Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




07/09/2009 06:56:29

@lissi
Und? Hast du inzwischen auch deine Eltern eingeweiht? Also die REaktion deiner zukünftigen Schwiegereltern geht gar nicht...war bei uns aber leider ähnlich. Von seiner Mum kam nur "musst du heiraten?" (nein ich bin NICHT schwanger), "ihr kennt euch noch viel zu kurz" (unser Problem), "der Altersunterschied", bla bla
Wir haben sie reden lassen und an unserem Entschluss festgehalten - und inzwischen kann glaub die Schwiemu die nächsten 5 Wochen kaum noch erwarten
Also plan das so wie ihr es wollt - entweder sie machen mit oder sie lassen es
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




07/09/2009 11:31:27

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 08:47:03 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




07/09/2009 11:34:35

Der Thread ist ja schon ein wenig älter.

Also bei uns wars einfach. Alle wussten es vor mir! Und zwar hat Schwiegermama kurz vor Weihnachten Geburtstag und gefeiert. An Weihnachten wollten wir auch mit meinen Eltern und seiner Mama feiern. Das heißt, dass unsere Eltern also schon zu ihrem Geburtstag in Landshut waren. An dieser Geburtstagsfeier hat er meinen Paps gefragt und es der halben Verwandtschaft erzählt. Ich wusst ja von nix.

An Heilig Abend waren dann unsere Eltern bei uns und unterm Weihnachtsbaum hat er mir dann den Antrag gemacht *schmacht* Das war soooo schön
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




07/09/2009 13:22:28

Wir haben es auch ganz unspektakulär gemacht, wir waren zum Essen bei meinen Eltern (kamen gerade aus dem Urlaub, wo ich auch den Antrag bekommen habe). Ich habe dann gefragt, ob sie 2010 auch wieder in Urlaub fahren (fahren meist Mai/Juni).
Meine Ma: Nee, wissen wir noch nicht.
Ich: Ja, weil, äh, da müsst Ihr Euch ein WE auf den Fall freihalten.
Mein Pa: Ach, da ist ja noch gar nichts entschieden.
Ich: wann bucht ihr denn immer? Weil, hm, so gegen Ende diesen Jahres sagen wir Euch ein Wochenende, das solltet Ihr Euch freihalten, am besten Fr/Sa/So.
Meine Ma: Och, so im Januar, aber ich denke wir fahren nicht weil blablabla...
Ich: (bekomme fast die Kriese-sage dann mittlerweile in bestimmten Ton: "ja, dann ist ja gut, wir sagen Euch vorher noch Bescheid"...und endlich endlich!:
Meine Ma: Warum, was ist denn?
Mein Freund guckt grinsend zu meinem Pa und sagt: "ja, weil ich im nächsten Jahr Deine Tochter heiraten will."
Jetzt gehts los: Bei den Worten "im nächsten Jahr" springt mein Vater vom Stuhl auf, hüpft wie bekloppt auf der Terrasse rum und ruft: Sch.. Wadenkrampf! Alle sind abgelenkt und bekommen den Rest des Satzes gar nicht richtig mit. Nur meine Oma, 88 Jahre alt sagt: Nä, dat isch dat noch erläven darf....
Ich gucke meine Mutter an, dann meinen Vater, der sich mittlerweile beruhigt hat und warte auf den Herzanfall, aber nee, die bleiben ganz ruhig sitzen und fragen "wie? was?" Wir habens dann nochmal erklärt aber die waren einfach nur sprachlos. 3 Tage später ruft mich meine Ma auf der Arbeit an und sagt mir, daß sie es langsam verstanden hat. Jetzt, 6 Wochen später, freut sie sich auch. Keiner aus der Familie hatte noch mit so etwas gerechnet - nach 9 Jahren Beziehung...ich ja auch nicht...

Meine Schwiemu sagte nur: Äh, warum denn erst nächstes Jahr?
Mein Schieva: Wollt Ihr oder müsst Ihr?
(ohne Worte)


Edit: Sorry, ist total lang geworden - aber könnt mich immer noch halbtot lachen, wenn ich dran denke...mein Gesicht hätte ich gerne gesehen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2009 13:23:19 Uhr


Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




08/09/2009 05:54:35

meinen eltern habe ich es am telefon gesagt weil ich so unheimlich aufgeregt war und uns ein paar hunder km trennen. meinen schwiegers haben wir es beim kaffee trinken gesagt, die reaktion war bescheiden, ebenso dinge wie:schwanger, noch viel zu jung, warum?
tja, hätte ich gewusst was das noch für ein kampf wird, hätt ich noch ein paar jahre gewartet und es dann heimlich gemacht. naja, seine familie sucht man sich halt nur bedingt aus...
sei dir darüber bewusst das es unter umständen immer ein kampf bleiben wird oder es halt vllt irgendwann doch ganz toll werden kann. beides ist möglich
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




08/09/2009 09:48:51

der große Hase hatte mich an unserem Jahretag gefragt. und dann am nächsten Tag habe ich meine Mutter angerufen und gefragt was geld und silber ist in der Mitte glitzert und an die linke Hand gehört. (habe ein bi-color-Ring mit einem Stein in der Mitte) Sie wusste sofort was das heißt und fing gleich an zu heulen. bei meinem Vater hatte ich echt bammel, weil er so auf seine Töchter aufpasst.

der große Hase hat es einfach von der Arbeit ausgemacht.

verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
lissi
Silber-User



Beigetreten: 02/09/2009 16:49:46
Beiträge: 26
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




11/09/2009 21:43:30

@ Hamsterchen danke dir war ganz schön mit den Nerven fertig.
Ich fand das von meinen Schwiegereltern auch unter aller Sau, hoffe das es sich doch noch zum positiven wendet.Wenn nicht dann können sie uns wirklich mal gerne haben
Nachdem ich es aber fast nicht mehr ausgehalten habe und nur noch schlecht geschlafen habe, hab ich dann doch deinen Rat befolgt
Und siehe da sie haben nach einigen Schocksekunden doch für uns gefreut.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen Bin jetzt noch viel hibbeliger vor freude und Schatzi ist froh das es mich nicht mehr belastet

@sunshine77 jap hab sie eingeweiht bin auch mal gespannt wie unser erstes treffen mit meinen Schwiegereltern wird nach der Verkündung, ob da noch mehr solche Sprüche kommen.
Die können die Freud ganz schön trüben ( wie unfähr!)
Genau ist euer Problem wer wieviel älter ist oder wie lange ihr zusammen seit.
Wenn ihr euch sicher seit und glücklich miteinander dann tut es auch. Hoffe für euch das noch alles gut wird auch mit seiner Mum wenn nicht, Geht euren Weg.
Hab das auch lernen müssen.

Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




16/09/2009 18:26:09

Mein Freund ist im Juni 30 geworden und 1 woche danach hat er mir nebenbei neim Fernseh schauen ( Ne Story über Hochzeiten. Er meinte so, dass der Ring so hässlich ist und wir ma nach nem schönen gucken sollten!!!) Naja, sind fast 10 jahre zusammen und es war schon oft thema.

So wir dann überlegt, wie wir es der Familie sagen. Habe dann so gemeint wir fahren hin und geben Ihnen eine Karte als Dankeschön für den Geburtstag. Meine MA schaut mich an und meinte so, ob ich zuviel Langeweile hätte.
Dann ihat sie als sie die Karte aufmachte fast nen Herzkasper bekommen und sagte so: NA WIRD AUCH LANGSAM MA ZEIT, NE. Und hat sich so gefreut. Meine Oma war auch da, die war ezwas traurig, weil mein Opa es nicht mehr erleben kann, aber mittlerweile freut sie sich ganz tierisch. Mein Stiefvater ist ganz ruhig geblieben und meinte: Ich möchte Brautführer sein und euch nen Hochzeitsauto mieten. (Ist nen ganz ruhiger, süüüüß). Meine Ma kam dann direkt mit ner Liste an, was wir alles machen müssen und so.

Soviel dazu.

Sein Vater hat die Karte bekommen und sagte so ne stunde später: Glückwunsch. Er mag mich so überhaupt nicht und hat sich wohl gedacht, er entscheidet sich noch mal um. Das fand ich so blöd von Ihm. Mein Schatz war auch sehr enttäuscht.









Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




18/09/2009 10:32:55

Also bei mir war das so: Ich habe den Antrag ja zu Ostern bekommen bei meinen Schwiegereltern im Haus,abends vor dem zu Bett gehen,ganz schön und romantisch.Mein Schatz und ich sitzen nächsten Tag mit seinen Eltern am Tisch und essen...denke nun müssen sie die Ringe doch mal sehen,nix da...die waren blind und wir uns den ganzen Tag irgendwie nicht getraut es zu sagen dann abends im Auto zum Bahnhof meinte ich zu Schatz so nun wird es aber Zeit wir sollten es jetzt sagen,also wir ganz leise : Wir müssen euch noch was sagen,die beiden drehen sich zu uns um und mein Schatz: Ich habe sie gefragt und sie sagte ja. Absolute Stille....ich dachte oh Gott die Zeit bleibt stehen. Dann ein grinsen auf ihren Gesichtern und die Gratulationen,man war ich erleichtert. So nun blieben ja nur noch meine Eltern über...ja wohnen weiter weg blieb also nur das Telefon,wir beim Standesamt nachgefragt was wir brauchen für die Trauung,ich zuhause bei meinen Eltern angerufen meine Mom am Telefon,ich sie ganz simple gefragt ob sie mir eine Geburtsurkunde schicken kann,sie NEIN du bist schwanger,ich neee nicht ganz sie: OHhh ihr heiratet! ^^ Ja also im Endeffekt war es total easy den Eltern/Schwiegereltern es zu beichten=).
Der Rest meiner Familie hat es dann am ende der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern erfahren.Leider hat mein Opa unsere Hochzeit dann nicht mehr mit erleben können.Aber ich bin mehr als sicher das er sich wahnsinnig für mich und meinen Mann gefreut hat.







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation