Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wie beschäftige ich meine Gäste während dem Foto machen?




15/07/2009 11:04:08

Hmm, Kuchen gibt es bei uns erst um Mitternacht (Hochzeitstorte) - am Nachmittag gibt es keinen Kaffee und Kuchen, weil wir erst um 17.00 Uhr mit der Zeremonie starten und um 19.00 Uhr gibt es dann das Buffet...

Aber stimmt, dass mit den Fotos machen der Gäste ist eine super Idee - das delegier ich grad mal an Trauzeuge und Trauzeugin weiter (beschweren sich eh schon, dass ich nix aus der Hand geben will *Kontroll-Freak*)

Vielen Dank!

PS: Hätte auch gerne ne Führung oder so für meine Gäste gehabt, aber so richtig was zum Sehen gibt es da nicht...
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Wie beschäftige ich meine Gäste während dem Foto machen?




16/07/2009 17:34:44

Auf den Hochzeiten auf denen ich bisher war, hat das Brautpaar die Fotos immer vor der Kirche machen lassen. Fand ich persönlich besser so, aber das sieht ja jeder anders.

Es gab aber bei denen allen auch eine Brautentführung und da war die Gesellschaft sowieso immer etwas auseinander gerissen. Wenn die dann auch noch zum Fotos machen verschwunden wären, wärs arg viel geworden, finde ich.

Trotzdem würde ich meine Gäste wohl nicht so lange alleine lassen. Ist ja aber jedem selbst überlassen wie man das macht.

Nur noch ne kleine Frage: findest du nicht, dass dein Zeitplan etwas eng ist? Ich meine, wenn die Zeremonie um 17 Uhr anfängt und das Büffet schon um 19 Uhr eröffnet wird, wann wollt ihr denn da noch Fotos machen? Also ich kenn mich ja nicht so aus, aber so ein Shooting dauert doch meistens an die 1 1/2 bis 2 Stunden, oder?

Will dich nicht verwirren oder so, ist mir nur aufgefallen.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie beschäftige ich meine Gäste während dem Foto machen?




16/07/2009 18:36:11

Stimmt, die Zeit erscheint mir nun auch sehr knapp... Wir haben auch um 19 Uhr mit dem Essen begonnen, die Trauung war aber schon um 4 Uhr!
Die 4 Stunden waren mehr oder weniger zu gleichen Teilen verteilt auf:
- Kirchliche Trauung ca. 1 Std.
- Glückwünsche, Spiele & Gruppenfotos ca. 1 Std.
- Paarfotoshooting ca. 1 Std.
- Ankunft in der Location, Anstoßen mit Sekt, Geschenkübergabe, Rede ca. 1 Std.
Das sind allerdings nur ca. Angaben, eine Uhr hatte ich nicht dabei.
Novia_2009
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2008 11:30:35
Beiträge: 33
Standort: Rheinisch-Bergischer Kreis
Offline

Aw:Wie beschäftige ich meine Gäste während dem Foto machen?




16/07/2009 22:06:42

Hallo,

also wir werden so zwischen 17 und 18 Uhr an der Location ankommen.
Es soll dann das Gruppenfoto gemacht werden, danach die Fotos vom Brautpaar (mit Eltern, Trauzeugen usw.)

Die Gäste sind dann auf jedenfall versorgt. Sie unterhalten sich, man sieht sich seit längerer Zeit mal wieder. Es gibt Getränke und Fingerfood und man kann sich in ruhe schonmal seinen Sitzplatz suchen.

Laut Fotograf dauert das Fotoshooting nicht lange. Außerdem ist er von Mittags bis Nachts bei der Party dabei. Wir haben am Ende genug Fotos :o)

Verliebt seit: 14.02.2000
Verlobt seit: 14.02.2008
Verheiratet am: 14./15.08.2009