Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...




08/07/2009 14:40:57

8 € für ein Bild? Da käme ich mir abgezockt vor, wie bei diesen Bildern die man immer im Freizeitpark kaufen kann. Unsere Gäste bekommen ihre Bilder für lau.
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...




08/07/2009 15:04:48

Also wir haben unseren Gästen eine kleine Auswahl an Hüten aus unserer großen Sammlung zur Verfügung gestellt
Und jeder hat sich dann schön drapiert und in Pose geschmissen. Es sind sehr schöne Fotos geworden. Werde Euch einige mit ins Pixum stellen
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...




08/07/2009 16:07:17

Das ist ein Abzug in DINA5 und Porto ist auch dabei. Find ich vollkommen ok. Und die Gäste anscheinend auch, sonst hätten sies nicht genommen.
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...




08/07/2009 19:28:00


Hey,

ich habe letztens auf einer Hochzeit eine tolle Idee von Gästefotos gesehen. Dieses wurde von den Trauzeugen organisiert, aber das könntest du ja delegieren

Also jeder Gast musste einen Zettel ziehen. Das Ganze hieß "Szenen einer Ehe" und musste dann seinen Partner suchen, der die gleiche Szene gezogen hat. Diese Szene musste man dann mit verschiedenen Accessoirces nachspielen und davon wurde ein Foto gemacht (z. B. Der 1. Hochzeitstag, der Bräutigam hat einen Hochzeitstag vergessen, 1. Schwangerschaft, Geburt des 1. Kindes, Wechseljahre, Rente, etc. etc.) Dazu musste man dann noch was in das entsprechende Gästebuch schreiben.
Also ich fand die Idee echt ganz nett. Auch mal was anderes!

LG





schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...




09/07/2009 08:26:34

Sonnenblume, das ist ja mal ne super Idee... habe ich gleich notiert. Das könnten wir gut mit integrieren, um die Leute in die Fotobooth zu locken und die Stimmung dort zu lockern, so dass sie sich danach trauen auch selber lustige Fotos zu machen. Wie lustig, wenn dann die Oma und der junge Cousin zusammen den 1. Hochzeitstag spielen sollen.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...




09/07/2009 09:16:31

Dazu habe ich auch noch eine Idee...

zwei Freundinnen von mir haben sich auf unserer Hochzeit was ganz liebes ausgedacht.
Sie haben ein großes Schieferherz gekauft auf dass die Gäste ihre Wünsche in Stichworten für uns draufschreiben konnten (also quasi ihr Gästebucheintrag in kurz) und haben dann die Gäste zusammen mit dem Herz fotografiert.
Nach der Hochzeit haben sie dann aus den ganzen Bildern ein tolles Fotobuch gemacht und uns zusammen mit dem Schiferherz geschenkt!

Das fand ich eine ganz tolle Idee und es sind auch ganz tolle Wünsche und Fotos dabei! Eine sehr schöne Erinnerung!

Aber ich denke auch, dass das eine Aufgabe ist die man deligieren sollte.

Da ich von der Aktion natürlich nichts gewusst habe, haben wir nach der Kirche noch ganz viele Gruppenfotos zusammen mit uns gemacht und es lag noch ein von mir gestaltetes Gästebuch aus.
Aber das ist ja was ganz anderes ....

LG
Mönsch