Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Euer Leben als Ehefrau...




16/10/2008 08:21:53

Hej Angelina!
Ich bin jetzt auch "schon" seit eineinhalb Monaten verheiratet - auch wenn der große Tag, die kirchliche Trauung - noch bevorsteht.

Es fühlt sich schon anders an für mich. alleine wegen des neuen Namens. Ein wirklich herber Schlag war aber die erste GEhaltsabrechnung nachdem wir die Steuerklassen gewechselt hatten. Da lohnt sich das Arbeiten bei mir echt fast gar nicht mehr...

Im Alltag hat sich bei uns aber auch nicht viel verändert. außer eben beispielsweise die Tatsache, dass man jetzt am Telefon sagen kann "Einen MOment bitte, ich gebe Sie an meinen Mann weiter"
************************************
fröhlich sein!
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Euer Leben als Ehefrau...




16/10/2008 09:31:49

Das ist mal ein Thema...
Bei uns ists ja jetzt erst 2 Wochen her und ich muss sagen, dass ich mich momentan noch nicht anders fühle.
Ich hab mit meinem Mann drüber gesprochen und wir sind uns einig, dass es daran liegt, dass wir nun schon so lang zusammen sind und uns auch vorher schon als Ehepaar gesehen haben, eben nur ohne Trauschein. Ich hab auch oft"mein Mann" und er"meine Frau" gesagt. Aber genau wie ihr es schildert, die Umwelt sieht einen irgendwie anders, daran muss ich mich noch gewöhnen.
Und @ hamsti: ja so gehts bei uns auch zu, ich finds auch völlig in Ordnung, Thats Life!

Das Einzige was ich im Moment schon mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass ich mich erwachsener fühle
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Euer Leben als Ehefrau...




16/10/2008 17:42:42

Ich find es auch toll "mein Mann" zu sagen und Schatzi freut sich immer, wenn ich mich am Telefon mit unserem gemeinsamen Namen melde! Er nennt mich auch oft Frau V., er ist total stolz! :) Ich find schon, dass es sich anders anfühlt. Wir haben bewußt vor aller Welt gesagt "Wir wollen für immer zusammenbleiben", das ist schon ein anderes Gefühl, als wenn man es sich im stillen Kämmerlein verspricht.

Aber ich finde, es ist auch ein großer Unterschied, wie andere einen wahrnehmen. Ich habe das Gefühl, ich werde eher ernst genommen. Ist ja totaler Unsinn, ich bin ja jetzt nicht erwachsener als vor 6 Wochen, aber man begegnet mir so. Vielleicht hängt in vielen Köpfen noch die Vorstellung "Unverheiratet = führt ein Lotterleben wie ein Jugendlicher" und "Verheiratet = seriös". Dabei spielt es keine Rolle, dass ich eh schon 38 bin.
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Euer Leben als Ehefrau...




16/10/2008 17:49:56

Also ich sollte irgendein Formular ausfüllen und da stand dann Familienstand..

Und mir is nich eingefallen, isses jetzt schon um oder wie..
ich stand total aufm Schlauch, da kam die nette Sprechstundenhilfe und sprach mich mit Frau B. an und hat mir kurz und knapp einen genickschlag (im übertragenen Sinn) zum weiterdenken gegeben..

Komische Sache das..
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Euer Leben als Ehefrau...




16/10/2008 18:13:32

vielleicht bin ich einfach zu unromantisch, um diesen glückstaumel aufrecht zu erhalten...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2008 18:13:51 Uhr

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Euer Leben als Ehefrau...




16/10/2008 19:15:27

Ist vielleicht nur 'ne Phase, sei nicht traurig!! Vielleicht macht es plötzlich "klick" und Dir geht ein Licht auf. Oder der Streß muß erst vorbei sein...
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Euer Leben als Ehefrau...




16/10/2008 21:31:27

@angelbabe:
das hat glaub ich nichts mit Romantik zu tun..
Es gibt im Moment Tage, da schwebe ich auf Wolke 7 und dann wieder so absolut na ja nun verheiratet, und nun??
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Euer Leben als Ehefrau...




17/10/2008 09:49:44

Angelbabe, ich glaubauch nicht, dass das was mit romantisch sein zu tun hat...ich denke es ist auch ein wenig so, dass man sich unbewusst unter Druck setzt (setzen lässt)" Du hats Monate lang darauf hin gefiebert, geackert, gebastelt,m dir Gedanken gemacht und nun ist es endlich so weit: verdammt noch mal, jetzt MUSST du doch auf Wolke 7 schweben und rosa Elefanten sehen "
Aber ich denk dann immer an so Situationen wie z.B Silvester, ist zwar etwas weit her geholt, aber ich find das Ergebnis ist oft das Selbe: man überlegt: wohinm mit wem, was machen? Dann ist es so weit, man hat vielleicht zu sich nach Hause eingeladen, ein leckres Buffet gemacht, geschmückt- und dann kommt keine Stimmung auf...es ist 12 *bumm Bumm Bumm* *Raketen**Frohes Neues* und schon ists um.
Das ist das Problem an Erwartungshaltung.
Darum denke ich im Moment, dass ich mir gar keinen Stress mehr mache, ich hatte die letzten Monate genug Stress (schönen Stress) und lass es einfach wirken...
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic