht schmerzhaft. Es zieht halt und der Bauch wird hart. Der Bauch ist jetzt auch ganz nach unten gerutscht, was das Ganze nicht bequemer macht. Sitzen ist schlecht, liegen ist schlecht, laufen ist schlecht.

Heute hatten wir Kreißsaal-Besichtigung, am liebsten wär ich gleich da geblieben... Die dortige Hebamme meinte auch, ich wäre schon am ET... Und sie hat mir bestätigt, dass mein Bauch seeeehr tief hängt... Vielleicht geht es ja doch bald los? Die Wehen sind definitiv noch da, aber immer noch nicht schlimmer und ich messe gerade auch keine Zeit, bringt ja im Moment doch nix...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:September-Mamis




30/08/2010 10:21:59

Och menno!!! Gestern war meine Hebamme nochmal zum akkupunktieren da - und nachdem sie mich gesehen hat, meinte sie "ne du siehst noch gar nicht nach Geburt aus"! Und ich dachte es geht bald los
Durch das Wasser hab ich jetzt auch noch 24 Stunden am Tag pelzige und kribbelnde Hände, nachts ist es besonders schlimm! Ich schlafe höchstens noch 1 1/2 Stunden am Stück - und liege dann 2-3 Stunden wach.
Ich mag nicht mehr!!!!

Sorry für den Jammer-Post!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis




30/08/2010 12:03:24

Ach Mädels, das hört sich ja bei Einigen gar nicht gut an!

@sunshine
Nach Deinem letzten Post dachte ich schon, dass Du vielleicht doch noch eine August-Mami wirst, aber nun...
Auch wenn es momemntan nicht hilft, aber Du bist auf der Zielgeraden! Und spätestens 38. SSW wird ja eingeleitet. Halt durch!
Und letzt endlich kommen die Kleinen, wann sie wollen, auch Hebammen können sich da mal irren und vielleicht geht es doch schon schneller los, als Du denkst.

@Knuddel und Schlumpfschaf
Das hört sich bei Euch ja an, als ob es jeden Moment los geht! Mal schauen, wer den Anfang macht.

@Schnubbeline
Hat die Kleine also gut durchgehalten, gutes kind!

Hast Du eigentlich mal eine Schätzung vom Geburtsgewicht bekommen? Unsere Beiden sind ja bis jetzt doch recht groß gewesen.
Bei mir wären es in der 40 SSW so um die 4kg.
Mach mir irgendwie Gedanken, dass dem Kleinen bei der Geburt auch nichts passiert. Beim Anmeldegespräch im KH meinte die Hebamme, dass ab 4kg eben ein etwas erhöhtes Risiko besteht, dass der Kleine mit der Schulter stecken bleibt und ab 4,5kg würden sie ehr zu einem Kaiserschnitt raten. Hat man zu Dir mal irgendwas gesagt?

Bezüglich Teechen. Ich hab zwar einen Schwangerschaftstee zu Hause stehen, gehe damit aber sehr schlampig um. Vergesse tagsüber immer mir einen zu machen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich jetzt nicht soo an die Wirkung glaube.
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis




30/08/2010 12:05:49

Schneeglöckchen, wie geht es Dir eigentlich?
Hast ja auch nur noch eine Woche vor Dir.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:September-Mamis




31/08/2010 10:20:56

Also mein Tag-Nacht-Rhythmus, sofern man das noch so nennen kann, läuft gerade völlig aus dem Ruder. Hab jetzt die zweite Nacht quasi nicht geschlafen - elf Uhr eingeschlafen, ab halb eins wach bis heut früh um sechs. Heute Nacht tat mir alles weh - Rücken, Bauch,... so dass ich weder liegen, noch sitzen konnte und zwischen Bett, Sofa und Flur gewandelt bin. Immerhin hab ich jetzt weniger Schmerzen an der Symphyse, sondern eher im Unterbauch - und im Kreuzbeinbereich.
Außerdem ist eben zumindest ein Teil des Schleimprofes abgegangen - vielleicht tut sich ja doch was?!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis




01/09/2010 11:48:35

Juhuuuu Mädels.

es ist September...
Nun darf es offiziell losgehen
Ich bin ja sooo gespannt, wer den Anfang macht. Und ob Stubsy zu den August-Mamas gewechselt ist

 Dateiname september-2010.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 31 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:September-Mamis




01/09/2010 17:17:13

@sunshine:
Du Arme! Habe heute bei der Akupunktur auch eine Leidensgenossin von Dir getroffen. Die kann wg. Wasser auch nur noch in Schlappen rumlaufen.
Gut, dass das Wetter einigermaßen hält. Haben echt schlimm ausgesehen, die Füße.
Man stelle sich vor, es wäre Winter

@Schnubbeline:
Ja, nun haben wir's doch glatt geschafft und es ist September! Ich hatte schon immer befürchtet, auch noch eine August-Mami zu werden, aber nix da

@me:
Hatte am Montag FA-Termin. Gebärmutterhals ist weg und MuMu ist 2 - 3 cm offen. Lt. FA kann es jederzeit losgehen.
Irgendwie komisch. Jetzt ist die Warterei noch nerviger.
Die Hebi im KH, die die nächsten 2 Tage Dienst hat, meinte heute, dass mein FA schon zu ihr gesagt hätte, dass ich evtl. die nächsten 2 Tage zur Geburt kommen würde

Nun heißt es weiter abwarten.
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:September-Mamis




01/09/2010 19:07:01

@schneeglöckchen:
Ich hab morgen früh FA-Termin. Mal sehen was es bei mir neues gibt.
Wer von unseren Krümeln wohl erster wird.
Weißt du eigentlich immer noch nicht was es wird? Also ich hab bis zum Schluß durchgehalten!!

@all: Könnt ihr mittlerweile wieder besser schlafen? Also bei mir geht es seit zwei Nächten eigentlich ganz gut!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/09/2010 19:07:47 Uhr






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:September-Mamis




01/09/2010 19:28:01

Panik ihr habts alle so eilig

hab das Gefühl ich bin auf jeden Fall die letzte.

Gibts was neues von Stubsy??


@ ich hab furchtbare Schmerzen in der rechten Leiste kann nur noch humpeln. Die Hebi meint das Becken geht auseinander und die Mutterbänder dehnen sich. Kennt das jemand von Euch auch?

Werd morgen mal den Arzt befragen, was er meint - aber tun kann man da wohl nicht viel.

@ all: ich drück Euch allen die Daumen - dass es kurz und schmerzlos wird.

liebe Grüße


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis




02/09/2010 10:31:33

Guten Morgen :)

Ich warte auch auf eine Meldung von Stubsy... Aber ich bin mir fast sicher, dass sie schon glückliche Mami ist

Meine Nächte sind so lala. Letzte Nacht hatte ich ziemlich schmerzhafte Wehen Ansich hab ich mich ja gefreut, aber leider bin ich dann wieder eingeschlafen und sie waren heute morgen weg... so eine Frechheit

@happy: ich habe ganz arge Ischiasprobleme. Ich humpel durch die Gegend und habe oft richtig Probleme, aufzustehen oder mich anzuziehen...
Laut FÄ kann ich nix machen außer warten. Da drückt wohl Alles drauf momentan. Sobald das Baby draußen ist, ist das auch weg :)
Allerdings frag ich mich, wie ich so überhaupt den Kreißsaal überstehen soll. Ich kann mich nicht mal im Bett von links nach rechts drehen
Aber das wird sicher...irgendwie.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2010 10:32:16 Uhr

happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:September-Mamis




02/09/2010 12:00:59

Hi Schnubbeline,

in dem Fall leidest Du aber auch kräftig. Aber Du hast ja nicht mehr lange.
Wie lange hast Du denn die Schmerzen schon?

Ich war grad eben beim FA - der hat nur gemeint ich soll Lockerungsübungen mach - aber ich kann fast nicht mehr auf den rechten Fuß stehen.

Mit dem Kreissaal hab ich mir auch schon überlegt, also mit Treppenlaufen und viel Bewegung wäre da im Moment nichts mehr zu machen bei mir.

Ich hoff des gibt sich wieder offiziell hab ich ja noch vier Wochen.

lb Grüße


Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:September-Mamis




02/09/2010 12:10:04

Hallo ihr Lieben!

Diese Schmerzen hab ich auch. Vor allem Nachts und Morgens!

Ich war heute bei meinem FA-Termin. Alles wunderbar. Der Muttermund ist weich und 2-3 cm offen. Ich hab allerdings immer noch keine Wehen.
Er sagt wir können jetzt nur noch abwarten bis das Baby raus will!! Drei Tage hat es ja noch Zeit!!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:September-Mamis




05/09/2010 07:53:47

Hallo Mädels,

so, nun ist es also soweit: Heute ist der errechnete ET.
Geschlafen hab ich heute Nacht super (hab nun komischerweise schon mehrere Nächte hintereinander ausgesprochen gut geschlafen), mir geht es blendend und ich hab keinerlei Anzeichen...

Um 10 Uhr muss ich in's KH zur Kontrolle (mein FA hat Dienst) und ab heute wohl alle 2 Tage.

Mal sehen, was er sagt. Am Montag war der MuMu ja schon 2 - 3 cm offen und er meinte, dass es wohl bald losgehen wird.
Na ja, nun haben wir Sonntag und bis jetzt hat sich nichts getan.
Mein Schatz ist übrigens noch viel ungeduldiger als ich. Er spricht ständig in meinen Bauch hinein, dass sich das Krümelchen doch nun endlich auf den Weg machen soll, weil er es endlich in seinen Händen halten möchte

@knuddel:
Ja, auch wir haben durchgehalten und wissen immer noch nicht, ob es ein Prinz oder eine kleine Prinzessin wird. Irgendwie richtig spannend, oder?

So, nun wird erstmal gefrühstückt und dann geht's auf zum Arzt...
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:September-Mamis




05/09/2010 08:26:00

Auch mir geht es viel zu gut!
Keine Anzeichen einer nahenden Geburt! Unser Krümel will einfach nicht raus!







http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis




05/09/2010 08:58:28

Guten Morgen :)

Ach Mädels, die Kleinen nehmen das aber auch sehr ernst mit ihrem Termin... oder eben auch nicht *seufz*
Ich drücke Euch die Daumen, dass es ganz ganz bald losgeht bei Euch!

Hier tut sich auch noch nix -aber sind ja auch noch 6 lange Tage...

Alles Gute für Euch
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:September-Mamis




06/09/2010 10:49:10

schneeglöckchen, Schnubbeline, wie siehts aus? Wartet ihr noch so wie ich, oder ist es schon so weit??

Langsam werde ich etwas nervös, habe am Donnerstag selbst Geburtstag und wollte eigetlich 1. nicht feiern, weil ich dachte ich sei im Krankenhaus mit meinem Krümel, und 2. möchte ich das Kind nicht an meinem Geurtstag bekommen. Zwei Geburtstage am gleichen Tag sind doch irgendwie blöde!!

Mal sehen was der FA morgen sagt!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis




06/09/2010 12:16:47

Mensch Knuddel, Du bist ja schon über Termin... Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht Dein Geburtstag wird!

Ich häng hier auch noch rum und warte auf irgendwelche Zeichen - bisher nichts weiter...

Ich möchte den 11. September nicht als Geburtstermin - da hat mein Schwiegervater Geburtstag und das würde mir gar nicht gefallen


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:September-Mamis




06/09/2010 12:17:27

@Knuddel: So gings mir vor einem Jahr auch. Ich hab am 7.September Geburtstag und hatte auch Angst, dass Jasmin sich bis dahin Zeit lässt
Ich drück die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst Ach ja, Päckchen ist unterwegs.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:September-Mamis




06/09/2010 18:52:11

Hallo Ihr ,

ich bin schon ganz nervös - ich hab noch 24 Tage. Bis jetzt ist aber alles ruhig.

Bin ja schon gespannt wer die Nächste ist?

Bei mir darfs jetzt aber noch nicht los gehen, hab noch ne blöde Erkältung von Schatzi bekommen. Die muss ich erst durchstehen.

Daumen sind Euch gedrückt . Kurz und schmerzlos

lb Grüße



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas