Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ayla
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 18:42:09
Beiträge: 201
Offline

Aw:Geschenke für Trauzeugen




30/09/2008 21:23:29

Das ist ja auch eine tolle Idee!

Wie macht ihr das mit den Steinen?
Müssen dann ja schon recht große sein oder?
Wo lasst ihr die denn Gravieren?

Da ich ohnehin Namensschilder aus Steinen machen wollte, würde das ja gut passen...

lg Bine


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3114092
Hasis
Bronze-User



Beigetreten: 13/06/2008 06:37:16
Beiträge: 16
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Geschenke für Trauzeugen




01/10/2008 13:18:31

Hallo!

Also, die Steine sind nichtmal Handgroß, es sind die von Smilebox.
Unser Trauspruch ist recht lang, dadurch sind die Buchstaben kleiner, aber trotzdem gut zu lesen.

Verbunden mit einem Spruch so nach dem Motto: "Dauerhaft wie dieser Stein soll unsere Freundschaft sein" wird der sicherlich gut ankommen.

LG, Verena
Verliebt seit 17.09.03
Verlobt seit 24.05.08
Standesamt am 10.10.08
freie Trauung am 30.05.09






Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Geschenke für Trauzeugen




01/10/2008 17:37:45

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2010 11:56:57 Uhr

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Geschenke für Trauzeugen




03/10/2008 00:21:59

Hallo,

also wenn ich überlege, was unsere Trauzeugen schon allein für den JGA und standesamtliche Hochzeit an Zeit und Geld investiert haben (von den Anreisekosten zur Insel), finde ich persönlich ein Dankeschön mehr als angebracht.

Kommt natürlich auch immer darauf an, was die Trauzeugen so machen. Wer nur kommt und ne Unterschrift leistet, sich sonst aber nicht kümmert, ist sicher ein anderer Fall, als unsere beiden Trauzeugen.

Wir werden unseren Trauzeugen mit Partner auf jeden Fall die Übernachtung im Hotel bei der Kirchlichen Hochzeit bezahlen. Auch wenn der Weg nicht so weit nach Hause ist, finde ich es doch schöner, wenn keiner mehr fahren muss und alle bis zum Schluss kräftig feiern können. Haben das den beiden am morgen nach der Standesamtlichen Trauung mitgeteilt und sie scheinen sich echt gefreut zu haben.

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Geschenke für Trauzeugen




03/10/2008 07:55:39

Also nach dem Standesamt haben unsere Trauzeugen ein Fotoalbum mit Fotos bekommen.
Bei der kirchlichen möchte ich ihnen ein Fotobuch schenken.

das gleiche dann auch jeweils den Eltern..

so ein richtiges Geschenk find ich jetzt auch nicht nötig... aber war bei meiner Freundin Trauzeugin und hab fast keine Fotos von der hochzeit... deshalb fand ich den Album eine schöne Erinnerung. Haben sich auch alle sehr darüber gefreut!!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Tinchen2404
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2008 20:51:30
Beiträge: 115
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Geschenke für Trauzeugen




03/10/2008 14:24:15

Hallo,

denke auch das es eigentlich nicht nötig ist ein Geschenk zu machen, aber wir werden auf jeden Fall unseren Trauzeugen auch etwas schenken.

Da die beiden sich so richtig in die Vorbereitungen reinhängen und bei allem dabei sein möchten, finde ich es mehr als angebracht. Die Frau unseres Trauzeugen wird beim Standesamt und auf dem Empfang Fotos machen, deshalb werden wir alle drei nachher schön zum brunchen einladen.

Denke auch wenn die Trauzeugen einfach nur zur Unterschrift kommen, ist ein Geschenk als Dankeschön nicht angebracht. Aber wenn man sich richtig reinhängt und auch einen tollen JGA organisiert (kostet ja auch Geld) dann ist eine Kleinigeit doch drin, oder???

Aber wie immer, dass muss jeder für sich selber entscheiden

LG
tinchen



Mein Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3179464
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3869587