Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



12/06/2011 11:09:53

Hallo ihr lieben!

Wir haben ein kleines zeitliches Problem und sind am überlegen wie wir das lösen können.

Folgendes:

14h-ca. 14:35h ökumenische Trauung (ökumenisch heiraten scheint in Paderborn schwierig zu sein. Der Pfarrer beachtet das Formblatt C und da steht, dass ein ökumenischer Gottesdienst so kurz gehalten werden muss )

14:35h-15:10h Glückwünsche/Sekt usw.

15:10-15:30h Fotos mit den Gästen

(15.30-ca. 17.30 h machen wir Fotos)

16:00h Gäste treffen im Gasthof ein und müssen bis spätestens 18H bespaßt werden.
In diesen 2 Stunden sehen wir das große Problem! Was sollen sie anstellen? Wir werden kein klassisches Kaffeetrinken machen. Daher gibt es die Torte nachts und wir wollen ein paar Häppchen und vielleicht nen Kaffee mit Petit four reichen. Ab 17h spielt die Musik. Wir haben ganz schön Angst, dass sich die Gäste langweilen. Also hatte mein Freund eben eine gloreiche Idee:
Ein guter Feund meiner TZ ist Tanzlehrer ( war auch unser Tanzlehrer). Man könnte ihn fragen, ob er auf der Hochzeit in dieser Zeit einen Crashkurs von 30-40h Minuten gibt und mit den Gästen Walzer und Disko Fox probt. Er ist (Tanzlehrer halt) ein total lockerer Typ und würd das bestimmt super machen. Was haltet ihr von der Idee, wenn ihr Gäste wärt?

Habt ihr Idenn für die Überbrückung?

Grüße aus OWl
Kathi



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



12/06/2011 12:12:13

Hi,

ich habe es schon einmal erlebt, dass ein Tanzlehrer auf einer HZ war und das kam super gut an: jedoch war das als Abendunterhaltung geplant, wenn also alle Gäste schon tanzen etc.

Am Nachmittag würde ich es schwierig finden: meist sind die Gäste noch nicht ganz sooo locker wie Abends; wo würde das ganze stattfinden sollen? Bereits im Saal auf der Tanzfläche? Ich finde es nachmittags eigentlich immer schöner, wenn sich die Gäste irgendwo draussen aufenhalten können.

Zur Überbrückung wäre es noch möglich, dass Pärchenfotos gemacht werden, das Gästebuch ausliegt etc.

Zur Langeweile: auch wenn Ihr bei den Gästen anwesend wärt, könntet Ihr Euch ja nicht um alle gleichzeitig kümmern - und so wären auch dann sehr viele 'auf sich selbst gestellt' - also wird der Unterschied nicht soo groß sein.

Da fällt mir noch ein: auf einer HZ war mal ein Künstler anwesend, der mit einem Einrad umhergefahren ist und ein paar Späße mit den Gästen gemacht hat - das kam auch gut an - also ein Clown, aber echt stilvoll mit Frack etc.
I LIKE
Pictures


*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



12/06/2011 13:06:35

Hallo,
ich hab gleich drei Ideen

wie wäre es mit einem Schnellzeichner der ein Portrait von jedem Gast zeichnet?

oder ein Photobooth mit lustigen Accessoires. Die Gäste können sich dann selbst fotographieren und ihr habt tolle Foto's für's Gästebuch.

Noch ne Idee, die ich nicht ganz so toll finde aber ne Möglichkeit ist: Stadtführung... ist halt etwas doof mit festlicher Kleidung und so...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



12/06/2011 13:18:58

Ich war mal auf einer Hochzeit da hat die Trauzeugin folgendes organisiert was ich sehr witzig fand:

Man verteilt Zettel auf deren immer ein Teil eines Paares ist z.b.: dick und doof, Adam und Eva, Tristan und Isolde etc.
Nun musste man also seinen gegenpart suchen. ich war Asterix und musste nun unter den Gästen Obelix suchen. Da kommt man 1. in bewegung und sitzt nicht die ganze Zeit auf einer Stelle, außerdem kommt man mit Leuten schonins Gespräch die man gar nicht kennt.

Wenn sich die Paare dann gefunden haben wurde zusammen ein Foto gemacht, welches dank eines mitgebrachten schnelldruckers in ein Fotoalbum geklebt wurde und dem Brautpaar dann später überreicht wurde.

Man muss die Fotos ja nicht gleich ausdrucken, das kann man auch später machen, aber die Idee ansich fand ich wirklich toll.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



12/06/2011 14:00:26

Mir gefällt die Idee mit dem Tanzlehrer sehr gut. Ich würde ihn aber bitten, die Gäste nicht zu lang zum Mitmachen aufzufordern, das kann ordentlich nerven. Für die, die nicht mitmachen, kannst du ja ein Gästebuch bereit legen.
Und wie miezerl schon sagt, ein anwesendes Brautpaar kann sich auch nicht um alle Gäste kümmern.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



13/06/2011 10:35:48

Mir gefällt die Idee auch, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass dann alle am Abend die Tanzfläche bevölkern können. "Ich kann nicht Tanzen" kann dann eigentlich kaum noch einer sagen.

Die anderen Ideen finde ich aber auch nicht schlecht.


Wir hatten übrigens auch eine oder anderthalb Stunden Pause nach der Trauung, bei der die Gäste vor der Kirche gewartet haben, das war auch nicht schlimm, obwohl wir keine Bespaßung organisiert hatten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



13/06/2011 13:51:25

Mir gefällt die Idee mit dem Tanzlehrer gut, aber es kommt auch en bisschen auf die Gäste an. Und ihr solltet überlegen, ob das auf der Tanzfläche statt finden soll, also schon im Feiersaal etc.

Die anderen Aktivitäten, die hier vorgestellt wurden, finde ich auch lustig, z.B. das Spiel mit den Paaren von Juli. Ich kenne das mit Tieren: 3 gleiche Tiere stehen auf Zetteln, und alle Gäste ziehen die Zettel und müssen dann ihre beiden Partner finden und sich fotografieren lassen. Das sorgt für Stimmung und man kommt mit den anderen in Kontakt.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



14/06/2011 19:34:58

Ich würde als Gast so ne Tanstunde super finden, mir macht sowas aber auch einfach viel Spaß.

Die anderen Ideen (vor allem das mit dem Paarspiel) find ich auch gut.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



14/06/2011 19:58:17

Ich finde die Idee mit dem Tanzlehrer suuuper, mein Mann findet es ganz schrecklich.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



14/06/2011 20:30:11

Ich glaube es kommt wirklich darauf an, welche "Art" von Gästen ihr dabei habt... Unsere Gäste hätten es nicht so toll gefunden, bei uns wurde aber auch abends nur Musik gespielt, bei der man keinen Standardtanz tanzt (House usw.).

Unsere Gäste waren übrigens auch 2 Stunden alleine, während wir Fotos machen waren. Die haben sich einfach untereinander unterhalten (viele haben sich schon länger nicht mehr gesehen), die Älteren sind spazieren gegangen und solange es was zum Trinken gab, waren alle glücklich
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



14/06/2011 23:10:02

Seid ihr sicher, dass ihr wirklich 2 Stunden für die Fotos braucht?? Bei uns war das nach einer halben Stunde erledigt! Wir hatten zwischen Standesamt und Feier auch 2 Stunden "Freizeit" (wir sind noch 1 Stunde Kutsche gefahren und hatten dann die Fotos) für die Gäste. Das war gar kein Problem, einige haben ich nochmal umgezogen, oder sind Kaffee trinken gegangen oder in den Biergarten ums Eck. Da ihr aber ja die Location eh schon "aufsperrt" und es Getränke und Häppchen gibt, ist das doch ok so.

Die Idee mit dem Tanzlehrer ist aber trotzdem gut
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



14/06/2011 23:19:15

Ani1977 wrote:Ich finde die Idee mit dem Tanzlehrer suuuper, mein Mann findet es ganz schrecklich.


Das ist wahrscheinlich bei der Mehrzahl der Paare so
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



15/06/2011 10:19:19

ich persönlich finde die idee nicht so gut. kann mir vorstellen, dass ganz viele männer keine lust darauf haben vor versammelter mannschaft ne tanzstunde zu machen. kann natürlich sein, dass unter euren gästen alles tanzwütige sind??
und wie nilla schon sagt, der punkt wo das auffordern dann anfängt zu nerven kann schnell erreicht sein.

finde auch 2 stunden für fotos ganz schön viel. man darf nie vergessen, dass der tag für die gäste viel länger erscheint als für einen selber und ich möchte meine gäste nicht so lange alleine lassen, ob jetzt mit entertainment oder ohne.

Created by Wedding Favors
PauWow
Bronze-User



Beigetreten: 26/04/2011 16:23:27
Beiträge: 11
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



15/06/2011 11:12:56

ich finde es erst mal beruhigend dass jemand auch mal nach der Trauung erst die Fotos macht. Ist bei uns auch so geplant und jeder fragt uns was das denn soll. Die Fotos könnte man doch auch vorher schon machen!!

Ich persönlich finde es aber viel "echter" wenn die Fotos auch wirklich erst nach der Trauung gemacht werden.

Die Idee mit dem Tanzlehrer finde ich witzig. Wichtig ist wohl nur, wie auch schon einige hier gesagt haben, dass er nicht zu aufdringlich ist. Wer tanzen will soll seinen Spass haben, und alle anderen können ja machen was ihnen Spass macht.

Andere Spielchen wie z.B. Zettelchen verteilen finde ich dagegen fast schon wieder zu viel. Denn da wird man ja fast gezwungen mitzumachen.
Ist aber natürlich nur mein persönlicher Geschmack.

Wir haben für die Zeit in der wir Fotos machen eine kleine Gospelgruppe angagiert, die machen tolle Stimmung. Ansonsten hoffe ich auf schönes Wetter, so dass man die Zeit draussen gut rumbringen kann.
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



23/06/2011 20:09:35

Hallo,
also wir machen die Foton auch nach der Trauung, wir haben deswegen lange überlegt weil auch wir vor dem Problem standen was machen die Gäste in der Zeit.
Aber egal wen man fragt, alle sagen es ist das schlimmste wenn man nie Zeit hat auch mal zu quatschen, deswegen finde ich es überhaupt nicht nötig, dass die Gäste mega bespasst werden in dieser Zeit. Wir haben ein Spiel, dass sie ohne uns machen können und dann ein Fotozelt, fürs Gästebuch das können sie ja auch in der Zeit machen.
Die Idee mit dem Tanzlehrer gefällt mir nicht so, weil wenn ich an unseren Tanzkurs denke da kamen wir echt ins schwitzen und darauf hätte ich keine Lust das gleich am Anfang der Hochzeit zu sein als Gast.
Liebe Grüße
Ines


Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



29/06/2011 02:09:05

Hallo Kasymir,

ich finde die Idee gut weil man oft viele Leute nicht kennt, ich bin dann manchmal ein wenig schüchtern, spreche Fremde nicht leicht an.... und bin dann auch später auf der Tanzfläche zurückhaltend. Mit einer Tanzstunde würde ich schon vor dem Essen ein wenig mehr Mut bekommen - besonders wenn man die Möglichkeit hat Partner zu wechseln und auch ein paar Fremde dabei kennenzulernen. Dann kenn ich beim Essen schon ein paar mehr Leute, und bin lockerer wenn es später zum richtigen Tanzen kommt. Und kenne ein paar Moves Sehe aber auch ein, dass das auf die Gäste ankommt. Vielleicht kannst du ein paar Freundinnen schon engagieren die dann begeistert mitmachen und andere Gäste animieren :)

Sag uns Bescheid, wie ihr euch entscheidet!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



29/06/2011 07:29:28

Ich (als Frau ) find die Idee super - wobei das, wie Bondgirl schon schrieb, bei der Mehrzahl der Paaren so sein wird.

Ich würde eher etwas anderes machen. Was ich z.B. bei ner Hochzeit ganz toll fand: Da war ein Zauberer zur Unterhaltung da, während das Brautpaar Fotos machte (dieser Zauberer hat dann auch bei "The next Uri Geller" mitgemacht, der war echt grandios!!).

Wobei ich es auch so sehe, dass eine Bespaßung nicht unbedingt notwendig ist. Es können Gästefotos gemacht werden (Photobooth, Bilderrahmen,...), das Gästebuch kann beschrieben werden, die Gäste können sich unterhalten... Sind ja schon alle groß

Stimme auch der Mehrheit zu: Tanzstunde super, aber erst gegen Abend, wenn die Stimmung etwas lockerer ist.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:Verrückte Idee?!?: Tanzlehrer kommt und gibt eine Tanzstunde während wir Fotos machen sind?



30/06/2011 10:06:04

Du musst wissen, ob deine Gäste ein "Mitmach- oder Zuschau-Publikum" sind.

Ich persönlich wäre wohl auch träge, bei einem Tanzkurs oder einem "Finde-deinen-Partner"-Spiel mitzumachen. Dann doch lieber etwas zum zuschauen.

Vielleicht kann der Tanzlehrer ja mit einer Partnerin eine kleine Tanzvorstellung geben, und dann zum Schluss eine ganz kurze Einführung machen? Dann hätten die Leute zuerst was zum gucken, würden sich bei der Tanzfläche versammeln und anschließend evtl. leichter mitmachen, weil sie schon dastehen









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation